Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zeitgeist

Beitragvon urw » Di Okt 11, 2016 12:51

1997 - der 03.10 wird zum Tag der offenen Moschee erklärt (bundesweit)
2012 - Bundesland Hamburg (Senat) erklärte Aschura - und gleichzeitig das Opferfest und das Fest des Fastenbrechens - zu gesetzlichen Feiertagen.
2013 - Der Senat der Freien Hansestadt Bremen beschloss die Gleichstellung der islamischen Feiertage.

Irgendwie skurril, da feiern die Islamer in einer Stadt/in einem Land mit 80% "ungläubigen" Einwohnern, und das Land hat nicht mal den "happy Kadaverday" als Feiertag. Ist das nun ein Islamisierungsversuch? :wink:
:roll:

P.S. das Mai-Zitat, eines selbsternannten Islamisierungsbeauftragten, wurde von mir nur leicht (in blau) abgeändert
Zuletzt geändert von Falke am Di Okt 11, 2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von unleserlichem petrol (00FFFF) in wirkliches blau (0000FF) geändert ...
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Re: Zeitgeist

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 12:56

Was soll das werden? Soll das verdeutlichen, dass der sog. Islamisierungsbeauftragte Moslems als Islamer bezeichnet? :lol:
Religionsfreiheit ist das ein Begriff?
Zuletzt geändert von Falke am Di Okt 11, 2016 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrags gelöscht ...
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 13:06

Moin
"Religionsfreiheit" ist im GG,anders als oft behauptet,kein Recht,jeden Mumpitz und jede Tierquälerei dahinter zu verstecken
Religionsfreiheit bedeutet NUR,das man privat jeden Glauben,so er dem GG und der FDGO nicht entgegen steht,im eben privaten Raum leben kann
ebenso gilt "Religionsfreiheit"(negative) für das Recht,mit diesem Mummenschanz nicht belaestigt zu werden....
schaechten/beschneiden/unter Ausnutzung der für sich selbst geforderten "Religionsfreiheit" andere "Glaubensgruppen" als Khuffar oder Dhimmis,also als minderwertige Mitglieder der Gesellschaft zu bezeichnen...funktioniert nur in schwachen Gesellschaften,deren Kontrollinstanzen eindeutig nicht in der Lage sind,die Sprengkraft derartiger "Fehlentscheidungen" vor dem Erlass zu prüfen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 13:26

....und was spricht dann gegen die Feiertage? Missgunst?
LUV

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 14:06

Ich finde es spricht nichts dagegen.....lieber Mobby!
Zuletzt geändert von LUV am Di Okt 11, 2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
LUV

Beitragvon 108fendt » Di Okt 11, 2016 14:07

Sobald wir Ferien und Feiertage haben müssen die ausländischen Neubürger zur Schule gehen.
Ein Nachteil gibt es : Ob die Sitzplätze in den Ferien und an den Feierttagen reichen ? :klug:
108fendt

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 14:11

http://www.schulferien.org/Feiertage/Fa ... ching.html

Sollte man echt drüber nachdenken, ob man solchen Unfug noch mittragen kann, finde ich.
LUV

Beitragvon T5060 » Di Okt 11, 2016 14:36

Warum glauben bauern immer alleine sie müssten die Welt retten.
Die anderen tuns doch auch nicht. Die denken nur an sich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 14:55

Moin
was neuerdings so alles Mittels "Religionsfreiheit" legalisiert wird,verwundert doch:
1. wie siehts aus mit dem Religionswechsel im Islam? jeder,der die dazu betreffenden Bereiche im Khoran kennt,würde dieses Buch nie mit dem GG konform sehen.
2. wie verträgt sich das Verbot für Muslimas,ausserhalb Ihrer Religion zu heiraten,mit dem Gleichheits und Selbstbestimmungsgrundsatz im GG?
3. "Ashura-Fest", wer genau weiss,wie das Ashura in den Herkunftslaendern gefeiert wird(inklusive öffentlicher Selbstkasteiung auf grund der übergrossen "Schmerzen", das Ali, der Khalif der Schiiten von Sunnis getötet wurde), dürfte das Gruseln bekommen, das einmal in D live zb auf dem Jungfernstieg ausgetragen zu sehen...mal ganz davon ab,das das "Ashura-Fest" in ALLEN sunnitischen Ländern des Islams ebenso verboten ist.
4. "Opferfest"...wer sich damit beschaeftigt und weiss, das es eigentlich religioese Pflicht für jeden genug finanzstarken Familienvorstand ist,selbst die Kehlen der Opfertiere zu durchtrennen, dürfte spätestens hier mit den Gesetzen der BRD in Bezug auf Tierschutz in Konflikt kommen...DENN da geht es nicht um deutsche Halal-Schaechtereien,sondern den lustigen Balkon-Metzger...der sich zudem noch völlig im Einklang mit seiner Religion befindet.
5. auch das Verhältniss der Khorans zu Schwulen/Lebsen/Queeren etc dürfte auf das eine oder andere praktisch Verfassungsproblem stossen.

Wer das alles nicht glaubt bzw anzweifelt, googlen und kundig machen dürfte einiges an emotionaler Diskussion ersparen.

Es gibt in Bezug auf das GG-Recht der "Religionsfreiheit" mittlerweile jede Menge Graubereiche,die aufgrund einer politisch versäumten echten Diskussion einladen, immer mehr zu fordern,was im Endeffekt das GG selbst ad absurdum führt

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am Di Okt 11, 2016 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 14:57

Moin T5060
aber es wird doch immer gefordert,sich als mündiger Verfassungsbürger auch kritisch zu Fehlentwicklungen zu aeussern :)
praktisch ergibt das ab und an einen Konflikt,wenn die Politik bestimmte Bereiche lieber nicht mehr anspricht
und das jeder an sich denkt,ist genau das Rezept,wie diese BRD am Ende untergehen wird...und dann ist man wieder schuld :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 14:59

Eichbaum, wir sind schon weiter.....was spricht gegen die Feiertagsregel? Musst nicht wieder dein Lexikon auspacken und dein Wissen versprühen, hier gehts eigentlich um eine einfache Sache, ohne grundsätzliche Religiondiskussion. :?
LUV

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 15:03

eichbaum18 hat geschrieben:Moin T5060
aber es wird doch immer gefordert,sich als mündiger Verfassungsbürger auch kritisch zu Fehlentwicklungen zu aeussern :)
praktisch ergibt das ab und an einen Konflikt,wenn die Politik bestimmte Bereiche lieber nicht mehr anspricht
und das jeder an sich denkt,ist genau das Rezept,wie diese BRD am Ende untergehen wird...und dann ist man wieder schuld :)
Gruss
Christian

Wir gehen unter? Uuuhhaaa, ich besorg schon mal die Rettungsboote....
Es hat sich ein Landesparlament für eine Feiertagsregelung ausgesprochen...mehr nicht. Das kann durche eine neu gewählte wieder rückgängig gemacht werden, wo ist euer Problem? P* aus*?
Zuletzt geändert von Falke am Di Okt 11, 2016 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 11, 2016 15:03

Ich finde Fasching scheisse.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 15:03

Moin LUV
inhaltlich können Sie den genannten Problemen also nichts erwidern?
in Bezug auf Ashura könnten Sie genauso einen Feiertag für die Sado-Gruppen in D fordern,die einmal im Jahr mit Peitsche und Brett vor den Kopf schlagen Ihrer Leidenschaft fröhnen wollen...wer DAS fordert,hat schlicht einen an der Waffel,es unter "Religionsfreiheit" zu verordnen
und was Ihre bzw Ströbeles alte Forderung angeht,erstmal die Kompabilität des Islams mit dem GG wirklich feststellen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Okt 11, 2016 15:04

Ich auch!
LUV

Nächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines