Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Zugmaul-Diebstahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Komatsu » Do Jan 17, 2008 21:14

Die Haftpflichtversicherung geht erst mal in Vorleistung und holt sich das geld dann bei den Verursachern wieder. Wie immer in so Fällen. Die Versicherung holt sich nen Zwangsvollstreckungsbescheid der hält 30 jahre nebst Zinsen und irgendwann in 30 Jahren kommen die wohl mal zu Geld oder machen eben Privatinsolvenz bzw. ziehen ne französische Insolvenz durch.

Lustich wirds erst wenn die dann nen ganzen Hof abgefackelt haben oder besoffenen einen zum Krüppel gefahren haben.
Komatsu

Beitragvon Blackforest » Di Jan 22, 2008 18:00

Also jetzt würde ich mal gerne wissen wie die jungs das angestellt haben mit dem zugmaul...also wir haben zuhause einen mccormick der gerade mal 70ps hat und dessen zugmaul (automatisch) möchte ich nicht gerade im rucksack über nen messeplatz schleppen....und die schlepper die in hannover standen war in der regel auch etwas größer wie unser cormick und daher auch das zugmaul etwas schwerer.....oder haben die gleich noch die passende schubkarre mitgehen lassen damit sie das zugmaul transportieren konnten?

Gruß Blacky
Blackforest

Beitragvon Schweinchen » Di Jan 22, 2008 19:17

Vielleicht fehlt ja auch nen Hoftrac...
ne aber mal im Ernst wenn die sich Mist in den Kopf setzen, dann spricht da als letzes gegen dass es unbequem ist
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Blackforest » Di Jan 22, 2008 19:30

ja schon wenn sie das teil unbedingt brauchen ist es denen egal ob es etwas drückt im rücken...aber was war das für ein rucksack....bei meinen rücksäcken die ich zuhause rumliegen habe wird es erstens sehr schwer ein zugmaul reinzubekommen und wenn das teil dann endlich mal drin wär haut es mir nach den ersten fünf metern erstmal die träger um die ohren weil das ding ja nicht nur 5kilo wiegt
Blackforest

Beitragvon Django » Mi Jan 23, 2008 8:53

Also ich muss erstmal sagen das ich die Diebe kannte. Ich hätte aber auch nichts gegen die Diebe gesagt wenn ich diese nicht gekannt hätte, weil es glaube ich etwas anderes ist wenn man einen Landwirt ein Zugmaul klaut oder einen Hersteller. Der Schaden für den Hersteller ist relativ gering. Die werden sich wahrscheinlich über diese Aktion tot lachen.
Ich denke auch nicht das die Hersteller jetzt auf der nächsten Messe einen großen Zaun um die Maschienen ziehen, weil der Schaden für die Hersteller so gering ist.
Also ich finde die Leute hier im Forum brauchen sich hier nicht als große Kämpfer für Recht und Ordnung darstellen. Denn ich ich glaube das der Schaden größer ist wenn von euch einer den Feldrand mit spritzt und so das Ansehen der Landwirtschaft schädigt.
Also Leute nun seit mal nicht päpslicher als der Papst
Django

Beitragvon Same Argon » Mi Jan 23, 2008 8:57

@ django,

man sollte aber immerhin noch wissen was dein und mein ist!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon Semmel » Mi Jan 23, 2008 9:12

Mich würde ja bloss eins Interessieren! Wie haben die des so einfach abbekommen und abtransportiert?? so a Zugmaul wiegt ja auch einiges! Und sagt nicht die waren Mitterseelen allein hinter dem Truck und haben das gemacht!
Semmel

Beitragvon Timo.P » Mi Jan 23, 2008 9:14

@Django
also das ist so ein Blödsinn!
Wenn ich also bei einem Herstelle klaue ist das weniger schlimm als bei einer Privatperson?
LOL!!!!!
Klar können die Hersteller das besser verschmerzen als Einzelpersonen
aber sonst ist deine Aussage absolut falsch.Diebstahl ist Diebstahl.Egal wer beklaut wird.
Timo.P

Beitragvon Schweinchen » Mi Jan 23, 2008 15:59

Wie bist dun drauf? :!: :!: :evil:
Also ich meine wenn deine Freunde im Suff scheiße bauen, dann ist das zwar keineswegs ok, aber ich würds noch verstehen, wenn du sie nicht direkt verpfeifen würdest, wenn du schon dabei warst, aber dann auchnoch davon zu reden, dass die es ja vertragen können, und hier damit herumzupralen ist unter aller Sau!
Man sollte ernsthaft drüber nachdenken solche wie dich zu verraten, die hier damit rumprahlen.

Armes Deutschland!
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Blackforest » Mi Jan 23, 2008 18:32

also da fälltmir jetzt nixmehr ein....
eigentlich bin ich ja selber dumm das ich mir letzte woche nen neuen schlepper gekauft habe....
hätte ja einen auf der agritechnika mitnehmen können....die händler hätten sicher nix dagegen wenn abends ne karre fehlt

man man django laberst du eine scheiße
Blackforest

Beitragvon Semmel » Do Jan 24, 2008 8:21

Des mach ma jetzt ganz einfach! Jeder schreibt auf ne Liste was er bis zur nächsten Agretechnika braucht an Maschinen und django hilf beim "besorgen" mit seinen Kumpels!
Semmel

Beitragvon Blackforest » Do Jan 24, 2008 11:48

ok...das hört sich gut an....
soll ich die "to do-liste" hier im forum reinstellen oder willst lieber ein postfach eröffnen?

ich bin ja auch nicht gerade der älteste. aber wo soll dasmit der jugend noch hinführen? da hauts ma ja glatt das blech von de ladsche!!!
Blackforest

Beitragvon berni_boesemann » Do Jan 24, 2008 12:31

Man könnte ja auch ne Bank überfallen. Ist ja nicht so schlimm die haben ja genug Geld. Tolle Argumentation. So kommt man weiter im Leben.

Gruß
Bernd
berni_boesemann

Beitragvon Django » Fr Jan 25, 2008 19:26

Also erstens habe ich das Zugmaul nicht geklaut und zweitens habe ich hier nicht damit rum geprahlt. Also immer schön sachlich bleiben Schweinchen.
Ich finde nur das es weit aus schlimmere Dinge gibt als einen Millionenkonzern einen kleinen Schaden zu machen. Z.B gegen das Pflanzenschutzgesetz zu verstoßen oder gar gegen das Tierschutzgesetz zu verstoßen. Aber es regt sich keiner darüber auf wenn ein Landwirt zu dicht an den Feldrand spritzt. Die ganzen Leute die hier sagen das sie sofort die Polizei gerufen hätten müssten auch sofort den Landkreis informieren wenn sie sehen das ein Landwirt (zum Beispiel der Nachbar) gegen Cross Complience verstößt.
Aber vor allem kotzt mich diese Scheinheiligkeit an , als ob die gemeinten Leute sich noch nie was zu Schulden kommen lassen haben und das Gesetz in Person sind. Villeicht kennt ihr ja den Spruch Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Aber wahrscheinlich seid ihr wirklich so gute Menschen die sich stehts an das geltende Recht halten und dazu auch noch hungerden Kindern in Africa helft.
Ich beneide euch wirklich wegen eurer Barmherzigkeit.
Django

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines