Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Wo bekommt einen Weibliches lebenden Frischling

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wo bekommt einen Weibliches lebenden Frischling

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Mai 12, 2014 21:15

Scheinbar ist der Moderator "Rumpsteak" ein Troll. Er pflaumt arglose Landtreffuser an, hält sie für dämlich und meint er ist der Einzige der den Durchblick hat.

Wenn ich schreibe, dass die Anlage eines Saufanges von der Jagdbehörde genehmigt werden muss, dann ist das deutsches Jagdrecht! Was gibt es da auszusetzen?

"Rumpsteak" schreibt es doch in seinem letzen Beitrag selbst wie die Sachlage ist. Aus seiner Feder ist es etwa was anderes wie ich schon schrieb?
JuliaMünchen

Beitragvon Fassi » Mo Mai 12, 2014 22:42

Nein, Du hast Mist geschrieben. Es werden Frischlingsfänge pauschal nur in 3 Bundesländern genehmigt sowie einer in Bayern (in Peiting). In den anderen Bundesländern schickt Dich die Jagdbehörde wieder heim, sofern Du keinen Forschungshintergrund hast. Völlig egal, was Du denen vorlegst. Saufänge selber gibt es mWn keinen legalen für Jäger in D.

Übrigens, der hier ist bekannt: http://www.jagderleben.de/sogehtsnicht

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon JuliaMünchen » Di Mai 13, 2014 8:57

Schon wieder das Gleiche. Ich hab doch schon geschrieben, dass ein Saufang vom Landratsamt genehmigt werden muss und du wiederholst das ganze wieder mit dem Hinweis dass ich angeblich Mist geschrieben habe.
JuliaMünchen

Beitragvon Fassi » Di Mai 13, 2014 11:21

Du, da musst du zu erst aufs LRA gehen und dir einen Saufang genehmigen lassen. Zeig den Leuten im Amt deine Wildschadenszahlungen und begründe warum du nicht auf herkömmliche Art der Sauerei her wirst und warum du für den Betrieb eines Saufang geeignet bist..

Weil das hier Bullshit ist, und so nirgenswo in D praktiziert wird. Es gibt in ganz D keinen legalen, genehmigten Saufang ohne wissenschaftlichen Hintergrund (sprich die Schweine werden nach dem Fangen wieder frei gelassen). Lediglich in 3 Bundesländern (RP, NI und MV) und einer bay. Gemeinde sind Frischlingsfänge uU von der unteren Jagdbehörde genehmigbar. Aber ansonsten kannst denen vorlegen was Du willst, Du bekommst keinen Frischlingsfang genehmigt. Auch wenn Du Dich heulend auf den Boden schmeißt und mit Fäusten und Füssen trommelst.

Und die ganze Sache dient mehr die Psyche als der wirklichen Bestandreduzierung. Man erwischt damit nicht mal 10% der Frischlinge der örtlichen Population, für eine wirkliche Wirkung müßten es aber 80% sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 13, 2014 15:09

JuliaMünchen hat geschrieben:Scheinbar ist der Moderator "Rumpsteak" ein Troll. Er pflaumt arglose Landtreffuser an, hält sie für dämlich und meint er ist der Einzige der den Durchblick hat.

Nein, ich bin weder ein Troll noch pflaume ich arglose User an. Für dämlich halte ich so manch eine hier schon aber das ist meine persönliche Meinung und in einem ganz aktuellen Fall bestätigt die Person über die ich das denke auch immer wieder aufs neue. Die einzige die KEINEN Durchblick hat bist Du und das wurde Dir ja nun auch von einem anderen User bestätigt, oder ist das auch ein Troll ?

Ich gebe Dir vorsorglich aber schon mal den Tipp das Forum nicht ständig, gezielt mit irgendeinem Quatsch, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat voll zu spamen.
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum