Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Aug 01, 2026 9:05

ziviler Ungehorsam

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Re: ziviler Ungehorsam

Beitragvon anhilde » Fr Dez 04, 2020 6:46

Gute Werkstatt, würde ich dort leben, würde ich Kunde werden.
anhilde

Beitragvon Zement » Fr Dez 04, 2020 7:28

anhilde hat geschrieben:Gute Werkstatt, würde ich dort leben, würde ich Kunde werden.

Oh, anhilde ganz besonders dank für deinen Kommentar . Die FJ.hG freut es
:mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon keinbauer » Fr Dez 04, 2020 8:22

In der Maske sieht Hengl kein Mittel zum Schutz der Menschen, sondern zu deren Unterdrückung: "Das ganze Thema Maske hat für mich eine Art Züchtigungsfunktion fürs Volk.
Und wieder überlege ich, welche Daten es schon alles rund um meine Person gibt. Wie es mit meinem Einkommen, meinem Eigentum, meiner Freiheit, Familie, Gesundheit, Aufenthaltsorte... aussieht. Wie ich ab und an in Ordnungswidrigkeiten involviert war (und wohl immer mal wieder sein werde), welche Akten es in zig Behörden zu mir gibt, gab und geben wird... :?
Und welche Möglichkeiten der Staat schon längst hätte, lange hat und sicher mit geringstem Aufwand noch einige mehr kreieren könnte, um mich wirklich zu "unterdrücken", oder "zu züchtigen".
Und er macht das einfach, indem ich mir hier und da mal einen Stofffetzen vor die Schnauze binden soll. :shock:

Was man von den einzelnen Pandemiemaßnahmen dieses Staates hält, kann eigentlich dafür noch offen bleiben*, aber schon alleine diese Argumentation, wie mich der Staat gerade zum unmündigen Bürger macht, züchtigt und unterdrückt, ist doch einfach nur geil. n8

* Ich halte selber vieles für sinnfrei, inkonsequent, zu sehr dem politischen Kompromissstreben und den nächsten Wahlen folgend, statt der Faktenlage zur Pandemie. Mich beeindrucken auch die Todesfallzahlen in keinster Weise, das ist noch völlig "normal" für so eine Erkrankung. Was mich aber beeindruckt, und weshalb ich auch Masken trage und mir gerade noch weitaus mehr Einschränkungen des Alltags in den nächsten Wochen wünsche, sind die Folgeschäden. Über diese weiß man natürlich langfristig noch eher wenig, aber die ersten Fälle aus dem Frühjahr hat man ja jetzt schon auf dem Schirm. Und wenn es nur ein halbes Jahr ist, das, was alleine diese Folgeschäden bei einer massiven Ansteckung in D anrichten können, z.B. auch für die Staatsfinanzen, Wirtschaft und die Sozialsysteme, wird uns vermutlich noch weitaus mehr schaden, als es ein Monat totaler Lockdown jemals könnte. Wenn Leute, die Corona in der akuten Phase von den Symptomen her als normale Grippe oder nur Erkältung erlebt haben, noch Monate später keine 20 Schritte ohne Pause gehen können, sollten sich Staat und Gesellschaft, egal ob mündige oder unmündige, viel mehr darauf konzentrieren, als ständig nur die Gräber zu zählen.
keinbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 04, 2020 8:27

Das wird er nur machen können, solange keine Pflicht im Werkstattbereich herrscht. Denke ich mal.
Und dann betreibt er keinen zivilen Ungehorsam, sondern macht von seinem Hausrecht gebrauch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 04, 2020 8:40

in zeitonline stand eine geschichte über die vier älteren herren,die sonntags regelmässig skat spielten,auch während corona.
alle vier erkrankten,der jüngste (um 66) überlebte als einziger und versteht die welt nicht mehr.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Grimli » Fr Dez 04, 2020 8:44

Ist wohl eher die Frage wie viele Millionen Selbständige und Arbeitnehmer jeden Tag gegen Arbeitsschutzgesetze verstoßen weil die Maske länger getragen wird als erlaubt oder Arbeitszeit nicht endet wenn das Arbeitszeitlimit mit so einer Maske erreicht ist...

https://www.arbeitskammer.de/antworten- ... mnb/#c4407

. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen sollte i. d. Regel nur kurzfristig und nur bei Unterschreitung des Mindestabstands angesagt sein, da zunächst alle erforderlichen technischen und organisatorischen Schutzmaßnahmen umgesetzt sein sollten. Bei Auftreten von gesundheitlichen Beschwerden muss für eine „Atempause“ gesorgt werden.

https://www.haufe.de/arbeitsschutz/sich ... 16436.html
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/sich ... 16946.html
Grimli

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 8:57

@ kleinbauer,
nach 4 Wochen "totalen Lockdown" ist Corona auch nicht weg. Schon durch den weltweiten Handel zieht man sich den Dreck wieder rein. Ganz zu schweigen von Urlaubs- und Dienstreisen. Wir müßen schon damit leben lernen, daß es Corona gibt und ihren Tribut fordert. Ist nicht das was man gerne hört, wir können es aber abwarten, ob die Impfung wirklich die Lösung ist. Ich habe so meine Bedenken, wenn ich mir vor Augen führe, daß die Immunität nach überstandener Krankheit nach Wochen wieder verflogen ist, so zweifle ich ob eine Impfung länger immunisiert. Daß du mich nicht falsch verstehst, ich wünsche mir das nicht, sondern das sind die aktuellen Erkenntnisse.
Hosenträger

Beitragvon keinbauer » Fr Dez 04, 2020 9:15

Natürlich ist es dann nicht weg, aber es würde die Zahlen vorübergehend mal wirklich massiv runterdrücken, und es würde v.a. eins bringen: Zeit. Deine Bedenken gegenüber der Wirkung der Impfung teile ich, genauso wie die Einschätzung, dass die Krankheit zukünftig eben zum Alltag dazu gehört. Und gerade deshalb braucht es Zeit. Zeit, in der man mehr über den Impfstoff erfahren und erforderlichenfalls daran rumschauben kann, genauso wie auch die Entwicklung von passenden/besseren Medikamenten. Über den Bereich erfährt man auch recht wenig. Zeit, in der sich das Gesundheitssystem etwas erholen, und in der man es viel zielgerichteter auf die neue Alltagskrankheit einstellen kann.
Letztlich braucht es die Zeit v.a. deshalb, weil der Staat über die Sommermonate schlicht und einfach versagt hat, da haben die Kritiker ja vollkommen Recht mit. Man hatte schon einige Zeit, um den ganzen Gesundheitsbereich und die Forschung rund um die neue Alltagskrankheit passender aufzubauen und auszustatten. Das hat man nicht gemacht. Die Impfstoffentwicklung ging noch weiter, aber der staatliche Teil hatte erstmal Sommerpause, und war dann überrascht dass im Herbst das Wetter wieder virenfreundlicher wird.
Nur kriegen wir halt keine Zeitmaschine her, um nochmal im April/Mai neu anzufangen. Dann könnte man sich manche Diskussion heute sicher schon sparen.
keinbauer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 9:20

Ein totaler Lockdown ist der Tod für einen großen Teil der Gastronomie und anderen Gewerken. Und für was? 4 Wochen etwas weniger infizierte? Und dann? Man hatte den ganzen Sommer Zeit eine entsprechende Lösung auszuarbeiten. Hat man nicht getan, andere Dinge waren wichtiger.

Man weiß aktuell ja nicht mal ob und wie lange eine Impfung anhält. Und wenn sie überhaupt nicht hilft? Lockdown im 4 Wochen Rhythmus?

Nur weil man aus China nichts mehr hört, heißt das nicht, dass es dort besser als anderswo ist. Im Gegenteil..
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 10:00

Es ist vielleicht sogar humaner, die Geschäfts- und Kaufleute schnell ihrer Existenz zu berauben als sie ständig hinzuhalten, und Hoffnungen zu versprechen, die nicht oder nur bedingt erfüllt werden. Wer glaubt wenn Corona überwunden ist(wann immer das auch sein mag), daß es dann so weiter geht wie vor Corona, der wird ein unangenehmes Erwachen haben. Hohe Arbeitslosen Zahlen wegbrechende Steuereinnahmen steigende Sozialabgaben sinkender Konsum schwankende Banken Unsicherheiten in allen Bereichen und Radikalisierung der Bevölkerung sehe ich kommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn 2021 das schon beginnen würde. :?
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 10:10

So schwarz würde ich das nicht sehen. Im Gegenteil - vorausgesetzt dieses Land wird wieder von fähigen Politikern geführt. Ein paar stehen ja schon in den Startlöchern, aber man tut im Politbüro ja schon alles dafür um das zu verhindern. Nun bringen wir erstmal den Winter hinter uns. Vielleicht auch wieder mehr mit wesentlichen Dingen.
LUV4.0

Beitragvon CarpeDiem » Fr Dez 04, 2020 10:15

LUV4.0 hat geschrieben:vorausgesetzt dieses Land wird wieder von fähigen Politikern geführt.

Ist das dein frommer Weihnachtswunsch? Hoffentlich erhört ihn das Christkind!
CarpeDiem

Beitragvon Beiden » Fr Dez 04, 2020 10:15

Hosenträger hat geschrieben: Ich wäre nicht überrascht, wenn 2021 das schon beginnen würde.

Ich hab es so vernommen, das späten sen Ende 2020 das totale Chaos herrschen sollte, in bezog auf Inflation , Arbeitslose, Euro absturz und vieles mehr?
Allerdings muss auch erwähnt werden, das meine Person das schon seit 10 Jahren es so vernommen hat,das es Jahr auf Jahr so die Prognosen,von den selbsternannten "Experten".
Beiden

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 10:16

CarpeDiem hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:vorausgesetzt dieses Land wird wieder von fähigen Politikern geführt.

Ist das dein frommer Weihnachtswunsch? Hoffentlich erhört ihn das Christkind!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 10:18

LUV4.0 hat geschrieben:So schwarz würde ich das nicht sehen. Im Gegenteil - vorausgesetzt dieses Land wird wieder von fähigen Politikern geführt. Ein paar stehen ja schon in den Startlöchern, aber man tut im Politbüro ja schon alles dafür um das zu verhindern. Nun bringen wir erstmal den Winter hinter uns. Vielleicht auch wieder mehr mit wesentlichen Dingen.

LUV4.0 du erheiterst mir den Tag. Ich will dir nicht der Hoffnung berauben, aber fähige Politiker kommen nur nach Kriegen/Revolutionen oder ähnlichen Katastrophen. Dann wenn jeder durch unaussprechliches Leid erfahren hat was im Leben einen Wert hat und welches Unglück es ist wenn Unrecht zu Gesetz gemacht worden ist. Bis dahin haben wir noch so einiges unerfreuliches vor uns! :(
Zuletzt geändert von Hosenträger am Fr Dez 04, 2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines