Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Zukunft der Arbeit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Zukunft der Arbeit

Beitragvon Piraterie » Mi Mär 19, 2014 8:50

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Also ICH persönlich brauche niemanden der mir "Beschäftigung" gibt. Das schaffe ich sehr gut selbst.

Vielleicht wärs aber besser jemand anders regelt deine "Beschäftigung"....
Dann käme evtl. eher was Sinnvolles raus...
:mrgreen:

Du bist also der "Maßstab" was sinnvoll ist und was nicht? Ziemlich überheblich, meinst du nicht?
Für jeden Menschen gibt es andere sinnvolle Tätigkeiten, für dich ist es eben der "persönliche Angriff" auf andere, für mich dier Analyse und das Verstehen gesellschaftlicher Mechanismen.
Natürlich auch die Veränderung der bestehenden Zustände

Belassen wir es dabei.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 19, 2014 8:58

Bin ich nicht, aber dein überhebliche Geschwurbel, wo arbeitende Leute als dumm hinstellst, weil sie arbeiten,
deine Verschwörungstheorien, also Lügen die Du verbreitetest, ohne je einen Beweis zu liefern,
alles das ist sicher kein "Maßstab", sondern nur pure Bequemlichkeit, um es "freundlicher" auszudrücken.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piraterie » Mi Mär 19, 2014 9:15

Mensch hat geschrieben:Piraterie, ich habe keineswegs Arbeit als Sklavendienst definiert, sondern auf die geschichtlichen Ursprünge des Begriffes, Arbeit war also schon damals bestimmt, hingewiesen.
Das es wohl kaum zufällig genau so NICHT mehr verwandt wird, ist verständlich, wenn man weiß, welche Nützlichkeitserwägungen dahinter stecken.

Sicher nicht völlig fehl geht die Annahme, das die zunehmende Automatisierung der Produktion, schlicht das Problem aufwirft - woher sollen die Leute dann das Geld bekommen, um eben jene Waren zu konsumieren(?).
Eine derzeit immer wider diskutierte Lösung wird ja von nicht wenigen im bedingungslosen Grundeinkommen gesehen. Das halte ich, bei aller Zurückhaltung, für einen denkbar schlechten Lösungsansatz, denn dann ist JEDER Empfänger in vollkommener staatlicher Abhängigkeit.

Was das - von nix kommt nix - angeht, ist dies unter wirtschaftlicher Betrachtung nur folgerichtig. Zeigt aber in seiner uferlosen Anwendung das Eindringen der Kapitallogik in alle Lebensbereiche. Das schreibe ich hier ohne Wertung, als schlichte Feststellung von Tatsachen.
Tatsache ist, JEDER kommt als Mensch, mit Menschenrechten zur Welt (Punkt) und da kommt rein garnichts mehr dazu oder kann man irgendwo Menschenrechte nochmal im Zehnerpack nachkaufen?!

Sorry, ich hatte es nicht mehr so genau in Erinnerung. Also nicht so definiert sondern hergeleitet. OK.

Ja bedingungsloses Grundeinkommen unter den heutigen Machtstrukturen halte ich auch für problematisch. Aber um eine Veränderung der Verteilungsregeln werden wir mittel bis langfristig nicht herum kommen. Es ist auch einfach nicht logisch begründbar, wo doch heute schon die meiste Arbeit(zumindest bei der Produktion von Waren) durch Maschinen erledigt wird, dass "irgendwas" gearbeitet werden muss um die von eben diesen Maschinen erzeugten Waren zu erwerben.

Richtig schnell wird diese Entwicklung gehen wenn sich im Transportwesen der automatisierte Warenverkehr durchgesetzt hat. Ewigkeiten wird man diese Technologie nicht mehr so zurückhalten können und dann haben wir uns als "Produktionssklaven und Transportsklaven" so ziemlich wegrationalisiert.

Ganz offensichtlich wird die "Krankheit" des Systems auch wenn man sieht das auf der einen Seite den Unternehmern und Angestellten mehr "Leistungs und Effektivität" abverlangt wird(bedingt durch die Verknappung der Zahlungsmittel) aber auf der anderen Seite so ein Quatsch wie "Beschäftigung schaffen" postuliert wird.

Machen wir doch einfach einen 3. Weltkrieg, entweder haben wir danach "Vollbeschäftigung" oder die Menschheit hats geschafft und sich ausgerottet.
Die Kontinuität seit Anfang des 20. Jahrunderts ist so offensichtlich das es warscheinlich viele übersehen.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » Mi Mär 19, 2014 9:17

Djup-i-sverige hat geschrieben:Bin ich nicht, aber dein überhebliche Geschwurbel, wo arbeitende Leute als dumm hinstellst, weil sie arbeiten,
deine Verschwörungstheorien, also Lügen die Du verbreitetest, ohne je einen Beweis zu liefern,
alles das ist sicher kein "Maßstab", sondern nur pure Bequemlichkeit, um es "freundlicher" auszudrücken.

Zeige mir das nbitte in meinem obigen Text.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 19, 2014 9:57

Piraterie hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:Bin ich nicht, aber dein überhebliche Geschwurbel, wo arbeitende Leute als dumm hinstellst, weil sie arbeiten,

Zeige mir das nbitte in meinem obigen Text.

Dann zeig mir du, wo ich das nur auf deinen "obigen" Text bezogen habe...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Todde » Mi Mär 19, 2014 12:29

Pevo hat geschrieben:Da müssen wir uns schon anstrengen, um das 2-Grad-Ziel dennoch zu erreichen.

Frag einfach die Wikinger, die können Dir sagen, ob es sich lohnt.

Andernfalls laufen wir Gefahr, Erdsystemveränderungen zu riskieren, von denen wir nicht wissen, wie sie aussehen werden und wie wir uns darauf einstellen sollen.

Oh ha... Werden jetzt neue Weltuntergangs Phrasen verbreitet, weil die Front der "Klimaromantiker" in den letzten 2,3 Jahren so dermaßen gebröckelt ist?
Haben euch Sonne und Winde so einen Strich durch die Rechnung gemacht? Keine Temperaturanstieg seit 15 Jahren, da müssen jetzt härtere Geschütze aufgefahren werden.

Hitzig, unüberlegt und Milliarden zum Fenster hinaus geworfen, so kann man die letzten 20 Jahre Klimaschutz in Deutschland beschreiben und es soll immer weiter so gehen...
Vielleicht sollte man gewissen Räte, die sich die Taschen vollstopfen, wie der NNS, mal komplett austauschen und mit kompetenten Personen besetzen.

Sollen wir in Zukunft noch mehr arbeiten und zahlen, damit sich öko-Fanatiker die Taschen vollstopfen?

Deutschland ist ein Tropfen, da China, Japan, Australien bei dem Blödsinn nicht mehr mitmachen, werden wir auch unseren CO²-Ausstoss gen Null bringen können ohne das das eine Auswirkung hat.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Mär 19, 2014 12:46

Mensch hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Diese Behauptungen führen vom Thema weg. Zu Ihren Vorwürfen und Unterstellungen lesen Sie bitte meinen Aufsatz: "Sagt den Menschen was Sache ist!". http://waehlerauftrag.blogspot.de/2013/12/appell-die-volksvertreter.html. Dann müsste Sie sich eigentlich korrigieren. Wir könnten dann zum eigentlichen Thema zurückkehren.

DAS soll Ihre MENSCHENERMÄCHTIGUNG sein, ein Appel an die "Volksvertreter" und gleichzeitig eine Verpflichtung(Zwang) des Wahlbürgers?
Ihnen fällt nichts anderes als mehr Zwang ein oder was soll dieses Gewicht auf Verpflichtung denn sonst sein? Was für einen Freiheitsbegriff haben Sie denn, wo wir wieder bei Begriffsbestimmungen wären?

Mensch, ich bin begeistert.
Endlich mal anständige Antworten.

Der Zwang beginnt heute ja schon an den Grundschulen, dort werden heute Kinder denunziert und gemaßregelt, wenn die Heizung an ist und ein Fenster geöffnet wird...
In den Pausen gibt es "beauftragte Kinder", die vom Pausenhof kontrollieren ob die Fenster geschlossen sind und melden Verstöße.

Der Ökowahn beginnt groteske Formen anzunehmen, am Ende steht die sozialistische Öko-Diktatur. In Fachkreisen dieser grün-roten Ökologismusgemeinde nennt man es bekanntlich Transformation der Gesellschaft.

Der Bürger, die Medien müssen auf Kurs gebracht werden, Fragen sind nicht erwünscht, andere Meinungen sind von Leugnern...
Das UBA veröffentlicht da auch schon mal schnell eine Broschüre, wenn 2 Journalisten öffentlich Fragen stellen, in der diese dann persönlich angegriffen werden.
Freie Meinungen sind da nicht mehr erwünscht.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Mär 19, 2014 13:34

Mensch hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Der Zwang beginnt heute ja schon an den Grundschulen, dort werden heute Kinder denunziert und gemaßregelt, wenn die Heizung an ist und ein Fenster geöffnet wird...
In den Pausen gibt es "beauftragte Kinder", die vom Pausenhof kontrollieren ob die Fenster geschlossen sind und melden Verstöße.

Was erwarten Sie denn, das ein System das auf Zwang beruht, es herrscht SchulPFLICHT, zu Freiheit erzieht!?

Es geht nicht um Waldorffreiheit, Erziehung ja,
aber diese Art der gezielten Überwachung gab es im 3. Reich, unter Stalin oder unter Mielkes Schergen.

Todde hat geschrieben:Der Ökowahn beginnt groteske Formen anzunehmen, am Ende steht die sozialistische Öko-Diktatur.

Nein das würde eine KAPITALISTISCHE Öko-Diktatur sein, wenn es denn dazu kommt, auch der real existierende Sozialismus war durch und durch kapitalistischen Prinzipien folgend.
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht ob etwas anderes überhaupt ginge außer Kapitalismus, fraglich nur in welcher Ausprägung man ihn betreibt, aber es bleibt Kapitalismus.

Das Geld soll ja umverteilt werden, bzw soll das Eigentum eher wieder dem Volk gesamt gehören.

Todde hat geschrieben:Der Bürger, die Medien müssen auf Kurs gebracht werden, Fragen sind nicht erwünscht, andere Meinungen sind von Leugnern...
Freie Meinungen sind da nicht mehr erwünscht.

Wann waren freie Denker denn schon mal gefragt!? Es geht nicht um Freiheit oder Unterdrückung, zumindest nicht für Die über uns, sondern es geht um Macht.[/quote]

Sicher ist das "Verhindern" ein Teil von Macht.
Es gab immer Diskussionen über das für und gegen, eine Opposition sozusagen, die wird heute aber hart unterdrückt. Es soll keine Diskussion geben - Punkt
PeVo hat ja gezeigt, dass der das System zur Unterbindung der freien Meinungsäußerung schon verinnerlicht hat:
Pevo hat geschrieben:"Es ist einfach, Neues zu denken aber schwer sich von altem Denken zu lösen". Das hier bisher Gesagte weist auf Schwierigkeiten in beiden Kategorien hin.

Es geht nicht um die Frage des Sinns,es gibt auch keine Diskussion über das wie oder ob.

Und ganz sicher soll es auch keine Fragen oder Kritiken zu dem bisher erreichten geben...
Milliarden versenkt, Kosten in die Höhe getrieben und erreicht wurde 0,0.

Das Kontrollsystem funktioniert ja auch, man kontrolliert sich selber... Investoren von Offshorewindparks kontrollieren die Energiewende und empfehlen den Ausbau von Offshore zu verstärken...
Komischer weise wurde Wulf wegen 3,5€ für ein Bier aus dem Amt geprügelt von der Presse,
aber wenn mit Millionen an Steuergeldern Leute bezahlt werden, die der Regierung Empfehlungen geben das man doch gefälligst Windparks baut und die dann selber baut...
Hab noch nicht gehört, dass VW Geld vom Staat bekommt, um denen zu sagen was sie erlassen sollen, damit VW fein raus ist und den Auftrag bekommt.
Das funktioniert anscheinend nur im grünen Bereich, da ist unsere Presse blind auf 2 Augen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Mär 19, 2014 14:41

Immer wieder erstaunlich was da so alle zusammenkommt an Meinungen. Eigentlich wollte ich mit dem Thema nur darauf hinweisen, dass es entgegen der Meinung verschiedener Teilnehmer des Forums sehr wohl eine breitangelegte Diskussion über Nachhaltigkeit gibt. Die Debatte wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln geführt, u.a. eben auch in Zusammenhang mit der zukünftigen Form der Arbeit. Meinen Eindruck zu dem besuchten Kongress sowie einige Themenaspekte habe ich deshalb auf meiner Seite zusammengefasst. Auch wenn man vielleicht nicht allen Gedanken zustimmt, so lohnt es sich m.E. doch, sich vorurteilsfrei den Gedanken Anderer zu öffnen. Das erweitert die eigene Perspektive.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass junge Menschen Freude, Sinnhaftigkeit und Produktivität an der Arbeit sowie Transparenz und Wertschätzung höher einschätzen als ein hohes Gehalt. Sie suchen sich ihren Arbeitgeber danach aus und sind bereit zu wechseln, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. Diese Menschen sind durchaus leistungsbereit, aber eben zu diesen Bedingungen. Deshalb sind Unternehmen mehr und mehr bereit, diese Rahmenbedingungen sicherzustellen – zu Gunsten ökonomischer Vorteile.
Vielleicht möchte sich der eine oder andere zunächst erst einmal zu diesem Aspekt äußern.
Weitere Aspekte können nachgeschoben werden.
Pevo

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 19, 2014 15:16

Pevo hat geschrieben:Ich habe den Eindruck gewonnen, dass junge Menschen Freude, Sinnhaftigkeit und Produktivität an der Arbeit sowie Transparenz und Wertschätzung höher einschätzen als ein hohes Gehalt. Sie suchen sich ihren Arbeitgeber danach aus und sind bereit zu wechseln, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. Diese Menschen sind durchaus leistungsbereit, aber eben zu diesen Bedingungen. Deshalb sind Unternehmen mehr und mehr bereit, diese Rahmenbedingungen sicherzustellen – zu Gunsten ökonomischer Vorteile.
Vielleicht möchte sich der eine oder andere zunächst erst einmal zu diesem Aspekt äußern.
Mein Junior steht kurz vor der "Berufs und Arbeitgeberwahl".Er möchte gerne Lackierer lernen,möglichst in der gleichen Firma wie ich.Hab ihn vorletztes Jahr zu einem Berufsinformationstag mitgenommen bei dem sämtliche Berufe die bei uns ausgebildet werden vorgestellt wurden.Lackierer hat ihm gefallen,letztes Jahr hat er ein Praktikum gemacht und dieses Jahr wird er sich bewerben.Ich habe ihn beraten,ihn zu verschiedenen Firmen auch schon mitgenommen wenn ich z.b. ein Ersatzteil gebraucht habe damit er auch bei denen mal reinschnppern kann,aber sein Ziel steht nun für ihn fest.Ich habe auch Lackierer gelernt und arbeite nun schon inklusive Ausbildung knapp 26 Jahre in der gleichen Firma.Wie ich bei meinem Sohn jetzt hat mich mein Vater auch beraten,mir verschiedenes gezeigt und schon damals gesagt bzw. mir empfohlen mich in der Firma zu bewerben und falls ich ein Zusage erhalte auch eine Ausbildung dort beginnen.Hat geklappt und ich bin echt froh es damals so gemacht zu haben wenn ich sehe wie es in anderen Betrieben manchmal zugeht.Nach der Ausbildung 1991 war ich direkt in der Produktion beschäftigt und habe auf freiwilliger Basis Samstagsmorgens bei den Reinigungsarbeiten an der Lackieranlage geholfen und wenn´s aufgrund besonderer umstände Samstags nicht möglich war wurde Freitags nach der Spätschicht gereinigt.Bekam dann irgendwann die Chance an der Lackieranlage Urlaubsvertretung zu machen und 2003 die Chance im Leitstand die Kollegen zu vertreten.Seit 3 Jahren bin ich nun als Disponent dauerhat im Leitstand eingesetzt.Alles ganz ohne irgendwelche weiterführende Schulen zu besuchen.Die Zuverlässigkeit und bereitschaft meinerseits zu der einen oder anderen freiwilligen Arbeit hat sich also gelohnt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Pevo » Mi Mär 19, 2014 17:32

Mensch hat geschrieben:Vorher denke ich doch, das Sie auf meine Antwort, auf den mir von Ihnen anempfohlen Beitrag, anworten sollten.

Mein Aufsatz „Sag den Menschen endlich was Sache ist“ will Folgendes sagen: Die Transformation in einen nachhaltiges Konsum- und Wirtschaftssystem ist nicht ohne den Bürger zu schaffen. Wenn so weitergemacht wird, gelingt die erforderliche Veränderung nicht. (Bemerkung: China und andere Staaten mit Nachhaltigkeitsproblemen warten u.a. auch auf entsprechende innovative Lösungen bei/von uns, um den Risiken auszuweichen, auf die sie sich beschleunigt zubewegen).
1. Der Bürger sollte deutlicher auf seine Verantwortung aufmerksam gemacht werden, die er als Souverän unseres Staatsgefüges hat. Die Freiheit die ihm die Demokratie ermöglicht ist als „Verpflichtung zu“ und nicht ausschließlich als „Recht auf“ zu verstehen. Hier stimmt das Gleichgewicht nicht (mehr).
2. Bzgl. seines ihm suggerierten Wohlstandsbedarfes und der damit zwangsweise erforderlicher Erwerbsarbeit handelt er nicht frei – sondern unterwirft sich Herrschaft (Kapital, deshalb nennt man unser gegenwärtiges Zeitalter „Kapitalismus“).
3. Politik verspricht in den Wahlprogrammen eher als das sie fordert und wird Ihrer Verantwortung damit nicht gerecht.
Es geht mir also genau um das Gegenteil dessen, was Sie vermuten.
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Pevo

Beitragvon Pevo » Mi Mär 19, 2014 17:37

frank1973 hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Ich habe den Eindruck gewonnen, dass junge Menschen Freude, Sinnhaftigkeit und Produktivität an der Arbeit sowie Transparenz und Wertschätzung höher einschätzen als ein hohes Gehalt. Sie suchen sich ihren Arbeitgeber danach aus und sind bereit zu wechseln, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. Diese Menschen sind durchaus leistungsbereit, aber eben zu diesen Bedingungen. Deshalb sind Unternehmen mehr und mehr bereit, diese Rahmenbedingungen sicherzustellen – zu Gunsten ökonomischer Vorteile.
Mein Junior steht kurz vor der "Berufs und Arbeitgeberwahl".Er möchte gerne Lackierer lernen,möglichst in der gleichen Firma wie ich.Hab ihn vorletztes Jahr zu einem Berufsinformationstag mitgenommen bei dem sämtliche Berufe die bei uns ausgebildet werden vorgestellt wurden.Lackierer hat ihm gefallen,letztes Jahr hat er ein Praktikum gemacht und dieses Jahr wird er sich bewerben.Ich habe ihn beraten,ihn zu verschiedenen Firmen auch schon mitgenommen wenn ich z.b. ein Ersatzteil gebraucht habe damit er auch bei denen mal reinschnppern kann,aber sein Ziel steht nun für ihn fest.Ich habe auch Lackierer gelernt und arbeite nun schon inklusive Ausbildung knapp 26 Jahre in der gleichen Firma.Wie ich bei meinem Sohn jetzt hat mich mein Vater auch beraten,mir verschiedenes gezeigt und schon damals gesagt bzw. mir empfohlen mich in der Firma zu bewerben und falls ich ein Zusage erhalte auch eine Ausbildung dort beginnen.Hat geklappt und ich bin echt froh es damals so gemacht zu haben wenn ich sehe wie es in anderen Betrieben manchmal zugeht.Nach der Ausbildung 1991 war ich direkt in der Produktion beschäftigt und habe auf freiwilliger Basis Samstagsmorgens bei den Reinigungsarbeiten an der Lackieranlage geholfen und wenn´s aufgrund besonderer umstände Samstags nicht möglich war wurde Freitags nach der Spätschicht gereinigt.Bekam dann irgendwann die Chance an der Lackieranlage Urlaubsvertretung zu machen und 2003 die Chance im Leitstand die Kollegen zu vertreten.Seit 3 Jahren bin ich nun als Disponent dauerhat im Leitstand eingesetzt.Alles ganz ohne irgendwelche weiterführende Schulen zu besuchen.Die Zuverlässigkeit und bereitschaft meinerseits zu der einen oder anderen freiwilligen Arbeit hat sich also gelohnt.

Alles o.k. Die Wege und Möglichkeiten sind vielfältig.
Pevo

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 19, 2014 18:17

Pevo hat geschrieben:2. Bzgl. seines ihm suggerierten Wohlstandsbedarfes und der damit zwangsweise erforderlicher Erwerbsarbeit handelt er nicht frei – sondern unterwirft sich Herrschaft (Kapital, deshalb nennt man unser gegenwärtiges Zeitalter „Kapitalismus“).
Ich würde da aber unterscheiden zwischen Wohlstandsbedarf,Neid und die Angst daß der andere mehr hat als "ich".Als unser alter Röhrenfernseher den Geist aufgegen hat hab ich von Nachtschichtzuschlag nen Flachbildfernseher gekauft,nicht lange danach kam die Freundin meiner Frau und meinte sie haben sich auch einen gekauft aber halt größer als unserer.Bei Grillen kamen wir auf´s Thema Autos.Mir gefällt das erste M-Klassemodell von Mercedes,was mir gefällt und was ich mir leisten kann oder vernünftigerweise kaufe ist aber ein Unterschied.4 wochen nach dem gespräch wurde deren Ford Focus gegen eine E-Klasse getauscht.In solchen Fällen gieße ich gerne etwas Öl ins Feuer.Beispiel:Als der Großvater meiner Frau gestorben war,war der erste Kommentar ihrer Freundin:Da Erbst du ja auch.Noch nicht mal gefragt wie es nach dem Verlust des Opa´s dem rest der Familie geht.Als sie sich mal zu Kaffee angekündigt haben bin ich Tag´s zuvor zum Kollegen und hab ihn gebeten mir seinen Nagelneuen Case Traktor,von dem ich weder den Kaufpreis noch die Leistung genau kenne,in den Hof zu stellen.Hat er natürlich gemacht den Schlüssel hab ich ihm gesagt kann er wieder mitnehmen einzig das vordere Kennzeichen hab ich abgeschraubt damit die denken daß der Traktor noch nicht zugelassen ist.Leute ihr hättet die Gesichter von beiden sehen sollen,als sie aus dem Auto ausgestiegen sind bekam die alte Augen wie ein Erdalfrosch.Sie waren auch nicht lange da und es hat einige Zeit gedauert bis da mal wiedder ein Anruf kam.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Pevo » Mi Mär 19, 2014 19:26

Mensch hat geschrieben:
Also hier muß ich erstmal schlucken. Sie stellen hier den Freiheitsbegriff auf den Kopf und verkehren ihn in sein Gegenteil. Im übrigen stellen Sie sich auch quer zum Grundgesetz damit.
Freiheit ist u. a., so ist das Grundgesetz auch abgefaßt, das Abwehrrecht des Einzelnen gegen (ungerechtfertigte) Eingriffe des Staates in die Lebensführung eben des FREIEN Menschen.
Pevo, Sie bereiten in der Tat einer verschärften Diktatur den Boden!
Und Sie wollen den Kapitalismus so überwinden oder verstehe ich da was falsch?
Ich glaube ich habe Sie schon recht verstanden, Sie wollen mehr Zwang und tarnen das als eine Verpflichtung zum Mittun am guten Werk.

Mensch, jeztz muß ich aber schlucken. Es sieht für mich so aus als hätten Sie garnichts verstanden. Aber ich mag mich täuschen. Was war noch das Thema?
Pevo

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 19, 2014 19:27

@Mensch.Nicht möglicherweise sondern 100%ig.
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines