Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:55

Zeigt her Eure Pferde

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Beitragvon estrell » So Mai 13, 2007 10:43

Kone
irgendwie hab ich sowas SO satt!
Wenn sich Männer zu Themen, die für sie von Wichtigkeit sind streiten, dann sind das immer "Diskussionen von allerhöchstem Interesse", egal ob das darum geht welcher Trecker der Beste ist, welcher Bulle der richtige ist, den optimalen Schnitt von irgendwas oder den neuesten Siloballenwickler - DA darf MANN sich den Kopf einschlagen - aber bei sowas "unwesentlichem" wie Pferden - da ists "Stutenbissigkeit oder hormonale Dysfunktion".

Ich möchte mal kurz erwähnen das für einen Reiter sein Pferd genau so wichtig ist wie für einen Autofahrer sein Auto oder für einen Radfahrer sein Fahrrad - es gibt immer die, denen den Untersatz schnurtzpiepegal ist, das Rad darf klappern, das Auto rosten, das Pferd siffig sein - EGAL! Man liebts eben. Je fieser und oller, um so mehr.
Es gibt aber auch die, denen das Rennrad nicht gepimpt genug sein darf und die vor jedem Rennen daran noch feilen und schrauben - es gibt Autofahrer, denen nur bestimmte Felgen an ihre Superreifen kommen, da die hyperdyper mit dem Fahrwerk abgestimmt sind *blubberblaba* Ich red jetzt mal gar nicht von Fussballdiskussionen!!!!!!!!!!!!

ICH lege höchsten Wert darauf, das meine Pferde so gesund und so leistungsfähig wie irgendmöglich sind, dazu pickobello und schnuffig präsentiert. Meine Pferde sind für mich mein Schaufenster - ich verdienen einen Teil meiner Brötchen und ihres Hafers mit ihnen.

Soviel dazu das Männer die sich hier gelegentlich äussern anscheinend denken, das Reiten ja eh nur Weibersache ist und Weibersache eh niemanden wirklich interessiert....
Ich halte mich aus Themen, von denen ich keine Ahnung habe herraus, schreibe nicht in jeden Treat mein "ich war auch hier" an die Wand. Ist es nicht genau so, als wenn jede Frau in diesem Forum hingeht und in jeden Gedankenaustausch zu Jonny, Fendt und Co reinschreibt, das der dümmste Bauer eh den dicksten Trecker braucht und diese ganzen Fachsimpeleinen allemal nur schwanzgesteuert sind - was natürlich nicht einer gewissen Logik entbehren würde, aber ich vermute, das Frauen sowas im Gegensatz zu Männern einfach nicht nötig haben.
estrell

• Website

Beitragvon Elchbulle » So Mai 13, 2007 11:58

Da hier nur gestritten wird wieder rausgenommen
Zuletzt geändert von Elchbulle am So Mai 13, 2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Elchbulle

Beitragvon Geronimo » So Mai 13, 2007 15:38

estrell hat geschrieben:Kone
Wenn sich Männer zu Themen, die für sie von Wichtigkeit sind streiten, dann sind das immer "Diskussionen von allerhöchstem Interesse", egal ob das darum geht welcher Trecker der Beste ist, welcher Bulle der richtige ist, den optimalen Schnitt von irgendwas oder den neuesten Siloballenwickler - DA darf MANN sich den Kopf einschlagen - aber bei sowas "unwesentlichem" wie Pferden - da ists "Stutenbissigkeit oder hormonale Dysfunktion".

.....

Da fühlt sich doch genau die richtige angesprochen ;-)

Bisher habe ich die Beiträge im Pferdeforum mit Interesse verfolgt, und mich mit Komentaren zurückgehalten.

Aber wenn DU ständig an Bildern von anderen herumnörgelst (Bildqualität usw) und offensichtlich überall ein Haar in der Suppe findest, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn mal jemand versucht, dich auf humorvolle Art drauf aufmerksam zu machen. Im übrigen denke ich, wer austeilt muß auch einstecken können!
Zuletzt geändert von Geronimo am So Mai 13, 2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Geronimo

Beitragvon Brombeerfoerster » So Mai 13, 2007 15:42

estrell hat geschrieben:Kone
Wenn sich Männer zu Themen, die für sie von Wichtigkeit sind streiten, dann sind das immer "Diskussionen von allerhöchstem Interesse", egal ob das darum geht welcher Trecker der Beste ist, welcher Bulle der richtige ist, den optimalen Schnitt von irgendwas oder den neuesten Siloballenwickler - DA darf MANN sich den Kopf einschlagen - aber bei sowas "unwesentlichem" wie Pferden - da ists "Stutenbissigkeit oder hormonale Dysfunktion".... als wenn jede Frau in diesem Forum hingeht und in jeden Gedankenaustausch zu Jonny, Fendt und Co reinschreibt, das der dümmste Bauer eh den dicksten Trecker braucht und diese ganzen Fachsimpeleinen allemal nur schwanzgesteuert sind - was natürlich nicht einer gewissen Logik entbehren würde, aber ich vermute, das Frauen sowas im Gegensatz zu Männern einfach nicht nötig haben.

Da hast du im Prinzip ja nicht Unrecht, aber Frauen kommen nunmal "zickiger" daher !

Und: hast du schonmal gesehen, wenn sich zwei Frauen prügeln ?!
HOLLA :!:

Das ist wie bei zwei Hündinnen, die hören nicht auf !
Brombeerfoerster

Beitragvon estrell » So Mai 13, 2007 17:24

Bisher habe ich die Beiträge im Pferdeforum mit Interesse verfolgt, und mich mit Komentaren zurückgehalten.

welchen Grund gibt es nun für die Änderung deines Verhaltens? Ist es so wichtig auch noch mitzumischen? Als 150.er auch noch "was zu sagen zu haben" und seis nun sexistisches Blabla? Muss Mann das wirklich?

Aber wenn DU ständig an Bildern von anderen herumnörgelst (Bildqualität usw) und offensichtlich überall ein Haar in der Suppe findest, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn mal jemand versucht, dich auf humorvolle Art drauf aufmerksam zu machen. Im übrigen denke ich, wer austeilt muß auch einstecken können!

OK, einstecken können braucht man aber nur von dem, an den man auch ausgeteilt hat - oder ist das das normale Schlägereiprinzip? Da haun sich zwei, da mach ich doch glatt mit! - Willst du nicht sinnvoller deine eigene Schlägerei beginnen, brauchst du dazu Mädchen, an die du dich hängen musst?
ICH merke Dinge an, die real sind, DU findest es klasse, rumzusticheln und dir dann die Hände zu reiben - das ist schon ein kleiner Unterschied :-)

Und um beim Brombärchen zu bleiben - Hündinnen beissen sich mitnichten, weil die eine das Bein hob, wos sonst der andere tut - wieder ein kleiner - aber markanter Unterschied. Die Häufigkeit sinnloser Beissereien ist beim männlichen Geschlecht jeder Gattung viel häufiger. *flöt*

Man kann mich wegen meiner nicht immer astreinen Rechtschreibung annörgeln - im Gegensatz zu vielen Anderen weiss ich wenigstens gelegentlich die Tasten für Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu finden :wink: . Man kann mich wegen eines Fehlers oder einer Falschinterpretation anmachen, oder weil ich wie andere Menschen auch gelegentlich Blödsinn verzapfe. Auch wegen Reitfehlern, Fahrfehlern, etwas unglücklicher Haushaltsführung und ungemachter Betten, aber das ganze immer auf "Typisch Frau" zu reduzieren, das mag ich nicht und DA BRAUCH ICH AUCH NICHT EINSTECKEN - siehe Paragraph 1 GG - Die Würde eines Menschen ist unantastbar .... Unterdrückung auf Grund von GESCHLECHT, Hautfarbe oder religiöser Meinung.... Und zu behaupten, das Äusserungen durch Hormonschwankungen bedingt sind, oder eben typisch Stutenbissig - ne du, DAMIT reduziert man einen Menschen einfach auf sein Geschlecht und genau sowas meinten die Grundgesetzmacher, als sie das Geschlecht zusätzlich zu Hautfarbe und Religion ins GG aufnahmen.

So, kritisier vernünftig - wirst du auch ernst genommen - das hier bitte nicht - sowas sollte auch unter deiner Würde sein.
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Mai 13, 2007 17:48

Estrell schrieb :

Und um beim Brombärchen zu bleiben - Hündinnen beissen sich mitnichten, weil die eine das Bein hob, wos sonst der andere tut - wieder ein kleiner - aber markanter Unterschied. Die Häufigkeit sinnloser Beissereien ist beim männlichen Geschlecht jeder Gattung viel häufiger. *flöt*

Liebe Estrell, mein Nick ist Brombeerförster ! ....soviel Zeit muß sein :lol:

Ich bin übrigens ungiftig, wie die Brombeere auch.
Brombeerfoerster

Beitragvon estrell » Mo Mai 14, 2007 10:44

Och - Brombär finde ich aber viel netter - Herr Namensvetter 8)

Giftig wohl nicht, aber gelegentlich stachelig und manchmal anhänglich. :roll:
Nuje - in der Komasaufdiskussion ists besser Brombär als Blaubär.

Andrea
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 14, 2007 13:49

estrell hat geschrieben:
Giftig wohl nicht, aber gelegentlich stachelig und manchmal anhänglich. :roll:

:lol: Ja sicher, sagt meine Frau auch immer :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon latisha » Mo Mai 14, 2007 14:30

Blablablaaa..
Hat jemand noch ein paar Pferdebilder?
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon euro » Mo Mai 14, 2007 16:38

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sho ... gin=PDFKAT
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Mai 14, 2007 18:08

:D :D
http://www.poster.de/Peppino-Poverino/P ... 03039.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 14, 2007 19:25

SHierling hat geschrieben::D :D
http://www.poster.de/Peppino-Poverino/P ... 03039.html

Also der Text könnte von Santana stammen :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Mai 14, 2007 19:40

Noch einmal Limbo, der Schöne.
Dateianhänge
Limbo2.JPG
Zauberwürfel

Beitragvon estrell » Mo Mai 14, 2007 21:20

Ich hab von einer Reitschülerin Bilder bekommen.... mal was von den ganz seltenen, die ich von mir habe.
Bin wahlweise Pferd vor Pferd oder Pferd auf Pferd 8) Bilder sind vom letzten Sommer.

Und für "schön" noch ein Winterbild....ohne mich. Ist von 2000, damals noch mit einer gaaanz alten Digi, die war noch 25x20cm groß und hatte 4MB Speicher....damals(1998) gigantisch....
Dateianhänge
anna21.jpg
anna22.jpg
anna22.jpg (31.55 KiB) 1157-mal betrachtet
anna13.jpg
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 14, 2007 22:00

Hätte nicht gedacht, das intelligente Frauen so schön (oder besser gesagt gut aussehend) sein können :shock:
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Zurück zu Pferdeforum