Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Wird der Diebstahl bei euch auf immer heftiger ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Malte » Mi Aug 27, 2008 21:13

Ich kenne seine Hunde. Die sind so! :shock:
Malte

Beitragvon Hansie » So Aug 31, 2008 18:58

Jo;... ist bei uns so ähnlich...

vor Jahren schon haben sie bei uns in der Werkstatt eingebrochen... zwei Hildi´s (Schlagbohrer), zwei Motorsägen und ein Ackuschrauber haben sie mitgehen lassen; doch das Ladegerät für den Schrauber ham se auf der Werkbank liegen gelassen...

Dannach haben wir berall Rolltore eingebaut und es wir abgeschlossen... zusätzlich werden die Motorsägen sowie Hildi´s in extra Verstecken zusätzlich gesichert.

apropo;... Schrothändler.... die Säcke fahren zur Zeit jeden Tag durch und gehen einem tierisch auf den Geist... Schrott bekommen die bei uns keinen...

By,Hans
Hansie

Beitragvon Fendtman » Mo Sep 01, 2008 10:08

Letzte Woche ...

ca. 1 Zentner Kartoffel vom Feld gestohlen ... überall die Dämme aufgewühlt und Kartoffel geklaut.

Und es waren sicher keine Wildschweine - bzw. waren es schon aber 2 Beinige.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon IHC-Maik » Mo Sep 01, 2008 19:28

Der Hoflader-Händler hat zu mir letz gesagt, dass von 10 Verkauften Hofladern in letzter Zeit schon 4 geklaut wurden.
IHC-Maik

Beitragvon Sepp » Mo Sep 01, 2008 23:00

Uns haben sie bisher noch nix geklaut, aber an der Fronthydraulik fehlten morgens mal die Splinte an den Bolzen, die das Dreieck an den Unterlenkern sichern. Rein aus Zufall hab ich das bemerkt, bevor ich losgefahren bin... Ansonsten wäre ich wohl irgendwann über das Mähwerk gefahren.
Sepp

Beitragvon Frank Neifer » Mo Sep 01, 2008 23:13

Bei uns wird sich gerade am Mais mit einer Selbverständlickeit bedient ,die die Welt noch nit gesehen.Es geht nit um ein paar Kolben,aber von der Schweinerei her die da veranstaltet wird ,wären drei bis vier Arschtritte gerechtfertigt.Ganze Stangen reihenweise platt.Überall die -Kolbenverpackung -und Lustige Trampelpfade und Häuschen.Die Wildsäue kommen nit anähernd an das Chaos.
Frank Neifer

Beitragvon Justice » Di Sep 02, 2008 8:02

ihc833 hat geschrieben:Also bei mir weis das ganze Dorf, daß ich eine Kalaschnikow hinterm Bett hab und wer bei mir klaut, hört den Schlag nimmer. Ich baller die übern Haufen, egal was das für Konsequenzen hat.

Super!! Das must du jetzt nur noch im Privatfernsehen und Radio verbreiten, damit das die Auswärtigen auch noch mitbekommen :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Justice

Beitragvon voro » Di Sep 02, 2008 19:36

Heute kann ich euch sagen: ja, der Diebstahl wird heftiger.

Am Sonntag habe ich eine einzelne Reihe Kartoffeln, ganz am Rand des Ackers stehen lassen - diese Reihe wollt ich heute (Dienstag) noch mal "nebenbei" eben rausmachen und im Bunker mit nach Haus nehmen.

Was sehe ich: die KOMPLETTE Reihe ist per Hand ausgebuddelt worden, und die Kartoffeln sind abtransportiert.

Bei den anderen Reihen daneben hatte ich pro 4 Reihen immer gut 4t im Bunker, also 'ne Tonne pro Reihe - die letzte am Rand hat sicher nicht ganz so viel Ertrag, - aber ich denke, so 600 - 700 kg werden die sich geklaut haben!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Komatsu » Di Sep 02, 2008 20:00

Justice hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Also bei mir weis das ganze Dorf, daß ich eine Kalaschnikow hinterm Bett hab und wer bei mir klaut, hört den Schlag nimmer. Ich baller die übern Haufen, egal was das für Konsequenzen hat.

Super!! Das must du jetzt nur noch im Privatfernsehen und Radio verbreiten, damit das die Auswärtigen auch noch mitbekommen :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

Für die Leute vom Fernsehen hab ich ne Schrotflinte und Brennecken
Komatsu

Beitragvon maexchen » Di Sep 02, 2008 20:27

ui,ui :shock:
maexchen

Beitragvon Justice » Mi Sep 03, 2008 7:23

ihc833 hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:

Für die Leute vom Fernsehen hab ich ne Schrotflinte und Brennecken

Hast du so wertvolle Maschinen, oder Angst, das die einer Wiedererkennt :?: :lol: :?: :lol: :?: :lol:
Justice

Beitragvon hans g » Mi Sep 03, 2008 8:28

Justice hat geschrieben:
Hast du so wertvolle Maschinen, oder Angst, das die einer Wiedererkennt :?: :lol: :?: :lol: :?: :lol:

nein,er hat eine wertvolle schokoladensammlung :lol: oder schon aufgegessen?
hans g

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 03, 2008 9:09

meine Maschinen ist gut sortierter Durchschnitt, die Schoki hab en wir aufgefuttert, aber nicht ich alleine, ich hab schon meine Erfahrungen mit den Fuzzies aus der medienwelt und lege Wert darauf nicht in diesen zu Erscheinen.
Komatsu

Beitragvon zimtstangerl » Mi Sep 03, 2008 10:33

Bei mir wurde von 2004-2007 4x eingebrochen. Das erste MAl war's nicht so schlimm. Außer einer eingetretenen Eingangstür belief sich der Schaden auf Bettlaken, Packerlsuppen, Reis, Seidenstrumpfhosen und Unterwäsche. Das aber wohl nur deshalb, weil damals noch überhaupt keine Wertgegenstände im Haus waren (nicht einmal eine Kaffemaschine).

Die anderen Male war's schlimmer: Motorsäge, Kreissäge, sonstige Power tools, TV, etc. haben nämlich auch gleich alle Ställe (also das was ich Stall nenne, weil's einmal Ställe waren) aufgebrochen.

Das letzte MAl waren sie besonders dreist. Sind über den Zaun, haben von innen das Einfahrtstor aufgebrochen, sind mit dem auto samt Anhänger rein und haben auch den Freischneider, den Rasenmäher und ca 1rm Holz mitgenommen. Holz is so wie so begehrtes Diebesgut hier. Alle könnten in den Wäldern das herumliegende Holz auflesen, die Waldbesitzer wären ihnen dankbar, aber das wär' ja mit Arbeit verbunden. Mein Holz is ja schon geschnitten. Und Arbeit is ja für das Dieb'sg'sind'l ein Schimpfwort. Besonders sinnentleert war die Aktion eine 5m Fichte zu kappen (Hacke, nämlich wohl meine) und 1,5m mitzunehmen als Christbaum. Es gibt da noch hier ein wunderbare Anreizregelung. Wer Kinder hat braucht nicht in den Häfen. Also haben alle einen schock voller Kinder und streifen nächtens durch die Gegend auf der Suche nach allem was nicht niet- und nagelfest is. Das sind auch hier AUSNAHMEN, aber irgendwie gehen einem diese Ausnahmen halt ziemlich auf den Geist. Das Anbringen von Stacheldraht unterliegt Vorschriften. Glasscherben auf der Ummauerung sind verboten. Sich selber zu helfen ist immer mit immensen Kosten verbunden. Die Polizei kommt, nimmt alles stundenlang auf, um nach 2 Monaten zu sagen: sorry, nix gefunden.

Wenn ich sie erwischt hätte, hätt' ich ihnen ja die Hände abgehackt. Ging aber im Nachhinein nicht, weil sie die ganze Fiskarssammlung mitgehen haben lassen. :( Zum Glück hat die Versicherung gezahlt.

Mittlerweile gibt's vor jeder Tür und jedem Fenster Gitter, die ich mir um ein Schweinegeld von einem österr. Schlosser maßanfertigen lassen musste. Und eine Alarmanlage, die mit der Polizei verbunden ist. Jetzt is das Haus sicher. Nur die Pfirsiche, Äpfel und Quitten (die die G'schrappen im Dorf für Birnen halten), naja, die sind immer noch leichte Beute.

In mühsamer Kleinarbeit hab ich einen Holzzaun gebastelt. Ein WE später hat ein Vollidiot einen Steher einfach angeschnitten, und ein Brett rausgeschnitten. Jetzt hab ich jedes Teil mit einem Draht verstärkt 8so dass man's nicht sieht, sonst fladern sie mir noch den Draht. Beim nächsten versuch den Pfosten durchzuschneiden wär ich gern dabei um zu sehen, wie's ihm die Kette um die Ohren pfeffert.

Von meinen Walnüssen hab ich so wie so nix, weil die Leute hier glauben, nur weil die Wiese nicht eingezäunt is, seien sie Allgemeingut (alles gehört allen - kenn ma ja). Als Kompensation laden dann einige ihren Mist und Bauschutt auf der Wiese ab.
Alle wissen, dass sie uns gehören, aber es is ihnen wurscht. Einige fragen - die kriegen eh so viel sie wollen. Kommen mit den Sackerln und füllen sie so an, dass sie's nicht mehr schleppen können. Is mir aber wurscht, die fragen wenigstens. Die, die nicht fragen, kommen mit dem Auto, fahren auf die Wiese und laden den Kofferraum voll, um die Nüsse dann zu verscherbeln. Ich darf die dann am Markt kaufen. :twisted:

Wenn man ihnen sagt, dass sie verschwinden sollen, lachen sie einen aus oder verstehen plötzlich nicht einmal mehr ungarisch. Was dann noch hilft sind zwei Hunde. Und wenn was passiert, kommt die Polizei und man hat eine Anzeige am Hals.

so, ein bisserl Frust von der Seele geschrieben.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Mi Sep 03, 2008 10:59

wusstest du das nicht vorher :?: :roll:
und ja,die kommen auch hier hin und lassen ihre kinder in wohnungen einbrechen----zum glück bin ich arm :!:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic