Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 7:21

Wurde fast ermordet !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Wurde fast ermordet !!

Beitragvon pacini » So Feb 04, 2007 10:14

Guten Morgen und hallo,

vom gerade noch so, dem Tod von der Schippe Gesprungenem !!

Kurz zur Geschichte !!

Bin letzte Woche mal wieder mit meinem 2004 komplett restauriertem John Deere Lanz 300 Bj. 1961 in der Rückegasse hängen geblieben, mit Abhängen und vor/zurück und den sonstigen Tricks wie Reisigzweigen unter die Antriebsräder, etc. pp ... bin ich dann wieder freigekommen.
Das alles hat mich so genervt das ich mir gestern nen 1979er JD 2030 AS geleistet habe. Der ist zwar etwas gammelig und schreit nach ein Paar neuen Dichtungen an den Steuerblöcken und etwas Farbe, aber sonst ist er noch recht gut in Schuss.
Der Preis war, denk ich auch ganz O.K. - kann Den aber nicht genau beziffern, weil ich meinen 300er in Zahlung gegeben habe !! War ein bischen Gefeilsche, so mit hier Preis runter, dafür den Preis etwas höher ... wechen die Märchensteuer, Ihr wisst schon ...

Als ich nach dem Kauf dann, mit geblähter Brust meiner Gattin vom guten Geschäft, stolz wie ein Pfau, berichtete, ging der Wettlauf um mein armseeliges, bemitleidenswertes Leben los - Mann hat die losgelegt !!

Und nur weil es das Geld für den geplanten Wintergarten gewesen wäre, den ich Ihr schon seit Jahren verspreche !! :twisted: Die Summe hätt eh niemals für nen Wintergarten gereicht, somit hab ich doch eine Wertsteigerung erziehlt, weil das Geld nicht unnötig auf der Bank liegt und durch die steigende Inflationsrate immer weniger Wert wird !?! :roll:

Können Frauen kleinlich sein - sparen wir eben wieder 3 Jahre drauf - NA UND - Hauptsache ich hab nen ALLRADSCHLEPPER !! :twisted: :twisted:
Immerhin hat Sie und die Kinder es ja auch warm dadurch !!

BITTE GEBT MIR RECHT, DAMIT MEIN GESCHUNDENES GEWISSEN BERUHIGT IST !!!?!?!? :shock:

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Schmauß » So Feb 04, 2007 10:19

HAllo!
Ist ja ne lustige geschichte :lol:
Hätt ich auch so gemacht lieber nen Allradschlepper(im Wald) als nen Wintergarten zu haus !
Schmauß
Gruß,
Schmauß
--------------------
MS 180 (30cm)
MS 026 (40cm)
346 XP (38cm)
Fendt GT 220
Iseki 5035
Impos 135
Liegndspalter Eigenbau
diverse Anhänger
Schmauß

Beitragvon fritzle1 » So Feb 04, 2007 10:35

Au weija,

ich mach das cleverer. Ich kauf mir mein Spielzeug bevor ich verheiratet bin. Dann weiß sie ja auf was sie sich einlässt!!!

Nichts für ungut. Die Wogen glätten sich mit der Zeit!

Gruß Dominic.

Tip: Ein schöner Blumenstrauß wirkt oft Wunder!!
fritzle1

Beitragvon Nick » So Feb 04, 2007 10:36

Hat der Schlepper eine Kabine? Wenn ja stell ihn doch hinters Haus. Kann man(oder Frau) sich ja auch reinsetzen und rausgucken. :D

mfg

P.s.: Dann sind wenigsten die Scheiben immer schön sauber
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Jungbauer » So Feb 04, 2007 10:38

Nick hat geschrieben:Hat der Schlepper eine Kabine? Wenn ja stell ihn doch hinters Haus. Kann man(oder Frau) sich ja auch reinsetzen und rausgucken. :D

mfg

P.s.: Dann sind wenigsten die Scheiben immer schön sauber

...zu geil...! :lol: :lol:
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon zt303 » So Feb 04, 2007 10:38

was bringt dir der Wintergarten wenns drin kalt ist??? -->nix , also mit nem allradschlepper in Wald, holz holen und der Frau das ganze so darlegen... dann kapiert sie es vielleicht :-)
zt303

Beitragvon pacini » So Feb 04, 2007 10:45

PSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTT L E I S E ,

sitze mit Laptop auf'm Klo, damit Frauzi nichts mitbekommt !! Muss heute gut Wetter machen ... Ich koche !!! :(

Jhonny hat ne Kabine - sogar ne rund-um-geschlossene ... werde meine Frau, irgendwann mal ( wenn mich mein Psychotherapeut soweit stabilisiert hat ) fragen, ob Sie mir die Scheiben putzt, im Moment könnte das zu äußerst brissanten Unannehmlichkeiten führen !!

8)

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Jungbauer » So Feb 04, 2007 10:49

hasste mal n Bild von dem Johny..?

Jungbauer
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon Schauerschrauber » So Feb 04, 2007 12:46

.......und wenn erst noch die Rechnungen ins Haus flattern die bei der Restauration (sagen wir lieber Vorsichtig nur Grundsanierung) des Johnny so anfallen - da hat der Therapeut von deiner Frau alle Hände voll zu tun :lol: :lol: :lol:
Da wird sich der Wintergarten immer weiter von deinem Geldbeutel entfernen :wink:

WINTERGARTEN oder ALLRAD JOHNNY das ist hier die Frage :!: :!: :!:

ich geb dir einen Punkt für den Johnny :lol:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon nightfighter » So Feb 04, 2007 14:21

ich wäre dafür eine verglaste industriegarage zu bauen, da haste ne "winterhalle" und nen trockenen platz für den johnny 8) :D
nightfighter

Beitragvon Komatsu » So Feb 04, 2007 17:09

Spritze deiner Dame einfach 5 ml Stressnil. In hartnäckigen Fällen hat auch schon 1 ml Xylazin geholfen, pass auf das die Atmung noch funktioniert :lol:
Komatsu

Beitragvon friesischherb » So Feb 04, 2007 18:23

Als Symbol totaler mänlicher überlegenheit bekommst Du nun erst mal eine goldene Fernbedienung plus Platin-Sixpack verliehen !!
Du hast natürlich völlig richtig und vorausschauend gehandelt !!
Loriot sagt ja auch: Frauen denken analog und Männer digital......
Leichte Bedenken dürfte sie nur einräumen wenn Du auch noch fünf Anbaugeräte mitgekauft hättest und die Warenübergabe mit Deinem Stammtisch am Ballerman 6 stattfinden würde.
Bestell ihr ein Topfset bei Ebay und als Highlight besogst Du ihr auch noch eine Einladung zur Tubberparty im Nachbarort. Das ist dann schon eine Art Ausflug und topt jeden Wintergarten.
So ist die Welt wieder in Ordnung !!
Bei weiteren Fragen komm doch einfach mal zu unser Männergruppe am Deich!
(((P.S.: ich muss nun schnell aufhören....meine Frau kommt!!!)))
friesischherb

Re: Wurde fast ermordet !!

Beitragvon fichtenmoped » So Feb 04, 2007 19:16

pacini hat geschrieben:Guten Morgen und hallo,

vom gerade noch so, dem Tod von der Schippe Gesprungenem !!

Kurz zur Geschichte !!

Bin letzte Woche mal wieder mit meinem 2004 komplett restauriertem John Deere Lanz 300 Bj. 1961 in der Rückegasse hängen geblieben, mit Abhängen und vor/zurück und den sonstigen Tricks wie Reisigzweigen unter die Antriebsräder, etc. pp ... bin ich dann wieder freigekommen.
Das alles hat mich so genervt das ich mir gestern nen 1979er JD 2030 AS geleistet habe. Der ist zwar etwas gammelig und schreit nach ein Paar neuen Dichtungen an den Steuerblöcken und etwas Farbe, aber sonst ist er noch recht gut in Schuss.
Der Preis war, denk ich auch ganz O.K. - kann Den aber nicht genau beziffern, weil ich meinen 300er in Zahlung gegeben habe !! War ein bischen Gefeilsche, so mit hier Preis runter, dafür den Preis etwas höher ... wechen die Märchensteuer, Ihr wisst schon ...

Als ich nach dem Kauf dann, mit geblähter Brust meiner Gattin vom guten Geschäft, stolz wie ein Pfau, berichtete, ging der Wettlauf um mein armseeliges, bemitleidenswertes Leben los - Mann hat die losgelegt !!

Und nur weil es das Geld für den geplanten Wintergarten gewesen wäre, den ich Ihr schon seit Jahren verspreche !! :twisted: Die Summe hätt eh niemals für nen Wintergarten gereicht, somit hab ich doch eine Wertsteigerung erziehlt, weil das Geld nicht unnötig auf der Bank liegt und durch die steigende Inflationsrate immer weniger Wert wird !?! :roll:

Können Frauen kleinlich sein - sparen wir eben wieder 3 Jahre drauf - NA UND - Hauptsache ich hab nen ALLRADSCHLEPPER !! :twisted: :twisted:
Immerhin hat Sie und die Kinder es ja auch warm dadurch !!

BITTE GEBT MIR RECHT, DAMIT MEIN GESCHUNDENES GEWISSEN BERUHIGT IST !!!?!?!? :shock:

Gruß Pacini

Immer diese Weiber !!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Von fast nichts eine Ahnung haben und dann sooo dicke Backen machen. Wenn sie gelegentlich auch recht lieb sein können und man(n) sie nicht so notwendig brauchen würde.......

Ich habe wesentlich mehr Verständnis für Dich als für Deine Frau, ganz ehrlich, ich bleibe nämlich gelegentlich auch mit meinem Deutz 6206 im Wald hängen. Ach, wie praktisch wäre doch ein Allradschlepper !!!
Beinahe regelmäßig schaue ich im Traktorpool oder sonstwo, was da so angeboten wird. Nur : Bei knapp 4 ha Wald rechnet sich halt garnichts, leider. Der Deutz ist 31 Jahre alt, beileibe nicht mehr schön, hat 7200 Stunden drauf, ist aber technisch ganz o.k.
Das Problem mit meiner Frau oder einem Wintergarten hätte ich nicht, so bringt mich Dein Beitrag evtl. sogar auf eine Idee : Ich sollte doch vielleicht mal bei einem Händler fragen, für wieviele Euros er meinen Deutz beim Kauf eines Allradlers mit Frontlader, so für ca 10 - 12000 € anrechnen würde.....
Andererseits : Bei meinem Deutz weiß ich was ich habe, bei einem anderen Gebrauchtschlepper halt nicht.

Bei meiner Frau weiß ich gottseidank auch, was ich habe, sie würde mir sicher keine Szene machen, wenn ich einen anderen Schlepper kaufen würde. Mein Wald ist mein Hobby, und ein Hobby kostet Geld. Aber zu teuer darfs halt auch nicht sein.

Gruß aus Oberbayern
Franz
:roll:
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon nightfighter » So Feb 04, 2007 19:37

am besten alles wichtige kaufen bevor man(n) verheiratet ist. sprich trecker, sägen usw alels vorher anschaffen, bei nem neuen auto bekommt man die weiber ja einfacher überredet...
nightfighter

Nächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft