Ich redete auch nur von diesem Thema hier, und nicht vom Forum allgemein. Aus jenem Grund ging der Satz auch nach dem Komma weiter, und endete nicht mit mehreren Punkten. Du solltest wirklich mal das zittieren lernen mein Lieber, denn das beherrscht Du wahrlich nicht, HB ...............
Ordnung braucht nur der Dumme, ein Genie beherrscht das Chaos (Albert Einstein)
Ich dachte ich stelle mal ein Pferdebild ein, das ein !Pferd! zeigt und nicht nur Hälse, Bäume, verwaschene Nasen.....
Der "junge Mann" ist übrigens zu haben 75 Punkte auf der Gelassenheisprüfung in Bastongne, erstklassig Westernfreizeit geritten, ausgeglichenes Wanderreitpferd, Behindertensporterfahren,verladesicher, schmiedefromm, Pass und Papiere. Lieb und freundlich zu Tier und Mensch.
Sein zukünftiger Besitzer sollte bitte mindestens bronzenes Reitabzeichen besitzen (das Pferd ist mir absolut zu schade für "Rumgegurke") - er ist nur in Offenstallhaltung mit Gruppenanschluss abzugeben. Gerne an alteres Semester und Single.
Meine Tiere sind all mein irdischer Besitz, ich bin sehr stolz darauf. Sie verschlingen viel Zeit, Energie und Geld. Und ich bin stolz darauf, nur aussergewöhnlich schöne Tiere zu haben, perfekt ausgebildet, gesund und leistungsfähig die einzige Form, wie sich diese Recurcenverschwendung heutzutage rechtfertigen lässt.
Und wenn man Bilder einstellt, sollten sie das Wesen des Pferdes wiederspiegeln, nicht nur ein verwaschener, schemenhafter Abklatsch, oder gar eine Karrikatur sein. Fotografiere ich ein Tier, sollte dieses in den Fordergrund treten und alles weitere nur sein Wesen hervorheben.
bitte was ist den an meinen bildern so schlimm?
ich habe lange nicht alle von denen fotografiert.
sorry aber finde nichts schlimmes daran das da mal ein anderes pferd oder ein baum mit drauf ist-wenn du nur perfekte bilder willst bist du glaube ich hier falsch.
mein pferd ist auch gut ausgebildet und mein ganzer stolz aber bitte was hat das mit meinen bildern zu tun?
OK,
ich sehe das was anders... zeigt her eure... hat doch was mit der Werbung: "Mein Haus, meine Jacht, mein Auto zu tun... und damit mit Eitelkeit, Stolz und Angeberei.
Stell dir mal vor der Typ in der Werbung hat da Handyabzüge ausm Drucker in der Hand, das Haus ´ne verfallene Barracke mit nach aussen hängenden Fensterläden und eingetretenen Türen, die Jacht ein Paddelboot mit Leck, das Auto ein Ford 08/15 18 Jahre alt, vorne teillädiert und vom Hund angefressene Sitze.
Und dann sieh mal nicht mit den Augen der Liebe sondern objektiv deinen dümmlich vor einem Verschlag stehenden Fuchs an, der bis zum Vorderfußwurzelgelenk in der Pampe steht und hinter ihm sieht man die gleiche Mocke mit noch mehr schlappen Pferden.
Und dann sag mir mal, was das her macht? WIESO stellt man so ein Bild ein, will man MITLEID? Das kanns doch ernstlich nicht sein, oder?
Dann das Bild mit den Pferdehälsen vor Bäumen - kannst du den Gaul vor dem Knipsen nicht wenigstens putzen? Ein wenig Futter und Training würde auch den Hals gefälliger machen - ich stell auch keine Bilder von mir ins Internet mit langer Unterhose und ungewaschen und ungekämmt, Rüsselbrust über gedehntem Hosenbund.
Nur ein Huftier zu haben, rechtfertig mM nach in keinster Weise, sich schon als was besonderes zu fühlen, da es heute leider fast zum "guten Ton" gehört, wenn man ausser Harz IV noch mindestens alleinerziehend mit Pferd ist. Was man draus macht und wie man das dann präsentiert, macht den Unterschied zwischen "lieblos vollgeschaufeltem Teller auf versifftem Tisch und delikater Hausmannskost"
Slapsickbilder à la "Pferdenase guckt in Handy" hat mM nach auch nix mit "Zeigt her eure Pferde" zu tun. Übrigens zeigt keiner von euch "Pferdefrauen" sein Pferd mal in einer atraktiven Pose - ne, lustlos steht der dreckige Gaul vor dreckigem Hintergrund - geknipst mit "billigstbildwiedergabeequipment" - wer nicht mal Geld für ne mittelmässige Digi hat, soll sich doch der normalen Kamera und des Scanners bedienen - oder die Bilder daheim lassen. Geld für Pferd setzt mM nach auch etwas Geld für das drumrum vorraus. Sonst ist eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder eine Verteuerung der Stallkosten zu schnell das Aus für den eigenen Gaul - mal ganz ab davon das für Reitequipment und Ausbildung von Tier und Mensch dann auch nix über bleibt.
Es müssen auch nicht hochkarätige Pferde sein, die gut aussehen - mein oben abgebildeter Knirps ist ein 17 Jahre alter "Notfallhengst" gewesen, den ich letzten Sommer von einem Schutzhof übernommen habe und dann wieder zum Pferd gemacht habe - da steckt viel Zeit und Arbeit in dem Kerlchen! Abzugeben ist er wie gesagt "für Appel und Ei" an einen solventen Menschen mit Zeit, damit er nie mehr dorthin kommt, von wo ich ihn her habe.
da muss ich doch mal laut lachen sag mal was willst du eigentlich mein pferd ist vollkommen ok ich habe den guten noch nicht lange und er wird gefüttert und trainiert.
ich muss nicht nur solche bilder alla mein gaul ist der beste haben sorry.
im übrigen stehen die auf häckseln und nicht in der pampa-der unterstand muss leider noch gestrichen werden sorry wenn er deinen ansprüchen nicht genügt unseren schon-das sind eben offesntall pferde und ich finde den reiz darin.
im übrigen sind das andere einsteller und die such ich mir nich nach schönheiut aus.
das pferd ist für mich kein objekt um zu zeigen was ich habe oder wer ich bin-es ist mein pferd!
du selbst schreibst das bild soll den charakter wider spiegel...dann doch bitte ohne fake warum nicht einfach mal ein bild so wie das pferde grade da steht oder ist?
sorry schätze auch meine digicam hat genug gekostet-wenn ich mir den spass nicht leisten könnte hätte ich kein pferd.
finde es nicht richtig das du hier alles zum wer hat das beste pferd umkrempeln willst nein nein das ist schon gut so wie es ist.
mache nicht andere pferde schlecht was ist an meinem falsch ein pferd mit papier und guter abstammung der auch nicht aus so tollen ümständen kommt gib dem kerl zeit dann wirst du wissen was er für ein pferd ist!
ich denke auch nicht das ich deinen ansprüchen gerecht werden muss.
im übrigen hab ich hier keine bilder gesehen die für mich wie bei vavra sehen.
dein pferd hat leider auch ein ganaschenproblem und bäume und ein zaun sind auch drauf abgesehen davon finde ich sieht er auch aus wie jedes andere pony das bei uns um die ecke steht mit weidebauch und zottelmähne.
Santana
wenn der kleine Dun auch aussieht wie "jedes andere Pferd bei dir um die Ecke", warum zeigst du dann nur sowas, wie du uns hier zumustest?
Ok - ich verstehe, du hast ne teure Digicam, kannst aber damit nicht umgehen? - Kein Problem, versuchs doch mit der Volkshochschule, da kann man auch das lernen.
Ne, ne, ne, "zeigt doch mal eure Pferde" soll doch keine Gruselshow sein, oder? Vielleicht kann dein Pferd ja auch ganz nett aussehen - du kannst mich ja mal positiv überraschen, nach dem Kurs. Putzen sollte auch im Sommer nicht lange dauern und wir haben ja nun die "muskelfreien" Bilder zum Vergleich, wieweit seine Ausbildung Fortschritte macht. Zum Aufmuskeln brauche ich rund drei Monate.... so mal als Wert. Nur - ich reite kein unbemuskeltes Pferd.
Ich habe auch nicht behauptet das das da angebotene Pferd fehlerfrei ist - aber es ist top ausgebildet und sieht auch optisch gut aus.
mensch ich bin im kindergarten.
sind wir jetzt auf dem trip mein pferd ist toll deins nicht!° oder was?
mein pferd ist nicht gänzlich unbemuskelt das sieht ein laie.
ich weiß wie ich mit der digicam umgehe habe aber wie gesagt nicht alle bilder geschossen und deine sind auch nicht besser.
wüsste auch nicht was an meinem pferd falsch sein soll nur weil dir der hintergrund nicht passt.
hier waren schon pferde zu sehen die wesentlich hässlicher waren wie meiner sag den leuten das dann auch nochmal das nur deine pferd super hübsche pferde sind ganz allein deine aber andere sollen über den ich-hab-main-pferd-lieb-blick hinweg sehen nur du nicht.
wir haben den meister gefunden der die besten pferde besitzt und sich über stinknormale bilder von pferden für die dieser thread ist aufregt....
wenn dir meine bilder nicht passen schau weg ganz einfach aber ich hab auch besseres zu tun als 3 std irgendwo zu stehen und barbie bilder von meinem pferd zu machen-die stallarbeit macht sich nicht von alleine achso nur so zur info ich putze mein pferd nicht 3x am tag ein paar haare brauch das tier noch wenn er sich nach de putzen in den dreck schmeißt bin ich glücklich drüber-du nicht gell bind dein pferd dann lieber an auf der koppel.
wünsch dir noch viel spass in deinem beschränktem denken und beim knipsen von pferdchen ich hin gegen werde einfach als normal sterblicher in diesem thread weiter bilder von meinem ganz normalen pferd zeigen dem es gut geht in seinem offenstall.
lass mich doch dann einfach in zukunft in ruhe falls du das nicht kannst und ein mensch alla ich-hab-das-letzte-wort bist geh doch nochmal in den kindergarten da lernt man sowas
da wir für deine spitzenpferde wohl nicht reichen mach doch deinen eigenen thread auf wo nur so super tolle ganz hübsche pony´s rein dürfen ich bleib dann hier mit meinen ganz normalen bildern