Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 9:06

Moin LUV
gut,jetzt habe ich mir auch Adonis's (netter Spitzname für Ihn) Lebenslauf durch gelesen und er selbst ist "verzweifelt",das seine "Wunschträume" nicht verwirklicht wurden...
er muss aber ziemlich abgehoben gelebt haben,da der Einfluss der saudhies, der jegliche tolerante Auslebung und staatliche Ausführung torpediert,nicht erst seit 2010 erkennbar war.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 9:13

Eichbaum, du möchtest nicht diskutieren, du möchtest lediglich Recht haben. Ich will nichts widerlegen, ich will nur meine Meinung sagen. Du kannst sie mir auch mit tausend Fakten nicht wegargumentieren.
Du akzeptierst die Meinung auch nicht, du suchst sofort Fakten, die meine Meinung als faktisch falsch oder nicht "richtig" darstellen.
Deshalb ist eben eine solche Diskussion hier eine einseitige Faktenanhörung, der nur mit Fakten widersprochen werden darf und kann.
Leg doch mal perspektivische Fakten oder mind. eine Meinung zur Problembehebung vor, nicht nur Geschichte und Rückwärtsdenke.....Die Komplexität des Gegenüber von westlicher Industriegesellschaft jüdisch/christlicher Prägung und dem Islam des Vormittelalters ist so enorm, dass sie nicht in einem solchen Forum diskutiert werden kann und sollte. = Meine Meinung!
Man sollte bei all dem Getöse um den Islam die anderen großen Player ( Russland, Indien und China) nicht vergessen.....nicht dass wir bei der ganzen "Um-uns-selbstdrehung" plötzlich große Augen machen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 9:32

Moin LUV
völlig falsch,ich möchte diskutieren,aber das eben basiert auf Fakten und nicht auf Wünschen.
Ein Vorschlag,wie die zunehmende "Radikalisierung" des mehrheitlich sunnitischen Staatsislams zu verhindern ist?
Ganz einfach und gleichzeitig schwer bei den staatlich/finanziellen Abhaengigkeiten des "Westens", aber es ist das Ausschalten des wahabismus-exports durch Saudhi arabische/katharische "Stiftungen".
ERST, wenn deren Wahnwitzige und menschenfeindliche Doktrin nicht mehr weiter verbreitet wird, könnte man anfangen, das Rad wieder etwas zurück zu drehen auf den Zustand zb der islamischen Staaten der siebziger Jahre, in denen Sie viel offener und toleranter waren im religoesen Kontext als heute.
Selbst Ihr "Beispiel-Philosoph" hat genau diese "Erkenntniss" gezogen wie ich, so falsch kann ich also nicht liegen.

Vergleichen Sie mal Bilder aus egypt von 1960 und heute...der Einfluss ist ganz klar zu erkennen.

Das dieser Themenbereich in Europa meist nicht diskutiert wird/aus den öffentlichen Diskussionen herraus gehalten wird, liegt schlicht am wirtschaftlichen Einfluss der wahbiten Staaten durch Beteiligungen an grossen Firmen.

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon AF85 » Fr Okt 14, 2016 9:39

Luv du wirst es nie kapieren du hast deine Gehirnwäsche scheinbar schon erhalten.
Fakten sind doch das einzig Wahre wonach man sich richten kann. Tritin war auch der Meinung das Sex mit Kindern legalisiert werden soll ,war es deshalb schon richtig?
AF85

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 9:45

Moin AF85
war das Trittin oder Volker Beck?
ja,die hatten in den achzigern wirklich einiges im Argen liegen in der Partei
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 9:49

AF85 hat geschrieben:Luv du wirst es nie kapieren du hast deine Gehirnwäsche scheinbar schon erhalten.
Fakten sind doch das einzig Wahre wonach man sich richten kann. Tritin war auch der Meinung das Sex mit Kindern legalisiert werden soll ,war es deshalb schon richtig?

Fakt ist und war auch, dass es weder in Dresden noch in Mäcpom nennswerte Zahlen von Flüchtlingen gibt und gab und dennoch die AFD zur Hetze aufrief.......also, nicht ganz so schnell schießen mit dem Vorwurf der Gehirnwäsche, lieber die eigenen Hirnwindungen durchsuchen.
LUV

Beitragvon Fadinger » Fr Okt 14, 2016 9:54

Hallo!
LUV hat geschrieben:Man sollte bei all dem Getöse um den Islam die anderen großen Player ( Russland, Indien und China) nicht vergessen...

Was haben Russland, Indien und China mit dem Islam zu tun (außer das sie damit selber nichts am Hut haben wollen)?
Ablenkung?

Gruß F
Fadinger

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 9:56

eichbaum18 hat geschrieben:Moin LUV
völlig falsch,ich möchte diskutieren,aber das eben basiert auf Fakten und nicht auf Wünschen.
Ein Vorschlag,wie die zunehmende "Radikalisierung" des mehrheitlich sunnitischen Staatsislams zu verhindern ist?
Ganz einfach und gleichzeitig schwer bei den staatlich/finanziellen Abhaengigkeiten des "Westens", aber es ist das Ausschalten des wahabismus-exports durch Saudhi arabische/katharische "Stiftungen".
ERST, wenn deren Wahnwitzige und menschenfeindliche Doktrin nicht mehr weiter verbreitet wird, könnte man anfangen, das Rad wieder etwas zurück zu drehen auf den Zustand zb der islamischen Staaten der siebziger Jahre, in denen Sie viel offener und toleranter waren im religoesen Kontext als heute.
Selbst Ihr "Beispiel-Philosoph" hat genau diese "Erkenntniss" gezogen wie ich, so falsch kann ich also nicht liegen.

Vergleichen Sie mal Bilder aus egypt von 1960 und heute...der Einfluss ist ganz klar zu erkennen.

Das dieser Themenbereich in Europa meist nicht diskutiert wird/aus den öffentlichen Diskussionen herraus gehalten wird, liegt schlicht am wirtschaftlichen Einfluss der wahbiten Staaten durch Beteiligungen an grossen Firmen.

Gruss
Christian

Volle Zustimmung, kein Widerspruch. Ich sehe aber nicht, dass überhaupt nur ein Bruchteil unserer Bevölkerung den Unterschied zwischem dem Wahabismus und dem Islam generell kennt. Unser westliches Wissen über die Problematik des arabischen Islam ist so gering, wie das Wissen der Moslems über das Christentum. Beide müssen sich bewegen, wobei ich auch nicht erkenne, dass sich auf islamischer Seite etwas tun wird, so lange wir leben.
Unsere wirtschaftliche Abhängigkeit und der Wunsch nach Fortführung des Wohlstandes wird weiterhin die Araber als die "Guten" und die sich die Köpfeeinschlagenden Moslems aus Syrien, Irak, Iran, etc. als die "Bösen" darstellen. Rabeking - Asmussen, Lürssen und Nobiskrug aalen sich im Prestige der arabischen Auftraggber.....so what?
Zuletzt geändert von LUV am Fr Okt 14, 2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
LUV

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 9:59

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
LUV hat geschrieben:Man sollte bei all dem Getöse um den Islam die anderen großen Player ( Russland, Indien und China) nicht vergessen...

Was haben Russland, Indien und China mit dem Islam zu tun (außer das sie damit selber nichts am Hut haben wollen)?
Ablenkung?

Gruß F

Schwierigkeiten beim Kontextverständnis? Wie ich sagte, die Diskussion ist hier schwierig....wie in der Eckkneipe eben. :?
LUV

Beitragvon Fadinger » Fr Okt 14, 2016 10:02

Hallo!
LUV hat geschrieben:Fakt ist und war auch, dass es weder in Dresden noch in Mäcpom nennswerte Zahlen von Flüchtlingen gibt und gab und dennoch die AFD zur Hetze aufrief...

Soso, das ist also (Dein) Fakt ... :?
Faktisch wäre aber die AFD schon verboten, wnn dem so wäre!

Gruß F
Fadinger

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 10:03

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
LUV hat geschrieben:Fakt ist und war auch, dass es weder in Dresden noch in Mäcpom nennswerte Zahlen von Flüchtlingen gibt und gab und dennoch die AFD zur Hetze aufrief...

Soso, das ist also (Dein) Fakt ... :?
Faktisch wäre aber die AFD schon verboten, wnn dem so wäre!

Gruß F

Nöö, ist wie in Österreich, die Hetzer dürfen weitermachen.....versteh ich zwar auch nicht, iss aber so.
LUV

Beitragvon Fadinger » Fr Okt 14, 2016 10:08

Hallo!
LUV hat geschrieben:Schwierigkeiten beim Kontextverständnis? Wie ich sagte, die Diskussion ist hier schwierig....wie in der Eckkneipe eben. :?

Ja, das stimmt durchaus.
Eine Diskussion wird aber nicht leichter, wenn Mitdiskutanten beginnen, "Rauchbomben" zu werfen, sobald sie sich wieder einmal in die Ecke gepinselt haben ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon AF85 » Fr Okt 14, 2016 10:18

eichbaum18 hat geschrieben:Moin AF85
war das Trittin oder Volker Beck?
ja,die hatten in den achzigern wirklich einiges im Argen liegen in der Partei
Gruss
Christian

Hallo Christian
Nicht nur in den achtzigern, die haben auch heute noch den ganzen Abschaum, was eine Gesellschaft zu bieten hat,vertreten.
Beck war der mit dem Rauschgift.
AF85

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 10:20

Fadinger, Fadinger.......ich weiß nicht, was du willst. Was hast du denn nicht verstanden?
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 10:38

Moin
jetzt habe ich einige Fragen, die sich aus der Zustimmung und der daraus gezogenen Schlussfolgerung ergeben:
1. habe Sie das Video, das ich einstellte,angeschaut?
2. wissen Sie,das der wahabismus im Grunde die 1:1 Umsetzung des koranischen Islams dar stellt?
Die meisten Moslems sind toleranter, weil sehr viele den Koran gar nicht selbst lesen können(scheitert schon an der hoch-arabischen Originalschrift,die auf dem Subkontinent und anderen islamischen Verbreitungsgebieten schlicht unbekannt ist)

wenn Sie eins betrachtet haben, werden Sie erkennen,das der Mann ganz richtig und faktisch belegt die Versklavungs-Aufforderung und die Vergewaltigungsaufforderung direkt aus dem Islam zitiert. Ohne wenn und aber sind das zentrale Glaubensinhalte des Islams aufgrund des Korans.

Das "Wissen" um die tieferen Zusammenhaenge zum Islam in seiner sunitischen Auslegung wird meiner Meinung nach aus den von mir genannten Gründen in D soweit wie möglich vermieden.
Ein schönes Beispiel ist das Märchen "Islam heisst Frieden"...faktisch falsch, "Islam heisst Unterwerfung unter Gott"
Das man beide REligionsformen nicht vergleichen kann aufgrund der eroberungs/unterwerfungsphilosophie des Korans, habe ich versucht, für Sie herraus zu arbeiten. In allen Randbereichen der islamischen Ausbreitung gibts es aufgrund dessen Konflikte mit christen sowie anderen Religionen(subkontinent/Afrika/Asien)

die "Bösen" im heutigen Kontext sind nicht "die Iraker/Iraner etc" sondern zb das Baath-System um Assad...und das hat den schlichten Hintergrund, das die saudhis/Katharis am liebsten ein wahabiten-system dieses ersetzen sehen würden.
Ebenso lief es im Irak,auch ein Baath-System des pan-arabischen "Sozialismusses"...da ergeben sich Schnittstellen zwischen US-dominiertem Hass auf solche Systeme und eben dem wahabitischen Ausbreitungswahn.

NUR,meiner Meinung nach,wenn man über die zentralen Inhalte des Korans informiert und hiesigen Moslems eine dezedierte Distanzierung davon abfordert und bedingungslose GG-Anerkennung über die sharia, könnte man auf eine friedliche Zukunft in einer gemeinsamen Gesellschaft hoffen. Das diese Distanzierung nie kommen wird,sehen wir schon an den "zweifelhaften " Besetzungen der Zentralräte und anderen Vertretern dieser Migrantengruppe.

NUR, wenn man die Interessen der USA und der saudhis/katharis klar diskutiert und offenlegt,wer zu welchem Zweck da Konflikte am laufen haelt,die ohne Sie schon laengst beigelegt wären, könnte man in Syrien/Irak zu Lösungen kommen und andererseits diese verdammte Entwicklung angehen und zurück schrauben.

btw., die USA glauben auch nur,sie waeren hinter dem Atlantik sicher....fast wöchentlich toben sich auch dort die Wahabiten-Jünger aus.

Wir haben durchaus auch bei gemeinsamer erster Fakten-Lage noch unterschiedliche Ansichten und Meinungen, die sich durchaus zu diskutieren lohnen :)
und,Nebeneffekt, der interessierte kann sich das Interessante herraus nehmen und selbst prüfen auf Stichhaltigkeit

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am Fr Okt 14, 2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines