Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Wurden Berliner Wahlergebnisse gewürfelt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wurden Berliner Wahlergebnisse gewürfelt ?

Beitragvon T5060 » Sa Okt 02, 2021 21:07

Bei der CDU/CSU können 3/4 der Leute, die dort ein Amt oder Pöstchen haben nach Hause gehen, nachdem sie zuvor erklärt haben, nie wieder mit Politik ausserhalb ihrer Wohnung in Erscheinung zutreten und auf 60% ihrer Altersversorgung zuverzichten, ansonsten müsste man diese liquidieren. Einfach unmöglich was die sich geleistet haben mit den ganzen anderen Sozialisten aus Grünen, SPD und AfD.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Sa Okt 02, 2021 21:32

Hm komisch.
In dem vom der BILD verlinkten Artikel der WELT steht darüber nichts. Und diesen hatte ich schon gefunden, als ich gesucht habe. Deswegen die Frage nach einem Link.
Vielleicht dann morgen, nach Veröffentlichung der Zeitung.

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn verlangt nach dem Wahldebakel der Union grundsätzliche Veränderungen in seiner Partei. Vor allem einen „ideologiefreien Blick“ auf Themen, fordert der Bundesgesundheitsminister im Interview mit WELT AM SONNTAG. Außerdem dringt er für die Zeit nach den Sondierungen mit FDP und Grünen auf eine personelle Neuaufstellung:

„Dafür muss es einen Bundesparteitag geben, spätestens im Januar.“ Ausdrücklich reklamiert der 41-Jährige eine stärkere Rolle für Parteikolleginnen und -kollegen seiner Altersgruppe: „Die nächste Generation nach Angela Merkel muss jetzt stärker sichtbar werden.“

Inhaltlich blickt Spahn auch kritisch auf die Zeit mit Armin Laschet, der seit Jahresbeginn an der Parteispitze steht und nun mit 24,1 Prozent der Zweitstimmen das schlechteste Unionsergebnis seit 1949 eingefahren hat. „Themen taktisch abzubügeln, weil sie angeblich andere Parteien stark machen, gehört ab sofort in die Mottenkiste.“ Ausdrücklich widerspricht Spahn Laschets Aussage, wonach durch die Wahl die These widerlegt sei, die CDU müsse wieder konservativer werden.

„Wir verlieren seit Jahren an Zustimmung. Deshalb warne ich vor eindimensionalen Analysen“, betont Spahn. So habe es neben den Verlusten in der Mitte auch den Verlust von Direktmandaten in Sachsen und Thüringen gegeben, das sei „ein einziges Desaster“. Die Analyse müsse deshalb „deutlich tiefer gehen“. Die Union solle wieder mehr über ihre Themen sprechen. Spahn nennt „innere Sicherheit, wirtschaftliche Stärke, Jobs, Krisenkompetenz, gutes Regieren“.

Auch bei der Vorbereitung künftiger Bundestagswahlen im Verbund mit der CSU plädiert der CDU-Vize für ein neues Vorgehen. Es sei überholt, dass die Parteivorsitzenden die wesentlichen Entscheidungen treffen. „Warum sollen Kanzlerkandidaten und Wahlprogramme künftig nicht auf einem gemeinsamen Parteitag beschlossen werden?“, sagte Spahn.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... anuar.html

Normalerweise sollten solche Textpassagen wie von User Maaze mit einer Quelle belegt werden.
Die Quelle wird dann wohl die BILD sein und nicht wie im Text ersichtlich die Welt am Sonntag.

Groaßraider hat geschrieben:Westi läuft zu weit links.

Rosa Brille auf...

Solche User sind zu ignorieren!!!

Hat das Schoßhündchen mal wieder zu tief ins Glas geschaut? Wo lädst Du Deinen geistigen Dünnschiss ab, wenn Du mich ignorierst? Aber mach ruhig. Auf geistig unbewaffnete kann ich sehr gut verzichten.
Westi

Beitragvon T5060 » Sa Okt 02, 2021 21:42

Westi spare dir dein Geschnarche. Fahre ins Ahrtal und schaue dir die Inflation an, dann weist du was in diesem Lande noch funktioniert. Diese Gurken sind allesamt unfähig, die müssen weg.
Wenn so eine Stinkmade wie der Amthor mit 27 schon das große Geld sucht, dann weist du auch was die Anderen alle machen oder von wem soll er es sonst gelernt haben ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Sa Okt 02, 2021 21:55

Entspann Dich. Im Gegensatz zu Dir bin ich regelmäßig im Ahrtal um zu helfen. Hat Dir Dein Chef mittlerweile mal einen Einsatz bezahlt oder sitzt Du immernoch auf heißen Kohlen bis er das Portmonee zückt?
Wo habe ich geschrieben, dass ich hinter der CDU und deren Gefolgschaft stehe? Und über den ältesten Teenager der Welt habe ich auch nicht die beste Meinung.
Ich wollte mir nur das angedeutete Interview durchlesen und habe es nicht gefunden. Deswegen die Nachfrage.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich bilde mir halt gerne selbst meine Meinung, statt alles nachzuplappern.
Westi

Beitragvon Zement » Sa Okt 02, 2021 22:02

tyr hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spahn-und-roettgen-rechnen-mit-laschet-ab-und-fordern-alles-neu-bei-der-cdu-77849580.bild.html

A.

Schlimm eigendlich, das von den großen deustchen MSM es inzwische allein Springers Bild ist, die noch gelegendlich faktenbasiert und nicht regierungstreu berichtet.

Sorry, Bild ist nicht immer faktenbasiert, teils (absichtlich) falsch wiedergegeben, oder ausgedacht. aber doch ist die noch im rechtlichen Rahmen.
.
Btw. So könnte es in der Migration und Integration besser laufen.
Da müsste einige Gesetze verändert u. ergänzt werden, damit die die kein Asyl, oder Probleme machen , schneller abgeschoben werden können
Zuletzt geändert von Zement am Sa Okt 02, 2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Sa Okt 02, 2021 22:19

Westi hat geschrieben:Entspann Dich. Im Gegensatz zu Dir bin ich regelmäßig im Ahrtal um zu helfen. Hat Dir Dein Chef mittlerweile mal einen Einsatz bezahlt

Chef bin ich selbst und wir haben die Kollegen in NRW/RLP entlastet in dem wir Aufgaben von ihnen übernommen haben, damit die sich auf die Flutregionen konzentrieren können. Bei uns heisst das Mehrarbeit, aber da hat hier niemand ein Problem mit. Die haben dort jetzt 4 Mitarbeiter frei. Dank elektronischer Akten ist es ja heute egal an welchem Standort was bearbeitet wird. Andere Regionalbereiche haben auch Mitarbeiter in die Gegend delegiert. Was willst du also ständig meckern ?
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Okt 03, 2021 0:48

Westi hat geschrieben:Hm komisch.
In dem vom der BILD verlinkten Artikel der WELT steht darüber nichts. Und diesen hatte ich schon gefunden, als ich gesucht habe. Deswegen die Frage nach einem Link.
Vielleicht dann morgen, nach Veröffentlichung der Zeitung.

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn verlangt nach dem Wahldebakel der Union grundsätzliche Veränderungen in seiner Partei. Vor allem einen „ideologiefreien Blick“ auf Themen, fordert der Bundesgesundheitsminister im Interview mit WELT AM SONNTAG. Außerdem dringt er für die Zeit nach den Sondierungen mit FDP und Grünen auf eine personelle Neuaufstellung:

„Dafür muss es einen Bundesparteitag geben, spätestens im Januar.“ Ausdrücklich reklamiert der 41-Jährige eine stärkere Rolle für Parteikolleginnen und -kollegen seiner Altersgruppe: „Die nächste Generation nach Angela Merkel muss jetzt stärker sichtbar werden.“

Inhaltlich blickt Spahn auch kritisch auf die Zeit mit Armin Laschet, der seit Jahresbeginn an der Parteispitze steht und nun mit 24,1 Prozent der Zweitstimmen das schlechteste Unionsergebnis seit 1949 eingefahren hat. „Themen taktisch abzubügeln, weil sie angeblich andere Parteien stark machen, gehört ab sofort in die Mottenkiste.“ Ausdrücklich widerspricht Spahn Laschets Aussage, wonach durch die Wahl die These widerlegt sei, die CDU müsse wieder konservativer werden.

„Wir verlieren seit Jahren an Zustimmung. Deshalb warne ich vor eindimensionalen Analysen“, betont Spahn. So habe es neben den Verlusten in der Mitte auch den Verlust von Direktmandaten in Sachsen und Thüringen gegeben, das sei „ein einziges Desaster“. Die Analyse müsse deshalb „deutlich tiefer gehen“. Die Union solle wieder mehr über ihre Themen sprechen. Spahn nennt „innere Sicherheit, wirtschaftliche Stärke, Jobs, Krisenkompetenz, gutes Regieren“.

Auch bei der Vorbereitung künftiger Bundestagswahlen im Verbund mit der CSU plädiert der CDU-Vize für ein neues Vorgehen. Es sei überholt, dass die Parteivorsitzenden die wesentlichen Entscheidungen treffen. „Warum sollen Kanzlerkandidaten und Wahlprogramme künftig nicht auf einem gemeinsamen Parteitag beschlossen werden?“, sagte Spahn.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... anuar.html

Normalerweise sollten solche Textpassagen wie von User Maaze mit einer Quelle belegt werden.
Die Quelle wird dann wohl die BILD sein und nicht wie im Text ersichtlich die Welt am Sonntag.

Groaßraider hat geschrieben:Westi läuft zu weit links.

Rosa Brille auf...

Solche User sind zu ignorieren!!!

Hat das Schoßhündchen mal wieder zu tief ins Glas geschaut? Wo lädst Du Deinen geistigen Dünnschiss ab, wenn Du mich ignorierst? Aber mach ruhig. Auf geistig unbewaffnete kann ich sehr gut verzichten.

Moin Westi,

ggf. ist das der folgende Artikel:

Welt+: "Opposition aus Frust ist doppelter Mist"

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234161878/Jens-Spahn-Opposition-aus-Frust-ist-doppelter-Mist.html

Das ist ein Bezahl-Artikel, den ich mir als armer angestellter Knecht nicht leisten kann. Ich hab' den Artikel also nicht lesen können. Aber von Datum könnte es hinkommen und ein Interview mit dem Robin Alexander (Stellvertrender Chefredakteur bei "Welt") ist es auch.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Okt 03, 2021 0:53

T5060 hat geschrieben:Bei der CDU/CSU können 3/4 der Leute, die dort ein Amt oder Pöstchen haben nach Hause gehen, nachdem sie zuvor erklärt haben, nie wieder mit Politik ausserhalb ihrer Wohnung in Erscheinung zutreten und auf 60% ihrer Altersversorgung zuverzichten, ansonsten müsste man diese liquidieren. Einfach unmöglich was die sich geleistet haben mit den ganzen anderen Sozialisten aus Grünen, SPD und AfD.

Ersetze "liquidieren" durch "auf's Abstellgleis schieben mit Verlust jeglicher Bezüge und Telefonverbot bis ans Ende ihrer Tage". Dann ist der Beitrag OK.

T5060 hat geschrieben:Westi spare dir dein Geschnarche. Fahre ins Ahrtal und schaue dir die Inflation an, dann weist du was in diesem Lande noch funktioniert. Diese Gurken sind allesamt unfähig, die müssen weg.
Wenn so eine Stinkmade wie der Amthor mit 27 schon das große Geld sucht, dann weist du auch was die Anderen alle machen oder von wem soll er es sonst gelernt haben ?

Ist so OK.

Nachtrag: Wie sang damals Ina Deter: "Neue Männer braucht das Land"

https://www.youtube.com/watch?v=GK51vq95j1s

Auch wenn sie damals eher einen für's Pimpern/Schnackseln meinte. ;-)

Aber, wenn wir es nicht schaffen, die Politik zu entmisten, dann fliegt uns das alles demnächst um die Ohren. Das Volk hat die Nase gestrichen voll.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » So Okt 03, 2021 8:22

tyr hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spahn-und-roettgen-rechnen-mit-laschet-ab-und-fordern-alles-neu-bei-der-cdu-77849580.bild.html

A.

Schlimm eigendlich, das von den großen deustchen MSM es inzwische allein Springers Bild ist, die noch gelegendlich faktenbasiert und nicht regierungstreu berichtet.

Dazu kann ich gleich ein Beispiel zeigen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/bunde ... 66894.html

Die Frankfurter Allgemeine zitiert Spahn zwar auch aus der Welt am Sonntag, jedoch wird das Thema Migration mit keiner einzigen Silbe erwähnt!
Maaze

Beitragvon Falke » So Okt 03, 2021 9:36

Ist es das, was man "Lückenpresse" nennt?

Die BILD hat ja geschrieben:
Außerdem [Hervorhebung durch mich] attestierte der CDU-Vize seiner Partei große inhaltliche Schwächen. Dass die Union die Flüchtlingspolitik aus dem Wahlkampf heraushielt, bezeichnete er als „Trugschluss“.

Was Hr. Spahn außer dem üblichen BlaBla gesagt hat, lassen welt.de und faz.net halt weg.
Denn sonst macht es:
bild.de hat geschrieben:Rumms!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Westi » So Okt 03, 2021 9:49

Falke hat geschrieben:Ist es das, was man "Lückenpresse" nennt?

Die BILD hat ja geschrieben:
Außerdem [Hervorhebung durch mich] attestierte der CDU-Vize seiner Partei große inhaltliche Schwächen. Dass die Union die Flüchtlingspolitik aus dem Wahlkampf heraushielt, bezeichnete er als „Trugschluss“.

Was Hr. Spahn außer dem üblichen BlaBla gesagt hat, lassen welt.de und faz.net halt weg.
Denn sonst macht es:
bild.de hat geschrieben:Rumms!

A. aus Ö.

Umso wichtiger ist es die richtige Quelle zu nennen.
Wenn man sich auf etwas bezieht, was da nicht steht, ist es schon zwiespältig.
Es kann natürlich sein, dass sich das Interview hinter der Abo-Seite verbirgt. Aber auch da könnte man entsprechend kommunizieren.
Westi

Beitragvon urw » So Okt 03, 2021 15:54

Südheidjer hat geschrieben:Wechselt man auf Wahl über Computer, dann ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Da bin ich ein ganz großer Feind, auch wenn ich mir mit IT meine Brötchen verdiene....oder vielleicht genau deswegen.
Dito.

Südheidjer hat geschrieben:In Deutschland bei der Wahl bescheissen ist schwer. Kappiert mein Kollege aus Russland auch nicht.
Wahlbetrug läuft in D. seit Jahrzehnten wie folgt:
1) Verleumdung via Medien.
2) Mangelnde Aufklärung & Transparenz (s. u.a. die Signatur w.u.).

3) Beschädigung und/oder Vernichtung der Wahlplakate.
4) Sachbeschädigung (Privat-Eigentum der Kandidaten & Abgeordneten, sowie deren Büros).

5) Verbale und/oder physische Angriffe auf Kandidaten & Abgeordnete.
6) Manipulation der Wahlzettel.

Südheidjer hat geschrieben:Die Wahl in Berlin ist ein Debakel und ein Angriff auf die Demokratie, wenn das so hingenommen wird.

Wenn ich lese, daß mehr Stimmen abgegeben wurden als es Wahlberichtigte für das Wahllokal gab, dann stimmt die ganze Wahl dort hinten und vorne nicht.
Gibt es eine Strafanzeige ?
Wird es eine Strafanzeige geben ?

Jeder Bürger, der sich für die Briefwahl entschieden hat, wurde auf die Strafbarkeit hingewiesen - es ging dabei lediglich um eine und dazu auch noch eigene Stimme.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 05, 2021 18:49

Die Wahl in Berlin scheint ein einziges großes Chaos gewesen zu sein.

Bild: "Wahl-Pannen-Serie in Berlin // Minderjährige durften illegal den Bundestag wählen"

https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-in-berlin-minderjaehrige-konnten-illegal-waehlen-77868092.bild.html

Vom Wahlalter 16 halte ich eh nichts. Volljährig ist man in der Bundesrepublik Deutschland mit 18 und dann wird gewählt. Fertig.

Die Minderjährigen (darf man das noch sagen/schreiben?) können ihre Klassensprecher wählen und dabei dann üben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Okt 05, 2021 19:19

Das gibt Neuwahlen in Berlin..... da kann Luschi noch mal zuschlagen :mrgreen:
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 05, 2021 19:19

Vielleicht sollten die Russen Berlin nochmal befreien und eine funktionierende Verwaltung einsetzen. :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines