Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Zeitgeist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Zeitgeist

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:44

Moin Fendt
zumal niemand DAS Grundproblem anspricht und das sind weder Hunger noch Krieg oder sonstiges...all DAS sind nur Folgen der überbordenden Vermehrung, die z.T. auch religioes begründet wird.
DAS dieses Problem nicht angegangen wird, ist der eigentliche Knackpunkt und solange es nicht angegangen wird, wird sich auch kaum etwas zum Besseren aendern.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon die Schwarze » Di Okt 18, 2016 13:47

108fendt hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:Aber Deine Aussage dazu ist schon goldig.....Du wählst die, "die schon eine Art Macht haben.... oder Nichtsnutze".
Musste wohl nicht verlernt haben...denn jetzt sind ja in der Politik - nach Deiner Aussage (aber mit meinen lieblichen Worten :wink: ) nur Nichtversteher und Verräter....

Du sollst erstmal richtig lesen !
Ich habe nicht geschrieben das ich die gewählt habe, ja !
Das Wort im Mund rumdrehen, mag ich überhaupt nicht ! Auch klar ?
Diese Politiker ( Nichtversteher u. Verräter ) habe ich auch nicht gewählt !
"Die Schwarze" ( mit meinen lieblichen Worten :wink: ) würde ich auch nicht wählen ! :mrgreen:

1. Habe ich und kann ich auch, frag meine Deutschlehrerin... :wink:
2. War provokativ gemeint, weil Du nebulös geschrieben hast :" meistens werden....!
3. Wir sind hier nicht beim Militär.... und was Du magst oder nicht...gut, daß wir mal darüber gesprochen haben :wink:
4. Dein Zitat von heute früh : "Manche Österreicher Politiker schauen sich aber leider zuviel ab, von den deutschen nichtznützige Politiker !"
Du die CDU nicht gewählt hast...Dich aber ansonsten von "deutschen nichtsnutzigen Politikern" umzingelst siehst, warst Du also gar nicht wählen?
Ansonsten wärste ja mitverantwortlich bei den ganzen Nichtsnutzen..... :lol:
5. Kein Thema...Geschmäcker sind halt verschieden...sehe ich sportlich..hihi
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:50

eichbaum18 hat geschrieben:es ist was Wahres dran an Ihren Worten
allerdings muss man berücksichtigen, das die "glücksritter", die die tausenden von $ auftreiben in Ihren Herkunftslaendern,um dann hier auf zu schlagen, eben gerade nicht "!die hungernden Armen gesellschaftlich verfolgten!" in den Herkunftsländern sind.
Diese haben die Resourcen nicht und bleiben vor Ort und sind auf Hilfe angewiesen.
Die,die kommen,sind meist die Abkömmlinge der oberen 5-15% der Bevölkerung
und die fehlen später vor Ort

Das weiß ich ! Das ist ja das schlimme !
Heißt also wir bezahlen 5x? !

1. für die Flüchtlinge die hier sind
2. für die Zurückgebliebenen
3. für die Ingeniere die da unten fehlen
4. der Aufbau in den Ländern wieder ( weil sie sich ja nicht benemmen können )
5. Sowie zusätzlich Spenden, für das alles !
6. ........................?

Man sollte sich mal Gedanken machen ! :klug:
108fendt

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:53

die Schwarze hat geschrieben: Du die CDU nicht gewählt hast...Dich aber ansonsten von "deutschen nichtsnutzigen Politikern" umzingelst siehst, warst Du also gar nicht wählen?

Ich gehe immer wählen, von der ganz kleinen Wahl bis zur großen !
108fendt

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 13:57

Herr Snoops hat geschrieben:
Falsch - "Wir" heißt mit Sicherheit nicht Deutschland, "Wir" heißt bei dir, Menschen die deine Gesinnung haben. Sonst nix. Ich möchte definitiv nicht zu deinem "Wir" gehören :klug:

Wir heißt ja Deutschland ! Oder leugnest du das es nach dem Krieg kein Hunger gab !

Herr Snoops hat geschrieben:... und zu deinem PS: wer entscheidet über dein Geld, wenn du es nicht kannst???

Papa Staat die Steuern usw.

Ein Flüchtling oder Hartz4ler bekommt sein Geld einfach so.
z.B. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, bekommt er eine neue ! Ich nicht !
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 13:59

Herr Snoops hat geschrieben:
Schon wieder wird das Wort im Mund rumgedreht !
Ich habe hier schon öfters geschrieben das ich jahrelang gespendet habe.
Jetzt mache ich es nicht mehr, da die ja alle hierher kommen und noch mehr wollen. Die hatten genug Geld und Hilfe bekommen von Deutschland, über viele Jahre und was haben die daraus gemacht ? NICHTS !
Und du/ihr laberst hier rum, das ich keine Ahnung habe ! :roll:

Du liest auch wieder nur das was du lesen willst ! :roll:
Wir= heißt Deutschland

P.S. Ich bin arm, da ich nicht über mein ganzen Geld entscheiden kann ! Andere können das !
Um mir was zu leisten muß ich sparen. Andere brauche das nicht !
Hunger habe ich jeden Tag bevor der Hunger nicht kommt esse ich nichts ! :mrgreen:

Falsch - "Wir" heißt mit Sicherheit nicht Deutschland, "Wir" heißt bei dir, Menschen die deine Gesinnung haben. Sonst nix. Ich möchte definitiv nicht zu deinem "Wir" gehören :klug:

... und zu deinem PS: wer entscheidet über dein Geld, wenn du es nicht kannst???[/quote]

Zitierfehler

Falke

Moin
was im Umkehrschluss ebenso richtig ist,und deshalb sollten ALLE demokratischen Meinungen in einem demokratischen System gleich zur Wahl antreten dürfen und Ihre Meinungen vertreten,damit der Souveraen, das ganze deutsche Staatsvolk, dann aufgrund seiner sich gebildeten Meinung abstimmt und die Mehrheit fest legt.

bis Juli,hat der Bund der Steuerzahler ausgerechnet, entscheidet Vater Staat,was mit dem Durchschnittverdienst geschieht :)
eichbaum18

Beitragvon AF85 » Di Okt 18, 2016 14:01

Richtig Christian, das ist das eigentliche Problem. Ich weiß nicht ob sich unsere Ivasionsbefürworter die Landkarte schon mal angesehen haben und den großen Unterschied von Europa (eigentlich Deutschland ,den nur da wollen alle hin) zu Afrika gesehen haben ,und dann noch glauben dass das gut gehen kann müssen sie auf beiden Augen blind sein.
AF85

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:02

eichbaum18 hat geschrieben:es ist was Wahres dran an Ihren Worten
allerdings muss man berücksichtigen, das die "glücksritter", die die tausenden von $ auftreiben in Ihren Herkunftslaendern,um dann hier auf zu schlagen, eben gerade nicht "!die hungernden Armen gesellschaftlich verfolgten!" in den Herkunftsländern sind.
Diese haben die Resourcen nicht und bleiben vor Ort und sind auf Hilfe angewiesen.
Die,die kommen,sind meist die Abkömmlinge der oberen 5-15% der Bevölkerung
und die fehlen später vor Ort

Das weiß ich ! Das ist ja das schlimme !
Heißt also wir bezahlen 5x? !

1. für die Flüchtlinge die hier sind
2. für die Zurückgebliebenen
3. für die Ingeniere die da unten fehlen
4. der Aufbau in den Ländern wieder ( weil sie sich ja nicht benemmen können )
5. Sowie zusätzlich Spenden, für das alles !
6. ........................?

Man sollte sich mal Gedanken machen ! :klug:

Moin Fendt
jemand,der 10000$ klar macht,um all die notwendigen Schlepper zu bezahlen,gehört mit Sicherheit nicht zu den armen und verfolgten.
Nicht im nahen Osten und auch nicht in Afrika.
und richtig, wir zahlen mehrfach, aber das ist Folge undurchdachter Politik der letzten Jahrzehnte und oben drauf das Ergebniss letzter wirklich sehr dummer Entscheidungen einer bestimmten Dame
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon otchum » Di Okt 18, 2016 14:05

eichbaum18 hat geschrieben:Moin Fendt
zumal niemand DAS Grundproblem anspricht und das sind weder Hunger noch Krieg oder sonstiges...all DAS sind nur Folgen der überbordenden Vermehrung, die z.T. auch religioes begründet wird.
DAS dieses Problem nicht angegangen wird, ist der eigentliche Knackpunkt und solange es nicht angegangen wird, wird sich auch kaum etwas zum Besseren aendern.
Gruss
Christian

Da gibts nichts hinzuzufügen... :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 14:06

eichbaum18 hat geschrieben:was im Umkehrschluss ebenso richtig ist,und deshalb sollten ALLE demokratischen Meinungen in einem demokratischen System gleich zur Wahl antreten dürfen und Ihre Meinungen vertreten,damit der Souveraen, das ganze deutsche Staatsvolk, dann aufgrund seiner sich gebildeten Meinung abstimmt und die Mehrheit fest legt.

Desto mehr Meinungen/Völker es in einem Land gibt, desto mehr Durcheinander gibt es.
Man kann auch sagen desto mehr Meinungen/Völker desto eher Bürgerkrieg !

eichbaum18 hat geschrieben:bis Juli,hat der Bund der Steuerzahler ausgerechnet, entscheidet Vater Staat,was mit dem Durchschnittverdienst geschieht :)

Ich kann es mir denken was da raus kommt ! :cry:
Die reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer und der Mittelstand ( Steuergeldbringer ) stirbt aus.
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:07

AF85 hat geschrieben:Richtig Christian, das ist das eigentliche Problem. Ich weiß nicht ob sich unsere Ivasionsbefürworter die Landkarte schon mal angesehen haben und den großen Unterschied von Europa (eigentlich Deutschland ,den nur da wollen alle hin) zu Afrika gesehen haben ,und dann noch glauben dass das gut gehen kann müssen sie auf beiden Augen blind sein.

Moin AF
manche denken von Wahl zu Wahl...und solange Ihr abgeordneten-Status erhalten bleibt,sind die Konsequenzen Ihrer Handlungen Ihnen egal...sehr schönes Beispiel, Abstimmung zum zweiten Griechenland-Rettungspaket,da wussten alle von Medien befragten BT-Abgeordneten nicht mal,über WAS sie abstimmen, denn keiner hatte die Grundlagen GELESEN...

und dann gibts manche, die haben sich "ein anderes Deutschland" programatisch auf die Fahnen geschrieben,denen ist das alles noch nciht schnell genug

und dann gibts noch diejenigen, die nutzen die Motivation von Gruppe eins und Gruppe zwei,um Ihre ganz eigene Vision der neuen EU durch zu setzen...denke an zb Schäuble und seinen "Inzuchtsatz" in Bezug auf Zuwanderung ...

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:10

otchum hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin Fendt
Gruss
Christian

Da gibts nichts hinzuzufügen... :prost:

Moin
versuchen Sie mal einem Imam zu erklaeren, das der Muslim Mann nicht mehr wie im Koran in einer Sure explizit dar gelegt, seine Frau jederzeit wie seinen Acker benutzen kann...da wirds haarig,das garantiere ich Ihnen.
Und WEIL die "Industriestaaten" zwar gern Ratschläge geben, aber sich immer zieren,diese eventuell auch durch zu setzen, passiert...GAR NICHTS
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 14:10

eichbaum18 hat geschrieben:jemand,der 10000$ klar macht,um all die notwendigen Schlepper zu bezahlen,gehört mit Sicherheit nicht zu den armen und verfolgten.
Nicht im nahen Osten und auch nicht in Afrika.
und richtig, wir zahlen mehrfach, aber das ist Folge undurchdachter Politik der letzten Jahrzehnte und oben drauf das Ergebniss letzter wirklich sehr dummer Entscheidungen einer bestimmten Dame

Schön geschrieben wieder ! :prost:
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 18, 2016 14:13

eichbaum18 hat geschrieben:was im Umkehrschluss ebenso richtig ist,und deshalb sollten ALLE demokratischen Meinungen in einem demokratischen System gleich zur Wahl antreten dürfen und Ihre Meinungen vertreten,damit der Souveraen, das ganze deutsche Staatsvolk, dann aufgrund seiner sich gebildeten Meinung abstimmt und die Mehrheit fest legt.

Desto mehr Meinungen/Völker es in einem Land gibt, desto mehr Durcheinander gibt es.
Man kann auch sagen desto mehr Meinungen/Völker desto eher Bürgerkrieg !

eichbaum18 hat geschrieben:bis Juli,hat der Bund der Steuerzahler ausgerechnet, entscheidet Vater Staat,was mit dem Durchschnittverdienst geschieht :)

Ich kann es mir denken was da raus kommt ! :cry:
Die reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer und der Mittelstand ( Steuergeldbringer ) stirbt aus.

Moin Fendt
ihr erster Kommentarabsatz ist sogar direkt so gewollt
die USA als ethnisch/klassenmaessig gespaltener Staat sind da explizites Vorbild
und es gibt auch den einen oder anderen EU-Vordenker aus den 20ern des letzten Jahrhunderts, die exakt diese Entwicklung zur besseren Steuerung einer damals nur gedachten EU nutzen wollten. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber einer dieser Denker ist heute Namensgeber eines jaehrlich vergebenen Preises.

zum zweiten Kommentar, da wollte ich nur auf das Offensichtliche hinweisen,was Snoops wohl übersehen hat

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Di Okt 18, 2016 14:16

eichbaum18 hat geschrieben:ihr erster Kommentarabsatz ist sogar direkt so gewollt
die USA als ethnisch/klassenmaessig gespaltener Staat sind da explizites Vorbild
und es gibt auch den einen oder anderen EU-Vordenker aus den 20ern des letzten Jahrhunderts, die exakt diese Entwicklung zur besseren Steuerung einer damals nur gedachten EU nutzen wollten. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber einer dieser Denker ist heute Namensgeber eines jaehrlich vergebenen Preises.

Desto mehr Chaos ist desto mehr kann man den Menschen drangsalieren !
Auch eine Lebensart, aber nicht meine !
108fendt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
167 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines