Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Wünsche für 2014

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wünsche für 2014

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 31, 2013 0:13

Ich fang an! :D

Ich wünsche mir, dass endlich die Scheunenruine abgerissen wird und dass das eine schmiedeiserne 5-Eck-Fenster, das bisher noch den Stürmen standhalten konnte, zu mir wohlbehalten runterfällt.

Als Zweites wünsche ich mir einen besseren Orthopäden, damit endlich meine dauerhaften Schmerzen im Arm mit ner richtigen Behandlung nachlassen.

Und drittens wünsche ich mir eine schöne Reise quer durch Deutschland im Frühjahr mit vielen Eindrücken und Erlebnissen! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Wünsche für 2014

Beitragvon Fassi » Di Dez 31, 2013 0:18

Nach den ganzen Ankündigungen endlich mal den Vollzug des Weltuntergangs. Wird so langsam mal Zeit.

Gruß
PS: Im Ernst, ich wünsch mir nix, ich laß es einfach auf mich zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Mad » Di Dez 31, 2013 0:20

Ich wünsche mir, dass 2014 wie 2013 wird und dass ich meine finanziellen Herausforderungen gemeistert bekomme.

Aber vor allem wünsche ich mir dasselbe wie jedes Jahr im Winter. Und zwar, dass ich meine Arbeit endlich wieder mit der Hingabe genießen kann, wie es früher einmal der Fall war.

2014 widme ich mich voll und ganz dem Ackerbau und nicht irgendwelchen Weibern. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 31, 2013 0:31

Mad hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass 2014 wie 2013 wird und dass ich meine finanziellen Herausforderungen gemeistert bekomme.

Aber vor allem wünsche ich mir dasselbe wie jedes Jahr im Winter. Und zwar, dass ich meine Arbeit endlich wieder mit der Hingabe genießen kann, wie es früher einmal der Fall war.

2014 widme ich mich voll und ganz dem Ackerbau und nicht irgendwelchen Weibern. :mrgreen:

Was war an den Weibsen das Problem?
Und was war schräg bei deiner Arbeit?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » Di Dez 31, 2013 1:09

Kaninchen hat geschrieben:Was war an den Weibsen das Problem?
Und was war schräg bei deiner Arbeit?

Die Arbeit war eigentlich wunderbar. Nur Witterungstechnisch selten Stressfrei.

Die Weiber wissen heute in den seltensten Fällen noch, was sie eigentlich wollen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon rittervario714 » Di Dez 31, 2013 20:24

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :prost: Sauft nicht soviel :wink:

Und mein Wunsch fürs neue Jahr

Jeden Bürokraten da draussen soll der Blitz beim Scheissen treffen n8
rittervario714

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 31, 2013 20:31

rittervario714 hat geschrieben:Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :prost: Sauft nicht soviel :wink:

:lol: Da bin ich aber froh, dass MICH keiner mehr dazu zählen kann! :lol: Aber im ernst: Ich habe es immer als größtest Kompliment gesehen, wenn man von mir sagte, ich sei keine typische Beamtin! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 31, 2013 20:43

Mad hat geschrieben:

So viel zum Thema gute Vorsätze :lol:

Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Selbst würds mich schon freuen wenn der Winter bald vorbei währ und wenn mein Rücken noch besser wird (ist aber jetzt schon wieder ganz gut) ansonsten gesundheitlich kanns eigentlich kaum schlechter werden als 2013 :? und somit passts dann schon.

Auf ein gutes Jahr 2014 auch hier im LT :prost:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon keinbauer » Di Dez 31, 2013 21:42

Ich wünsch mir, dass in den Bilder-Themen hier im LT die Quote der Beiträge mit Bildern wieder über 10% steigt. Daneben wäre auch Weltfrieden ganz nett, und gutes Wetter für Freitag. Und mehr Geld. Kann man ja auch immer brauchen. Außerdem wünsche ich den anderen Patienten in der Klinik von Grenoble (und ihren Angehörigen), dass dieser bescheuerte Hype und der zusätzliche Aufwand wegen dieses einen Skiunfalles ihre Betreuung und Genesung nicht zu sehr beeinträchtigt.
Ansonsten wünsch ich mir eigentlich nicht mehr wie sonst auch, nur weil ich einen neuen Kalender aufhängen muss passiert ja eigentlich gleich um 12 gar nix. Außer, dass viele derjenigen, die sich gerne und oft über ihre schlechte finanzielle Lage äußern, gleich dreistellige Summen mittels Feuerzeug in Sekunden verlieren, und da noch Spass dran haben. Ach ja, dass diese Knalltüten dies nicht mal wieder so machen, dass ich die halbe bis ganze Nacht in Feuerwehrklamotten verbringen muss, das wünsch ich mir auch noch. Ist mir nämlich zu kalt draußen.
n8
keinbauer

Beitragvon rittervario714 » Di Dez 31, 2013 22:52

keinbauer hat geschrieben:Ich wünsch mir, dass in den Bilder-Themen hier im LT die Quote der Beiträge mit Bildern wieder über 10% steigt. Daneben wäre auch Weltfrieden ganz nett, und gutes Wetter für Freitag. Und mehr Geld. Kann man ja auch immer brauchen. Außerdem wünsche ich den anderen Patienten in der Klinik von Grenoble (und ihren Angehörigen), dass dieser bescheuerte Hype und der zusätzliche Aufwand wegen dieses einen Skiunfalles ihre Betreuung und Genesung nicht zu sehr beeinträchtigt.
Ansonsten wünsch ich mir eigentlich nicht mehr wie sonst auch, nur weil ich einen neuen Kalender aufhängen muss passiert ja eigentlich gleich um 12 gar nix. Außer, dass viele derjenigen, die sich gerne und oft über ihre schlechte finanzielle Lage äußern, gleich dreistellige Summen mittels Feuerzeug in Sekunden verlieren, und da noch Spass dran haben. Ach ja, dass diese Knalltüten dies nicht mal wieder so machen, dass ich die halbe bis ganze Nacht in Feuerwehrklamotten verbringen muss, das wünsch ich mir auch noch. Ist mir nämlich zu kalt draußen.
n8

Hast du deine Pillen heute noch nicht genommen, oder warum bist du so negativ eingestellt.

PS. M.S. wird sicher nicht besser versorgt als jeder andere Patient in der Klinik. Nur dass die Leute draussen so einen Aufriss machen, ist in unserer Mediengesellschaft auch normal.
Und der zusätzliche Aufwand ist doch auch normal, oder. Wenn da ein Irrer reinkommt und den Stecker zieht. Den Schmierfinken wäre es doch am liebsten wenn sie bald ein R.I.P. auf die Titelseite drucken könnten, weils die Auflage steigert: Schon Pervers.
rittervario714

Beitragvon Kaninchen » Mi Jan 01, 2014 1:46

Happy New Year!
Kennt ihr die Szene aus "Harry and Sally", in der er dann sagt, er hätte das Lied noch nie verstanden? Sollten jetzt alle Bekannte vergessen sein....?

Für alle, die den Text noch nie verstanden haben, die alte schottische Version mit deutscher Übersetzung:

Should auld acquaintance be forgot
And never brought to mind?
Should auld acquaintance be forgot,
and days of auld lang syne?

Sollte alte Vertrautheit vergessen sein
Und ihrer nicht mehr gedacht werden?
Sollte alte Vertrautheit vergessen sein,
und auch die guten alten Zeiten?

Refrain

For auld lang syne, my dear
For auld lang syne
We'll take a cup o'kindness yet
For auld lang syne

Refrain

Der alten Zeiten wegen, mein Lieber,
Der alten Zeiten wegen
Lass uns zueinander recht freundlich sein,
Der alten Zeiten wegen.

And surely ye'll be your pint-stowp
And surely I'll be mine
And we'll tak a cup o'kindness yet
For auld lang syne.

Und gewiss nimmst Du Deinen Maßkrug zur Brust
Und gewiss nehm ich den meinen,
Und lass uns zueinander recht freundlich sein
Der alten Zeiten wegen.

We twa hae rin aboot the braes,
and pu'd the gowans fine
But we've wander'd mony a weary fit,
sin auld lang syne.

Wir beide sind über die Hügel gelaufen
Und pflückten die herrlichen Gänseblümchen,
Doch wanderten wir manch müden Schritt
Seit diesen alten Tagen.

We twa hae paidl'd i'the burn,
frae morning sun till dine
But seas between us braid hae roar'd,
sin' auld lang syne.

Wir beide haben im Fluss gepaddelt
Vom Morgen bis zum Abendrot
Doch haben seither weite Meere zwischen uns getost,
Seit diesen alten Tagen.

And there's a hand, my trusty fiere
And gie's a hand o'thine
And we'll tak a right gude willie-waught
for auld lang syne.

Und hier ist meine Hand, mein treuer Freund,
Und schlag ein mit der Deinen!
Und dann lass uns einen ordentlichen Schluck nehmen
Der alten Zeiten wegen.

und was die Pfadfinder daraus gemacht haben: Claus Ludwig Laue, 1946

1. Nehmt Abschied, Brüder, ungewiß
Ist alle Wiederkehr,
Die Zukunft liegt in Finsternis
Und macht das Herz uns schwer.

Refrain:
Der Himmel wölbt sich übers Land,
Ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand,
Lebt wohl auf Wiedersehn.

2. Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht,
Vergangen ist der Tag.
Die Welt schläft ein, und leis erwacht
Der Nachtigallen Schlag.

3. So ist in jedem Anbeginn
Das Ende nicht mehr weit.
Wir kommen her und gehen hin
Und mit uns geht die Zeit.

4. Nehmt Abschied Brüder schließt den Kreis,
Das Leben ist kein Spiel.
Nur wer es recht zu Leben weiß,
Gelangt ans große Ziel.

Mag sich jeder seine Lieblingsversion raussuchen.... :wink:

Ach ja: Alles Gute, viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr wünsche ich euch!
:= :klee: := :klee: := :klee: := := :klee: := :klee: := :klee: := :klee: := :klee: := :klee: := :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Jan 03, 2014 10:07

Falls jemand noch ein paar verspätete gute Vorsätze braucht:
https://plus.google.com/u/0/+BrigittaBl ... rKdxKwc3zq
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon 4:2 » So Jan 05, 2014 15:46

Jo, also ich war ja Weihnachten und über Neujahr gar nicht daheim und mein Wunsch war es, wieder heil anzukommen und das alles noch steht. Auch wenn in unserem kleinen Weiler, kaum Feuerwerksraketen und Silversterknaller gezündet, so hatte ich doch bedenken, das was passieren könnte. Wer alljährlich und auffällig die Nachrichten am Neujahrstag verfolgt, der wird feststellen, dass es immer zu Bränden an Gebäuden kommt.

Wünschen kann man sich viel, doch sollten die Wünsche reel bleiben :mrgreen:
4:2

Beitragvon 4:2 » So Jan 05, 2014 15:52

Kaninchen hat geschrieben:
rittervario714 hat geschrieben:Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :prost: Sauft nicht soviel :wink:

:lol: Da bin ich aber froh, dass MICH keiner mehr dazu zählen kann! :lol: Aber im ernst: Ich habe es immer als größtest Kompliment gesehen, wenn man von mir sagte, ich sei keine typische Beamtin! :D

Jo Kaninchen, wenn ich das lese, da könnte ich dich kräftig schütteln, mann mannn.....
Ich wünschte und das ist die Vergangenheitsform von Wünschen, ich wünschte, du hättest deine Beamtenstellen nicht aufgegben, wie konntest du nur, was ist in dich gefahren.
So eine gute Altersvorsorge, dann der krisensichere Arbeitsplatz........ Mensch Mädchen :(

Beitragvon 4:2 » So Jan 05, 2014 16:09

Mad hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass 2014 wie 2013 wird und dass ich meine finanziellen Herausforderungen gemeistert bekomme.

:klug: :klug: :klug: :klug: :klug: :klug:
Der Mad, 32 Jahre alt, da wird es allerhöchste Zeit, dass er sich den Weibern widmet.

Anhand dieser wenigen Sätze, kann ich schon erahnen, was los ist.
Du schreibst, dass du dir wünscht, dass du deine finanziellen Herausforderungen meistern kannst...... hört sich jetzt nicht so an, dass du finanziell auf Rosen gebettet wärst.
Was mich aber nicht wundert, wenn man nur Ackerbau als Einnahmequelle hat.
Besser wäre es, du hättest, angesichts des aktuell hohen Milchpreises ein paar Kühe.
Nur mal so als Denkanstoss....

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines