Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Wünsche für 2014

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wünsche für 2014

Beitragvon Fassi » Sa Feb 08, 2014 15:57

Mit immer mehr hess. Kommunen, die eine Pferdesteuer einführen, ist das ein sehr guter Ratschlag, um sein Geld zu vernichten. :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 4:2 » Sa Feb 08, 2014 16:06

Kaninchen hat geschrieben:4:2 steckt seine Nase schon wieder in Angelegenheiten, die ihn gor nix angehen. :roll:

Hier gibt es übrigens recht viele "Nur"-Ackerbauern. Kann nicht beobachten, dass es denen schlecht ginge, bzw. höre ich da keinen klagen. :wink:

Jo Kaninchen, ich mache mir, im Gegensatz zu Anderen, schon meine Gedanken um die vielen Jungbauern die alleinstehend sind und unter der Partner- und somit meist auch der Kinderlosigkeit leiden. Denn die Arbeit auf den Höfen wird nicht weniger, aber Mama und Papa immer älter.
Also ich finde schon, dass das in einer gewissen Weise besorgnisserregend ist. Schließlich soll auch einmal ein Hofnachfolger da sein, der in Papas Fussstapfen treten kann :klug:
So und deshalb greife ich hier solche Beiträge auf und stecke meine Nase in diese Angelegenheiten, verstehst du??????
4:2

Beitragvon 4:2 » Sa Feb 08, 2014 16:22

Fassi hat geschrieben:Mit immer mehr hess. Kommunen, die eine Pferdesteuer einführen, ist das ein sehr guter Ratschlag, um sein Geld zu vernichten. :roll:

Jo, da schreibt der nächste junge Mann, der auch noch nicht unter der Haube ist :? :?
Aber zum Thema Pferdesteuer, es ist meist so, dass es sich um eine mehr oder weniger wohlhabende Klientel handelt, die dem Reitsport nachgeht. Von daher, die Pferdesteuer kommt und wird auch von den allermeisten bezahlt.
Und mal ehrlich, so ein Anwalts, Ärzte, Architektentöchterchen würde doch auch gut an Mads Seite passen := :klee: :klee: :prost:
4:2

Beitragvon Max M » Sa Feb 08, 2014 16:43

Ich hätte ja eine für Mad aber leider ist er zu jung oder andersherum, sie zu alt.

4:2 hat geschrieben:wohlhabende Klientel handelt, die dem Reitsport nachgeht. Von daher, die Pferdesteuer kommt und wird auch von den allermeisten bezahlt.

Das sehe ich wie speeder in seiner Signatur so schön stehen hat.
„Kinder und Pferde haben Eines gemeinsam: Von Beiden haben Diejenigen am Meisten, die Es sich am wenigsten leisten können....“
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fassi » Sa Feb 08, 2014 18:33

Jo, da schreibt der nächste junge Mann, der auch noch nicht unter der Haube ist

Woher willst das wissen? Und zum Thema Pferdehalter= reiche Leute, dass sehe ich in unserer IG. Da sitzen überwiegend Nebenerwerbslandwirte und der "normale" Mittelstand. Reiche Leute sind da keine dazwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Mad » So Feb 09, 2014 20:33

Was 4:2 wissen sollte: Ich hasse Menschen, die sich in meine Dinge einmischen wollen. Davon kenne ich genug und mir ginge es bestimmt nicht so gut wie jetzt, wenn ich meiner Linie untreu geworden wäre.

Desweiteren habe ich momentan einfach keinen Bedarf an einer Beziehung. Im Moment bin ich rundum glücklich und warte, bis ich eine ohne psychischen Problemen finde. Das allerdings nicht krampfhaft.

Bleib einfach mal locker!
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon speeder » So Feb 09, 2014 21:13

Desweiteren habe ich momentan einfach keinen Bedarf an einer Beziehung. Im Moment bin ich rundum glücklich und warte, bis ich eine ohne psychischen Problemen finde.

Ich finde es immer schade, wenn jemand bis an sein Lebensende allein bleibt... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Kaninchen » So Feb 09, 2014 22:39

Wenn die fraufreien Landwirte sich gar zu sehr grämen, könnten sie sich ja im Single-Treff tummeln.
4:2 würde ich nicht gerade als Beziehungs-Coach auswählen. :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » So Feb 09, 2014 23:18

Kaninchen hat geschrieben:4:2 würde ich nicht gerade als Beziehungs-Coach auswählen. :lol:

Weder dafür, noch als Betriebsberater.

In meinen Augen ist er einfach "nur da" und hat "irgendwas zu sagen".
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon speeder » Mo Feb 10, 2014 17:10

Ich wollte nochmal meine Hilfe anbieten...

dank meiner Jahrelangen Erfahrung in Sachen "Suche Frau ohne psychische Probleme" konnte ich ein spezielles Trainingsprogramm ausarbeiten, der sogenannte 7-Stufen-Plan.
Dabei steigert sich die Schwierigkeit langsam bis zum "Grande Finál"... :lol:

Nacheinander werden gefunden:

1: Bernsteinzimmer
2: Bundeslade
3: Perpetum Mobile
4: Atlantis
5: Heiliger Gral
6: Pflugfläche bei Mad
und dann, aber wirklich erst dann, kommt besagte Frau in Frage.... :P
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Mad » Di Feb 11, 2014 10:17

speeder hat geschrieben:
Nacheinander werden gefunden:

1: Bernsteinzimmer
2: Bundeslade
3: Perpetum Mobile
4: Atlantis
5: Heiliger Gral
6: Pflugfläche bei Mad

Ich hätte es dir beinah abgekauft und ausprobiert. Wäre da nicht Punkt 6, an dem es immer scheitern wird.
Bild
Mad

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines