Hallo alle,
lange hab ich hier ja nur g'lesen, jetzt will ich aber auch mal einen Beitrag schreiben.
Stimmt das? Die Zott will die Berbauern von der Allgäuland abwerben? Habs hier heute in Oberbayern gehört ...
Gruß
der Watzmann
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35
Watzmann hat geschrieben:Ja, ja, alle sind sie scharf auf die Bergbauernmilch.
Hill Rake hat geschrieben:Ist doch gut, wenn wir so begehrt sind. Ich sags ja immer, wir sind besser - als wir uns zutrauen.![]()
Nur hat die Sache einen Hacken. Hier geht´s nicht darum, dass die Bergbauern auf Ihren verträumten Höfen, mit Ihren wenigen Kühen und den kleinen Milchtanks der große Reibach sind, hier geht´s um Markt.
frankenvieh hat geschrieben:
AL ist der Niedrigpreissektor ..... Bergbauernmilch zum Scheisspreis
13 mal DLG Gold und neunmal Silber - das ist Qualität
frankenvieh hat geschrieben:Hill, ihr habt nur einmal Gold bei Käse und 11x Silber bei Käse. Also zu Oberfranken ist die AL viertklassig. Oberfranken kann mit weniger Aufwand eine bessere Qualität erzeugen. Ihr müsst euch eingestehen, daß die Fehler aus der Zeit 1985 - 2000 nicht mehr ausgeglichen werden können. Aber die Quote lies die Molkereifürsten ein gemütliches Geschäft absolvieren.
Das DLG-Testzentrum Lebensmittel hat die Allgäuland-Käsereien GmbH mit 18 Gold-, 19 Silber- und 3 Bronze-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet.
Mitglieder: Bing [Bot], madeingermany, Manfred, visifix