Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 31, 2026 7:57

ziviler Ungehorsam

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Re: ziviler Ungehorsam

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 04, 2020 10:19

Hosenträger hat geschrieben: und Radikalisierung der Bevölkerung sehe ich kommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn 2021 das schon beginnen würde. :?

der deutsche ist und wird nicht radikal :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 10:20

bauer hans hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: und Radikalisierung der Bevölkerung sehe ich kommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn 2021 das schon beginnen würde. :?

der deutsche ist und wird nicht radikal :!:

bisher!
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 10:34

Radikale gab es immer....zuerst braune,dann rote nun sind es grüne..
LUV4.0

Beitragvon Redriver » Fr Dez 04, 2020 11:07

Hallo,
Keinbauer da bin ich zu 100% bei dir, es ist wirklich so das man wenn man will alles mögliche über den Bürger erfahren kann und das mit Privat und so ist doch schon lange erledigt.
Was mich aber derzeit schockt ist wie unvorbereitet und mit welchem Stückwerk wir hier versuchen die Sache in den Griff zu bekommen. Mein Sohn ist seit gestern Zuhause weil eine Lehrerin, die er am Montag hatte seit gestern als Positiv getestet wurde. Laut Auskunft sollte die Lehrerin am Montag schon vorzeitig nach Hause, was macht die trotz Symtomen, die macht bis zur letzten Stunde. Gestern dann um 11 der Anruf von der Schule bitte Kind sofort abholen, da musste dann die Oma ran weil beide Eltern berufstätig. Heute einen Anruf vom Gesundheitsamt Montag soll er zu Test und wenn der negativ ist kann er ab Dienstag in die Schule. was ist mit den Personen im Haushalt die direkt kontakt haben , Wird dann erst entschieden wenn er positiv wäre :roll: . Bin bei mir im Betrieb täglich mit vielen Personen im Kontakt da kann eine Unterbrechung der Kette nicht funktionieren.
Und das beste ist wir sollen dem Gesundheitsamt und der Schule dann den Test zukommen lassen die sind weder vernetzt noch sonst was. Für mich ist eine der schlimmsten Erkenntnis an der Pandemie das unser so toller Staat und die Regierung absolut nur Stückwerk ist und die Handlungsfähigkeit total kaputt diskutiert wird, und das unser Förderales System durchaus große Schwächen hat. Aber die Milliarden werden dort hin verschleudert wo der wenigste Nutzen entsteht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Westi » Fr Dez 04, 2020 11:34

LUV4.0 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:vorausgesetzt dieses Land wird wieder von fähigen Politikern geführt.

Ist das dein frommer Weihnachtswunsch? Hoffentlich erhört ihn das Christkind!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:.

Aber sie stirbt ...

Im Februar sind wir bei „null“ gestartet- hatten dann eine relativ hohe Zahl an infizierten bis Ende März/ Anfang April.
Dann hat sich das Ganze etwas über die wärmeren Monate abgeschwächt. Der Zeitraum im Frühjahr war ca 8-10 Wochen.
Jetzt haben wir Dezember, die „schlimmen“ Monate stehen uns noch bevor - und wir gehen mit einer deutlich höheren Zahl an infizierten ins Rennen. Bis Ende März sind es 19 Wochen (seit Anfang November).
Würde man nichts unternehmen, wären wir ganz schnell bei ein paar Millionen infizierten und 100.000en Toten.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 12:04

Dass wir im Februar keine mit Corona infizierten hatten ist wohl reines Wunschdenken. Die hatten wir schon 2019..hieß damals aber noch Grippe und war eine der stärksten der letzten 30 Jahre.

Achso..bevor die Wutbürger gleich wieder los legen: Das ist KEIN Vergleich zwischen Corona und Grippe.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Fr Dez 04, 2020 13:18

LUV4.0 hat geschrieben:Radikale gab es immer....zuerst braune, dann rote nun sind es grüne..

Es gibt keine Braunen mehr. Die nennen sich jetzt "Sozialpatrioten", so der beurlaubte hessische Beamte Bernd Höcke.

Die neue SPD.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Fr Dez 04, 2020 14:06

LUV4.0 hat geschrieben:Dass wir im Februar keine mit Corona infizierten hatten ist wohl reines Wunschdenken. Die hatten wir schon 2019..hieß damals aber noch Grippe und war eine der stärksten der letzten 30 Jahre.

Das weißt Du woher?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Virus schon vorher hier war. Aber in Februar hab’s die ersten erkannten Fälle und selbst wenn er in 2019 schon da war, dann definitiv nicht in dieser hohen Anzahl
Westi

Beitragvon berlin3321 » Fr Dez 04, 2020 14:19

2019 ist übrigens falsch. Die dort benannte, stärkste Grippewelle bzw Influenza war 2017/ 2018 mit weltweiten geschätzen Opfern zwischen 250 000 und
650 000 Todesfällen.

2018/ 2019 gab es lt RKI 182 000 laborbestätigte Influenzafälle. Opferzahlen für D habe ich nur für 2017/ 18 gefunden. Auch diese sind nur geschätzt und werden mit 25 100 benannt.

Und nur zur Anmerkung: D hat jetzt ca 1.1 Mio Coronainfizierte. Also bisher knapp die 6 fache Höhe.

1.5 Mio sind bisher mit oder an Corona verstorben. Nicht ganz die 3 fache Höhe...

Berlin

Edit:
n-tv 13.53 Uhr hat geschrieben: Statistisches Bundesamt stellt Übersterblichkeit Anfang November fest

Ganze Meldung: https://www.n-tv.de/panorama/14-30-Spah ... 26512.html
Zuletzt geändert von berlin3321 am Fr Dez 04, 2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 14:32

Westi hat geschrieben:Das weißt Du woher?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Virus schon vorher hier war. Aber in Februar hab’s die ersten erkannten Fälle und selbst wenn er in 2019 schon da war, dann definitiv nicht in dieser hohen Anzahl

Anfang Dezember letzten Jahres ist das in China (offiziell!) ausgebrochen. Da war die Kacke schon am dampfen. Und du glaubst allen Ernstes, dass es in dieser globalen Welt erst im März zu uns kam? Im Leben nicht! 2019 lag meine Tante auf der Intensivstation, das war im April! Die Lungenfunktion hat nachgelassen, kam ins Krankenhaus und wurde beatmet. Die Ärzte wussten nicht was es war, aber eine Grippe war es nicht. 2 Wochen später haben wir sie dann beerdigt.

Wir sind alle schon mindestens einmal durch geseucht. Wir wissen ja heute nicht mal wie viel infizierte wir haben und hatten! Und dem entsprechend wissen wir auch nichts über die tatsächliche Sterbequote! Woher weißt du denn, dass du es noch nicht hattest?
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 04, 2020 14:35

berlin3321 hat geschrieben:1.5 Mio sind bisher mit oder an Corona verstorben. Nicht ganz die 3 fache Höhe...

Berlin

Auf der ganzen Welt.

Und das mit ODER an ist das entscheidende! Ein Nachbar hier hat sich mal erhängt weil er seine Rheuma Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Ist der jetzt an Rheuma verstorben?
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelschmaus » Fr Dez 04, 2020 14:39

Nur für Politisch interessierte nicht für Staatsfunktreue geeignet. :wink:
Nicht nur der Journalismus, sondern die tradierten Medienhäuser, befinden sich in der Mediengesellschaft der Gegenwart in einer nie gekannten inhaltlichen Krise. Das ist ein Paradoxon. Konformität statt Kontrolle trifft auf Einfalt statt Vielfalt. Wir verlernen gerade, Widerspruch aushalten zu können. Für eine lebendige Demokratie ist das toxisch.

Der Stachel Teil 1 - Polit-Portrait mit Ex-Verfassungsschutz Präsident Hans-Georg Maaßen.
https://www.youtube.com/watch?v=jkxBXn1Dw_8
Der Stachel Teil 2 - Polit-Portrait mit Ex-Verfassungsschutz Präsident Maaßen.
https://www.youtube.com/watch?v=WPFyJD8lueA&t=12s

Unabhängig & überparteilich
https://clubderklarenworte.de/

Die Klagen sind in Deutschland an mehreren Gerichten mittlerweile eingereicht.
Kläger ist Dr W.Wodag, Wolfgang Wodarg ist ein deutscher Mediziner und Politiker der SPD.
Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates für Fragen der Sicherheit,
Medizin und Gesundheit zuständig.

Exklusiv - UPDATE - Sammelklage Prof. Drosten & Umfeld. Fuellmich: "Sie sind Betrüger."
https://www.youtube.com/watch?v=1xtRdmqEFTo

Das sind natürlich Informationen die man nicht beim Staatsfunk und Staatspresse findet.
.....doch die Fuldaer Zeitung hat es gewagt über Dr. Fuelmilch zu berichten. :wink:

Also wer das mit dem PCR Test noch glaubt......in paar Wochen werden die Impfsammelstellen eröffnet, dann mal los.

Mit einem PCR Test kann man keine Viren testen und von daher gibt es auch keine Pandemie.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Zement » Fr Dez 04, 2020 14:43

LUV4.0 hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:1.5 Mio sind bisher mit oder an Corona verstorben. Nicht ganz die 3 fache Höhe...

Berlin

Auf der ganzen Welt.

Und das mit ODER an ist das entscheidende! Ein Nachbar hier hat sich mal erhängt weil er seine Rheuma Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Ist der jetzt an Rheuma verstorben?

Nein an Luftnot, er starb an Pneumologieex :-(
Das ist traurig, wenn einem die Schmerzen zum "Wahnsinn" treibt
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Fr Dez 04, 2020 15:21

LUV4.0 hat geschrieben:
Anfang Dezember letzten Jahres ist das in China (offiziell!) ausgebrochen. Da war die Kacke schon am dampfen. Und du glaubst allen Ernstes, dass es in dieser globalen Welt erst im März zu uns kam? Im Leben nicht! 2019 lag meine Tante auf der Intensivstation, das war im April! Die Lungenfunktion hat nachgelassen, kam ins Krankenhaus und wurde beatmet. Die Ärzte wussten nicht was es war, aber eine Grippe war es nicht. 2 Wochen später haben wir sie dann beerdigt.

Wir sind alle schon mindestens einmal durch geseucht. Wir wissen ja heute nicht mal wie viel infizierte wir haben und hatten! Und dem entsprechend wissen wir auch nichts über die tatsächliche Sterbequote! Woher weißt du denn, dass du es noch nicht hattest?

Ich weiß nicht ob ich es schon hatte oder nicht. Ich war aber auch in den letzten Jahren kaum krank um überhaupt einen Verdacht diesbezüglich zu haben.
Aber ich glaube nicht, dass es bereits im April 2019 stark verbreitet war. Dann wären bedeutend mehr infiziert gewesen und man hätte auch damals schon intensiver versucht zu erfahren, an was auf einmal viele Menschen erkranken. Das das Virus vielleicht im Dezember schon hier aufgeschlagen ist, das kann ich mir vorstellen. Aber nicht früher. Der erste offizielle Fall in Deutschland war am 27.1.2020.
Auch vor COVID-19 gab es schon Menschen, denen andere Viren auf die Luge geschlagen und sie daran verstorben sind.
Möglicherweise durch eine von einem anderen Corona-Virus verursachte Lungenentzündung.

Es ist aber nicht gerechtfertigt zu sagen, dass es schon so lange grassiert, nur weil Deine Tante unter ähnlichen/gleichen Umständen schon früher verstorben ist.

Worauf stützt Du Deine These, dass wir alle durch durchseucht sind? Dann dürfte es ja gar keine neuen Infektionen mehr geben.
Westi

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 04, 2020 15:34

Egal, was wann war oder nicht, Karl der Käfer und die MSM wollen den totalen Lockdown nach Weihnachten, und er wird kommen. Der wird bis März gehen, allerdings wird jede Woche "neu" verhandelt werden müssen, denn ansonsten hätte man nichts zu berichten.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
171 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines