Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon marius » Fr Okt 14, 2016 10:41

LUV hat geschrieben:Fakt ist und war auch, dass es weder in Dresden noch in Mäcpom nennswerte Zahlen von Flüchtlingen gibt und gab und dennoch die AFD zur Hetze aufrief...

Nach deinen Aussagen ist die AfD also rechts aussen ? Erst mal informieren.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-P ... en-Wurzeln
marius

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 10:42

LUV hat geschrieben:
Fadinger hat geschrieben:Hallo!
LUV hat geschrieben:Man sollte bei all dem Getöse um den Islam die anderen großen Player ( Russland, Indien und China) nicht vergessen...

Was haben Russland, Indien und China mit dem Islam zu tun (außer das sie damit selber nichts am Hut haben wollen)?
Ablenkung?

Gruß F

Schwierigkeiten beim Kontextverständnis? Wie ich sagte, die Diskussion ist hier schwierig....wie in der Eckkneipe eben. :?

Die drei "Player" haben in der Tat wenig mit dem inner-islamischen Konflikt zu tun.
Einfluss-maessig ist Russland nur daran interessiert,bestehenden Einfluss zu erhalten
Indien sucht Absatzmaerkte und China Rohstofflieferanten und Absatzmaerkte.
hat beides nichts mit dem von mir besprochenen Faktenstand zu tun
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 10:43

Moin
von MCPom ist es wie weit zb nach HH?
von Sachsen zb wieweit nach Berlin?
die brauchen die Flüchtlinge doch gar nicht vor Ort haben..die abschreckenden Grosstadtbeispiele sind heute sehr schnell zu erreichen
und ja,auch "länger-anwesende" Migranten sind durchaus ob der Entwicklungen besorgt,zurecht
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 10:50

Christian, ich weiß jetzt nicht, warum diese belehrende Sprache kommt....ich habe doch schon volle Zustimmung geäußert.....ich brauche keine Missionierung, ich weiß um die Problematik. Wo ist eigentlich der menschliche Faktor in deiner Betrachtung der Problematik? Abhandengekommen? Ich erkenne lediglich Fakten zur Darlegung des Islamproblems, ohne die Menschen zu sehen, die in diesem Dilemma verwurzelt sind. Oder ist die Vereinfachung, die bei dir immer wieder rüberkommt: Moslem = Gewaltorientierter Mensch ohne weitere Attribute? , deine Maxime
Ich erkenne ausschließlich Wertungen über eine "Religion" ohne Betrachtung der Menschen und deren daraus resulierendem Leid......mag ja auch eine falsche Interpretation deiner Beiträge sein, es kommt aber immer so an.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 10:52

Ich hatte auch nichts von "Rechts" geschrieben, ledglich von Hetze...... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 10:55

eichbaum18 hat geschrieben:Die drei "Player" haben in der Tat wenig mit dem inner-islamischen Konflikt zu tun.
Einfluss-maessig ist Russland nur daran interessiert,bestehenden Einfluss zu erhalten
Indien sucht Absatzmaerkte und China Rohstofflieferanten und Absatzmaerkte.
hat beides nichts mit dem von mir besprochenen Faktenstand zu tun
Gruss
Christian

Darum ging es mir doch auch gar nicht,...... :shock:
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass wir bei aller Islamdiskussion innerhalb der derzeitigen Politik und Gesellschaft den Rest der Welt nicht aus den Augen verleiren sollten, wie es doch häufig der Fall ist, wenn man sich einseitig mit einem Problem befasst....ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder doch? :roll:
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 11:00

Moin LUV
das war nun nicht speziell an eine Person gerichtet
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Fadinger » Fr Okt 14, 2016 11:11

Hallo!
LUV hat geschrieben:Fadinger, Fadinger.......ich weiß nicht, was du willst. Was hast du denn nicht verstanden?

Warum Du kramphaft versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 11:12

LUV hat geschrieben:Christian, ich weiß jetzt nicht, warum diese belehrende Sprache kommt....ich habe doch schon volle Zustimmung geäußert.....ich brauche keine Missionierung, ich weiß um die Problematik. Wo ist eigentlich der menschliche Faktor in deiner Betrachtung der Problematik? Abhandengekommen? Ich erkenne lediglich Fakten zur Darlegung des Islamproblems, ohne die Menschen zu sehen, die in diesem Dilemma verwurzelt sind. Oder ist die Vereinfachung, die bei dir immer wieder rüberkommt: Moslem = Gewaltorientierter Mensch ohne weitere Attribute? , deine Maxime
Ich erkenne ausschließlich Wertungen über eine "Religion" ohne Betrachtung der Menschen und deren daraus resulierendem Leid......mag ja auch eine falsche Interpretation deiner Beiträge sein, es kommt aber immer so an.

Moin
hier nehme ich mal ein "menschliches" Beispiel zur Hand,was mir in meiner letzten Position einen Eindruck bereitete und warum ich manches anders sehe als Sie

Hatte einen sehr guten und ruhig-freundlichen Pastry Chef, den ich selbst ob seiner Leistungen mehrfach befördert habe.
Aufgrund der nach-revolutions-zeit in egypt ab 2011 kamen wir,wie auch mit anderen Mitarbeitern,so auch mit Ihm naeher ins Gespräch über privates,was die Mitarbeiter drückte.
Er fing an, den Islam bei der Kenntniss meiner skeptischen Haltung zu "erklären"...war dazu auch gut aufgestellt, da er aus dme gleichen Ort wie El-Tayeeb stammt und dort guten Kontakt zu "gemaessigten" Klerikern hatte.
Ok,warum nicht austauschen?
nahm also einige Suren Zitate zur Hand und fragte Ihn, da ja ausserarabische Übersetzungen stets als falsche ausgelegt werden,wie Sie in hocharabisch gemeint sind...er konnte keine in Ihrer Bedeutung widerlegen,auch den Schwert-Vers nicht.
Eines Tages kamen wir auf den Religionsübertritt...Konversion vom Islam weg zu sprechen.
Meinte zu Ihm, Dein Sohn, wenn der Dir mal eröffnet,das er abschwören und zb zum christentum konvertieren möchte,was wirst Du Ihm antworten,wie Dich verhalten? (andersrum wird ja gern eingeladen,tat er auch :) )
er dachte nach, las ein wenig im Koran und meinte...ich werde mich mit Ihm drei Tage hin setzen, ihm alle Vorzüge des Islams erneut erklaeren,Ihn vor der Hölle warnen..und nach dem dritten Tag töte ich ihn.
Fragte Ihn,meinst Du das wirklich ernst? (lasse bei solchen Sachen immer auf den Koran sprechen, denn ansonsten wird gern geflunkert)
Er meinte,selbstverständlich,denn besser ist er durch meine Hand im "Himmel" als als Ungläubiger zur Hölle verdammt.
Eine sehr konsequente Haltung,die ich mir nach dem Erstaunen darüber durch andere, frei gewaehlte Mitarbeiter, die davon nichts wussten,bestätigen liess.

Das "menschliche" Mitfühlen ist mir keineswegs fremd, aber man muss zur Kenntniss nehmen, das UNSERE Werte und Vorstellungen für andere Kulturen, wenn überhaupt,einen eher theoretischen Wert haben.

wobei es von meiner Seite wertfrei beurteilt wird,ohne das Gegenüber deswegen negativ zu beurteilen
nur die Konsequenzen daraus sind halt andere als theoretische hierzulande

Gruss
Christian

P.S. 2015 hat er sich dann entschlossen,komplett aus dem Business auszusteigen und lieber einen Dorfladen zu betreiben plus sich zum Imam ausbilden zu lassen
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 11:28

Moin Fadinger
DAS Thema ist sehr interessant und es wird,ob Merkels Entscheidungen,zunehmend uns beschaeftigen,ob wir wollen oder nicht
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 14, 2016 11:34

Christian, das ist dein persönliches Erlebnis.....ich habe andere. Ich habe mit Iranern, Irakern, Marokkanern, Türken usw. studiert. Als wir 1981 im Studium gemeinsam mit Iraker und Iraner Fussball spielten wurde die Brisans des religiösen Konfliktpotentials schon deutlich. Alle haben sich aber zivilisiert verhalten und niemand ist geköpft worden. :wink:
Die Menschen, die ich kenne, die gehören eher zu den gemäßigten Moslems mit dem Wunsch nach einem Leben in einer friedlichen demokratischen Welt. Die sind häufig deutscher, als Deutsche, ähnlich den Russlanddeutschen. Da es sich beim Islam um eine machisme Machtreligion handelt, ist die Problematik in meinen Augen auch männlich konnotiert. Nun wäre es doch ein gutes Ziel, alle Kinder und Jugendliche, die sich in unserem Land befinden, so aufzuklären, dass sie diese Machtinsignien nicht zum Leben benötigen......das wäre in meinen Augen das oberste Ziel, um von unten und außen auf eine Reform einer nicht reformierbaren Religon einzuwirken.
Wie sagte doch Adonis: Der Islam ist tot! Aber wer wollte das den Menschen sagen, ohne eine nicht endenwollende Tötungswelle anzustoßen.....
Die Lösung ist zeitaufwendig, aber sie erfordert, wie es Adonis schrieb, auch ein Engagement des Westens.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 11:43

Moin LUV
ich habe den Vorteil,das nicht in D anhand von Menschen diskutieren zu müssen,die in der Diaspora sind,sondern vor Ort in den Heimatlaendern ungefiltert erlebt zu haben,wo "unerwünschte" Aeusserungen keinerlei Risiko darstellen(im Gegensatz zu solchen in der BRD)
das sich Iraner/Iraker 1981 im Zenit des von den USA/Saudhi angeheizten Golfkriegs zwischen dem Baath System Sadams(da war er noch der Liebling der USA) und dem gerade neu entstandenen schiitischem System des Ayatollahs nicht grün waren,liegt auf der Hand...zumal im Irak auch mehr als die Hälfte schiiten waren und sind.

Das man ein Gesellschaftssystem nicht in derart aendern kann,das man als "Dhimmi" versucht,klüger als die "Herrenmenschen" der einzig wahren Religion zu sein, und deren Söhne umpolen zu wollen, ist mehr als einem aufgefallen und auch eine schlichte Tatsache.
Man kann es versuchen,aber bei 90% wird man schlicht scheitern

muss aber auch gar nicht sein,solange der Staat !STARK! genug ist,eiserne Regeln durch zu setzen,fügen sich die Diaspora-Mitglieder, nur ist genau in diesem Punkt die BRD einfach ein Problemfall

fängt aber an,interessant zu werden, das "persönliche" Beispiel war nur eins von vielen,weil Sie mir vorwarfen,theoretisch-inhuman zu agieren...falsch,ich habe vor ort erfahrung

aber immer noch habe ich keine Antwort darauf,ob Sie sich die Zeit genommen haben,das Video zu betrachten :)

Gruss
Christian

P.S ganz vergessen.,das "persönliche Beispiel" trifft genau einen !zentralen! Punkt,den der Konversion weg vom Islam...ein kleiner Gegensatz zu christlichen Kirchen,meinen Sie nicht?
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 12:38

AF85 hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin AF85
war das Trittin oder Volker Beck?
ja,die hatten in den achzigern wirklich einiges im Argen liegen in der Partei
Gruss
Christian

Hallo Christian
Nicht nur in den achtzigern, die haben auch heute noch den ganzen Abschaum, was eine Gesellschaft zu bieten hat,vertreten.
Beck war der mit dem Rauschgift.

Moin AF
fand den Kommentar vom Polizeigewerkschaftschef zu Volker Beck eigentlich ganz zutreffend :)
immer wieder verwunderlich,wie solche "Mitmenschen" sich trotz krassester moralischer Vergehen zu "moralischen Instanzen" stilisieren
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 5:50

Mobby hat geschrieben:Der Schnupferkönig hat den Durchblick

http://www.krone.at/welt/gruen-politike ... ory-534509

Kann er den Arabisch ?
Wenn das so friedliche Menschen sind, warum haben die dann Krieg und Unruhe in ihrem eigenen Land ?

Sowas nennt man Integration ! Aha ! Wir sollen wieder im eigenen Land integriert werden !

Wieder schöne Kommentare darünter. So tickt Österreich/Deutschland !
Zuletzt geändert von 108fendt am Di Okt 18, 2016 7:59, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon Falke » Di Okt 18, 2016 7:51

Hmm, das wäre interessant zu wissen, wieviele Kommentare von Österreichern und wieviele von Deutschen kommen ...
(Die österr. Kronenzeitung ist umgelegt auf die Bevölkerungszahl die meistgelesenste Tageszeitung der Welt. Das mag mit ein Grund sein,
dass die sich eine recht freie Berichterstattung "erlauben" können).

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines