Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:55

Zeigt her Eure Pferde

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 14 von 28 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28

Beitragvon santana » Mo Mai 07, 2007 18:33

klar nehme ich kritik an nur was ich damit mache ist meine sache.
ich werde hier nicht sitzen und danke sagen.
leider irgendwie ein irrglaube!

ja das ist die mutter wer auch sonst?
dem kleinen gehts gut und in ca 2 wochen gehts ins neue zuhause.
lg santana
santana

Beitragvon latisha » Mo Mai 07, 2007 19:12

Bild
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Mai 10, 2007 18:39

Würfelhusten hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:..., und dein Umgang mit Bildmaterial ist genau so gut oder schlecht wie deine Rechtschreibung.

Bevor Du Santana so oberlehrermäßig angehst, faß Dir mal an die eigene Nase. :roll:

P.S. Die Nase sitzt forne.

estrell hat geschrieben:... und eine nach forne gestreckte Nase dehnt einen Pferdekopf ins Groteske. Auch ein Auge visiert man nicht plat von forne an, sondern versetzt den Bildmittelpunkt etwas seitlich - kleinigkeiten, die große Wirkung haben - und das zu sehen kann einem ein guter Photograf zeigen - zB in der Volkshochschule, die da teilweise echt gute Kurse anbieten.
Da sieht dann nachher ein langhasiges Warmblöd mit knochiger Kruppe auch gleich um lagen besser aus - zB macht man da auch kein Bild von Forne.

Es gibt Punkte, da sollte man sich Kritik auch zu nutzen machen um daran zu lernen. Und es nachher besser machen zu können!

Das is' ja echt ätzend :?

Jetzt ist mir klargeworden, warum die sich mit SHierling so gut versteht :shock:
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Fr Mai 11, 2007 7:40

*g* ich weiß gar nicht , worüber ihr euch so ereifert - der letzte, der hier ein Pferd vorstellen wollte hatte den Reiter geknipst, dagegen ist das Tier doch diesmal gut getroffen ......
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Fr Mai 11, 2007 21:51

Bild

aus folgendem Text http://extension.missouri.edu/explore/images/g02837leg04.jpg

Und dann mal das Fohlenbild ansehen.
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Fr Mai 11, 2007 21:53

Die Araberbilder sind aber toll geworden, besonders das mit der Löwenzahnblüte.
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Fr Mai 11, 2007 21:55

Brombärchen - es freut mich herzlich, das dir auch mal was klar geworden ist, auch wenn diese Klarheit doch recht unklar ist... aber es ist wie ich finde schon mal ein Anfang.... weiter so!
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Mai 11, 2007 22:31

estrell hat geschrieben:Brombärchen - es freut mich herzlich, das dir auch mal was klar geworden ist, auch wenn diese Klarheit doch recht unklar ist... aber es ist wie ich finde schon mal ein Anfang.... weiter so!

:lol: :D :lol: :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon latisha » Fr Mai 11, 2007 23:07

Es kommt nicht nur auf die Schönheit eines Tieres an, drum erwiedere ich mal mit den gleichen Argumenten.
Bild
Das ist ein Prototyp einer attraktiven Frau, erstellt von Schönheitsforschern am Computer. Und nun, einfach mal ein Bild einstellen Estrell... :roll: So liebe Estrell, wie hoch ist denn Dein Marktwert :lol:
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon eLBy » Fr Mai 11, 2007 23:50

Hallo estrell,

hast Du den Text über dem Fohlenfoto gelesen???
Die Zwergin war erst 1-2 Stunden auf der Welt.
Sie weiß also noch nicht,wie sie Deinen hohen Ansprüchen gerecht werden kann/muß.
Ich glaube mal,daß sie froh ist,sich überhaut auf ihren Hüfchen
halten zu können.
Zum Thema korrekte Bilder sage ich nur:Schwebephase
Da kam von Dir ja auch keine Erklärung.
Nobody is perfekt, aber manche müssen immer kritisieren.
Gruß
eLBy

PS:Dank Dir und anderen Motzern wird es wohl viele geben, die hier keine Fotos einstellen mögen.
Ich persönlich mag auch Bilder die nicht technisch einwandfrei sind.
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE;DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN(MARK TWAIN)
eLBy

Beitragvon santana » Sa Mai 12, 2007 10:29

nur zur info das fohlen steht richtig!

das bild wurde nach der geburt gemacht das fohlen stand da noch nicht lange und nicht sicher.
auch ist es da wo das fohlen steht nicht ganz eben.
also bitte wenn man keine ahnung hat einfach still sein.
thanks an eLBy wenigstens gibt es ein paar die überlegen bevor sie schreiben.
aber wir würden doch gerne noch mehr fett halsige pony´s sehen die überteuert verkauft werden sollen...
lg
lg santana
santana

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Mai 12, 2007 10:37

latisha20 hat geschrieben:Es kommt nicht nur auf die Schönheit eines Tieres an, drum erwiedere ich mal mit den gleichen Argumenten.
Bild
Das ist ein Prototyp einer attraktiven Frau, erstellt von Schönheitsforschern am Computer. Und nun, einfach mal ein Bild einstellen Estrell... :roll: So liebe Estrell, wie hoch ist denn Dein Marktwert :lol:

Liebe Latisha !
Schau dir doch das Bild ihrer Freundin an. Das ist die mit den langen grauen Haaren und dem Holzfällerhemd (SHierling, Frau Allwissend) !

Nun kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und dir Estrell vorstellen :)

*Glaube nicht, das es diesen "Prototyp-Frau" nur virtuell gibt....!

*bezieht sich jetzt rein auf das angehängte Foto, um Missverständnisse zu vermeiden :wink:
Zuletzt geändert von Brombeerfoerster am Sa Mai 12, 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brombeerfoerster

Beitragvon estrell » Sa Mai 12, 2007 10:40

nein, ich muss nicht immer kritisieren.....
nur, wenn es was zu kritisieren gibt. Ich gebe mir dabei jedoch Mühe, sachlich zu bleiben. Persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie wird man von mir in Diskussionen nicht hören - daher wunderte ich mich schon, als ich zB gerade Latisha und Santana im Treat um den guten Umgangston jammern hörte.
Es geht hier um Pferdebilder und wer sie zeigt, bekommt sie in einem Forum beurteilt. Die einen sagen zu jedem Bild - "hach wie süss" - die anderen findens grauslich, und wieder andere machen sich Gedanken dazu. DAS sind Foren.

Zu dem Fohlen - das Bild noch mal ansehen auf S.4 von der tragenden Mutterstute. Leider ist die Stute schön "von Berg hinunter" abgebildet, ausserdem hat sie den mit Halfter behangenen Kopf in einem Eimer halb verborgen - man erkennt nur die Hufstellung - hinten Bodenweit, vorne Bodeneng und die schwache Hinterhand. Ausserdem fällt auf, das dieses Pferd keine Reitpferdepionts hat - der Rücken ist sehr gerade, die Schuter steil - das Bild ergibt ein sehr weit greifendes Pferd, der grade Rücken wird wenig schwingen, die Versammlung leidet - der auf dem Bild sehr dünne Hals kann dafür schon Indiz sein - kurz - keine Freude dieses Pferd zu sitzen. Ehr ein Kutschponny.

Das Fohlen hat auf dem Bild noch sehr vorbiegige Knie - das kann sich auswachsen, die Hufstellung ist jedoch von der Mutter übernommen - genau wie die schwache Hinterhand und die sehr steile Schulter.
Ein gutes Beispiel für eine Pferdevermehrung die nicht nach selektiven Kriterien erfolgte.

Frischgeborenen Fohlen können durchaus auch sofort ein korrektes Gebäude aufweisen zB hier http://www.tivio-pistol-jess.de/mediac/400_0/media/100_4771.JPG auch dieses Pferdekind ist gerade geboren.

Würde ich im Rinderforum eine Milchkuh zeigen, die Gebäudemängel zeigt, zudem auch nur Milch für den Kaffee gibt, würde mir jeder ernsthafte Kollege zur OP am Hals raten, auch wenn ich eigentlich nur die Frage nach dem richtigen Deckbullen gestellt hätte.

Ich frag mich oft, ob Pferdehalter für alles Offensichtliche blind sind?

Gestern war ich bei Kunden im Heinsberger Raum. Wir haben bei dieser Fahrt Unmengen von Pferden auf Weiden längs der Strasse gesehen und dachten uns, ob denn inzwischen jeder ein Pferd hällt - es waren einfach zu viele!
Die gleiche Strecke Fahrt vor 10 Jahren hat uns wohl nur 10% der Pferde gezeigt, jedoch war die Qualität früher auch um 90% höher - die derzeit betriebene Bestandssteigerung geht ausschliesslich zu Ungunsten der Qualität. Und leider hat sich dies auch auf den Lebensstandard der Pferde, ihre Gesundheit und den Pflegezustand sehr negativ ausgewirkt.

Dazu muss ich auch sagen, das ich von Berufswegen tagtäglich mit anderleuts Pferden zu tun habe - sieht man so viele, legt man rasch die rosarote Schmustetierbrille weg.
estrell

• Website

Beitragvon santana » Sa Mai 12, 2007 10:56

das macht dir spass ne da hast du wieder was gefunden-ach die stute lässt sich im übrigen sehr gut sitzen-nur so zur info.
des weiteren sind und bleiben das freizeit pony´s die haben dann eben keine ganaschen probleme und sind zu fett gebaut wie du das magst.

falls du es noch nicht gemerkt hast um sowas geht es uns nicht.
wir wollen uns an den bildern freuen und nicht darüber reden welches pferd wie gebaut ist.
du bist leider der einzige hier.
das nervt so ziemlichalso spar dir einfach deine komentare zumindest über meine bilder den ich will sie nicht hören.
mir geht es nur um die bilder da du sie scheiße findest schau einfach drüber weg.
ausser du bist iq mässig nicht dazu in der lage dann darfst du weiter deine sinnlosen sachen zum beste geben :lol:
lg santana
santana

Beitragvon euro » Sa Mai 12, 2007 11:10

Liebste Santana, bevor du dich noch mit absolut jedem hier verkrachst, ein Crashkurs den du intensivst nutzen solltest...

http://www.saarland.ihk.de/ihk/regional ... nz1006.pdf
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 14 von 28 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28

Zurück zu Pferdeforum