Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Zugmaul-Diebstahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zugmaul-Diebstahl

Beitragvon Django » Fr Jan 04, 2008 21:42

Also ich muss euch jetzt mal eine unglaubliche Geschichte erzählen wir sind mit der Klasse auf der Agri-Techika gewesen und dann hat sich eine Gruppe von betrunkenen Schülern einfach einen Anhängekupplung von einem Trekker geklaut und diese auch noch unbemerkt mit vom Gelände bekommen . Wie seht ihr diese Aktion aus moralischen Gesichtspunkten ?
Django

Beitragvon John Deere 4755 » Fr Jan 04, 2008 21:43

Gegenfrage:Warum hast du nicht eingegriffen?
Zuletzt geändert von John Deere 4755 am Sa Jan 05, 2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
John Deere 4755

Beitragvon Komatsu » Fr Jan 04, 2008 22:07

Wie soll ich dadrüber denken, wenn mir selbst mal eins geklaut worden ist. Hat 730 € gekostet. Ich sag immer "wie gewonnen, so zerronnen" !

Sollen mit glücklich werden ...
Komatsu

Beitragvon Malte » Fr Jan 04, 2008 22:20

Vielleicht knallt die Kupplung ja einem auf den neuen MP3-Player oder aufs geliebte Lifestyle-Handy.
Würde ich dann ausgleichende Gerechtigkeit nennen. 8)
Malte

Beitragvon Same Argon » Fr Jan 04, 2008 22:34

Hallo Django,

schließe mich der Meinung von John Deer 4755 vollkommen an. Wieso hast du da nicht eingegriffen bzw. darauf aufmerksam gemacht??

Nur wegschauen, dann kommt man in nichts hinein!! Dann wäre ich an deiner Stelle wenigstens so schlau gewesen und hätte es vieleicht nicht hier hinein gestellt!!
Aber mit solchen Aktionen wollen manche ja noch angeben!!

Und wieso sind alle LM-Händler mitlerweile ringsherum eingezäunt das man Sonntagvormittag nicht mal mehr was anschauen kann?? Genau durch solche Aktionen, wenn keiner mer weiss was wem gehört. Da wurde auch alles geklaut was nicht fest war und daher die Reaktion der Händler, schade schade, was für eine Gesellschaft!!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon Komatsu » Fr Jan 04, 2008 22:38

Weisste Same und Johny man scheisst in der Gruppe niemanden an, daß kann nicht verlangen, leider.
Komatsu

Beitragvon Same Argon » Fr Jan 04, 2008 22:46

Hallo IHC833,

so wie er es geschrieben hat war es ja niemand aus seiner Gruppe sondern aus einer anderen. Und wenn es aus seiner Gruppe war um so schlimmer. Also wenn bei mir einer in der Gruppe was anstellen will was nicht in Ordnung ist werden wir ihn davon abhalten.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon Nick » Sa Jan 05, 2008 1:31

Wenn er sieht das auf der Agritechnica ein Zugmaul gestohlen wird, und dann noch sicher mitbekommt das es rausgeschafft wurde, dann denke ich kann man davon ausgehen das er zur Gruppe gehörte. Sind ja doch mehr als 2 Leute dort.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon automatix » Sa Jan 05, 2008 7:41

immer die Alkis, ist schon traurig, was die leute im suff immer für scheiße bauen...

aber das auf messen und co. geklaut wird ist ja auch nichts neues, mein lehrbetrieb hatte einen schlüter 1800 tvl, denen wurde auf einen schlütertag in freising beide unterlenker geklaut....
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jan 05, 2008 9:50

unsere hiesigen landmaschinenhändler mußten alle einen riesigen zaun um ihr gelände ziehen, und beim "tag der offenen tür", bzw danach sind alle traktoren und landmaschinen garantiert klappsplint frei . einmal wurde sogar von einem niegelnagelneuen ladewagen die elktr. bedienbox mit einem seitenschneider abgeschnitten und geklaut .
gerd gerdsen

Beitragvon Ivan on tour » Sa Jan 05, 2008 12:20

Is doch nichts neues das geklaut wird ob bei messen oder auf dem feld.
Bei uns in der region kann man nichts mehr drausen stehen lassen denn da wird alles mit genommen was nicht niet und nagelfest ist. Ob diesel beim mähdrescher oder ganze geräten werden hier nachts manschmal einfach mit genommen und sind dan über der grenze wieder zufinden aber ohne nach weisse kein rann kommen mehr
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon wespe » Sa Jan 05, 2008 12:35

Und jetzt Diskutiert alle Welt, wie scheiße sich die Ausländer hier bei uns benehmen.
Die Ausländer brauchen bestimmt nix von LW- Maschinen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Irgendenner » Sa Jan 05, 2008 13:34

hier paar häuser weiter wurden vor 2 jahren über nacht vom sprinter die kompletten hinterräder geklaut mit nagelneuen winterreifen drauf.
der sprinter stand im hof und dort iss sogar eine lampe die via bewegungsensor an geht.
waren wohl polen auf der durchreise mit abgefahrenen reifen oder platten :(
Irgendenner

Beitragvon Komatsu » Sa Jan 05, 2008 15:02

Irgendenner hat geschrieben:hier paar häuser weiter wurden vor 2 jahren über nacht vom sprinter die kompletten hinterräder geklaut mit nagelneuen winterreifen drauf.
der sprinter stand im hof und dort iss sogar eine lampe die via bewegungsensor an geht.
waren wohl polen auf der durchreise mit abgefahrenen reifen oder platten :(

... oder der Eigentümer selber
Komatsu

Nächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines