Moin....
denke nicht das die Geschichte von Hammeron ausgedacht ist. Denke auch nicht das die Geschichte von Beberto ausgedacht ist.
Aber ich glaube das es niemals so gelaufen ist wie Beberto das geschrieben hat. Sorry aber das glaub ich einfach nicht.
Geht auch aus meinem Text hervor. Um herauszufinden welches Öl auf welchen Motor gehört reicht es längst nicht aus die Viskosität zu wissen.
Bei dem Fendt den ich warte steht an der Einfüllschraube auch irgendetwas von MIL-L-2104D oder so, hab das nicht mehr genau im Kopf.
So und wenn sich daran gehalten wurde und der Fehler auftritt dann ist das nicht das Problem des Besitzers. Dann sollen sich die beiden Firmen streiten.
So war das gemeint und es war so gemeint das ich nicht glaube das die Geschichte so stimmt. Entweder wurde Öl aufgefüllt das nicht rein darf oder das Öl war nicht Schuld.
Bin selbst ab und an verantwortlich Öl in 200Liter Fässern zu holen. Wenn man dafür verantwortlich ist was in einen Motor oder in ein Getriebe gehört dann muss man sich eben richtig informieren.
@Beberto: Das Öl wird vielleicht die richtige Viskosität gehabt haben, die Norm kann es kaum erfüllt haben und wenn doch und das Getriebe geht trotzdem kaputt dann ist das während der Garantiezeit ein Problem des Maschinenherstellers.
Verstehe nicht was daran so kompliziert ist. Das ist geltendes Recht. Achja, und wenn Du Beschimpfungen, Beleidigungen oder vielleicht auch andere Dinge austauschen möchtest, dann kannst Du Dich gern mal bei mir melden. Auf jedenfall gehört das nicht in ein solches Forum.
ICQ 315-524-597
Arne