Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:31

Wiso lebt der BDM noch?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wiso lebt der BDM noch?

Beitragvon Hans Söllner » So Mär 08, 2009 22:11

jacky 1864 hat geschrieben:Wiso seid ihr eigentlich immernoch beim BDM?

Dieser verein ist doch auf ganzer line gescheitert das
einzigste was er ereicht hat ist das die landwirtschaft in
aller munde ist und das viele Bauern untereinander Streiten,
oder gestritten haben. Aber alle Politischenforderungen sind
den Bach runter!!!??? Da frag ich mich warum man einen Verband
wie der BLHV oder änliche die seit jahrzehnten politik für uns
machen so mir nichts dir nichts verlassen kann, um einem Verein
beizutreten der keine erfolge vorweisen kann und offensichtlich
mit seiner politischen einstellung nicht mehr ereicht wie andere?
Und für dise Meinung muss ich mich dan vor meinen Berufkolegen rechtfertigen und striezen lassen.

Wieso???????

Einer der von der Milch lebt und leben will

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Da haben deine Kollegen vollkommen recht! Wer hat dich geschickt? Der Bauernverband? Weil ihm aus unfähigkeit und VOLL ZU RECHT die Mitglieder davongelaufen sind?
Wir haben mitgestreikt! UND würden es jederzeit wieder tun! Dass es am Ende nicht geklappt hat, dafür kann der BDM auch ned viel! Unsere Politiker und die Molkereien haben Versprechungen gemacht und dann nicht eingehalten! Dafür kann der BDM nichts! Der Bauernverband hat sich alles andere als Solidarisch gezeigt-weil Herr Sonnleitner überall mit drinsteckt! Erst als man gemerkt hat das viele Bauern mitmachen hat er sein Maul aufgemacht! DESHALB: Vom BDM auszutreten, zu meckern und wieder zum BBV zu gehen ist der total falsche weg. Was der BDM für Bauern mobilisiert hat schafft der BBV doch in 100 Jahren nicht! (oder es ist ihm egal). Der BBV hatte lange genug Zeit was zu ändern. Der BDM kann auch ned zaubern-aber er hat er versucht die milchproduktion wieder rentabel zu machen! Herr Sonnleitner bekommt genug Geld von xxx, der braucht freilich keine 43 ct! :roll:
Wenn der BDM wieder streiken will: JETZT ERST RECHT!
Aber euer gemecker und geweine dass alles keinen Sinn hatte-mann o mann, habt ihr bessere Ideen? Hinterher kann jeder schlecht über den BDM reden! Was wäre wenn wir jetzt 43 ct hätten? Was würdet ihr dann sagen?
Übrigens gab es auch Bauern die nach Jahren wieder miteinander geredet haben-weil sie ZUSAMMEN GEHALTEN HABEN! Solange viele nicht an die Machbarkeit der BDM Forderungen glauben-->wird es diese auch ned geben!

Schönen gruß von einem kleinen Milcherzeuger, der wieder Streiken würde und nicht ins Kissen weint und auf den BDM schimpft!
BDM die tun was! :klee:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Re: Wiso lebt der BDM noch?

Beitragvon dima » Mo Mär 09, 2009 8:56

Hallo Hans,

Hans Söllner hat geschrieben: Wenn der BDM wieder streiken will: JETZT ERST RECHT!
Aber euer gemecker und geweine dass alles keinen Sinn hatte-mann o mann, habt ihr bessere Ideen?

Wundert mich, das Du nicht gemerkt hast das der letzte Streik nichts gebracht hat:

- Im Handel war auch am letzten Tag noch eine große Auswahl an Milch vorhanden. Es gab nur vereinzelt Engpässe.
- Auch die Kosten für die "Veredler" hielten sich in Grenzen, da die Mitarbeiter dieser Betriebe Überstundenkonten haben, und mit diesen mehrere Wochen mit wenig Arbeit überbrückt werden können.
- Viele Milcherzeuger können es sich schlicht und ergreifend nicht leisten mehrere Wochen auf die Einnahmen aus der Milch zu verzichten.

Hans Söllner hat geschrieben:Übrigens gab es auch Bauern die nach Jahren wieder miteinander geredet haben-weil sie ZUSAMMEN GEHALTEN HABEN! Solange viele nicht an die Machbarkeit der BDM Forderungen glauben-->wird es diese auch ned geben!:

Es gab Bauern die nach Jahren wieder miteinander geredet haben, es gibt aber auch Bauern die seit dem Milchstreik nicht mehr miteinander reden.
Zudem würden die Landwirte in zwei Lager geteilt (BDM und DBV), auch dies ist nicht im Sinne eines guten Zusammenhaltes.

Hans Söllner hat geschrieben:
Schönen gruß von einem kleinen Milcherzeuger, der wieder Streiken würde und nicht ins Kissen weint und auf den BDM schimpft!
BDM die tun was! :klee:

Du hast natürlich recht mit der Aussage das der BDM das System nicht innerhalb wenigen Wochen ändern kann, auch hätte der Bauernverband mehr unternehmen müssen um den Milchbauern zu helfen.

Aber ein Milchstreik kann und wird nichts bringen.
Die Landwirte werden den Handel nie da treffen können wo es ihnen richtig weh tut. Ach besitzt der BDM keine gut gefüllte Streikkasse wie dies bei den Gewerkschaften der Fall ist.

Leider habe auch ich keine Lösung wie das Problem Milchpreis aus der Welt geschaffen werden kann. Allerding bin auch ich der Meinung das dies nur durch eine Verringerung der Menge geschehen kann.
dima

Beitragvon Hansie » Di Mär 10, 2009 14:18

Nun, klar ist ein Milchstreik die letzte Instanz.
Aber wir haben mit dem milchstreik vieles erreicht.
Zum einen viel der Preis nicht wie prognostiziert ab, sonder hielt sich wenigstens wenn auch nur für wenige Monate auf einem halbwegs axeptablen Preis.
Zum anderen stärkte es unsere macht( Macht die wir Milchproduzenten haben) extrem. Es wurde somit allen verdäutlicht, dass man mit uns "Bauern" nicht machen kann, was man will!!!

Diese macht wurde von herrn Sonnleitner und Co. mit allen mitteln zerschlagen.
Aus irgedeinem, mir schleierhaften Grund, möchte der Bauernverband in keinster weiße das Ziel von uns Milcherzeuger :arrow: höherer milchpreis ; erreichen!!!

Solange viele nicht an die Machbarkeit der BDM Forderungen glauben-->wird es diese auch ned geben!

Dass ist entscheident, solange wir Milcherzeuger uns nicht Bündeln und gemeinsamm für ein Ziel Kämpfen, solange macht der Markt mit uns Was er will :!: :!: :!:

Wenn der Bauernverband in dieser weiße weiter verfähr, wird er bal nur noch in geschichtsbüchern vorhanden sein :!:

Falls ein streik kommen sollte: Jederzeit.

Nur diesmal wird er anderst verlaufen. dann wird es kein solches Ende mehr geben.

Ps: bin kein Vorredner des Bdm (wie es sie ja vom bauernverband gibt)

GrußHans
Hansie

Beitragvon Hans Söllner » Di Mär 10, 2009 19:56

Hansie meine Meinung!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon dima » Di Mär 10, 2009 20:46

Hallo Hansie

Hansie hat geschrieben:Nun, klar ist ein Milchstreik die letzte Instanz.
Aber wir haben mit dem milchstreik vieles erreicht.
Zum einen viel der Preis nicht wie prognostiziert ab, sonder hielt sich wenigstens wenn auch nur für wenige Monate auf einem halbwegs axeptablen Preis.

Sehr gut, wenn der Preis für "wenige" Monate "halbwegs" akzeptabel ist siehst Du einen Erfolg.
Auf so etwas kann man doch keine Zukunft aufbauen.

Hansie hat geschrieben:Zum anderen stärkte es unsere macht( Macht die wir Milchproduzenten haben) extrem. Es wurde somit allen verdäutlicht, dass man mit uns "Bauern" nicht machen kann, was man will!!!

Mit den Bauern kann man auch weiterhin machen was man will, das sie im Endeffekt Machtlos sind haben sie beim letzten Milchstreik eindrucksvoll bewiesen.
Sonst hätte es hier bereits eine dauerhaftere Lösung gegeben.

Hansie hat geschrieben:Dass ist entscheident, solange wir Milcherzeuger uns nicht Bündeln und gemeinsamm für ein Ziel Kämpfen, solange macht der Markt mit uns Was er will :!: :!: :!:

Wenn der Bauernverband in dieser weiße weiter verfähr, wird er bal nur noch in geschichtsbüchern vorhanden sein :!:

Falls ein streik kommen sollte: Jederzeit.

Nur diesmal wird er anderst verlaufen. dann wird es kein solches Ende mehr geben.

Wie lange kannst Du so einen Streik durchstehen? wenn es wirklich etwas bringen soll müsste die Milch in der Regalen richtig knapp werden, was bei letzten Streik nicht der Fall war. Dem zufolge müsste der Streik wesentlich länger gehen.
Wie sieht das Ende des Streiks Deiner Meinung nach aus?, was ist das genaue Ziel des Streiks?

Eins sollte klar sein:
Ein Produkt von den mehr als der tatsächliche Bedarf produziert wird, kann nie dauerhaft einen künstlich erzeugten hohen Preis haben.
Soll heißen solange noch Milchpulver für den Export hergestellt werden kann gibt es für eine Preissteigerung ein zu großes Angebot.

Ich möchte Dir die Freude an der Landwirtschaft nicht ausreden, im Gegenteil. Nur ist es nicht schlecht seine Meinung selbst kritisch zu hinterfragen.
Große Reden schwingen ist nicht das Problem, aber einen messbaren Erfolg zu erzielen dagegen schon. Und hier hat der BDM für mein Empfinden noch nichts erreicht.
dima

Beitragvon Hansie » Mi Mär 11, 2009 19:00

Mit den Bauern kann man auch weiterhin machen was man will, das sie im Endeffekt Machtlos sind haben sie beim letzten Milchstreik eindrucksvoll bewiesen.

mann kann nur deshalb machen was mann will mit ihm weil er Dumm und blind ist.

Das ist im Übrigen keine persönliche Verläumdung gegen irgendjemand.
Es ist jedoch Fakt das wir Milcherzuger die zügel in die Hand nehmen könnten wenn wir uns zusammentun und nicht gegeneinander aggieren.
Denn jeder darf will und kann produzieren.
Doch wenn wir uns immer das leben gegenseitig schwer machen, hat keiner etwas davon.
Und wo soll das ganze ohne Quote hinführen :?: :?: :?:
:arrow: zu einem Markt in dem jeder liefer wie er will kann muss... und wir werden immer noch abhängiger, von unserer eigenen Blödheit.
Dannd enken alle nur noch : " ich muss größer sein als er" und dabei vergessen wir ganz das wir auch noch einen Kostendeckenden Preis brauchen.....

Der Streik hätte nich so schnell beendet werden dürfen (aber das ist geschichte) [--> Dann wäre der druck größer geweorden...; Dem gesülze des bauernverbandes hääte keine Beachtung beibemmesen werde dürfen :!: ]

Hab für meinen Betrieb ausgerechnet, das ich das verlohrene geld nach 4 Wochen (oder so/weiß es nicht mehr genau, auf jeden fall binne kürzester Zeit ) wieder hereingeholt hatte.

Nun gut, der BDM hat freilich noch lange nicht das Maxximale Ziel erreicht, aber er unternimmt wenigstens etwas!

Wo hingegen der Bauernverband tatenlos zuschaut und auch noch dumme Sprüche klopft :!: :!: :!: :twisted:

Nun im Falle einesStreiks ist es wichtig das wir europaweit agieren.
Zudem ist eine gute verbraucherinformation von nöten.
Das durchsetzten unseer Ziele muss bei einem erneuten streik unbeding Niet und Nagelfest gemacht werden :!:

.....................................................................................

Aber das ganze sind alles nur Überlegungen.

GrußHans :)
Hansie

Beitragvon dima » So Mär 15, 2009 14:52

Hansie hat geschrieben:Hab für meinen Betrieb ausgerechnet, das ich das verlohrene geld nach 4 Wochen (oder so/weiß es nicht mehr genau, auf jeden fall binne kürzester Zeit ) wieder hereingeholt hatte.

Die Details dieser Rechnung würden mich mal interessieren.
dima

Beitragvon H.B. » So Mär 15, 2009 16:21

Hansie hat geschrieben:Der Streik hätte nich so schnell beendet werden dürfen (aber das ist geschichte) [--> Dann wäre der druck größer geweorden...;

Der Streik hat lange genug gedauert und die Politik war gewillt, was zu verändern. Nur den gestellten Wunsch nach dem Schuß ins eigene Knie konnte und durfte sie letztlich nicht erfüllen.
H.B.

Beitragvon forenkobold » So Mär 15, 2009 17:43

suche billigst 50 tragende Fleckviehfärsen
forenkobold

Beitragvon Hansie » So Mär 15, 2009 19:06

Hansie hat folgendes geschrieben:

Hab für meinen Betrieb ausgerechnet, das ich das verlohrene geld nach 4 Wochen (oder so/weiß es nicht mehr genau, auf jeden fall binne kürzester Zeit ) wieder hereingeholt hatte.

Die Details dieser Rechnung würden mich mal interessieren.

Muss ich erst mal wieder suchen, hab das mit nem Programm gemacht.

Ist im I-Net leider nicht mehr verfügbar, suche aber dannach.
Nun, durch den Lieferstopp wurde der Preis aufrecht erhlten un fiel nicht, wie prognostiziert ab. Das ganze rechnete ich um auf meinen Ausfall.

Der Schaber könnte sich doch auch mal ne Messe im Vatikan halten lassen. Wäre mal was neues ...

wiso Messe im Vatikan???
Schiken wir leiber den Bauernverband hin, dann haben wir zwei Lügenmärchen unter einem Tisch.

was passiert wen der BDM den wieder weck ist

dann kann der BV wieder in den Winterschlaf gehen und sich von den Konzernen weiter zahlen lassen ,damit sie nix für höhere Milchpreise machen und uns Landwirten nur das Geld aus den Taschen zieht fürs schlafen oder

Genau :!:

Hans
Hansie

Zur Ehrenrettung,

Beitragvon Fortschritt » Mo Mär 23, 2009 12:28

des Bdm,der ja viel Prügel einstecken musste,und der Mär vom zusammengebrochenen Italienexport ,mal ein .Link:www.nn-online.de/artikel.asp?art=987351 &kat=120
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Zur Ehrenrettung,

Beitragvon Fortschritt » Mo Mär 23, 2009 12:29

des Bdm,der ja viel Prügel einstecken musste,und der Mär vom zusammengebrochenen Italienexport ,mal ein .Link:www.nn-online.de/artikel.asp?art=987351 &kat=120
Fortschritt

Sorry,klappte nicht mit der Markierung !

Beitragvon Fortschritt » Mo Mär 23, 2009 12:30

Mfg Hermann
Fortschritt

Re: Zur Ehrenrettung,

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 25, 2009 20:50

Fortschritt hat geschrieben:des Bdm,der ja viel Prügel einstecken musste,und der Mär vom zusammengebrochenen Italienexport ,mal ein .Link:www.nn-online.de/artikel.asp?art=987351 &kat=120

das der BDM oder EMB oder wer auch immer, erfolglos war/ist liegt an Deiner Signatur
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik