Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 12:51

LUV hat geschrieben:@Scharze! :prost: :klug:
Allerdings ist allein die Definition um das "Wohl" des deutschen Volkes schon so diffus, dass man diesen Punkt schon als Ausgangspunkt für jedweden Streit sehen kann.
Hinzu kommen noch Ängste, Zukunftsszenarien, Phobien....daraus strickt man dann ein Politikversagen. Eigentlich geht es doch immer nur um das "Eigene", nie um das Allgemeine, das wird nur als Argument zur Durchsetzung des "Eigenen" instrumentalisiert.

Jep :wink:
Streit: der Vorgang, dass (meist zwei) Menschen verärgert miteinander sprechen und sich aggressiv behandeln, weil sie unterschiedliche Meinungen vertreten
Es ist gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die soll auch jeder haben und vertreten dürfen. Aber "der Ton macht die Musik" :lol:
Und es nervt mich so ungemein.... dieses Niedergegröle, Wortgefechte unter der Gürtellinie und "Hau drauf Mentalität". Da findet sich plötzlich eine gefährliche Solidargemeinschaft zusammen, die Angst um ihren "gefüllten Wohlstands-Teller" hat.
(Ich möchte jetzt keine ellenlangen Belehrungen bekommen, daß nicht alle in "Milch und Honig" baden. Das weiß ich selber. Und dass der Hartz4 Satz keine großen Sprünge erlaubt, auch. Aber man hat es trocken, sicher, warm und wird satt. Und da ich schon im Landesinneren von Kenia, Ägypten und Haiti war, lege ich andere Maßstäbe an den Begriff: "Armut".)
Jetzt aber zurück zum Thema.... Das allgemeine Wohl der "deutschen Mitmenschen", das jetzt so selbstherrlich auf den Straßen propagiert wird....wo ist es denn, wenn in der Zeitung steht....Kinder verwahrlost in Wohnung entdeckt oder wieder jemand tot und halb.... in seiner Wohnung entdeckt?
Wo sind denn da die wachen deutschen Äugelein, die man in seinem Umfeld kreisen lassen könnte? Aber ja....das müsste man ja seine "Bequem Zone" Couch verlassen.
Das macht man lieber so ab und an, anonym auf der Straße in der Mob-Masse grölend....ha...da schwillt die Brust und man fühlt sich als Held...jawohl !
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 13:00

108fendt hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:Das kennt ja jeder noch aus seiner Schulzeit.... Klassensprecher und so. Dazu hat man die gewählt, denen man das Amt zutraute. Und es wurden aus vielerlei Gründen schöne und nicht so schöne Entscheidungen getroffen, wie später auch im wahren Leben. :wink:
Wurden Klassensprecher wüst beschimpft? Komisch, kann mich nicht erinnern....

Was hat den ein Klassensprecher zu tun gehabt ?
Meistens sind die gewählt worden, die eh schon eine Art Macht hatten oder es sind irgendwelche Nautnutze gewesen !
Wenn der Klassensprecher was zu sagen hatte, ist er eh erst zur Klasse gegangen und hat es besprochen.
Wenn ein Klassensprecher nicht spurte wurde er in die Ecke gedrängt, fertig !
So wie unsere Politiker, die eh nicht mehr hinter uns stehen, war das nicht !

Wie würde meine Deutschlehrerin sagen? Thema verfehlt...setzen... Das war ein Vergleich....zu der Thematik "Wahl" und "die Macht der Wähler" :lol:
Aber Deine Aussage dazu ist schon goldig.....Du wählst die, "die schon eine Art Macht haben.... oder Nichtsnutze".
Musste wohl nicht verlernt haben...denn jetzt sind ja in der Politik - nach Deiner Aussage (aber mit meinen lieblichen Worten :wink: ) nur Nichtversteher und Verräter....
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon AF85 » Di Okt 18, 2016 13:01

ackerdiesel hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Snoop, das Problem ist, dass sich einige für das "deutsche Volk" halten und meinen, damit die Mehrheit zu vertreten....Scheinen irgendwie Selbstwahrnehmungsstörungen zu haben.

Wenn über 80% mit der Politik von Merkl nicht mehr zufrieden sind dann ist das bei dir nicht nicht die Mehrheit, wenn da einer an Wahrnehmungsstörung leidet dann bist du das . Vielleicht solltest du deinen Platz vor dem PC einmal verlassen damit du mitbekommst was um dich herum alles passiert.

Vielleicht sollten wir die nächste Wahl abwarten, denn dann wird von deinen 80 % Ablehnung nicht mehr viel übrig bleiben. Frau Merkel wird nämlich Kanzlerin bleiben, ob es dir passt oder nicht und auch die 18 % der AFD (meine Prognose) werden da nichts ändern.

Der Meinung bin ich auch das Merkl wieder Kanzlerin wird ,aber nicht weil sie so gut ist ,sonder weil einfach die Alternativen fehlen .Die guten Politiker hat sie alle entsorgt ,sie hat nur noch rückratlose jasager um sich. Die AFD ist mit den Personen die ihr jetzt vorstehen keine Alternative, da muß noch was anderes nachkommen.
AF85

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 13:07

Herr Snoops hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:
Herr Snoops hat geschrieben:"Wir sind das Volk, wir sind das Volk..."

Ein mutiger und wunderbarer Spruch von mutigen und wunderbaren Menschen erdacht.
Es gibt jetzt so kreative Neuschöpfungen...wie "Fremdschämen".
Ja, das tue ich...wenn ich sehen und hören muss, wie diese Worte inflationär entwertet und beschmutzt werden.
Nicht der, der am lautesten schreit oder andere Meinungen niederbrüllt, hat Recht....noch nie gehabt....

@ die Schwarze:
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, wie "dämlich" aktuell dieser Spruch mißbraucht wird; von Menschen, die z.B. bei Pegida mitlaufen, die Flüchtlingsheime anzünden und dabei applaudieren,...
Sonst hatte das keinen Hintergrund, aber vorallem das nicht die Mutigen von '89 denunzieren (ein Wort, das hier im Forum so gerne benutzt wird).

@sorry Snoopsi, war missverständlich für Dich.... ich wollte das nur aufgreifen und meine Gedanken dazu fügen..... Schön, dass Du auch so denkst....freu, freu :klee:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:08

die Schwarze hat geschrieben: Und dass der Hartz4 Satz keine großen Sprünge erlaubt, auch. Aber man hat es trocken, sicher, warm und wird satt.

Jeder kann in Hartz4 abrutschen, das ist jedem klar. Es geht aber darum das andere jeden morgen für die Mitarbeiten müssen. Es gibt halt viele Hartz4ler die haben sich an das nichts tun gewöhnt und das macht das arbeitende Volk sauer !

die Schwarze hat geschrieben:Und da ich schon im Landesinneren von Kenia, Ägypten und Haiti war, lege ich andere Maßstäbe an den Begriff: "Armut".) [/i]

Jeder hat seine Chance, wer die nicht wahr nimmt hat gelitten und darf nicht jammern ! Wir waren auch mal arm und hatten Hunger !
Zuletzt geändert von 108fendt am Di Okt 18, 2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 13:13

AF85 hat geschrieben:[Der Meinung bin ich auch das Merkl wieder Kanzlerin wird ,aber nicht weil sie so gut ist ,sonder weil einfach die Alternativen fehlen .Die guten Politiker hat sie alle entsorgt ,sie hat nur noch rückratlose jasager um sich. Die AFD ist mit den Personen die ihr jetzt vorstehen keine Alternative, da muß noch was anderes nachkommen.

Genau! Die armen, armen Jungs...seufz...Frau Merkel wollte sie nicht mehr mitspielen lassen :shock:
Für solche Entscheidungen ist Frau Merkel alleine nicht zuständig!
Oder ist jetzt wieder Monarchie und ich hab da was verpasst? :lol:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:13

die Schwarze hat geschrieben:Aber Deine Aussage dazu ist schon goldig.....Du wählst die, "die schon eine Art Macht haben.... oder Nichtsnutze".
Musste wohl nicht verlernt haben...denn jetzt sind ja in der Politik - nach Deiner Aussage (aber mit meinen lieblichen Worten :wink: ) nur Nichtversteher und Verräter....

Du sollst erstmal richtig lesen !
Ich habe nicht geschrieben das ich die gewählt habe, ja !
Das Wort im Mund rumdrehen, mag ich überhaupt nicht ! Auch klar ?
Diese Politiker ( Nichtversteher u. Verräter ) habe ich auch nicht gewählt !

"Die Schwarze" ( mit meinen lieblichen Worten :wink: ) würde ich auch nicht wählen ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von 108fendt am Di Okt 18, 2016 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:13

LUV hat geschrieben:Snoop, das Problem ist, dass sich einige für das "deutsche Volk" halten und meinen, damit die Mehrheit zu vertreten....Scheinen irgendwie Selbstwahrnehmungsstörungen zu haben.

Moin
es gehört zum demokratisch-politischen Meinungsbildungsprozess, das alle legitimen Seiten Ihre Standpunkte vertreten und darlegen.
und natürlich denkt jeder, das er Recht hat aus seiner Sicht herraus.
Wem das nun nicht passt und lieber die Meinung vorgeben möchte...hat ein Problem mit dem demokratischen Verständniss.
"alternativlos" geht eigentlich nur in Diktaturen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Okt 18, 2016 13:18

Individuelles Unwohlsein sollte dann aber nicht verallgemeinernd dem "deutschen Volke" zugeschrieben werden, das klingt anmaßend. Es reicht schlicht aus, zu sagen: Mir passt es nicht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:21

die Schwarze hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:[Der Meinung bin ich auch das Merkl wieder Kanzlerin wird ,aber nicht weil sie so gut ist ,sonder weil einfach die Alternativen fehlen .Die guten Politiker hat sie alle entsorgt ,sie hat nur noch rückratlose jasager um sich. Die AFD ist mit den Personen die ihr jetzt vorstehen keine Alternative, da muß noch was anderes nachkommen.

Genau! Die armen, armen Jungs...seufz...Frau Merkel wollte sie nicht mehr mitspielen lassen :shock:
Für solche Entscheidungen ist Frau Merkel alleine nicht zuständig!
Oder ist jetzt wieder Monarchie und ich hab da was verpasst? :lol:

Moin
ja,da haben Sie eindeutig seit den neunzigern das Eine oder Andere übersehen...
Merkel und die Ihnen genehmen Gruppen-angehörigen hatten und haben das gut drauf, auf Landes-und Bundesebene innerhalb der CDU nicht-kooperierende Mitglieder kalt zu stellen oder gleich zum Austritt zu treiben.
Siehe Merz als letzten Grösseren,und all die ehemaligen "Landesfürsten", die Miss Merkel und Ihre Crew unterschaetzt hatten.
Sicher,gehört zur Politik in D meist dazu, aber es führt eben zu dem Zustand,das, wenn ein solches System lange genug anhaelt, es um einen nur noch JA-Sager gibt..denn keder kennt die Konsequenzen bei Widerspruch.
Einfach mal den "Dialog" vom letzten oder vorletzten CDU-General Pofalla und Bosbach als Beispiel
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:23

LUV hat geschrieben:Individuelles Unwohlsein sollte dann aber nicht verallgemeinernd dem "deutschen Volke" zugeschrieben werden, das klingt anmaßend. Es reicht schlicht aus, zu sagen: Mir passt es nicht.

Moin
das gilt in einem demokratischen System,das den Namen verdient,für ALLE Seiten,denn auch eine gerade amtierende relative grössere Menge kann den Rückhalt in der Bevölkerung,die sich ja aus uns allen legitimen Staatsbürgern besteht, verlieren
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 13:25

108fendt hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:Und da ich schon im Landesinneren von Kenia, Ägypten und Haiti war, lege ich andere Maßstäbe an den Begriff: "Armut".) [/i]

Jeder hat seine Chance, wer die nicht wahr nimmt hat gelitten und darf nicht jammern ! Wir waren auch mal arm und hatten Hunger !

Deine anmaßende und jeder Grundlage entbehrende Aussage zu den Entwicklungsländern kommentiere ich nicht..... Du weißt nicht, wovon Du sprichst....
DU warst arm und hattest Hunger? :shock: Da wirste wohl Deine Superchance im Leben verpennt haben...tztztz :lol:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:33

die Schwarze hat geschrieben:(Ich möchte jetzt keine ellenlangen Belehrungen bekommen, daß nicht alle in "Milch und Honig" baden. Das weiß ich selber. Und dass der Hartz4 Satz keine großen Sprünge erlaubt, auch. Aber man hat es trocken, sicher, warm und wird satt. Und da ich schon im Landesinneren von Kenia, Ägypten und Haiti war, lege ich andere Maßstäbe an den Begriff: "Armut".)
Jetzt aber zurück zum Thema.... Das allgemeine Wohl der "deutschen Mitmenschen", das jetzt so selbstherrlich auf den Straßen propagiert wird....wo ist es denn, wenn in der Zeitung steht....Kinder verwahrlost in Wohnung entdeckt oder wieder jemand tot und halb.... in seiner Wohnung entdeckt?

Moin
interessanter Vergleich, H4 in einem Hochpreis-Land mit den Zuständen in Egypt und Haiti in Vergleich zu bringen...
mal davon abgesehen, das die betreffenden Länder es nun seit Ihrer Unabhaengigkeit versäumt haben, Sozialsysteme aufzubauen und statt dessen lieber in Prestige Industriebetriebe investiert haben wie Egypt oder die jahrzehntelang gezahlten Entwicklungsgelder gleich ganz veruntreut wurden.
waren Sie arbeitend mit den Menschen vor Ort? oder im Zuge von Hilfseinsaetzen? oder als Tourist?
haiti kenne ich noch nicht,aber bei den beiden anderen Beispielen weiss ich aus Erfahrung, das es manchesmal schon schwer täuschen kann, dem ersten Augenschein über das "Elend" zu glauben.
Mein Assistent zb ging privat immer in Galabiyah von und zur Arbeit...sieht somit wie ein Fellache aus und kommt trotzdem aus einer der reichsten und angesehensten Familien vor Ort.
Sie vergessen bei der Betrachtung natürlich auch die jeweiligen Lebenshaltungskosten und das soziologische Umfeld.
Waehrend hier ein Hartzer ohne weiteren Anhang wirklich ganz unten ist,kann eine Sippe,die durchaus mal 4-5000 engere Familienmitglieder aufweist,auch vorrübergehend arbeitslose Mitglieder mitziehen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:36

die Schwarze hat geschrieben:Deine anmaßende und jeder Grundlage entbehrende Aussage zu den Entwicklungsländern kommentiere ich nicht..... Du weißt nicht, wovon Du sprichst....
DU warst arm und hattest Hunger? :shock: Da wirste wohl Deine Superchance im Leben verpennt haben...tztztz :lol:

Schon wieder wird das Wort im Mund rumgedreht !
Ich habe hier schon öfters geschrieben das ich jahrelang gespendet habe.
Jetzt mache ich es nicht mehr, da die ja alle hierher kommen und noch mehr wollen. Die hatten genug Geld und Hilfe bekommen von Deutschland, über viele Jahre und was haben die daraus gemacht ? NICHTS !
Und du/ihr laberst hier rum, das ich keine Ahnung habe ! :roll:

Du liest auch wieder nur das was du lesen willst ! :roll:
Wir= heißt Deutschland

P.S. Ich bin arm, da ich nicht über mein ganzen Geld entscheiden kann ! Andere können das !
Um mir was zu leisten muß ich sparen. Andere brauche das nicht !
Hunger habe ich jeden Tag bevor der Hunger nicht kommt esse ich nichts ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:40

Moin Fendt
es ist was Wahres dran an Ihren Worten
allerdings muss man berücksichtigen, das die "glücksritter", die die tausenden von $ auftreiben in Ihren Herkunftslaendern,um dann hier auf zu schlagen, eben gerade nicht "!die hungernden Armen gesellschaftlich verfolgten!" in den Herkunftsländern sind.
Diese haben die Resourcen nicht und bleiben vor Ort und sind auf Hilfe angewiesen.
Die,die kommen,sind meist die Abkömmlinge der oberen 5-15% der Bevölkerung
und die fehlen später vor Ort
Gruss
Christian
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines