Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:25

Wo ist es geblieben?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon SHierling » Di Okt 14, 2008 21:17

Das war doch damals bei der "BSE-Krise" schon eine einzige Farce. Eine Ministerin, die (nach eigener Aussage!) eine Kuh nicht von einem Schwein unterscheiden konnte, ein Haufen Journalisten, die nicht mal ansatzweise den Unterschied zwischen Allesfressern und Pflanzenfressern kannten, und so geht das weiter bis heute.

Nicht umsonst wird jeder Antrag auf Wiederzulassung einer artgerechten Ernährung für Nutztiere seit Jahren nicht etwa aus fachlichen, sondern aus politischen Gründen abgeblockt.
Zuletzt geändert von SHierling am Di Okt 14, 2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 14, 2008 21:24

hans g hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:
"Vor Gericht und auf hoher See ist jeder auf sich allein gestellt" :roll:

....ist jeder in gottes hand :idea:

Wo kommt das eigentlich her?:roll:
Aber da ich kein Christ bin, passt deine Version für mich leider nicht, Hansilein!

Dennoch ist ja die Rechtsprechung niemals unparteiisch oder neutral - und schon gar nicht gerecht!
Nicht umsonst haben sie der Justitia die Augen verbunden. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Di Okt 14, 2008 21:31

Kaninchen hat geschrieben:Dennoch ist ja die Rechtsprechung niemals unparteiisch oder neutral - und schon gar nicht gerecht!
Nicht umsonst haben sie der Justitia die Augen verbunden. :evil:

Wer recht sucht, zieht vor Gericht, wer Gerechtigkeit sucht, geht in die Kirche und betet zu Gott.

Das waren eines der ersten und wichtigsten Sätze unserer darmaligen Juaraprofs. Das habe ich nie vergessen, ebensowenig, das die BRD ein Rechtsstaat ist und kein Gerechtigkeitsstaat.
Hauke schidt

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 14, 2008 21:38

Hauke schidt hat geschrieben:
Das waren eines der ersten und wichtigsten Sätze unserer darmaligen Juaraprofs. Das habe ich nie vergessen, ebensowenig, das die BRD ein Rechtsstaat ist und kein Gerechtigkeitsstaat.

Die BRD ist weder ein Rechtsstaat noch ein Gerechtigkeitsstaat - noch nie gewesen. Tut bloß so.
Brauchst bloß mal schauen, wie ein Gericht dem anderen widerspricht. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Okt 14, 2008 21:39

hans g hat geschrieben:
"Vor Gericht und auf hoher See ist jeder auf sich allein gestellt" :roll:

....ist jeder in gottes hand :idea:

Wo kommt das eigentlich her? 8...)

Coram iudice et in alto mare in manu dei soli sumus
War bei den Römern schon ein Sprichwort, hat also nicht notwendig mit dem biblischen Gott zu tun.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 14, 2008 21:48

Brigitta, haste echt ein Latinum?
Schön! :lol:
Dann bist du sicher auch so nett und übersetzt mir das! Oder ? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Okt 14, 2008 21:54

"Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand" (Nur ein Kleines, Crashkurs an der Uni, in der Schule war ich "sprachbegabt, aber undiszipliniert" ;-), da kam nur Französisch in Frage *g* Brauchte man aber nachher für PolWis und Philosophie - da hatten wir dafür dann auch die Quälerei mit Caesar und seinen blöden Kriegen nicht, sondern durften Cicero lesen :) )
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 14, 2008 22:12

Na, wenn ich mir unsere Gerichtsbarkeit so anschau, gibts dann wohl doch keinen Gott oder der ist sehr sehr launisch! :lol:
oder vielleicht doch mehrere?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Okt 14, 2008 22:36

Je nun - die Leute müssen ja nur Ahnung von den Gesetzen und VOen haben - eine Kuh von einem Schwein (oder einem Huhn) unterscheiden oder den naturwissenschaftlichen Hintergrund kennen gehört nicht dazu. Und wenn es heißtt: ok, Millionen von Wählern wollen aufgrund irgendwelcher Hetzkampagnen und Panikmachereien kein Tiermehl im Tierfutter, dann geht das vom Wähler zum Politiker, von da ins Gesetz und von da zu Gericht. Nur die armen Schweine und Hühner, an denen geht es halt vorbei...
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Okt 15, 2008 7:52

Es gibt einfach zuviele Menschen die sich von den Medien "Verarschen" lassen! Der Verbraucher möchte möglichst Tiere aus artgerechter Haltung,ohne "Genfutter",ohne Tiermehl und ohne Chemie. Und das am besten noch zu diskount Preisen :roll:.

Und wenn dann irgendwo in der Welt ein Journalist von seinem Chefchen den Auftrag bekommt mal ein bisschen über irgendwelchen "armen" Tiere und deren schlimmen Haltung zu schreiben, kommt am Ende so ein MIST(!!!!) wie MKS,BSE oder ganz schlimm Vogelgrippe heraus!

Und das Ende vom Lied ist dann, dass man wie hier irgendwelchen Verbrauchern erklären muss, dass um diesen ganzen Krankheitsmist mehr Trubel gemacht wird als die ganze Sache Wert ist!

PS: Mal einen gut gemeinten Rat an den Themen Autor:

Für Menschen wie dich, die erst eine Frage stellen und dann einen Rat bzw eine Meinung dazu wollen, am Ende aber doch alles in Frage stellen und den Journalisten (die natürlich viel mehr Ahnung davon haben) mehr glauben, ist es am besten wenn du dir 2 Schweine und nen Rind zuhause Fett fütterst. Dann weisst du was in deinem Tier "steckt" und Menschen wie ich haben wieder mehr nebenverienst mit Hausschlachtungen.

:wink:
Rumpsteak

Beitragvon TLH » Mi Okt 15, 2008 19:57

Negieren ist sicher eine der Möglichkeiten mit einem Problem umzugehen, leider ist es das Problem damit nicht gelöst....... :roll:
TLH

Beitragvon SHierling » Mi Okt 15, 2008 20:26

TLH hat geschrieben:Negieren ist sicher eine der Möglichkeiten mit einem Problem umzugehen, leider ist es das Problem damit nicht gelöst....... :roll:

Na, dann sprich Dich doch einfach aus: WO siehst Du ein wie auch immer geartetes Problem bei der Verfütterung von Tiermehlen wie Fleischknochenmehl, Blutmehl, Federmehl etc an Nutztiere wie Schwein, Ente und Huhn? Und welche Alternativen - abgesehen von AS aus GVO - schlägst Du vor?
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » Do Okt 16, 2008 0:10

für die langsamen stell ich es gern nochmal ein ;-)
Die Verfütterung von Tiermehlen der niedrigsten Risikokategorie (KAT 3) an Lebensmittel-liefernde Tiere kann erst dann eine Option sein, wenn
o Erfassung, Verarbeitung und Kennzeichnung auf dem höchsten
technischen und hygienischen Niveau zuverlässig und jederzeit nachprüfbar erfolgen und zugleich
o alle Produktionsmengen, alle Handelsströme und alle Verwendungen
lückenlos dokumentiert und rückverfolgbar sind und zugleich
o sichergestellt ist, dass Pflanzen fressende Tiere (Herbivoren) nicht zu Fleischfressern (Carnivoren) gemacht werden, indem sie tierisches Futter (einschließlich Fetten!) erhalten und zugleich
o sichergestellt ist, dass keine Tierart artgleiches tierisches Material erhält und zugleich
o die Übernahme aller anfallenden Kosten gemäß Verursacherprinzip
geregelt wird und zugleich
o der erforderliche Kontrollaufwand finanzierbar wäre, um nach menschlichem Ermessen gesundheitliche Risiken für Menschen und Tiere auszuschließen

oder einfacher: erst wenn definitiv sichergestellt werden kann daß Kategorie 1,2 und 3 genau da landen wo sie hingehören, kann man sie auch wieder an omnivore lebensmittelliefernde Tiere verfüttern; solange ein Entsorger meint die schnelle Mark machen zu müssen, egal wie illegal...... dann lieber alles verheizen

fürs Kaninchen: genausoschnell wie aus dem "mineralischen oder chemischen Düngemittel“" in Malaysia Mineralfutter wird, findet sich hier ein Importeur der das billig wieder in die EU bringt (das Schiff hat ja auf dem Rückweg Ladekapazitäten frei) und bevor ich mich umschau hab ichs wieder auf dem Teller; nein danke!

wer gerade überlegt wo er das mit den "tierischen Nebenprodukten" schon mal gelesen hat..........Hunde- und Katzenfutterdosen.......aber die ißt ja keiner......
TLH

Beitragvon hans g » Do Okt 16, 2008 9:45

TLH hat geschrieben:für die langsamen stell ich es gern nochmal ein ;-)

ich würde dir raten gar nix zu essen,aber auch keine luft mehr zu atmen und andere dinge mehr :!:
man kann alles auf die spitze treiben,wenn man satt und sicher sein leben fristet oder wenn man vollkommen durch geknallt ist :roll:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Do Okt 16, 2008 12:58

hans g hat geschrieben:
TLH hat geschrieben:für die langsamen stell ich es gern nochmal ein ;-)

ich würde dir raten gar nix zu essen,aber auch keine luft mehr zu atmen und andere dinge mehr :!:
man kann alles auf die spitze treiben,wenn man satt und sicher sein leben fristet oder wenn man vollkommen durch geknallt ist :roll:

Wohl wahr :D
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum