Da dies mein erster Beitrag ist, stell ich mich erstmal kurz vor: Also ich bin der ******* (warum wird des Zensiert
Seit längerem überlegen ich und ein Freund, in den Brennholzverkauf einzusteigen. Beiden gefällt uns die Arbeit im Wald und mit Holz sehr, deshalb wollen wir das ganze in erster Linie als Hobby ansehen. Aktuell versorgen wir unsere zwei eigenen Einfamilienhäuser mit Brennholz aus unserem eigenen Wald. Jetzt sind wir am diskutieren, woher wir am klügsten so um die 25-35fm Stammholz (Am besten Fichte oder Buche, Durchmesser eigentlich egal, am besten unter 40cm) herbekommen.
Am liebsten würden wir es uns per Lkw liefern lassen. Wär halt am einfachsten. Aber woher? Bayern, Österreich oder Tschechien? Persönlich wär's mir aus der Umgebung lieber, auch wenns evtl. etwas mehr kostet
Allerdings sind 40kmh Traktor und Anhänger vorhanden, was auch selber schlagen oder vom Polder abholen in näheren Umgebung ermöglichen würde. Welche Adressen gäbs da? Einfach mal bei den Staatsforsten oder bei der WBV Erding anrufen? Rücken die da aber überhaupt was raus, weil wir das Holz ja verkaufen möchten, aber keinen Gewerbeschein haben?
Hätte da jemand Empfehlungen für uns?
mfG
Hias