Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:19

108fendt hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:ihr erster Kommentarabsatz ist sogar direkt so gewollt
die USA als ethnisch/klassenmaessig gespaltener Staat sind da explizites Vorbild
und es gibt auch den einen oder anderen EU-Vordenker aus den 20ern des letzten Jahrhunderts, die exakt diese Entwicklung zur besseren Steuerung einer damals nur gedachten EU nutzen wollten. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber einer dieser Denker ist heute Namensgeber eines jaehrlich vergebenen Preises.

Desto mehr Chaos ist desto mehr kann man den Menschen drangsalieren !
Auch eine Lebensart, aber nicht meine !

Moin Fendt
dieser "Herrscher-Grundsatz" von wegen "Teile und herrsche" wurde und wird IMMER nur von Leuten genutzt,die ein sehr distanziertes Verhältniss zu den Mitgliedern derer haben,die Sie im guten Glauben waehlen
"Volksvertreter" sollte man diese eher nicht nennen,nicht in den USA,nicht in der EU und auch nicht auf Nationalstaatsebene...Sie dienen anderen Herren/Interessen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:42

Moin "Schwarze"
in welcher Eigenschaft waren sie denn nun in Haiti,Kenia und in Egypt?
möchte doch gern in dieser Hinsicht die Diskussion fort führen
ein interessantes Thema
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 19:42

eichbaum18 hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:(Ich möchte jetzt keine ellenlangen Belehrungen bekommen, daß nicht alle in "Milch und Honig" baden. Das weiß ich selber. Und dass der Hartz4 Satz keine großen Sprünge erlaubt, auch. Aber man hat es trocken, sicher, warm und wird satt. Und da ich schon im Landesinneren von Kenia, Ägypten und Haiti war, lege ich andere Maßstäbe an den Begriff: "Armut".)
Jetzt aber zurück zum Thema.... Das allgemeine Wohl der "deutschen Mitmenschen", das jetzt so selbstherrlich auf den Straßen propagiert wird....wo ist es denn, wenn in der Zeitung steht....Kinder verwahrlost in Wohnung entdeckt oder wieder jemand tot und halb.... in seiner Wohnung entdeckt?
Moin...interessanter Vergleich, H4 in einem Hochpreis-Land mit den Zuständen in Egypt und Haiti in Vergleich zu bringen... mal davon abgesehen, das die betreffenden Länder es nun seit Ihrer Unabhaengigkeit versäumt haben, Sozialsysteme aufzubauen und statt dessen lieber in Prestige Industriebetriebe investiert haben wie Egypt oder die jahrzehntelang gezahlten Entwicklungsgelder gleich ganz veruntreut wurden. waren Sie arbeitend mit den Menschen vor Ort? oder im Zuge von Hilfseinsaetzen? oder als Tourist? haiti kenne ich noch nicht,aber bei den beiden anderen Beispielen weiss ich aus Erfahrung, das es manchesmal schon schwer täuschen kann, dem ersten Augenschein über das "Elend" zu glauben.
Mein Assistent zb ging privat immer in Galabiyah von und zur Arbeit...sieht somit wie ein Fellache aus und kommt trotzdem aus einer der reichsten und angesehensten Familien vor Ort. Sie vergessen bei der Betrachtung natürlich auch die jeweiligen Lebenshaltungskosten und das soziologische Umfeld.
Waehrend hier ein Hartzer ohne weiteren Anhang wirklich ganz unten ist,kann eine Sippe,die durchaus mal 4-5000 engere Familienmitglieder aufweist,auch vorrübergehend arbeitslose Mitglieder mitziehen

Meine Tante hat lange Jahre als Lehrerin in der Dominikanischen Republik gearbeitet sowie in einem einheimischen Dorf (nahe Haiti) gewohnt.
Ich habe sie mehrmals, auch für längere Zeit besuchen und in ihrem Alltag sowie ihren Projekten begleiten können.
In Kenia habe ich ein Patenkind, das unsere Familie (im Verbund mit einem kleinen Verein aus unserer Nachbargemeinde) finanziell von der Grundschule bis zur Ausbildung unterstützt hat. Sie ist jetzt Krankenschwester geworden und wir freuen uns sehr, daß wir ihr einen Weg ebnen konnten, der ihr sonst verschlossen geblieben wäre.
Und genau darum geht es mir, gezielte Hilfe zur Selbsthilfe. Sie kann jetzt eigenes Geld verdienen und das ist für uns ein schönes, berührendes Gefühl.
Ich sehe das Einzelschicksal als solches und daher solche Argumente wie:
eichbaum18 hat geschrieben:.... das die betreffenden Länder es nun seit Ihrer Unabhaengigkeit versäumt haben, Sozialsysteme aufzubauen und statt dessen lieber in Prestige Industriebetriebe investiert haben wie Egypt oder die jahrzehntelang gezahlten Entwicklungsgelder gleich ganz veruntreut wurden....
...... weiss ich aus Erfahrung, das es manchesmal schon schwer täuschen kann, dem ersten Augenschein über das "Elend" zu glauben.
sehr kritisch.
Und ich würde Dir dringend empfehlen, fahre einmal selbst quer durch Ägypten....und dann sprechen wir uns wieder....
Ps. Ich will nicht die Bezieher von Harzt IV in einen Vergleich mit Haiti oder anderen Ländern stellen...es ging um die Definition "HUNGER".
Und erfahrungsgemäß kommen dann von einigen Seiten empörte Veto´s, (die ich nachvollziehen kann), aber die diesmal nicht thematisiert werden sollten...
Nun ist es doch passiert, wie ich merke :? Ist halt schwierig, wenn Stimme und Mimik fehlen....
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 20:11

Moin Schwarze
ehrlich gesagt,freut mich Ihre offene und ausführliche Antwort
bin ich hier gar nicht mehr gewohnt
freue mich,das Ihr Patenkind eine bessere Zukunft als seine Vorfahren haben wird.
Auch das Engagement Ihrer Tante ist lobenswert
was mich aber überrascht,sind immer wieder die Empfehlungen,wenn man wie ich über sechs Jahre inmitten von Arbeitnehmern und umgeben von Ihren Problemen und Alltagsnöten(und das waren aus dem einen oder anderen Grund nicht wenige)meint,in D mir Vorschlaege und Empfehlungen geben zu müssen bzw meine Ansicht an Vor-Ort-Wissen in Zweifel zu ziehen
Bild
hier haben wir einen schiitischen Pakistani, dem ich ermöglicht habe,seine ersten Over-Seas Kenntnisse zu gewinnen,Arm in Arm mit meinem Sunnitischen Assistenten...
wenn ich dort nicht Tag um Tag für meine Azubis,Jungköche etc gearbeitet haette, mit meinem kleinen moped
Bild
dieser Mopedtyp,aber mit weniger Beladung :) ohne Safety und security detail im alltaeglichen Leben unterwegs gewesen waere, würde ich mich nicht aeussern.
Denn "Touristen" und Leute auf einer "Mission" haben meist Ihren eigenen "Filter",der das negative nicht durchscheinen laesst
Kenia ist ein anderer Erfahrungspunkt mit wiederum anderen Ursachen für die Verelendung,aber bei beiden Beispielen kann man sehr deutlich sagen,es müsste nicht so sein,wenn die Milliarden,die mittlerweile in die Länder geflossen sind, sinngemaess eingesetzt und zuerst für Bevölkerungskontrolle investiert worden waeren
Bild
T.I.A.,sollten Sie kennen,wenn sie laenger vor Ort waren, habe immer wieder mit den Embassy Leuten zu tun gehabt,die haben das rituell geaeussert,obwohl die Probleme klar auf der Hand und absolut nichts mit Europa zu tun hatten
die Unabhaengigkeit dieser Länder liegt über 60 Jahre und einiges an Entwicklungshilfe zurück
Gruss aus dem Kraichgau
Christian
Zuletzt geändert von Falke am Di Okt 18, 2016 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrags gelöscht ...
eichbaum18

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Okt 18, 2016 20:28

bei beiden Beispielen kann man sehr deutlich sagen,es müsste nicht so sein,wenn die Milliarden,die mittlerweile in die Länder geflossen sind,sinngemaess eingesetzt und zuerst für Bevölkerungskontrolle investiert worden waeren

Wie soll denn das verstanden werden ?
Und übrigens Eichbaum, dein Mofabild gibt es mind. schon seit 10 Jahren im Netz ! Also was soll deine Gequake hier ?
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Di Okt 18, 2016 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 20:35

Moin Pinzgauer
finde es nett,das es Sie nach einer Pause auch wieder hier zu lesen gibt
Das Bild war ein Beispielbild, um den Mopedtyp zu verdeutlichen,mit dem ich sehr gern fahre vor Ort
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Okt 18, 2016 20:38

Moin eichbaum18.
es würde mich trotz allem interessieren wie sie das mit Ihrer Geburtenkontrolle in Kenia gemeint haben... Lieben Gruss, vom Pinzgauer
Pinzgauer56

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 20:45

Moin Pinzgauer
ist doch recht einfach,Entwicklungshilfe gern gegen glaubwürdige Anstrengungen, beides,einerseits Säuglingssterblichkeit,wie andererseits überbordendes Bevölkerungswachstum, unter Kontrolle zu halten(bei 4,46 Geburten pro Frau 2012)das war die "Fruchtbarkeitsrate",überleben tun wohl nur 2,7 Kinder pro Frau)
ist kulturell nicht einfach zu vermitteln,aber immer nur Weizen und Reis zu liefern plus Kliniken zu bauen,hilft ebenso wenig weiter
schönen Abend noch
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Okt 18, 2016 20:48

Moin
Eichbaum18,
So eine primitiv - läppische Antwort hätte ich nun gerade Ihnen nicht zu getraut ! Eigentlich schade....
Pinzgauer56

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 20:49

Moin Pinzgauer
dann schlage ich vor,das Sie als Pausenvertretung sich bei Ihrem Chef nen Leckerli abholen und ansonsten bei Ihnen "ebenbürtigen" Geistes-riesen weiter trollen :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Okt 18, 2016 20:54

Moin eichbaum18
Ich wollte nur eine Antwort Ihrerseits wie Sie gedenken eine Geburtenkontrolle in Kenia durchzuführen ? Sie haben doch die Diskussion in Gang gebracht, und die Antwort auf meine Frage sind doch Sie, Herr eichbaum18 schuldig ! Also raus jetzt, wie haben Sie das nun rüber bringen gewollt ? Billige Anmache braucht es nicht....
Pinzgauer56

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 21:36

Pinzgauer56 hat geschrieben:Moin eichbaum18
Ich wollte nur eine Antwort Ihrerseits wie Sie gedenken eine Geburtenkontrolle in Kenia durchzuführen ? Sie haben doch die Diskussion in Gang gebracht, und die Antwort auf meine Frage sind doch Sie, Herr eichbaum18 schuldig ! Also raus jetzt, wie haben Sie das nun rüber bringen gewollt ? Billige Anmache braucht es nicht....

Moin Pinzgauer
einfach im anderen Strang schauen,wo Sie die gleiche Frage stellten, da wird Ihnen geholfen
ansonsten gehen Sie besser zurück in den Forums-Sandkasten, niemand möchte Ihre Gefühle verletzen
Gruss
Chrstian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 21:43

Moin Pinzgauer
hier zitiert für Sie
"Moin Pinzgauer
herrjeh, Sie sind aber heute doch schwer beschaeftigt....
hat der Architekt Ihnen den Segen gegeben?
wie man Geburtenkontrolle betreibt? einfach,bei jedem Arztbesuch wird anstatt einer Rechnung für die Behandlung eine Monatsdosis Pille überreicht...wenn im gleichen Jahr ein schwangerer Bauch auftritt,werden die Rechnungen wieder fällig :)
alles ganz simpel,solange man die lokalen Behörden soweit bekommt
und auch das ist einfach,denn ohne Lebensmittel/Arzneilieferungen haben auch die vor Ihrer eigenen Bevölkerung ein "bad standing"
Gruss
Christian"
eichbaum18

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Okt 18, 2016 23:15

Moin eichbaum18,
Sie können noch soo lange von einem zum anderen Thread hin u. her zitieren, aus der Nummer ``Geburtenkontrolle Kenia´´kommen SIE so schnell nicht Raus, SORRY !
Selbst, evtl, Löschung bringt Ihnen nicht´s !
Pinzgauer56

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 23:51

Moin
was soll man mit einem an Rinderwahn(MCD) erkrankten Mitmenschen machen,der nicht mal das lesen oder zitieren kann,was Ihm gegeben wird?
Ihre B..mschul-krankheit kann behandelt werden....aber eben in der Grundschule,nicht hier :)
da hilft auch das eventuell experimentelle Kopieren grösserer Geister,als Sie es sind,wenig weiter :)
aber LUV gibt Ihnen sicher ein leckerli...gebe ich meinem Hund auch,wenn er brav apportiert
Gruss
Christian

p.s. zitate und kopien,was und wie ich es meine,wurden Ihnen gegeben, DAMIT können Sie sich bei Bedarf auseinander setzen
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines