Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 7:59

@ Falke

Text geändert ! :mrgreen:

Meinst du in Deutschland und Österreich gibt es große Unterschiede ?
108fendt

Beitragvon Fadinger » Di Okt 18, 2016 8:05

Hallo!
108fendt hat geschrieben:Wieder schöne Kommentare darünter.

Bist Du schon am Lernen? ... :mrgreen:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Falke » Di Okt 18, 2016 8:24

Was die Meinung der Bevölkerung zu bestimmten Themen betrifft, gibt es wohl kaum große Unterschiede zw. A. und D. (siehe auch z.B. das fast idente
'Abstimmungsergebnis' gestern zum Film "Terrror - Ihr Urteil") - was die Wiedergabe der Volksmeinung in den Medien betrifft schon eher ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon AF85 » Di Okt 18, 2016 9:33

Falke ,da hast du wahrscheinlich Recht, ihr habt auch noch die besseren Politiker in der Regierung, die haben verstanden unsere scheissen auf ihren Schwur (zum wohle des Deutschen Volkes) den sie einmal geleistet haben.
AF85

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 9:36

AF85 hat geschrieben: ihr habt auch noch die besseren Politiker in der Regierung, die haben verstanden unsere scheissen auf ihren Schwur (zum wohle des Deutschen Volkes) den sie einmal geleistet haben.

Manche Österreicher Politiker schauen sich aber leider zuviel ab, von den deutschen nichtznützige Politiker !
108fendt

Beitragvon LUV » Di Okt 18, 2016 10:17

Snoop, das Problem ist, dass sich einige für das "deutsche Volk" halten und meinen, damit die Mehrheit zu vertreten....Scheinen irgendwie Selbstwahrnehmungsstörungen zu haben.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Okt 18, 2016 10:34

Du wirst dich noch wundern wer hier bald die Mehrheit ist und Wahrnehmungsstörungen hat :klug: :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV » Di Okt 18, 2016 10:51

Das ist das Problem....keiner weiß wer das VOLK wirklich ist.... :lol: ..aber alle meinen, es zu sein.
LUV

Beitragvon AF85 » Di Okt 18, 2016 11:19

LUV hat geschrieben:Snoop, das Problem ist, dass sich einige für das "deutsche Volk" halten und meinen, damit die Mehrheit zu vertreten....Scheinen irgendwie Selbstwahrnehmungsstörungen zu haben.

Wenn über 80% mit der Politik von Merkl nicht mehr zufrieden sind dann ist das bei dir nicht nicht die Mehrheit, wenn da einer an Wahrnehmungsstörung leidet dann bist du das . Vielleicht solltest du deinen Platz vor dem PC einmal verlassen damit du mitbekommst was um dich herum alles passiert.
AF85

Beitragvon LUV » Di Okt 18, 2016 11:27

AF85, du unterliegst auch dem Irrtum, dass Meinungsumfragen der Maßstab zur Abbildung der "Wahrheit" dienen. Das tun die Umfragen über die hohe Zustimmung bei Bioware doch auch nicht....Wunsch und Wirklichkeit treiben hier weit auseinander.
Beispiel, Guckst du, Politbarometer: K-Frage
Wenn Merkel und Gabriel als Kanzlerkandidaten anträten, würden 56 Prozent (unverändert) aller Befragten Angela Merkel als Kanzlerin vorziehen

Lass gut sein, dein Volk ist so diffus, wie meines...... :mrgreen:
LUV

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 11:53

AF85 hat geschrieben:Falke ,da hast du wahrscheinlich Recht, ihr habt auch noch die besseren Politiker in der Regierung, die haben verstanden unsere scheissen auf ihren Schwur (zum wohle des Deutschen Volkes) den sie einmal geleistet haben.

Interessante Aussage.......
Jeder der hier so fäkal herumquakt, kann gerne selbst in die Politik gehen und sich einbringen in seinem Ort, später auf Landesebene und noch darüber hinaus.... Keine Lust oder keine Zeit? Kein Problem...dafür gibt es Wahlen.
Das kennt ja jeder noch aus seiner Schulzeit.... Klassensprecher und so. Dazu hat man die gewählt, denen man das Amt zutraute. Und es wurden aus vielerlei Gründen schöne und nicht so schöne Entscheidungen getroffen, wie später auch im wahren Leben. :wink:
Wurden Klassensprecher wüst beschimpft? Komisch, kann mich nicht erinnern....
Jetzt, ein paar Jahre später sind wir alle - hier im Forum - mehr oder weniger groß.... Nur das mit dem Kritisieren muss noch gelernt werden....oder das Wählen... :?
Denn hier scheinen nach einige unterwegs zu sein, die mit verbundenen Augen gewählt haben und dann uuuups, die falschen Leute?!
Denn wer in welcher Partei agiert, das stand doch wohl fest oder?
Nee, ich weiß es, alle Politiker saßen unter einer Zauberdecke und nach der Wahl wurde diese weg gezogen und gerufen: "ÜBERRASCHUNG :lol: ".
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon LUV » Di Okt 18, 2016 12:00

@Scharze! :prost: :klug:
Allerdings ist allein die Definition um das "Wohl" des deutschen Volkes schon so diffus, dass man diesen Punkt schon als Ausgangspunkt für jedweden Streit sehen kann.
Hinzu kommen noch Ängste, Zukunftsszenarien, Phobien....daraus strickt man dann ein Politikversagen. Eigentlich geht es doch immer nur um das "Eigene", nie um das Allgemeine, das wird nur als Argument zur Durchsetzung des "Eigenen" instrumentalisiert.
LUV

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 12:05

Herr Snoops hat geschrieben:"Wir sind das Volk, wir sind das Volk..."

Ein mutiger und wunderbarer Spruch von mutigen und wunderbaren Menschen erdacht.

Es gibt jetzt so kreative Neuschöpfungen...wie "Fremdschämen".
Ja, das tue ich...wenn ich sehen und hören muss, wie diese Worte inflationär entwertet und beschmutzt werden.
Nicht der, der am lautesten schreit oder andere Meinungen niederbrüllt, hat Recht....noch nie gehabt....
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 18, 2016 12:16

Wahlen werden in den letzten drei bis vier Monaten entschieden.
Und Schäuble hat doch schon Steuersenkungen angekündigt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 12:40

die Schwarze hat geschrieben:Das kennt ja jeder noch aus seiner Schulzeit.... Klassensprecher und so. Dazu hat man die gewählt, denen man das Amt zutraute. Und es wurden aus vielerlei Gründen schöne und nicht so schöne Entscheidungen getroffen, wie später auch im wahren Leben. :wink:
Wurden Klassensprecher wüst beschimpft? Komisch, kann mich nicht erinnern....

Was hat den ein Klassensprecher zu tun gehabt ?
Meistens sind die gewählt worden, die eh schon eine Art Macht hatten oder es sind irgendwelche Nautnutze gewesen !
Wenn der Klassensprecher was zu sagen hatte, ist er eh erst zur Klasse gegangen und hat es besprochen.
Wenn ein Klassensprecher nicht spurte wurde er in die Ecke gedrängt, fertig !

So wie unsere Politiker, die eh nicht mehr hinter uns stehen, war das nicht !
108fendt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines