Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Wohin wenn der Krieg wieder nach Europa kommt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
92 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Wohin wenn der Krieg wieder nach Europa kommt?

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:06

Moin LUV
letztes Jahr im Herbst hat Ihre Argumentation ein Regierungspräsident mal gemeint, seinen Mitbürgern bei Protest gegen sein Linie empfehlen zu können :)
ging für den auch nicht sehr gut aus rein didaktisch
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Manfred » Mo Okt 17, 2016 17:06

Solange ihr euch von den Symptomen ablenken lasst, wird es keine Lösung geben.
Die Flüchtlingsströme sind nur ein Symptom. Natürlich muss dieses Feld beackert werden, aber wenn man dabei die Ursache aus den Augen verliert, die Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens, dann ist das, wie Krebs mit Schmerztabletten zu behandeln.
Wer wissen will, wie Merkel tickt, braucht nur Machiavelli zu lesen. Da interessiert nur der Machterhalt. Lösungen sind nicht zu erwarten. Dafür muss man dicke Bretter bohren und für Stabilität sorgen. Merkel macht genau das Gegenteil. Für ihren Machterhalt hat der vorauseilende Gehorsam gegenüber den US-Mächtigen und der Springer und Mohn - Presse (die mit Ersteren eng verknüpft ist) Priorität. Was danach kommt, ist ihr egal.
Was passieren wird, wenn wir nicht wieder zu einer konsequenten Friedenspolitik zurückkehren und einen wirtschaftlichen Gegenpol zum US-Imperium erreichten, kann man bei George Friedman nachlesen. Mag sein, dass ihm am Ende seiner 100-Jahres Prognose etwas die Fantasie durchgegangen ist, aber im Kern ist das alles plausibel.
Wenn die wirtschaftliche Macht über Russland an die US-Oligarchen fällt und China an seinen wirtschaftlichen Problemen und inneren Spannungen zerbricht, dann gibt es auf absehbare Zeit niemanden mehr, der die Willkür der USA bremsen könnte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:12

Moin Manfred
da stimme ich im Prinzip zu
aber leider laesst sich auch eine so faul gewordene Gesellschaft wie unsere (und das meine ich nicht im arbeitenden Sinne,sondern im wehrhaften) sehr leicht durch den Zuzug einer nicht integrierbaren Masse erst spalten und dann beseitigen.
Einfach mal gen Libanon schauen...
das und wer im nahen Osten den Konflikt anheizt und warum(auch,um Europa zu schwaechen) ist kein Geheimniss,eines aber ist,warum der Hauptakteur dafür einen Friedensnobelpreis bekam
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mo Okt 17, 2016 17:20

eichbaum18 hat geschrieben:Moin LUV
tue ich das? was ich geschrieben habe, ist eventuell nicht leicht zu lesen,aber da ist kein logischer Fehler drin.
Denn die aufzunehmende Gruppe lehnt die Gesellschaftsform der aufnehmenden Gruppe ab...ergibt sich aus dem Koran--> Haus des Friedens/Haus des Kriegs...laesst sich googlen,um den tieferen Sinn zu verstehen.
das es nach dem Krieg laenger dauerte,lag an der massiven Anzahl von Millionen ´Menschen,die in ein ohnehin durch den Krieg ausgezehrtes Land kamen.
Gruss
Christian
mein "Geschreibsel" geht zumindest auf das Ihre ein, Sie jedoch verweigern die Diskussion, falls Sie nicht mehr mithalten können...siehe "Zeitgeist"-strang

Eine wesens/verhaltens/gesellschafts-ähnliche Gruppe zu integrieren, fällt verhaeltnissmaessig einfacher(wobei das nach dem Krieg seine Zeit gedauert hat), als eine Gruppe zu integrieren, die die Mehrheitsgesellschaft aufgrund der Prägung der "Ankömmlinge" als ungläubige Menschen zweiter Klasse ansieht,an deren Gesellschaft man sich besser gar nicht erst anpasst....

Guck noch mal genau hin........
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:28

LUV hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin LUV
tue ich das? was ich geschrieben habe, ist eventuell nicht leicht zu lesen,aber da ist kein logischer Fehler drin.
Denn die aufzunehmende Gruppe lehnt die Gesellschaftsform der aufnehmenden Gruppe ab...ergibt sich aus dem Koran--> Haus des Friedens/Haus des Kriegs...laesst sich googlen,um den tieferen Sinn zu verstehen.
das es nach dem Krieg laenger dauerte,lag an der massiven Anzahl von Millionen ´Menschen,die in ein ohnehin durch den Krieg ausgezehrtes Land kamen.
Gruss
Christian
mein "Geschreibsel" geht zumindest auf das Ihre ein, Sie jedoch verweigern die Diskussion, falls Sie nicht mehr mithalten können...siehe "Zeitgeist"-strang

Eine wesens/verhaltens/gesellschafts-ähnliche Gruppe zu integrieren, fällt verhaeltnissmaessig einfacher(wobei das nach dem Krieg seine Zeit gedauert hat), als eine Gruppe zu integrieren, die die Mehrheitsgesellschaft aufgrund der Prägung der "Ankömmlinge" als ungläubige Menschen zweiter Klasse ansieht,an deren Gesellschaft man sich besser gar nicht erst anpasst....

Guck noch mal genau hin........

Moin
sagte es ja,eher schwer zu lesen,aber im Kontext klar erkennbar:
also einfach für Sie---> die Ankunftsgruppe, die integriert werden soll,sieht die vorherrschende beheimatete Gruppe aufgrund der eigenen Ankunftsgruppenprägung als ungläubige Menschen zweiter Klasse an.
und deshalb nimmt man die dargebotenen Benefits mit,möchte sich aber eigentlich gar nicht integrieren in die verachtete Gesellschaft der Dhimmis und Khuffar...
hab ich sie etwa überfordert?
viel einfacher gelingt das mit einer Gruppe,die ein aehnliches oder gleiches Gesellschaftsprinzip vertritt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:30

Moin LUV
das gleiche Prinzip ist im übrigen auch sehr schön bei der Erdoghan hörigen Mehrheit der Türk-stämmigen in D zu beobachten...
in der mittlerweile dritten Generation
klar jetzt?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:39

Moin LUV
googlen Sie Dar-al-Islam/Dar al harb :)
ich war bei den moslems immer der harbi, das war mir eine Ehre :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon AF85 » Mo Okt 17, 2016 17:44

Manfred hat geschrieben:Würde die Strafverfolgung gegen Clinton nicht von höchster Stelle unterbunden, säße sie längst im Bau.
Von ihren Verbrechen gegen das Völkerrecht ganz zu schweigen.

Wenns nach dem ginge , müsste Merkl auch schon lange sitzen.
AF85

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:50

Moin AF
das Problem ist doch,das Clinton/Merkel etc austauschbar sind...
alle dienen nur dem Mammon und den Interessen weniger,die Wähler sind da höchstens alle 4 Jahre mal ne Nachfrage wert...
Clinton haette schon verbannt werden müssen wegen Ihrer Rolle im Tripolis Desaster
aber nuja,Ihr Boss hat nen Friedensnobelpreis im Vorgriff erhalten und danach den nahen/mittleren Osten erst richtig in Brand gesteckt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon otchum » Mo Okt 17, 2016 17:52

eichbaum18 hat geschrieben:Moin Otchum
und ich behaupte jetzt mal,das Sie komplett falsch liegen....
denn diese wurden, wie üblich mittels 2 Jahres-Verträgen geheuert und sollten nach Ablauf der Frist direkt wieder nach Hause.
Nur aufgrund der Einwaende der "nutzenden" Industrie,die über "verschwendete" Einarbeitungszeit bei Vollzug der gesetzlichen Regeln jammerte,ergab sich erst eine "Bleibe-Perspektive", die so nie gewollt war...
Sie haben sich im Übrigen recht früh abgekapselt und zb Ihre edit:Töchter GG-widrig dem Heiratsmarkt komplett entzogen :)
DAS sollte mal eine sonstige Volksgruppe in der BRD machen, im Extremfall bis hin zum Ehrenmord.
Und die Kurden unter Ihnen waren recht einfallsreich,wie man in der "Schattenwirtschaft" schneller an Geld kommt,als am Band bei Opel..
Gruss
Christian

Gut, war klar....du weisst es besser.

Jaja.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon LUV » Mo Okt 17, 2016 17:54

Der Friedensnobelpreis ist kein Qualitätsbeweis oder Leistungsnachweis, er ist die von anderen geleistete Auszeichnung über einen Menschen. Da kann er nichts dafür....Deshalb muss man sie ihm auch nicht ständig vorhalten. Das finde ich schon ein wenig einfältig.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:55

Moin otchum
googlen hilft....muss man nicht glauben,wenn es aus der "falschen" Quelle kommt
ist natürlich etwas zeitraubender, aber bringt Mehrwert :)
mir ging schon damals das "Vertrags-brechen" der BRD-Politik auf die Nerven
im Umkehrschluss ist das übrigens auch heute noch weltweit normaler Standard bei Auslandsjobs
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am Mo Okt 17, 2016 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon otchum » Mo Okt 17, 2016 17:57

Hättest du mal mit den Leuten gesprochen...im Ruhrgebiet...damals vor 30 Jahren...ich habs gemacht. Gab halt kein Google damals.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 17:58

Moin LUV
richtig schön,das Sie wieder eine "Nebendiskussion" eröffnen möchten,hatte schon drauf gewartet....
und,schon Dar-al-islam/Dar al harb gegooglet?
oder sich mit meiner leicht verständlichen Übersetzung für Sie auseinander gesetzt?
kaum,oder?
der Friedensnobelpreis für Obama war aber in der Geschichte der einzige, der VOR der erwarteten Handlungsweise schon mal pro Forma vergeben wurde...danach konnte er Ende 2010/Anfang 2011 sehr schön die Region ohne grössere Probleme in Brand stecken
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 17, 2016 18:01

otchum hat geschrieben:Hättest du mal mit den Leuten gesprochen...im Ruhrgebiet...damals vor 30 Jahren...ich habs gemacht. Gab halt kein Google damals.

Moin Otchum
nuja,vor etwas mehr als 30 Jahren habe ich die erste Generation in OWL erlebt,nicht im Ruhrgebiet
dann die 2te in den fortbildenden Schulen und auf den "Nebenerwerbsbereichen" wie Drogen und kreativem Autohandel
und heute sehe ich die dritte als "stolze" Erdoghan-Jünger.....
aber all das entbindet Sie keineswegs davon,die Richtigkeit meiner Aussage bei Bedarf zu ergooglen, was die Verträge anging
Gruss
Christian
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
92 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines