Naja bei uns sind die Lacto Corder meistens ein Alptraum..
Bei uns ist es umgekehrt sobald die Damen die Kästen im Melkstand sehen bremsen sie mit der Milch..
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:54
H.B. hat geschrieben:warum ich kein MLP mach - die Daten sind mir für die Fütterung zu ungenau.
Moorfee hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben::shock:
Hoschscheck
Na sag schon...wo liegt da jetzt der besondere Schreck für Dich?
Bodenseefarmer hat geschrieben:Für die Fütterung nehme ich die Tankmilch, macht bei VollTMR auch mehr Sinn. Die MLP mache ich aber trotzdem, schon alleine der Zahlzahlen und Inhaltsstoffe wegen. Für die Daten die Hand in's Feuer legen würde ich aber niemals. z.B. tauchen bei mir beim Milchprüfring (Tankmilch) immer mal wieder an einem Tag komplett andere Werte auf. Komischerweise ist, wenn man eine Woche später wieder nachschaut, die Probe dieses Tages dann weggelöscht.....
Hoschscheck hat geschrieben:
Bei einer Verletzung im Euter werden die "Zellzahlen" mit einem Gemelk herraus gespült.
Vielleicht glaubt das ja jemand, ich nicht.
Hoschscheck
Hoschscheck hat geschrieben:ÄÄh,
vielleicht stimmen ja die Werte der Kontrolle und die der Tankmilch liegen neben der Realität.
Hoschscheck
Hoschscheck hat geschrieben:Nach Moorfees Argumentation kann es nicht anders sein, => du hast dich geirrt.
Hoschscheck
Moorfee hat geschrieben: Wenn Dir das nähere Erklären aber schon zu blöd ist, oder zuviel Mühe, brauchst doch auch nicht rumzustänkern.
Mitglieder: agrarix, andreas506, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]