Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 11, 2016 22:25

Naja tiefgründig.
Die erste clash of cultures Ausarbeitung hab ich um 1990 gelesen,vom damaligen Chefredakteur der HAZ, wolfgang Wagner.
Wir könnten hier noch jahrelang den server füllen ohne auch nur im Ansatz einen Hauch von dessen Tiefgründigkeit zu erreichen.

Ansonsten sieht anscheinend jeder was er sehen will,aber die Lage Italiens einfach mal mit “nachlässiges Handeln “ zu umschreiben zeugt schon von heftigem Weggucken.
Und dann ist man eben schmerzlich überascht,wenn man im August 2015 aufwacht.

Von schnöden Filmemachern 1990 voraus gesagt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Marsch_(Film)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 22:48

Moin Welfenprinz
wenn man die eigenen Geschichte kennt,braucht man kaum ein "Clash of cultures" Buch von 1990 :)
googlen Sie mal drei Begriffe, die in sich schon jedwede GG-Kompabilität verunmöglichen,aber in der islamisch-geprägten Gesellschaft Standard sind : Muslim-Dhimmi-Khuffar....und jetzt versuchen Sie Mitmenschen,die die Welt und die Bevölkerung in die Sie migrieren so aufteilen,unter den Hut des GG zu bekommen. DAS wird schwierig und genau diese Diskussion wurde aufgrund von Wirtschaftsinteressen NIE in D geführt.
in Rastatt haben wir ein nettes Museum,in dem erhalten ist,was unser Kurfürst beim letzten Osmanensturm bei der Rettung Wiens mitgebracht hat...diesen Clash gibt es in Europa seit 640, das ist nichts Neues.

Oh,die Lage Italiens waere heute die gleiche wie 2005, wenn nicht Witzbolde wie der Französische/Britische und ich meine mich zu erinnern,auch der italienische Präsident gemeint haetten,es waere ne tolle Idee, denjenigen gewaltsam abzulösen, der die andere Seite des mare nostrums ganz gut dicht gehalten hat. Sie erinnern sich an Ghadafi? Sein wirkliches "Verbrechen" war,das er sein Öl zukünftig in Euro abrechnen und verkaufen lassen wollte....so schnell kann "Regime Change" gehen und die Folgen trägt heute Europa.

Und ja,die italienische Küstenwache ebenso wie die europaeischen "Fährbetriebe" haetten jederzeit die Möglichkeit,die knapp hinter oder auch noch in den staatsgewaessern der südlichen Anrainerstaaten des Mittelmeeres schlicht nach der Rettung wieder dort ab zu setzen,wo Sie starteten...DAS WAERE ein klares Zeichen an Schlepper und "Migranten".

Das Drama von Lampedusa und der Witz,die bekannten Schlepper nicht zu fassen,ist ja nun auch nicht neu.

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 11, 2016 23:00

Schon mal mit nem Kapitän gesprochen ,der die Wahl hat Leuten beim absaufen zuzugucken oder sie aufzunehmen und dann keinen Hafen mehr anlaufen zu dürfen?

Nein,die Entwicklung ist wie schon gesagt älter als 2005.
Wurde eben immer nur verdrängt. Speziell von den Leuten,die heute Grenzzäune bauen.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 11, 2016 23:09

Moin
kennen Sie das internationale Seerecht?
Aufnahme von Schiffbrüchigen, erster erreichbarer Hafen MUSS Landung erlauben...das ginge auch heute in Lybien,so man es wollte.
und da sich die "Übergabe" von Schlepperboot an "Fährtransfer" meist sehr nahe an der afrikanischen Küste abspielt,ist es kaum Sizilien,was anzusteuern waere.
und da beisst sich dann die Diskussion in den "Schwanz",denn der unsichere Zustand in Lybien wurde !bewusst! von den Rettern der westlichen Welt herbei gebombt..unter aktiver Hilfe unseres verehrten Friedensnobelpreisträgers Obama und seiner Hillary

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 12, 2016 6:10

Okay,dann ist das so.
Welfenprinz

Beitragvon urw » Mi Okt 12, 2016 10:24

T5060 hat geschrieben: Mein Ding ist, mit der Situation die vorgegeben wird, am besten klar zu kommen.
Von wem vorgegeben :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 12, 2016 10:40

Moin URW
vorgegeben von der deutschen Politik, die damit im Widerspruch zur Mehrheit der EU agiert,aber angeblich "alternativlos" ist...
dachte immer,hier bestimmt der Souveraen,also das deutsche Volk, die Politikrichtung, nicht eine "Sonnenkönigin"
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Hauptmann » Mi Okt 12, 2016 10:50

T5060 hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Globalisierung und Handel ist dein Ding. Völlig klar. Es gibt aber auch noch Leute denen es um ihr Land geht. Und das geht nicht kaputt nur weil es Deinen Wahnsinn nicht mit macht.

Nicht mein Ding. Mein Ding ist, mit der Situation die vorgegeben wird, am besten klar zu kommen.
Selbst der Schweiz gelingt die Abschottung nicht mehr und schafft mehr Nachteile als Vorteile.
Die Milchpreiskrise war übrigens eine Folge der abschottung von Russland.

Ah der böse Russe war's- ;-)
Oder waren es die Chinesen die schuld sind weil sie weniger Milchprodukte konsumieren?
Wer hat eigentlich mit dem Quatsch angefangen? Ich glaube das waren wir die gesagt haben kein russisches Gas mehr,...
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Mi Okt 12, 2016 10:54

Hauptmann hat geschrieben:
Ah der böse Russe war's- ;-)
Oder waren es die Chinesen die schuld sind weil sie weniger Milchprodukte konsumieren?
Wer hat eigentlich mit dem Quatsch angefangen? Ich glaube das waren wir die gesagt haben kein russisches Gas mehr,...

Wie im Kindergarten.... :mrgreen:
Der Russe hat die Krim überfallen? Ok, die gehörte der Ukraine nicht, ....sagt noch mal wer? Ok, dann hat der Schuld, der der Ukraine die Krim überantwortet hat.....oder doch der Russe, man weiß es nicht, auf jeden Fall Angie, würde ich sagen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 12, 2016 11:00

Moin LUV
meines Wissens nach war das Chruschtschow...kann schon mal passieren bei zuviel Wodka..
das die Krim immer schon umstritten war zwischen Türkei/Russland und der Ukraine(die es als eigenständigen Staat auch noch nicht so lange gibt,geschenkt)
DAS D zb aufgrund der Wirren um den möglichen EU/Nato-Beitritt bzw der späteren Entscheidung dagegen durch den gleichen dortigen Präsidenten,den anschliessenden "Regime-Change" etc dann Russland mit Sanktionen belegt hat,werden Sie aber noch erinnern,oder?
Das Russland dann landwirtschaftliche Produkte wiederum sanktioniert hat,auch?
So schiesst man sich effektiv selbst ins Knie
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mi Okt 12, 2016 11:08

eichbaum18 hat geschrieben:Moin LUV
meines Wissens nach war das Chruschtschow...kann schon mal passieren bei zuviel Wodka..
das die Krim immer schon umstritten war zwischen Türkei/Russland und der Ukraine(die es als eigenständigen Staat auch noch nicht so lange gibt,geschenkt)
DAS D zb aufgrund der Wirren um den möglichen EU/Nato-Beitritt bzw der späteren Entscheidung dagegen durch den gleichen dortigen Präsidenten,den anschliessenden "Regime-Change" etc dann Russland mit Sanktionen belegt hat,werden Sie aber noch erinnern,oder?
Das Russland dann landwirtschaftliche Produkte wiederum sanktioniert hat,auch?
So schiesst man sich effektiv selbst ins Knie
Gruss
Christian

Sach ich doch Kindergarten...wo ist der Widerspruch?
LUV

Beitragvon LUV » Mi Okt 12, 2016 11:15

Sommerschlussverkauf Leute:
http://eurusky.ru/produkt/t-shirt-putinversteher/
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 12, 2016 11:31

Moin LUV
es ist schlechter Stil,wenn einem die Argumente ausgehen,mittels inhaltsloser Kommentare vom Thema ab zu lenken :)
Erinnern Sie sich noch an das grosse Gelöbniss der Nato anlaesslich der Wiedervereinigung,das NIEMALS Nato-Truppen jenseits der deutschen Ostgrenze stationiert werden würden oder die Nato gen Osten expandiert?
man kann Putin die Verärgerung aufgrund des Wortbruchs kaum verübeln....Kennedy fand die Sicht,Raketen auf Kuba in seinem Vorzimmer zu haben,auch nicht gerade erbaulich
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mi Okt 12, 2016 11:38

Eichbaum, ich finde deinen Stil auch Scheiße.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 12, 2016 12:18

Moin LUV
womit Sie bewiesen haetten,das Sie auf die Argumente des Gegenüber nicht eingehen :)
q.e.d
ist irgendwie auch einfacher,als fundiert zu antworten,aber Ihre jetzige Antwort rahme ich mir als perfekte "Selbst-Darstellung" Ihrerseits
mal vorsorglich ein

Gruss
Christian
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines