Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Wird der Diebstahl bei euch auf immer heftiger ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wird der Diebstahl bei euch auf immer heftiger ?

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Di Aug 26, 2008 3:13

Vor Jahren wurde uns auf dem Feld mal die halbe Gelenkwelle inkl. Schutz geklaut, aber vor einem Monat ging es dann richtig los.

Vor einem Monat klaute dann einer vom ein auf den anderen Tag mal eben nen ganzen Werkzeugkasten aus der Maschinenhalle....

Letzte Woche hat irgendwer nen Stapel Kompletträder ( ehemalige Mähdrescherhinterräder ) aus der Wiese mitgehen lassen, naja ich hab jetzt an die gleiche Stelle weitere alte Räder gelegt, die ich gerne loswerden will, weil der Schrotthändler uns schon Geld geben wollte damit wir sie behalten :lol:

Aber wie gesagt , das ist schon dolle...demnächst bewacht man wohl noch sein Hab&Gut mit ner Selbstschussanlage auf Bewegungsmelder :wink:
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Eicher EM 300 » Di Aug 26, 2008 7:30

auf Schlepper Treffen isches net anders....!!
Eicher EM 300 ist momentan abwesend.
Grund: längerer Krankenhausaufenthalt - Wegen eines Hüft - / Unterschenkelbruchs
Abwesend seit: Montag dem 08.06.09 Abwesend bis: Unbekannt
Eicher EM 300

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Di Aug 26, 2008 10:18

Moin Dermitdemclaastanzt,

bei mir wurde in den letzten 2 Jahren 2 mal eingebrochen. Zu meinen Vorteil nur in dem verpachteten Stall, den ein Gartenbaubetrieb nutzt. Ich habe aber nicht umsonst meine Werkstatt vernünftig geschützt mit Alarmanlage und einem fensterlosen Magazin mit Stahltür. Die Zufahrt ist mit einen Eisentor gesichert.

Im Bekanntenkreis werden die Stimmen über Verluste durch Diebstal auch immer lauter.

Was mir ziemlich auf den Senkel ging waren 2 fremde Schrotthändler, die die Dreistigkeit besitzen erst mal über den ganzen Hof zu laufen und überall hineinzusehen, bevor sie mich nach Altmetallen fragten.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Malte » Di Aug 26, 2008 12:54

Vor 3 Wochen der Diesel aus dem Trecker gesaugt.
Das Stück Gartenschlauch lag noch ein paar Meter weiter........
Malte

Beitragvon Eddi » Di Aug 26, 2008 14:56

Beim Nachbar haben sie vor jahren die spritze und streuwanne aus der halle geklaut und die ist nicht weit vom wohnhaus entfernt...
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Barensdorfer » Di Aug 26, 2008 15:52

Hauke schidt hat geschrieben:Was mir ziemlich auf den Senkel ging waren 2 fremde Schrotthändler, die die Dreistigkeit besitzen erst mal über den ganzen Hof zu laufen und überall hineinzusehen, bevor sie mich nach Altmetallen fragten.

Moin,

also auf meinem Lehrbetrieb kamen Ende Mai an einem Tag drei verschieden Schrottlaster vorbei. Die beiden jungen Männer im letzten Transporter waren sehr dreist und gingen auch ohne zu fragen über den Hof und begutachteten unseren Muldenkipper und einige Stahlträger für eine neue Maschinenhalle. Wir waren beim Mittagessen und hatten es gar nicht so richtig mitbekommen. Mein Chef hatte sich dann ein langes Wortgefecht geliefert, unschöne Begriffe kamen von beiden Seiten. Als die Männer handgreiflich werden wollten, stieg mein Ausbilder auf seinen Agrotron und fuhr rückwärts auf den Kleintransporter zu. Die beiden sind mit durchdrehenden Rädern vom Hof.

Leider kamen sie zurück... mit der Polizei im Schlepptau. Jetzt hat mein Chef eine Anzeige am Hals, aber wie ich finde, zu Unrecht.
Barensdorfer

Beitragvon voro » Di Aug 26, 2008 17:21

Uns wurde kürzlich alles Metall, was nicht niet- und nagelfest war, aus unserer Brennereigenossenschaft geklaut. Abdeckungen von Unterflurschiebern, Stalleinrichtung, Kartoffelrutsche, ...

Ausserdem ging hier in der Gegend der Zapfwellenklau um.

Es wurde schon gemutmaßt, ob einige polnische Landmaschinenhändler, die hier in der Gegend unterwegs sind, vielleicht einige Maschinen ohne ZW gekauft hatten :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Frank Neifer » Di Aug 26, 2008 17:29

Tach. Vor 2 Jahren haben se bei nem Bekannten der etwas sehr außerhalb wohnt den Knüpfer aus der Welger geräumt und noch paar kleinigkeiten.Die Grünen meinten,da könnten sie nix machen und sind wieder gefahren.
Frank Neifer

Beitragvon 311_er » Di Aug 26, 2008 17:31

barendorfer mein beild an deinen chef ,aber das ist ja mal wieder deutschland
311_er

Beitragvon Gress » Di Aug 26, 2008 17:48

Oh Scheisse ja!

Bitte lasst die Preise blos unten ! :lol:
Gress

Beitragvon tröntken » Di Aug 26, 2008 17:53

War bei uns aber auch letztens mal einer....
Fuhr mit seinem Schrottwagen bis hintern an unsere Silos, vorher am Stall vorbei mit seiner Drecksschleuder.

Da ich im Haus war hab ich auch gehofft die hauen wohl ab, aber nixda.
Als die dann in richtung Fahrsilos fuhren bin ich hinter her, und der Festen überzeugung, das die sonst unsern altmetallhaufen hätten mitgehen lassen.
Hab die beiden Jüngskes dann auch mal ordenlich die Meinung gesagt, hab aber eigentlich kein Wort verstanden was die Holländer da von sich gegeben hatten....Ich wurd auf jeden Fáll richtig sauer :twisted: :twisted:

Die können doch nicht einfach so ohne Erlaubniss aufm Hof, am Stall vorbei und an Silage vorbei fahren? :twisted:

Die kommen aber nicht noch einmal nach uns, wir lassen generell keinen Schrotti aufm Hof.
tröntken

Beitragvon hans g » Di Aug 26, 2008 18:16

schimmel hat geschrieben:Jetzt stelle man sich vor, das Kilo Kartoffeln koste 10€ und der Liter Milch 2€. Dann muss man mit Begleitschutz arbeiten. :wink:

das wird dann die zeit sein,wo zuerst geschossen wird und anschliessend die fragen gestellt werden.
hans g

Beitragvon Komatsu » Di Aug 26, 2008 18:18

Also bei mir weis das ganze Dorf, daß ich eine Kalaschnikow hinterm Bett hab und wer bei mir klaut, hört den Schlag nimmer. Ich baller die übern Haufen, egal was das für Konsequenzen hat.
Komatsu

Beitragvon Ðânîê£99 » Di Aug 26, 2008 18:20

Da haste recht IHC. Es hat nämlich keiner auf deinem Grundstück was zu suchen. Ich würde dasselbe tun.
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon unimogthorsten » Mi Aug 27, 2008 20:49

wenn ich mal Schrott hier liegen habe bunker ich das Zeug in der Halle und fahr es selbst zum Schrotthandel wenn es sich von der Menge her lohnt. Die Schrottis bei uns hier kommen mittlerweile wieder regelmäßig durch die Dörfer, jahrelang waren die nicht zu sehen. Seit der Schrottpreis aber wieder stimmt lohnt sich das fahren wohl wieder. Was die alles auf den LKW haben, da tränt einem als das Auge. Auf den Hof kommt bei uns eh niemand freiwillig so lange unser großer schwarzer Steuerzahler draußen ist, ist auch besser so.
unimogthorsten

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic