xyxy hat geschrieben:Das Gejammere kann man ja nicht mehr lesen!
Als LU wird dir doch was besseres einfallen:
Da dauert die Arbeit nächstes mal etwas länger (vorausgesetzt Std-Lohn)
Es wird hinten drangehängt(wenns Wetter schlechter ist)
Oder morgens gleich Dreschen (schön feucht)
Erst hinfahren wenn man da sowieso grad hinkommt
Der wird sich nie beschweren!
So verdienst du trotzdem deine Kohle auch wenn du etwas Gedult haben musst, aber du hast deine Ruhe!
Wer überhaupt nicht zahlt ist auch kein geeigneter Kunde, Finger weg!
Ich werde ganz gewiss nicht anfangen Rechnungen zu schönen oder Leute über´s Ohr zu hauen. Schließlich will ich mir meinen guten Namen erhalten. Ich will einfach nur faire Bezahlung für faire Arbeit. Und wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese fällt einem doch ganz klar eine Zweiteilung auf, die Leute die innerhalb von 14 Tagen ihre Rechnung begleichen und die Leute die der Meinung sind das die günstigsten Kredite unbezahlte Rechnungen sind. Wer sich zu welcher Gruppe zählt, muss jeder für dich selbst entscheiden.
Diese Anspielungen, dass ich noch nicht lange im Geschäft wäre und mich nicht beschweren sollte, kann ich so nicht stehen lassen. Unser Lohngeschäft hat mein Großvater schon vor Beginn von WW2 begonnen und ganz unbeleckt bin ich auch nicht mehr, schließlich führe ich das Unternehmen auch schon über 10 Jahre, da mein Vater sehr früh verstorben ist.
Was meinen speziellen Kund angeht, werde ich ihn wohl zum nächsten Maislegen, nach dem er bezahlt hat keinen Termin mehr zu geben und ihm raten einen neuen LU zu suchen.