Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jul 29, 2026 10:57

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1173 Beiträge • Seite 78 von 79 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jul 15, 2026 14:34

beihei hat geschrieben::?:
Hatte jetzt eher an eine Zahl mit einer Währungseinheit gedacht.

Wie weit konntest Du denn in 1995 überhaupt zählen????
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon beihei » Mi Jul 15, 2026 16:40

RABE-Profi hat geschrieben:

Ist das jetzt relevant um eine Frage zu beantworten , dessen Anwort du wissen müsstest?
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon T5060 » Mi Jul 15, 2026 16:56

RABE-Profi hat geschrieben:

Ich glaube da konnte der schon Integral - und Differentialgleichungen in der praktischen Anwendung lösen ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Jul 24, 2026 8:33

Bei Trettraktor-Hersteller Rolly Toys in Neustadt bei Coburg ist auch endgültig Schluss.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jul 24, 2026 9:24

Manfred hat geschrieben:Bei Trettraktor-Hersteller Rolly Toys in Neustadt bei Coburg ist auch endgültig Schluss.

Oh Gott, das ist Deutschlands größter Schlepperhersteller - Söder hilf uns, bevor die Welt untergeht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Fr Jul 24, 2026 11:01

Manfred hat geschrieben:Bei Trettraktor-Hersteller Rolly Toys in Neustadt bei Coburg ist auch endgültig Schluss.

Die wo mit dem Zeug heute rumfahren, werden sowieso von der verblödeten Elektro-vollgefressen-Gesellschaft aufgehetzt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon barneyvienna » Fr Jul 24, 2026 17:02

RABE-Profi hat geschrieben:Heute taugt doch kaum noch einer was, der frisch aus der Schule kommt.

Das Schlimme nur ist daran, daß diejenigen, die den Scheißladen durchschaut haben, AUCH dafür büßen müssen, was IHR dahingewählt habt.

Hallo RABE - hat nicht der von Dir sogenannte "Scheißladen" Dich immerhin so gut (gratis !) ausgebildet, dass Du, wie behauptet, den allgemeinen Durchblick hast ?
Eigentlich müsstest Du diesem Staat dankbar sein. Aber nein - mimimimi
barneyvienna

Beitragvon T5060 » Fr Jul 24, 2026 17:19

So schlecht ist die Lage noch nicht, es fahren noch genügend perverse Schweine mit dem Wohnmobil durch die Gegend.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 24, 2026 18:11

Gestern las ich, daß die Anzahl Autos in Deutschland gestiegen ist....und das seit Jahren.

Pustekuchen mit grüner Mobilität durch Lastenräder!

Da kann man wieder sehen, daß die Grünen eine Clique an weltfremden Weltverbesserern ist.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Fr Jul 24, 2026 19:49

T5060 hat geschrieben:So schlecht ist die Lage noch nicht, es fahren noch genügend perverse Schweine mit dem Wohnmobil durch die Gegend.

Ja aber die Lage verändert und verschlimmert sich täglich, dabei werden die Schweine von heute die Esel mit Eselkarre von Morgen sein.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Fr Jul 24, 2026 21:08

Varta ist insolvent. https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... l#Comments
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Fr Jul 24, 2026 21:17

Naja, die brauchen neues Geld in zweistelliger Mio Höhe und das wollte ihnen niemand geben .... so wurde heut berichtet.
Deshalb nun ein Insolvenzverfahren um den Betrieb weiterführen zu können.
Du, wenn Du Geld brauchst, mußt etwas verkaufen (Deine Erzeugnisse etc.) um Geld einzunehmen. Bei Varta klingt's so wie bei Merze der Pistolero ... ich brauch Geld - mach ich Sonderschulden. Weniger ausgeben, besser und effizienter Wirtschaften, etwas neues zusätzlich zum Einnahmen generieren anfangen uvm .... das wäre ein solider Weg nach vorn.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jul 24, 2026 21:24

T5060 hat geschrieben:So schlecht ist die Lage noch nicht, es fahren noch genügend perverse Schweine mit dem Wohnmobil durch die Gegend.

Ich fahre seit 30 Jahren Wohnmobil und das habe ich mir mit 48 eingezahlten Arbeitsjahren nun als Rentner auch verdient. Neben der harten Arbeit von der Kindheit an im elterlichen Betrieb und im Forst.
Warum bitte bin ich pervers? Andere in meinem Alter machen Weltreisen in meinem Alter. Ich habe in meinem Leben tausend Nächte in Hotels verbracht und brauche das nicht mehr
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Fr Jul 24, 2026 21:45

Varta / RollyToys - mit der Insolvenz wird man die unerwünschten Altlasten einschl. überflüssiges Personal.

Bei Rolly mache ich mal eine Wette, dass das BobbyCar (SimbaDickie Fa. Sieber) übernimmt. Die haben ja auch Märklin geschluckt.
Die übernehmen nur die Markenrechte, die Hohlkörperblasformen und ein wenig Personal.

Insolvenzen sehe ich grundsätzlich immer positiv, weil durch das Verfahren das kranke verschwindet und es Platz für Neues gibt, was wieder Zukunft schafft.

@Spani: Ja Wohnmobilfahrer sind halt Sonntagsfahrer
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Jul 24, 2026 22:00

T5060 hat geschrieben:...
Insolvenzen sehe ich grundsätzlich immer positiv, weil durch das Verfahren das kranke verschwindet und es Platz für Neues gibt, was wieder Zukunft schafft.
...

Denkst du auch so, wenn du selbst Gläubiger bist, der alles ordentlich geliefert und geleistet hat?

Was du meinst, könnte auch eine rechtzeitige geordnete Liquidation erreichen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1173 Beiträge • Seite 78 von 79 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines