Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Wolfswachen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wolfswachen

Beitragvon KarlGustav » So Feb 12, 2017 20:26

SHierling hat geschrieben:
Warum nicht eine Anzahl von von Tieren, die nicht von existenziellem Wert für diese Halter sind, in einem schlechter gesicherten Gehege vorschieben? Also quasi, im wahrsten Sinne des Wortes "Bauernopfer", um die Existenz der Bauernfamilie zu retten?

Weil damit nichts gerettet wäre,. im Gegenteil. Die Population der Wölfe würde durch das Zusatzfutter größer gehalten als der Wildbestand leistet, und durch die Habituierung / Gewöhnung an Nutztiere würden die Übergriffe noch mal steigen.

Och komm.

Das Zusatzfutter ist doch kein Extrafutter sondern nur Ersatzfutter. Wäre es nicht da, würde der Wolf seine Ansprüche dem existenziellen Kern der Familie entnehmen - im gleichen Maße.

Komm, jetzt denk doch mal mit.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Manfred » So Feb 12, 2017 20:32

KarlGustav hat geschrieben:Warum nicht eine Anzahl von von Tieren, die nicht von existenziellem Wert für diese Halter sind, in einem schlechter gesicherten Gehege vorschieben? Also quasi, im wahrsten Sinne des Wortes "Bauernopfer", um die Existenz der Bauernfamilie zu retten?

Klasse. Jetzt ruft er auch noch zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und zum Cross-Compliance-Verstoß auf...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon KarlGustav » So Feb 12, 2017 20:35

Das war ja klar.
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » So Feb 12, 2017 20:40

Manfred hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Warum nicht eine Anzahl von von Tieren, die nicht von existenziellem Wert für diese Halter sind, in einem schlechter gesicherten Gehege vorschieben? Also quasi, im wahrsten Sinne des Wortes "Bauernopfer", um die Existenz der Bauernfamilie zu retten?

Klasse. Jetzt ruft er auch noch zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und zum Cross-Compliance-Verstoß auf...

Und nur für Dich Paragraphenheini, bevor Du Dich wärmend im Gesetzesumhang suhlst ... ein Gedankenanstoss ist noch lange kein Aufruf.

Gut, dass man weiss wo man bei Dir dran ist.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Pinzgauer56 » So Feb 12, 2017 20:43

Re: Aktuelles zum Thema Wolf
Beitragvon KarlGustav » 23. Juli 2016, 18:39

Keine Ahnung ob es einen interessiert.

Ich möchte mit meiner Meinung zum bösen Wolf zurückrudern.

Nachdem ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe, muss ich zugegeben, dass dieser Bruder Böse hier schweren Schaden anrichtet. Also nochmal, ich möchte diese Kerle hier jetzt auch nicht mehr.

Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, der sich gegen den Wolf aussprach. Es war Unwissenheit.

Nunmehr möchte ich aber die Diskussion um den Wolf gerne weiterverfolgen. Im Prinzip bin ich ja auch selbst betroffen.

Also, liebe Disputanten, seht mir meine Hitzigkeit nach.Karl

......kann nun jeder selbst sich seine Meinung bilden, über Karl Gustav....... :regen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fassi » So Feb 12, 2017 20:46

Der Vorschlag zeigt sehr schön die Fachkenntnisse im Bereich Hunde und Hundeartige. Stichwort positive Konditionierung. Und bitte mit den üblichen Beleidigungen antworten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » So Feb 12, 2017 20:55

Nachtrag zu meinem Beitrag: (nach zu lesen Seite 141!)
Re: Aktuelles zum Thema Wolf
Beitragvon KarlGustav » 25. Juli 2016, 19:24

hugo-1952 hat geschrieben:
... da fraßder Wolf Kreide uns erhielt ein liebliche Stimme.......

Nee, Ügoo, ich lag mit dem Thema Wolf wirklich daneben.

Vor Jahren als der Wolf so nach und nach auf der Bildfläche erschien, habe ich mir die gegebene Situation und die Meinungen von Förstern, Jagdausübungsberechtigten, frenetisch jubelnden Wolfsbegrüßern und schon von Haus aus Ablehnern über die ganze Bandbreite reingezogen. Damals haben mich einige vernünftige Männer aus dem Bereich Forst und Jagd überzeugt, dass der olle Wolf durchaus eine Bereicherung für Flora und Fauna sein kann.

Ich bin dem ganzen dann nicht mehr ständig nachgegangen und habe wirklich nicht realisiert, dass diese Brut z.B. Mutterkuhhaltungen derart angeht, dass die Existenz der Viehhalter nicht mehr zu halten ist.
Es ist an mir vorbeigegangen und ich habe den Fehler begangen mich nicht ausreichend zu informieren bevor ich hier losgewettert habe. Das tut mir leid.

Glaub's oder lass es, herzallerliebstes Geißlein Ügoo .... *ggrrrrr* (<- nee, Späßle)Karl
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am So Feb 12, 2017 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon SHierling » So Feb 12, 2017 21:02

Gott im Himnmel - man hätte auch gleich auf FB bleiben können bei so einer Schlammschlacht-
.
Also
Karl: die Idee, Wölfe zu füttern um sie von den Flächen fern zu halten ist nicht neu, das haben schon die lieben netten Tier"schützer" versucht, es gibt Bustouren für sowas. Der Erfolg ist, wie gesagt, zunehmende Habituierung - Gewöhnung an den Geruch von Menschen in Verbindung mit dem Geruch und Geschmack von Nutztierfutter. Davon abgesehen ist das verboten, sowohl aus Sicht der Nutztiere (vermeidbares Leiden, kein vernünftiger Tötungsgrund) als auch aus Sicht der Wölfe: Wildtiere. Nicht füttern. Vergiß es, es nutzt nichts und niemandem etwas, wiewohl das Märchen beim NABU in Nicht-Wolfsgebieten immer noch Erfolge feiert- Ziel ist, wenn überhaupt, dem Wolf so zu begegnen, daß er Nutztiere und Menschen in Ruhe läßt, auf keiner anderen Basis ist ein """Zusammenleben""" möglich.

Fassi: was die Hunde angeht, die sind halt auf Selbständigkeit gezüchtet. Mit dem 0815 Hundetrainer, der "schon hunderte Polizeihunde ausgebildet" hat, oder Jagdhunde, oder andere Kadavergehorsamstiere (soll nicht negativ klingen) kommt man da halt nicht weit. Das weiß aber kaum einer, eben weil die HSH hier Ewigkeiten nicht heimisch waren und ein "ordentlicher deutscher Hund" nun mal "zu hören hat". Ein HSH nicht unbedingt. Man kann auch extrem schlecht "an Wölfen üben" ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ferengi » So Feb 12, 2017 21:45

KarlGustav hat geschrieben:
Wenn es jetzt wirklich um die Existenz dieser MuKuh-halter geht, dann muss man doch von allen Übeln das Kleinste wählen um überleben zu können. Oder nicht?

Das kleinste Übel heist .308 Winchester!
Es liegt an den Politikern dieses "kleinste Übel" endlich zu Legalisieren!

Wenn man der Realität ins Auge sehen,
und Fakten anerkennen, würde,
wäre es überhaupt kein Problem den Schutzstatus für den Wolf aufzuheben.
Ferengi

Beitragvon SHierling » Mo Feb 13, 2017 12:20

Bericht über die zweite Wolfswache in BB im Deutschlandfunk von heute
http://srv.deutschlandradio.de/themes/d ... dio=523138
11:50, Umwelt und Verbraucher
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Feb 13, 2017 13:00

Mit der Konditionierung waren auch weniger die HSH gemeint, sondern mehr der Wölfe. Eben die positive Verknüpfung Menschengeruch und Zaunüberwindung mit Futter (=Vieh).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Feb 13, 2017 16:38

Geht mir mit dem Wolf schon wie mit den Veganern: negativ konditioniert! Sorry, Fassi!
SHierling

• Website

Beitragvon KarlGustav » Mo Feb 13, 2017 19:12

Ferengi hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:
Wenn es jetzt wirklich um die Existenz dieser MuKuh-halter geht, dann muss man doch von allen Übeln das Kleinste wählen um überleben zu können. Oder nicht?

Das kleinste Übel heist .308 Winchester!
Es liegt an den Politikern dieses "kleinste Übel" endlich zu Legalisieren!

Wenn man der Realität ins Auge sehen,
und Fakten anerkennen, würde,
wäre es überhaupt kein Problem den Schutzstatus für den Wolf aufzuheben.

F E R E N G I .... wann hätte ich je gedacht mit Dir so einig zu gehen. Meine Güte, Zeichen und Wunder und was weiss ich noch .... :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon simmal1 » Di Feb 14, 2017 7:02

Was würdet ihr davon halten, wenn man für jedes Wolfsfoto 20€ bekommen würde?
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon gelbvieh » Di Feb 14, 2017 9:37

Wenn die ersten Wölfe vor der Haustür rumrennen,wenn die ersten NutzTiere gerissen wurden ,dann ändert sich oft die Meinung!
gelbvieh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines