Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 8:18

??? Wo gibt es günstiges Getriebeöl ???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Arne » So Jul 09, 2006 17:39

Moin....

denke nicht das die Geschichte von Hammeron ausgedacht ist. Denke auch nicht das die Geschichte von Beberto ausgedacht ist.

Aber ich glaube das es niemals so gelaufen ist wie Beberto das geschrieben hat. Sorry aber das glaub ich einfach nicht.

Geht auch aus meinem Text hervor. Um herauszufinden welches Öl auf welchen Motor gehört reicht es längst nicht aus die Viskosität zu wissen.

Bei dem Fendt den ich warte steht an der Einfüllschraube auch irgendetwas von MIL-L-2104D oder so, hab das nicht mehr genau im Kopf.

So und wenn sich daran gehalten wurde und der Fehler auftritt dann ist das nicht das Problem des Besitzers. Dann sollen sich die beiden Firmen streiten.

So war das gemeint und es war so gemeint das ich nicht glaube das die Geschichte so stimmt. Entweder wurde Öl aufgefüllt das nicht rein darf oder das Öl war nicht Schuld.

Bin selbst ab und an verantwortlich Öl in 200Liter Fässern zu holen. Wenn man dafür verantwortlich ist was in einen Motor oder in ein Getriebe gehört dann muss man sich eben richtig informieren.

@Beberto: Das Öl wird vielleicht die richtige Viskosität gehabt haben, die Norm kann es kaum erfüllt haben und wenn doch und das Getriebe geht trotzdem kaputt dann ist das während der Garantiezeit ein Problem des Maschinenherstellers.

Verstehe nicht was daran so kompliziert ist. Das ist geltendes Recht. Achja, und wenn Du Beschimpfungen, Beleidigungen oder vielleicht auch andere Dinge austauschen möchtest, dann kannst Du Dich gern mal bei mir melden. Auf jedenfall gehört das nicht in ein solches Forum.

ICQ 315-524-597

Arne
Arne

Beitragvon Selene » So Jul 09, 2006 17:56

Na da hab ich ja was geschrieben...
Ich habe mich in meinem Kommentar darauf bezogen, das dort, wo der Hersteller nur eigenes Öl angiebt auch solches zu verwenden ist, bei Case z.B. Hy-Tron. Hier ist eigentlich keine Alternative genannt. Wer hier mit anderen Ölen experimentiert hat selbst Schuld.
Zugegeben, bei Ölen die nach Viskosität und Spezifikation benannt sind, sollte es nicht zu Problemen kommen dürfen.
Die Story vom Case MXU kommt mir jedenfalls nur allzu bekannt vor...

Gruß
Selene

Beitragvon Hammer|on » So Jul 09, 2006 19:55

Selene hat geschrieben:Die Story vom Case MXU kommt mir jedenfalls nur allzu bekannt vor...

Danke, das das alles ex Schrauber von CASE waren bin ich Persönlich sehr enttäuscht von meinem vorfall und werde die Wartung meines Schleppers jetzt selber in die Hand nehmen.......
Hammer|on

Beitragvon Marian » So Jul 09, 2006 23:49

Guten Abend .... wenn es noch ein guter ist!!!

Ich schließe diesen Thread hier ohne lange über "Gut" oder "Schlecht" nachdenken zu müssen!
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und weiß daher genau wie sich was entwickelt hat!
Deßhalb auch eine klare Entscheidung von mir!
Ich denke mal das hier wirklich alles gesagt, ausgeführt und geklärt ist!

Und Abschließend noch ein Punkt den ich aufgreifen muss und
ein Ausruf, der mir nur dazu einfallen kann: Ich glaube es geht los!!!

Wollt ihr mir wirklich klar machen, dass es Sinn macht, (Wer sich angesprochen zu fühlen hat, weiß schon bescheid ... Ich spreche jetzt sicherlich nicht alle Postenden in diesem Thread an!)
sich hier wegen erzählten Vorkommnissen und vorallem gerade wegen
geäußerten Meinungen und Standpunkten zum Thema, als Lügner bezeichnen zu müssen? Oder sich gar schon fast übelst zu beschimpfen?!
Und das weil man eine "Geschichte" nicht glauben kann ...
Oder gar wegen seinem eigenen Standpunkt nicht will?!

Nein, defintiv nicht!

Ich finde es traurig wenn man den Standpunkt eines anderen nicht akzeptiert und diesen, weil man sich viell. nicht besser zu helfen weiß, mit Beschimpfungen aus der Welt zu schaffen versucht!
Noch schlimmer finde ich es aber, dass es hier doch tatsächlich auch User gibt, die sich, wenn sie beschimpft werden oder als Lügner etc. hingestellt werden, ebenfalls nicht besser zu helfen wissen und das Gegenüber auf die selbe primitive Art und Weise, öffentlich beschimpfen ....
Und ich finde jedes noch so kleine Schimpfwort, gilt doch tausendfach härter, wenn ich mein Gegenüber nicht persönlich kenne ... Oder liege ich da etwa falsch?!

Schreibt mir per PM wenn ihr mein Handeln nicht für richtig haltet.

Ich kann nur sagen, ich bin sichtlich enttäuscht!
Man sollte mit großen Agressionen lieber Holzhacken, anstatt auf die Tastatur los zu gehen!

Mit freundlichsten und sehr nachdenklichen Grüßen,
Marian Pradler
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Vorherige

Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum