Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:59

Wir suchen Pferdewirt / Landwirt in Vollzeit in Sachsen

Ein kleiner Marktplatz
Thema gesperrt
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wir suchen Pferdewirt / Landwirt in Vollzeit in Sachsen

Beitragvon lupus » Di Sep 14, 2021 7:59

Also wenn man diese sinnlose Neiddebatte liest, fragt man sich persönlich, warum man noch im Landtreff ist.

Leute, das Thema hier heisst "Biete und suche". Das ist für mich eine ganz normale Stellenanzeige. Schreibt Ihr an die Tageszeitungen auch Leserbriefe zu Anzeigen im Anzeigenteil?

Zu der Anzeige selbst: Diese klingt für einen pferdebegeisterten und vor allem pferdeerfahrenen Fachmann (M/W/D) doch nach einem Traumjob, nicht nach Sklaverei.
Apropos Sklaverei: Bei uns hier hat jeder große Milchvieh- und Biogasbetrieb ein oder mehrere Fremdarbeitskräfte. Das sind wirklich Sklaven, die 12 und mehr Stunden täglich ausgenützt werden, und das nicht nur in der Ernte, einschließlich "Anschiss", wenn nach 10 Stunden Stoppelbearbeitung noch was abbricht.

Und wegen Sachsen: Für mich aus dem nordbayerischen Gebiet sind viele Landschaften in Sachsen weitaus schöner, als so manches flache Land südlich der Donau. Außerdem bleibt in Sachsen vom Gehalt im Vergleich zu den inflationären Metropolgegenden in der Relation mehr übrig.
lupus

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 14, 2021 12:00

wastl90 hat geschrieben:
Ändert auf alle Fälle die Anzeige in (m/w/d), ansonsten kann man potentielle Bewerber:innen die sich diskriminiert fühlen 3 Monatsgehälter überweisen.

Also ich mag diese mwd Scheisse nicht mitmachen /unterstützen ! Kann man denn statt dessen nicht einfach schreiben "suche geeignete Person für .... " ??? Weil Personen werdens ja alle sein oder ?
Sturmwind42

Beitragvon lena4866 » Di Sep 14, 2021 18:20

Sturmwind42 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Ändert auf alle Fälle die Anzeige in (m/w/d), ansonsten kann man potentielle Bewerber:innen die sich diskriminiert fühlen 3 Monatsgehälter überweisen.

Also ich mag diese mwd Scheisse nicht mitmachen /unterstützen ! Kann man denn statt dessen nicht einfach schreiben "suche geeignete Person für .... " ??? Weil Personen werdens ja alle sein oder ?

Ich kenne Unternehmen die schreiben aG (für alle Geschlechter) in die Stellenausschreibungen.Ich kann mir gut vorstellen das eine Person auch geht allerdings kommt das wenig professionell rüber.
lena4866

Beitragvon Marian » Di Sep 14, 2021 18:30

Fürchterlich.

Eine vernünftige und ausführliche Stellenausschreibung ist Grund genug seine zu viele Freizeit im Landtreff noch länger zu binden und über unnötiges zu debattieren.
Die üblichen Verdächtigen sofort vorn mit dabei.
Bravo!

Hier ist dann jetzt Schluss.
Ich werde mal anregen hieraus vielleicht ein Forum ohne Antwort Funktion zu machen.
Anzeige setzen und alles weitere über PN oder Mail.

Schönen Abend noch.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Vorherige

Thema gesperrt
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche