Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 23:58

Zecken

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Zecken

Beitragvon Ecoboost » Sa Mai 25, 2024 19:00

Servus,

da ich vor 2 Jahren nur die Erstimpfung machte habe ich das jetzt erneut in den Angriff genommen.
Erstimpfung am 13.05., Zweitimpfung wegen Urlaub der Praxis am 17.06.
Drittimpfung 9-12 Monate nach der Zweitimpfung.
Gestern ist mir so ein Krüppel doch glatt über das Fingergelenk gekrabbelt, ich bekam den nicht mal so ohne weiteres wieder weg.
Pustete dann mal kräftig, dann habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Tipp:
Nehmt auf jeden Fall Euren Impfpass mit, wenn man den nicht dabei hat wird man in der Regel unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Ein nachreichen bei der folgenden Impfung wird von den meisten Praxen nicht akzeptiert.
Ich hatte ihn glücklicherweise noch im Auto liegen, obwohl ich mir sicher war das der zu Hause ist.
Zuletzt, wenn man den Berichten glauben darf ist die Zeckenaktivität heuer wohl besonders hoch.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Ecoboost » Mo Jun 17, 2024 19:00

Servus,

heute die Folgeimpfung gegen FSME erhalten.
Habe mich heute nach Empfehlung auch dann noch gegen Tetanus, Kinderlähmung, usw. impfen lassen da dass das letzte mal vor ca. 30 Jahren war. In 4 Wochen muss ich dagegen erneut geimpft werden, die nächste FSME ist im Juni 25.

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon Höffti » Mo Jun 17, 2024 19:27

Halt uns bzgl. der Nebenwirkungen auf dem Laufenden.
Höffti

Beitragvon barneyvienna » Mo Jun 17, 2024 20:32

Bin auch (seit jeher) gegen Zecken geimpft, hatte noch nie Nebenwirkungen bemerkt. Mein Wald, Kiefern- MK, 450 m, SW-Hang trocken, Niederösterreich, ist eine Zecken-Hochburg. Ebenso wie bei den Gelsen, stehe ich dort hoch oben am Speiseplan.( ich glaube die feiern immer Extra-Party wenn ich komme. Soviele auf einer Fläche, das kann nicht normal sein).
barneyvienna

Beitragvon Höffti » Mo Jun 17, 2024 20:58

barneyvienna hat geschrieben:Bin auch (seit jeher) gegen Zecken geimpft, hatte noch nie Nebenwirkungen bemerkt. Mein Wald, Kiefern- MK, 450 m, SW-Hang trocken, Niederösterreich, ist eine Zecken-Hochburg. Ebenso wie bei den Gelsen, stehe ich dort hoch oben am Speiseplan.( ich glaube die feiern immer Extra-Party wenn ich komme. Soviele auf einer Fläche, das kann nicht normal sein).

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich den Ecoboost.
Höffti

Beitragvon Oberdoerfler » Di Jun 18, 2024 9:51

Bin auch gegen FSME geimpft. Sollte es aber mal wieder auffrischen lassen. Die letzten Jahre ab Frühjahr nicht ohne Autan in den Busch.
Vor einem Jahr hat mir ein Kollege noch den Tipp gegeben, Schwarzkümmel zu essen. Er nimmt den selber und mischt ihn auch seinen Hunden ins Futter. Mit gutem Erfolg. Mache ich jetzt auch immer zusätzlich. Bisher keine Zecken mehr.
Oberdoerfler

Beitragvon 240236 » Di Jun 18, 2024 10:55

Oberdoerfler hat geschrieben:Bin auch gegen FSME geimpft. Sollte es aber mal wieder auffrischen lassen. Die letzten Jahre ab Frühjahr nicht ohne Autan in den Busch.
Vor einem Jahr hat mir ein Kollege noch den Tipp gegeben, Schwarzkümmel zu essen. Er nimmt den selber und mischt ihn auch seinen Hunden ins Futter. Mit gutem Erfolg. Mache ich jetzt auch immer zusätzlich. Bisher keine Zecken mehr.
Knoblauch kauen soll noch wirkvoller sein
240236

Beitragvon Ecoboost » Di Jun 18, 2024 13:55

Servus,

Höffti hat geschrieben:Halt uns bzgl. der Nebenwirkungen auf dem Laufenden.

bisher keine Beschwerden. Gestern nach der Verabreichung lediglich nur etwas das Gefühl an beiden Oberarmen, als wie wenn dir jemand mit der Faust dort links und rechts eine reingeballert hätte.
Weiter die Jungpflanzen auszumähen habe ich in Folge dann bleiben lassen, ist eh momentan zu heiß dafür.

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Vorherige

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft