Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 31, 2026 7:56

ziviler Ungehorsam

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: ziviler Ungehorsam

Beitragvon Fassi » Sa Dez 05, 2020 0:23

Kartoffelschmaus hat geschrieben: Normal, dauert ein Impfstoff in der Regel, bis zur Zulassung, 8 Jahre.

Nur gut, dass an mRNA- Impfstoffen seit 1994 geforscht und entwickelt wird. Hat sich halt bisher nie gelohnt, weil er bei Krebs noch nicht 100%ig wirkt und bei anderen Erkrankungen der herkömmliche billiger in der Herstellung war.

Übrigens, wie schon mal erwähnt, mir machen die Folgen der Erkrankung mehr Schrecken. Vater hat die Tage die Betreiber des Gastronomiebetriebs getroffen, der wegen ihrer Coronaerkrankung unter Quarantäne gestellt wurde. Die sind gar nicht mal so böse über den Lockdown, weil alle drei noch tw massive Probleme mit der Luft haben und nicht belastbar sind. Zwei davon waren nicht mal im Krankenhaus, sondern relativ symptomfrei. Aber wie gesagt, trotzdem bekommen sie nach kurzer Anstrengung keine Luft mehr und müssen sich erstmal erholen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 05, 2020 0:52

Kartoffelschmaus hat geschrieben:Im übrigen hat Drosten auch keinen Doktortitel.

Ich denke doch.

Er wurde 2003 in Frankfurt mit einer Dissertation zur Etablierung eines Hochdurchsatz-PCR-Testsystems für Immundefizienz-Viren und Hepatitis-B-Virus zur Blutspendertestung[7], angefertigt am Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes, mit summa cum laude zum Doktor der Medizin promoviert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten
Südheidjer

Beitragvon Kartoffelschmaus » Sa Dez 05, 2020 8:19

@Treckerfahrer
Was soll die Uni auch anderes auf ihrer Seite veröffentlichen?

Die Goethe-Universität in Frankfurt hatte zuerst behauptet, die Promotionsschrift von Herrn Drosten, wäre durch einen Wasserrohrbruch vernichtet, danach hieß es, sie wäre da, könne aber nur zu 75 % eingesehen werden und danach hieß es, sie wäre vernichtet. Alles aussagen von der Uni Frankfurt, weshalb durfte kein Journalist sie komplett einsehen? Was normal üblich ist.
Auch das seine Doctorarbeit im Jahre 2001 fertiggestellt wurde und seine Promotion erst 2 Jahre später also im Jahre 2003 verliehen, ist auch nicht üblich.

Freier Jouranalist Reitschuster
Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie
https://reitschuster.de/post/doktorarbeit-drosten/
Die großen Medien vermieden das Thema weitgehend. Ich verfolgte es aufmerksam. Mir war aber die Faktenlage zu dünn, um das Thema aufzugreifen. Das hat sich jetzt geändert. Stefan Weber, Sachverständiger für Plagiatsprüfung, und jeglicher Corona-Ketzerei unverdächtig, hat sich jetzt der Drosten´schen Arbeit angenommen. Schon der Titel seines Beitrags dazu verspricht Spannung: „‘Publikationskrimi‘ um Doktorarbeit des Star-Virologen Christian Drosten geht in die nächste Runde.“ Dabei ist der Einstieg zu dem Beitrag sehr nüchtern: „Ich muss gestehen, dass ich dieser Geschichte zunächst wenig Glauben geschenkt habe: Seit einigen Wochen hält sich in der Blogosphäre das Gerücht, die Doktorarbeit von Christian Drosten existiere gar nicht, wurde nie veröffentlicht, wurde abgeändert, verfälscht, gefälscht etc.“

Doch nach eingehender Befassung mit dem Thema kam Weber nun zu dem gleichen Schluss wie andere Skeptiker: Dass ein begründeter Verdacht besteht, dass die Dissertation Drostens erst 2020 im vorgeschriebenen Umfang der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Weiter schreibt Weber: „Nehmen wir an, der Promovend hat § 12 Abs 1 b) der Promotionsordnung Folge geleistet und tatsächlich drei Exemplare abgeliefert. Warum diese verschwunden (oder unbrauchbar geworden) sind, möge freundlicherweise die Universitätsbibliothek Frankfurt am Main der Öffentlichkeit erklären.“

BR ist Mainstream und spiegelt den kulturellen Geschmack der großen Mehrheit wider, den Massengeschmack der Massenkultur.
Man sollte kritisch bleiben und nicht alles glauben, was ein vorgesetzt wird.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Kartoffelschmaus » Sa Dez 05, 2020 8:33

@ Fassi, ich zitiere dein Kommentar nicht, es wird sonst endlos lang. :wink:

Ich habe nicht gesagt, das es kein Covid-19 gibt, ich bin kein Leugner.
Nur der Lockdown ist unverhältnismäßig.
Unsere Regierung hat in der Zeit Gesetze durch gewunken, die sie sonst nicht durch Bekommen hätten.
Am 18. November wurde unser Grundgesetz in Berlin löchrig wie ein Schweizer Käse,
am 14. Dezember wird über unser Datenschutz Gesetz schwadroniert.....und ich denke jeder, kann sich vorstellen, was es bedeuten wird.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Dez 05, 2020 8:36

Kartoffelschmaus hat geschrieben:Man sollte kritisch bleiben und nicht alles glauben, was ein vorgesetzt wird.

Darum glauben wir ja nicht jeden Kartoffelschmarrn der uns vorgesetzt wird... :roll:
Klardenken, statt Querdenken.. :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kartoffelschmaus » Sa Dez 05, 2020 8:43

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Kartoffelschmaus hat geschrieben:Man sollte kritisch bleiben und nicht alles glauben, was ein vorgesetzt wird.

Darum glauben wir ja nicht jeden Kartoffelschmarrn der uns vorgesetzt wird... :roll:
Klardenken, statt Querdenken.. :klug:

Das ist jetzt einfach dumm, ohne Argumente, ohne Sachverstand, bloß nicht nachdenken müssen.
Außerdem, bin ich kein Querdenker nur jemand der sich kein X für ein U vormachen lässt.
Des Weiteren war ich genauso auf den Bauern Demos unterwegs, ich hoffe du auch.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Dez 05, 2020 8:57

Kartoffelschmaus hat geschrieben:Das ist jetzt einfach dumm, ohne Argumente, ohne Sachverstand, bloß nicht nachdenken müssen.
Außerdem, bin ich kein Querdenker nur jemand der sich kein X für ein U vormachen lässt.
Des Weiteren war ich genauso auf den Bauern Demos unterwegs, ich hoffe du auch.

Du kannst nicht schreiben das man nicht alles glauben soll was einem vorgesetzt wird, und dann nörgeln wenn man nicht glaubt was du einem vorsetzt, das ist unlogisch und dumm.
Welchen Sachverstand kannst du vorweisen, aber bitte mit vollem Realnamen damit man nachkontrollieren kann, ich hab hier schon soviele Pseudos gelesen im Landtreff....
Bauerndemos? Willst dich damit jetzt hier einschleimen, wenn dann könnte ich max. auf ne Boendedemo oder eine Lantbrukaredemo gehen, wenns Eine gäbe, alles andere wäre ca. 1500km zu weit. Aber Demos sind mir, nach 2015 ehrlich gesagt suspekt, weil man als normaler Buerger eigentlich fast immer nur irgendwelche Extremisten supportet.
Kannst auch noch daherbringen das ich ein Systemling bin und Mainstrean und staatshörig und blabla, ist aber auch voll daneben, denn ich liege mit meinem Staatsepidemiologen und meiner Regierung nicht wirklich auf einer Linie in Sachen Corona. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 05, 2020 9:23

Westi hat geschrieben:Oh.... ein neuer Querdenker hier im Forum.

Ein interessanter Artikel über die Zusammensetzung der Querdenker:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uenen.html
21 Prozent der „Querdenker“ wählten die Grünen

Sozialstrukturell handele es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter betrage 47 Jahre, 31 Prozent hätten Abitur, 34 Prozent einen Studienabschuss, der Anteil Selbständiger sei deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.
Qtreiber

Beitragvon Kartoffelschmaus » Sa Dez 05, 2020 9:32

@Djup-i-sverige
Sag rallst du es nicht oder willst du dich als Opfer darstellen?
Du hast mich mit deinem Kommentar, nur diskreditiert sonst war er inhaltslos.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Westi » Sa Dez 05, 2020 9:36

Ja das ist das Phänomen an den Querdenkern.
Sie kommen aus sämtlichen Strukturen, Gruppen und Lagern, teilen sich den kleinstmöglichen Nenner um so ihre Denke zu kommunizieren. So treffen sich Linke, Rechte, Esoteriker und was weiß ich wer noch um den Anschein zu verbreiten, dass sie viele sind.
Die Ziele dürften bei den einzelnen Untergruppierungen jedoch höchst unterschiedlich sein.

Bei uns gibt’s jeden Samstag auch so eine „Demo“. Es ist erstaunlich, wie die Zahl der Teilnehmer in den letzten Wochen abgenommen hat. Anfangs waren es gut 100 Teilnehmer - ohne irgendwelche Fahnen oder so.
Die letzten beiden Wochen waren es jeweils keine 10 mehr.
Westi

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 05, 2020 9:36

Kartoffelschmaus hat geschrieben:Am 18. November wurde unser Grundgesetz in Berlin löchrig wie ein Schweizer Käse,
am 14. Dezember wird über unser Datenschutz Gesetz schwadroniert.....und ich denke jeder, kann sich vorstellen, was es bedeuten wird.

Meines Wissens gibt es ja auch einige Klagen dagegen, vor dem Bundesverfassungsgericht.
Wir werden dann ja sehen ob das GG löchrig geworden ist.

Ist auf jede Fall schon mal interessant, dass man in einer (Corona) Diktatur gegen Gesetzte klagen kann und ungestraft soon Schmarrn absondern kann, wie du das hier seit gestern im Forum tust. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Dez 05, 2020 9:45

Kartoffelschmaus hat geschrieben:@Djup-i-sverige
Sag rallst du es nicht oder willst du dich als Opfer darstellen?
Du hast mich mit deinem Kommentar, nur diskreditiert sonst war er inhaltslos.

Ach so ,so ist das, wenn ich nicht auf deiner Linie bin, "ralle" ich es nicht? n8
Kasperlkopf...

Qtreiber,
Umfragungen sind doch immer getuerkt und falsch wenns sie dir nicht passen, warum sollte diese richtig sein? Allein das 30% nächstes Mal AFD wählen wollen, lässt mich ein wenig an der Zahl der Gruenenwähler zweifeln, weil behaupten können sie es ja mal, um die Gruenen in schlechten Licht erscheinen zu lassen, obwohl sie immer schon AFD Anhänger waren. Ich kenn einen der hatt die letzten Jahre 3 mal die Partei gewechselt, ok da ists nur damit er im Gemeinderat mitgschafteln kann.
Ansonsten, ist klar das es ueberall Menschen gibt die sich nichtmal an einfachste Regeln halten können, und warum Selbstständige, naja, klar, die machen sich in ihren Betriebe eigene Regeln und habens halt auch nicht gelernt sich auch mal an was zu halten was ein Anderer bestimmt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 05, 2020 9:52

Djup-i-sverige hat geschrieben:und warum Selbstständige, naja, klar, die machen sich in ihren Betriebe eigene Regeln und habens halt auch nicht gelernt sich auch mal an was zu halten was ein Anderer bestimmt.

Vielleicht aber auch nur einfach deshalb, weil die Maßnahmen (und ich rede hier nicht von der Maskenpflicht!) vielen Selbstständigen den Boden unter den Füßen wegreissen. :?
Anscheinend warst du noch nie selbstständig, sonst wüsstest du ja, dass auch Selbstständigen vieles von "oben" bestimmt wird.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Sa Dez 05, 2020 10:06

Müsst ihr eigentlich ständig den Irren Schweden zitieren? So wird das Geschreibsel wieder lesbar für mich :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Sa Dez 05, 2020 10:10

Also hier werden ja Umfragen immer gerne für die "richtige Faktenlage" genommen. Nun ja..einer Umfrage wählen die meisten Querdenker grün und links..kann ja garnicht sein, wo das doch alles rääächte Schwurbler aus dem deutschen Reich sind.. :mrgreen:.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines