Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Wird bei Al*i Eberfleisch verkauft?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wird bei Al*i Eberfleisch verkauft?

Beitragvon Holzer73 » Mi Apr 24, 2013 6:07

Ich kenne einen Schlachtemeister sehr gut.
Dieser sagte mir erst neulich, dass in dem Schlachthof in dem er arbeitet bei täglich 4.500 zu schlachtenden Schweinen bis zu 800 Eber dabei sind - die gehen ganz normal mit durch.
Aber noch schlimmer sind die Tage an denen Bioschweine geschlachtet werden - er isst seitdem kein Biofleisch mehr.
Zuletzt geändert von Holzer73 am Mi Apr 24, 2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Apr 24, 2013 8:53

Aber noch schlimmer sind die Tage an denen Bioschweine geschlachtet werden - er is(s)t seitdem kein Biofleisch mehr.

Wieso das denn?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 24, 2013 10:57

Holzer73 hat geschrieben:Aber noch schlimmer sind die Tage an denen Bioschweine geschlachtet werden - er ist seitdem kein Biofleisch mehr.

Was genau soll denn an der Schlachtung anders sein, als wie bei einem konventionellen ? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Holzer73 » Mi Apr 24, 2013 15:33

die Lunge ist öfter an den Rippen angewachsen
durch das Schwanzbeißen gibt es eitrige Stellen
Wundinfektionen
Leber und auch Lunge voll Würmer...u.s.w.
GUTEN APPETIT!
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 24, 2013 17:43

Würmer gibt es immer mal, egal ob Kovi oder Bio..sollte das die Regel sein würden die Veterinäre schon auf die Barrikaden gehen, GERADE auf Schlachthöfen. Eiter gibt es bei den Konvis auch nicht weniger..Du darfst nicht alles glauben was man Dir erzählt.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon TLH » Mi Apr 24, 2013 17:54

Du darfst nicht alles glauben was man Dir erzählt..

doch, darfst Du (allerdings wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel)
in der Anlage 7 steht nie was von chronischer Endoparasitose, dann wird es ja wohl auch so sein 8)
TLH

Beitragvon bauernschläue » Mi Jun 26, 2013 17:57

Hallo
zuletzt habe ich diese sauerei bei P..........y erlebt. der gestank ist immer noch nicht rausgezüchtet. da nimmt ein agrar prof. die leute gewaltig auf die rolle. probiert und packung zurück.
wurde erst nach beschwerde bei der vorinstanz geld erstattet.
viel schlimmer treibt es der discounter mit dem grossen L. da wird chinesischer aquafisch als alias nordseeseelachs fisch verhökert. alle drei beschwerden in den sandkasten. die machen nach dem standard ,ignorieren und weiter. die frühkartoffeln sollen auch ziemlich mässig im geschmack sein. wenn mir jemand für gutes geld chinesischen sondermüll andrehen will,danach nicht das regal räumt,dann habe ich da eine gute adresse in der RUE de la Loi 200 in 1049 Belgue. die verlangen dann ein mill. bussgeld.
die discounter sind die totengräber landw. familienbetriebe. hat man Öko erdbeeren haut der L-discounter mit einem spottpreis dazwischen. vor zwei jahren mit spargel dasselbe. in frankreich hätte man längst die läden innen verwüstet. französische bauern lassen sich das nicht gefallen. was die sog. kartellabsprachen betrifft. so denke ich diese richten sich gegen lieferanten und endkunden. sonst niemand- das ganze konzept der discounter funktioniert doch nicht mehr. überschüsse eindosen,halb geschenkt einkaufen und teuer verhökern. die überschüsse gibt es fast nicht mehr.
bauernschläue

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum