Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 12:30

Zeigt her Eure Pferde

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 10 von 28 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28

Beitragvon Pegasus52 » Mo Apr 23, 2007 13:14

:shock:

Hallo, was denn hier los?

...hmmm?

Ich dachte eigentlich, dass hier jeder mal seine Lieblinge vorstellen könnte... nicht zu verwechseln mit " oh, da ist mein Pferd aber besser,
als das deine :? "usw" .

Pegasus ( kopfschüttel)
Pegasus52

Beitragvon Pegasus52 » Mo Apr 23, 2007 13:20

:P

...und ich muss noch was hinzufügen...

Hufe benötigen mehrmals am Tag Wasser für das Horn, also was spricht dagegen, wenn das Pferd u.a. auch mal durch nasse " Erde" gehen muss, wenn kein teures Hufbecken vorhanden ist. :roll:

Pegasus :wink:
Pegasus52

Beitragvon santana » Mo Apr 23, 2007 13:20

ja das dachte ich auch!
egal ab offenstall tunier oder boxenpferd aber estrell ist da anderer meinung dann muss sie wohl woanders hingehen den ich stelle weiter meine bilder ein-und guck mal o gott ein ganz dreckiges pferd :twisted:
Dateianhänge
30.03 001.jpg
lg santana
santana

Beitragvon santana » Mo Apr 23, 2007 13:21

ich hab auch auf dem hinteren teil mal matsch da stehen die die meiste zeit und nicht auf den trockenen häckseln oder im unterstand :lol:
lg santana
santana

Beitragvon estrell » Mo Apr 23, 2007 13:26

Santana
Ich habe nicht nur dich angesprochen, es waren noch andere so schlecht wiedergegebene Pferde hier zu sehen - du hast geantwortet, stellvertretend.

Leider kannst du nicht gut Motive sehen, und dein Umgang mit Bildmaterial ist genau so gut oder schlecht wie deine Rechtschreibung.
Pferde haben immer etwas mit Angeben zu tun - was ich absolut nicht schlecht finde, ich habe ja welche :roll:
Nebenher habe ich aber auch noch 25 Rinder und etwas anderes Kleinvieh - der Pflegeaufwand ist schon hoch - trotzdem wirst du bei mir kein ungepflegtes Tier finden. Ähm, ja, ich arbeite auch noch halbtags und habe hier neben reinem Stall noch etliches und einen Lebensgefährten der inzwischen ein Pflegefall wird. Trotzdem gehts und sieht ordentlich aus.

Wenn du aber mit Warheit nich umgehen kannst kann ich dich getrost in deinem "alle sind jute Jungens und alle haben jute Pferde" Himmel lassen. Es gibt hier auch schon mal ein interessantes Bild zu sehen, zB das von Malte mit Pferd am Meer oder das "Traumpferd vor tollem Himmel"
Es muss nicht "nur Pferd" auf einem Bild sein, aber das Bild muss den Betrachter ansprechen - ein von oben geknipstes Fohlen ähnelt nun mal er einer Schildkröte als einem Pferd und eine nach forne gestreckte Nase dehnt einen Pferdekopf ins Groteske. Auch ein Auge visiert man nicht plat von forne an, sondern versetzt den Bildmittelpunkt etwas seitlich - kleinigkeiten, die große Wirkung haben - und das zu sehen kann einem ein guter Photograf zeigen - zB in der Volkshochschule, die da teilweise echt gute Kurse anbieten.
Da sieht dann nachher ein langhasiges Warmblöd mit knochiger Kruppe auch gleich um lagen besser aus - zB macht man da auch kein Bild von Forne.

Es gibt Punkte, da sollte man sich Kritik auch zu nutzen machen um daran zu lernen. Und es nachher besser machen zu können!
Was bringt es, wenn ich dein Pferd nur seltendämlich finde und sage, "nettes Bild" (glatt gelogen) hübsches Pferd - nicht erkennbar.....

Und - man muss sein Pferd nicht drei mal am Tag putzen, aber bevor man Bilder macht, sollte man wenigstens die Seite, die man knipst, glätten und säubern :wink:

Und - der Dun oben verbrachte den kompletten Winter mit den männlichen Rindern auf irgendwelchen Weiden - der sieht immer so propper aus.

Andrea
estrell

• Website

Beitragvon santana » Mo Apr 23, 2007 13:32

tja wusste ich es doch da ist einer!!!!
oh man nerv doch nicht wenn du so beschränkt bist geh woanders hin.
ich bin kein starfotograf und will auch keiner werden behalte deine tipps für dich.
und wenn das pferd mal nicht bis nach vorne perfekt sauber ist kann dir das doch egal sein ich will mit meinem pferd nicht angeben-nimm du vieleicht auch mal die nase ein stück runter.
was du von meinen bildern hälst ist mir egal also lass bitte deine komentare daheim!
schau einfach über meine bilder und beiträge hinweg.
hatte dich beim letzten schon drum gebeten aber es gibht leute die verstehen es nicht.
meine rechtschreibfehler kannst du behalten ich schenk sie dir.
wenn dir unsere pferde nicht passen geh endlich woanders hin!!!
danke.
auch dafür das du mich absofort mit deinen beiträgen und tipps nach denen ich dich nicht gefragt habe in ruhe lässt....
lg santana
santana

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Apr 23, 2007 13:51

estrell hat geschrieben:..., und dein Umgang mit Bildmaterial ist genau so gut oder schlecht wie deine Rechtschreibung.

Bevor Du Santana so oberlehrermäßig angehst, faß Dir mal an die eigene Nase. :roll:

P.S. Die Nase sitzt forne.

estrell hat geschrieben:... und eine nach forne gestreckte Nase dehnt einen Pferdekopf ins Groteske. Auch ein Auge visiert man nicht plat von forne an, sondern versetzt den Bildmittelpunkt etwas seitlich - kleinigkeiten, die große Wirkung haben - und das zu sehen kann einem ein guter Photograf zeigen - zB in der Volkshochschule, die da teilweise echt gute Kurse anbieten.
Da sieht dann nachher ein langhasiges Warmblöd mit knochiger Kruppe auch gleich um lagen besser aus - zB macht man da auch kein Bild von Forne.

Es gibt Punkte, da sollte man sich Kritik auch zu nutzen machen um daran zu lernen. Und es nachher besser machen zu können!
Zauberwürfel

Beitragvon santana » Mo Apr 23, 2007 13:58

ich möchte hier einfach nur meine bilder einstellen nicht jder hat ne super camera oder zeit ein fotoshoting zu veranstalten.
mein pferd wird mal drckig sein oder eben nicht so toll getroffen sein über den hintergrund nicht zu reden wehn da stört der muss es sich nicht anschauen-danke wh
lg santana
santana

Beitragvon latisha » Mo Apr 23, 2007 15:01

@Santana,
mach Dir nix draus, Estrell ist leider in jedem von mir bisher gelesenen Thema so gewesen. Es ist durchaus keine Seltenheit sie derart, ich nenn es mal "merkwürdig", zu erleben. Selbst wenn man ein Thema eröffnet, indem es tatsächlich ums diskuttieren geht, hat sie die Gabe einen derart mit ihrer Art zur Verzweiflung zu bringen, weil sie nicht im kleinsten Standpunkt einsichtig ist, b.z.w. sowieso alles besser weiß :roll: . Evtl. Midlive Crisis :lol: (<dieser Smiley steht in ihrem Fall stets für Besserwissen und die dahinter verborgene Hämischkeit, was einen zusätzlich zur Weißglut bringt) Übrigens bist Du aus meiner Sicht, Estrell, eine der jenen Reiterleute, die mit ihrem Pferd herumprahlen und daraus eine sterile Sache machen. Ich find es durchaus natürlich, ein Pferd auch mal vermatscht dastehen zu sehen - das gehört einfach zu ihrer Natur.
Ich find Deine Bilder sehr schön und würde gerne mehr sehn :wink:, zumal der Thread nicht heißt "Amateurfotografie am eigenen Pferd"
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon estrell » Mo Apr 23, 2007 15:16

Latisha,
was würdest du denn gerne sehen?
Ich hab eine große Bildersammlung, ich stell dir selbstverfreilicht was passendes ein.

8) <- steht meinerseits für zuckersüß :wink:

Andrea
estrell

• Website

Beitragvon latisha » Mo Apr 23, 2007 15:26

Ja, die Betonung liegt deinerseits auf "meinerseits"......... :lol:

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon latisha » Mo Apr 23, 2007 15:29

Übrigens steht ganz oben "@Santana," also war die Freude an mehr Bildern eher nicht an Dich gerichtet, Estrell.....

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Apr 23, 2007 15:34

Nun streitet Euch doch nicht, Mädels! Ihr habt schöne Bilder gemacht von Euren Pferden. Estrell hat ihren vermutlich zyklusbedingten Frust abgelassen. Nun sind alle wieder glücklich. :D

P.S. Darf man auch Bilder von seinem Pony einstellen, oder nur von "richtigen" Pferden?
Zuletzt geändert von Zauberwürfel am Mo Apr 23, 2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberwürfel

Beitragvon latisha » Mo Apr 23, 2007 15:39

Immer gern gesehn, natürlich auch Ponies :wink: :D

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Pegasus52 » Mo Apr 23, 2007 15:42

:D

Gut gemacht, Würfelhusten, :wink:

nur alles her an Bildern, was ihr habt... Nicht schüchtern sein :D , so

nach dem Motto, wer das schmutzigste Pferd hat, bekommt 100 Punkte... :wink: :D