Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

Zug kollidiert mit Trecker: 45-Jähriger stirbt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Zug kollidiert mit Trecker: 45-Jähriger stirbt

Beitragvon LF83 » Mo Feb 09, 2015 14:06

Wenn ich das hier lese, was manche für Kommentare von sich geben, fällt mir nix mehr ein. Wenn man keine Ahnung hat, wie die örtlichen Begebenheiten sind, und dann meint man muss den Klugscheißer machen und irgendwelche Bremswege berechnen....lächerlich!
Genauso, wie die Behauptung aufzustellen, es wäre aufgerundet worden...@änton!

Auf dieser Strecke sind innerhalb eines Kilometers 5 Bahnübergänge! Teilweise sind zwischen den Übergängen keine 200 Meter Abstand. Die Bahnübergänge sind alle im letzten Jahr neu beschrankt worden und mit Lichtsignalen! Und es ist wahr, dass die Lok am einen und die Waggons am ÜBERnächsten Bahnübergang standen!

Das weiß ich, weil ich in dem Ort wohne und zufällig auch nur ein paar hundert Meter von dem Unglücksort entfernt.
Niemand weiß, warum der Fahrer so gehandelt hat, wir werden es auch nicht erfahren. Mir tun die Leute leid, die ihm helfen wollten und alles mit ansehen mussten und natürlich die Familie des Fahrers!

Also beim nächsten mal vielleicht erst denken und dann schreiben...
LF83

Beitragvon Fortschritt » Mo Feb 09, 2015 15:30

Ich wohne zwar nicht in dem Ort,kenne den Ort gut,nun ,ich meine schockiert über so einen Unfall sollte doch wohl jeder sein,natürlich ist die Betroffenheit bei Anwohnern,Ersthelfern,Feuerwehrleuten doch wohl am höchsten,die Aufprallwucht ,die Bilder ,der total zerstörte 200Ps Trecker lehren uns selber ja auch,wieviel Respekt man vor solchen langen Zügen ,mit einer 80t. schweren Lok haben sollte,es ist doch so ein Nebeneffekt,der ja auch legitim,und nicht ehrverletzend ist,,allerdings hätte ein Aufprall eines wesentl. leichteren Personenzuges der hiesigen Nordwestbahn,und des Triebkopfes eine wirkl. viel größere Katastrophe mit mehreren Toten auslösen können,alle Achtung,wir werden es nicht erfahren ,ob er sein Leben geopfert hat,um den Zusammenstoß mit einen Personen Zug zu vermeiden,oder eben doch den noch neuwertigen Fendt,einfach nicht mehr erklärbar,was die Panik ausgelöst hat !!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 10, 2015 2:00

@ Julius:
Der Fahrer sprang herunter und wollte das Gefährt mit den Händen halten damit es nicht kippt.
Mit dem Resultat das er unter der Maschine tödlich begraben wurde.

Das kann ich kaum glauben. Ich selbst habe mich mit meinem Aufsitzmäher schon überschlagen, bergab in einer zu schnellen Kurve. Wenn er nach links kippen will, schaffst du es nicht mehr nach rechts abzusteigen, das ist völlig unmöglich. Als ich runterflog hatte ich nur zwei Gedanken, schnell ein paar Meter weg und dann Arme übern Kopf zum Schutz, falls der Mäher hinterherkommt. Das war wohl auch die Reaktion in deinem Beispiel. Vermute ich mal.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon xyxy » Sa Mai 16, 2015 15:24

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... 8&8&575900
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 16, 2015 16:45

Hab ich im Radio gehört. Was kann denn zB bei der Kugelkopfanhängung schief laufen...?

Meinem alten ist in diesem Frühjahr Schlepper plus Fass 20 m vor nem Bahnübergang verreckt. Batterie kaputt und ohne Strom hat das Getriebe auf Neutral gestellt :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Sa Mai 16, 2015 17:29

http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Muenster ... 8Foto%29/1
heftig
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon automatix » Sa Mai 16, 2015 17:32

meyenburg1975 hat geschrieben:Hab ich im Radio gehört. Was kann denn zB bei der Kugelkopfanhängung schief laufen...?

Meinem alten ist in diesem Frühjahr Schlepper plus Fass 20 m vor nem Bahnübergang verreckt. Batterie kaputt und ohne Strom hat das Getriebe auf Neutral gestellt :regen:

haben neue Schlepper keine Lichtmaschine? die Batterie ist doch im Fahrbetrieb überflüssig oder?

Aber das man das Faß einfach so verliert ist schon krass
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kimba1809 » Sa Mai 16, 2015 17:46

xyxy hat geschrieben:http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Muensterland/Zugunglueck-in-Ibbenbueren/%28Foto%29/1
heftig

Vor allem das man das Kennzeichen des Schleppers sieht.

Sieht auf den Bildern so aus das der Traktor vorm Unglück noch vom Anhänger getrennt wurde
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon T5060 » Sa Mai 16, 2015 20:40

Noch einer heute, diesmal Blau

http://www.itv.com/news/calendar/2015-0 ... esborough/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 16, 2015 21:00

automatix hat geschrieben:haben neue Schlepper keine Lichtmaschine? die Batterie ist doch im Fahrbetrieb überflüssig oder?

Der ist von '99. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, bin technisch eher ne Niete, aber mit neuer Batterie wieder alles im Lot.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon elchtestversagt » So Mai 17, 2015 17:11

Ich denke, es ist bei den Schleppern wie bei den (neueren) Autos.
Ohne Batterie tot.
Denn aufgrund der Spannungsschwankungen wird dort alles von der Batterie geholt, so hat es mir der Werkstattleiter gesagt, als bei meinem Auto die Batterie nach 10 Jahren einen Zellenriss hatte und das Auto von jetzt auf gleich tot war.
BEi meinem alten Daimler von `88 bin ich wochenlang ohne Batterie gefahren ( weil Ernte keine Zeit) und hab den jedesmal über den Anlasser überbrückt ( auch Zellenriss). Aber selbst da funktionierte alles elektrische auch nicht ( kein Blinker, Licht etc..., was aber bei einer Hofhure nicht schlimm war).
elchtestversagt

Beitragvon Weinbauer » Mo Mai 18, 2015 15:36

Das ist genau wie mit der Anlasssperre. Mit dem alten Schlepper kannst notfalls bei defekten am Motor mit dem Anlasser noch einige Meter das Fahrzeug bewegen. Bei den neuen Schleppern geht da nichts. Diese "Sicherheit" kann in einigen Situationen sehr nachteilig und unsicher sein. Da sollte mal was getan, damit dies von Fahrerplatz aus wieder möglich ist.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines