Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55
Es liegt mir fern hier irgendjemanden zu beschuldigen oder gar Häme aufkommen zu lassen. Vieleicht oder hoffentlich trägt dieser Thread etwas zur Versachlichung der Diskussion bei.
Jochens Bruder hat geschrieben: Wie gesagt, hier im Forum wird ja immer den billig-Käufern die Schuld für alles Elend in der Welt zugeschoben. .
Cairon hat geschrieben:@Jochens Bruder
Wo bleibt meine Antwort? Wo soll ich jetzt mit reinem Gewissen kaufen? Bio will ich nicht. Obst, Kartoffeln, Gemüse usw. haben ich selber im Garten bzw. auf dem Hof. Auf den meisten Wochenmärkten wird eh die gleiche Ware verkauft, nur zu einem höheren Preis. Faire-Trade-Ware bekommt man hier bestenfalls im Reformhaus wenn man weit fährt. Bleiben also nur die Hofläden oder der direkte Bezug bei den Kollegen, da ist die Palette der verfügbaren Produkte aber doch verdammt klein.
Also sag mir ganz klar, wo darf ich zwischen Cuxhaven und Bremerhaven mit gutem gewissen kaufen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Google [Bot], Google Adsense [Bot], michael97, ratzmoeller, TommyA8