Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Zahlungsmoral

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zahlungsmoral

Beitragvon Cairon » So Aug 10, 2008 11:30

Ich bin Landwirt und Lohnunternehmer und habe in den letzten Jahren leider die Erfahrung machen müssen, das die Zahlungsmoral der Kunden doch immer schlechter wird. Die Leute die ihre Rechnung sonst sofort gezahlt haben zahlen jetzt erst nach 14 Tagen und die Leute die eine Zusatzmotivation brauchen werden jedes Jahr mehr. Es ist für mich das schlimmste am Job los zu müssen und die Leute zu treten, damit dann irgendwann das Geld fließt. Jeder weiß, wenn er ein Kapelle bestellt muss er auch die Musik bezahlen. Schlimm wird es dann wenn sich die Kunden verleugnen lassen, man nur nach anonym anrufen kann und Handyverbindung gleich bei Namensnennung zusammenbrechen. Ich will hier kein Thema eröffnen in dem sich Kunden und Lohnunternemer beschimpfen sondern nur mal hören ob es hier Leute mit ähnliche Erfahrungen gibt und wie die mit diesem Problem umgehen. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der Gewährung von Skonto hat und hat jemand Erfahrungen mit Mahn- und Vollstreckungsverfahren und deren Erfolgsausichten?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » So Aug 10, 2008 11:39

Also du musst in etwa mit 3 monaten kalkulieren, etwa 25 % deines jahresumsatzes. bei Kommunen eher noch schlechter.