Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:53

Wo kaufen Landwirte ein?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wo kaufen Landwirte ein?

Beitragvon Jochens Bruder » So Mai 13, 2012 10:32

Hier im Forum liest man immer wieder dass der Grund für die überdimensionierten Tierställe, Gülleproblematik und Monokulturen das Kaufverhalten der "dummen" Verbraucher ist die alles billig billig haben wollen. Gleichzeitig ist aber Bio auch bäh bäh.

Da stellt sich die Frage wo eigentlich die Landwirte ihre Nahrungsmittel einkaufen wenn weder Supermärkte noch Bioläden in Frage kommen?

Schließlich ist man ja konsequent und geht mit gutem Beispiel voran. :klug:
Jochens Bruder

• Website

Re: Wo kaufen Landwirte ein?

Beitragvon kimba1809 » So Mai 13, 2012 10:36

Ich gehe immer in den Aldi. :prost:
ich stehe auch zu meinem Konsumverhalten.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 13, 2012 11:02

ICA, COOP, WILLY´S, LIDL, Handlarn, "beim Nachbarn"......
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Nordhesse » So Mai 13, 2012 11:11

Für mich sind supermärkte an sich nichts verwerfliches. Wenn du mit den Leuten dort sprichts, verkaufen die die Lebensmittel auch lieber teurer, hauptsache ein Konkurrent ist nicht billiger. Ansonsten sag ich den Leuten wenn sie die Möglichkeit haben, sollten sie regional einkaufen. Die qualität der Lebensmittel ist aber im Supermarkt auch nicht schlecht. Aus meiner Sicht liegt das Problem nicht im Handel, sondern auf Verbraucher Seite. Die meißten rennen ja wegen ein paar Cent immer zum Billigsten. Der Handel reagiert halt auf dieses Verhalten. Bei uns im Getränkemarkt war bis vor einem Jahr ein Regal mit wirklich hochwertigen Fruchtsäften. Da hat aber der Umsatz auf der verkaufsfläche gefehlt. Jetzt stehen dort Getränke in Eiwegverpackungen. Apfelschorle 0,25 l für ca. 30 ct.
Nordhesse

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 13, 2012 11:12

bei Kaufland, Aldi, Netto

Tyr, du wirst ja weich, du unterstützt ernsthaft Großkonzerne und damit verbundene Agrar Ag´s? :shock:

was anderes gibt es hier nicht

Billige Ausrede, als Landwirt mit Fläche kann man ganz ohne Einkauf auskommen, wenn man nur will... :mrgreen:
(Ok, Einweckgläser sollstest du dir noch kaufen..)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2012 11:13

Raffeisen und Rewe
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 13, 2012 17:42

Ungern, aber was soll ich machen, Waschmittel und Seife führt der Fleischer und der Bäcker nicht, neue Arbeitshosen auch nicht^^
Die Einweckgläser für meine Blut- und Leberwurst krieg ich von netten Leuten als Gebrauchtgläsern gesponsort

Also ich weiß ja nicht ob du es schon gewusst hast, Aber das sich-und die Wäsche waschen wurden von den bösen Waschmittelfabrikanten nur erfunden, um ihre Geschäfte wachsen zu lassen, also unnötig.Und Arbeitshosen, du weißt aber schon wie man Wolle herstellt?Da stecken auch Konzerne hinter...Also selber Schafe halten, scheren, spinnen und weben...
du bist so dermasen inkonsequent in deiner Haltung... :wink: 8) :prost: :mrgreen:
(Sorry, das musste jetzt sein)
Djup-i-sverige

Beitragvon Nijura » So Mai 13, 2012 17:44

Landwirte müssen nicht einkaufen. Das meiste könnten sie selbst produzieren, aber meistens ist es im Laden günstiger, als wenn sie selbst......

Ich kaufe bei allen ein, aber mir ist der Preis auch wichtig, fahre aber nicht wegen ein paar Cent zu einem anderen Laden.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 13, 2012 17:52

Immerhin steht bei meinen Arbeitsklamotten ein made in Germany.....

Also wurde immerhin der Aufnäher "M-i-G" in Deutschland aufgenäht...... :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon Hans Söllner » So Mai 13, 2012 18:00

Fleisch beim Metzger des Vertrauens und niemals im Supermarkt! Ebenso sämtliche Backwaren beim Dorfbäcker. Den Rest beim Netto oder Nahkauf (ist beides im Ort). Ich kaufe aber nie das günstigste, sondern das was mir schmeckt, auch wenns etwas mehr kostet. Außerdem achte ich darauf wo die Ware herkommt z.B. bei Obst und Gemüse.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines