Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Zukünftige Bedeutung der Mainstream-Medien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Zukünftige Bedeutung der Mainstream-Medien

Beitragvon Matz » Mo Jun 24, 2019 7:50

Terreblanche hat geschrieben: Niemand kann aus eigener Kraft in youtube aus dem Stand mehrere Hunderttausend Klicks bekommen. Es gibt aber dunkle Kanäle, aus denen man Kicks und damit wahrnehmung generieren kann.
Rezo ist ein Produkt der grün ideologisierten Mainstreammedien.

Da kann ich dir nur empfehlen, mal den Aluhut abzunehmen und sich mit dem Medienverhalten der heutigen Jugendlichen zu beschäftigen. Ich bin zwar auch ein alter Mann, arbeite aber täglich mit Jugendlichen und weiß daher sehr genau, wie und durch welche Medien die sich inzwischen informieren. Auf die tumben Verschwörungstheorien linker und rechter Coleur fallen inzwischen nur noch die wirklich sehr einfach gestrickten herein. Rezos Video war so erfolgreich, da es mit gut recherchierten Fakten arbeitete und kaum zu widerlegen war.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 24, 2019 8:10

Matz hat geschrieben: da es mit gut recherchierten Fakten arbeitete und kaum zu widerlegen war.

Um es vorweg zu nehmen, ich bin keinesfalls ein Freund davon, dass unnütz Dreck in die Luft geblasen wird, aber mit den "sorgsam und gut recherchierten Fakten" habe ich so teilweise meine Probleme.
Wie man deinem Profilbild entnehmen kann, ist dir der Wald nicht unbekannt. Vor etwa zwanzig Jahren wurde damit begonnen die Apokalyse des Waldsterbens an die Wand zu malen. Nach den damaligen Prognosen dürfte mittlerweile kein Baum mehr stehen. Sicher es wurde auch etwas getan, alldings von Borkenkäfern sprach niemand.
Deshalb denke ich, dass das Ganze eine riesige Vorbereitung zum Abkassieren der Bürger ist. Ist eine möglichst hohe CO2 Steuer eingeführt, geht man stillschweigend zur Tagesordnung über. Die Protagonisten machen sich dann ganz schnell einen schlanken Fuß.......und der dumme Bürger zahlt, siehe Strompreise!
CarpeDiem

Beitragvon wastl90 » Mo Jun 24, 2019 8:32

Terreblanche hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Niemand kann aus eigener Kraft in youtube aus dem Stand mehrere Hunderttausend Klicks bekommen. Es gibt aber dunkle Kanäle, aus denen man Kicks und damit wahrnehmung generieren kann.

Das ist sicher schwierig und wird auch keiner so schnell schaffen. Andererseits zeigen doch viele Blogs, auch in der Landwirtschaft, wie es gehen kann. Gerade solche Kanäle können die Landwirtschaft wieder näher an den Verbraucher führen, durch die klassischen Medien schaffen wir das leider nicht mehr.
wastl90

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 24, 2019 13:24

Matz hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben: Niemand kann aus eigener Kraft in youtube aus dem Stand mehrere Hunderttausend Klicks bekommen. Es gibt aber dunkle Kanäle, aus denen man Kicks und damit wahrnehmung generieren kann.

Da kann ich dir nur empfehlen, mal den Aluhut abzunehmen und sich mit dem Medienverhalten der heutigen Jugendlichen zu beschäftigen. Ich bin zwar auch ein alter Mann, arbeite aber täglich mit Jugendlichen und weiß daher sehr genau, wie und durch welche Medien die sich inzwischen informieren. Auf die tumben Verschwörungstheorien linker und rechter Coleur fallen inzwischen nur noch die wirklich sehr einfach gestrickten herein. Rezos Video war so erfolgreich, da es mit gut recherchierten Fakten arbeitete und kaum zu widerlegen war.

Rezo selbst doch linke Verschwörungstheoretiker. Nimm selbst mal deinen Aluhut ab.

Natürlich nehme ich auch hoffnungsvoll zur Kenntnis, daß die Jugend heute weniger die altbackenen und tendenziösen Medienkanäle nutzt.
Auf die Vorherrschende Hirnwäsche fallen sie aber trotzdem herein, das erkennt man z. B. am Weltbild der Freitags Schulschwänzer.
Terreblanche

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 24, 2019 13:26

wastl90 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Niemand kann aus eigener Kraft in youtube aus dem Stand mehrere Hunderttausend Klicks bekommen. Es gibt aber dunkle Kanäle, aus denen man Kicks und damit wahrnehmung generieren kann.

Das ist sicher schwierig und wird auch keiner so schnell schaffen. Andererseits zeigen doch viele Blogs, auch in der Landwirtschaft, wie es gehen kann. Gerade solche Kanäle können die Landwirtschaft wieder näher an den Verbraucher führen, durch die klassischen Medien schaffen wir das leider nicht mehr.

Richtig.
Erzähl das mal dem Deutschen Schlafbauernverband.
Irgendwie mußt du aber zu Beginn mal rund 100 Tausend Klicks irgendwo herbekommen, sonst bleibt ein youtube Video ewig unbekannt.
Kannst ja mal den Habeck fragen, der kenn t sich damit aus Rezo war ja pure Grüne Wahlhilfe.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Mo Jun 24, 2019 16:14

Richtig.
Erzähl das mal dem Deutschen Schlafbauernverband.
Irgendwie mußt du aber zu Beginn mal rund 100 Tausend Klicks irgendwo herbekommen, sonst bleibt ein youtube Video ewig unbekannt.
Kannst ja mal den Habeck fragen, der kenn t sich damit aus Rezo war ja pure Grüne Wahlhilfe.

100.000 Klicks bekommt man, halt nur von Landwirten und nicht von den linkszuversiffenden Stadtmenschen

Wenn ich mir mal "Pfälzer Agrarvideo" anschaue, dann ist das schon ein tolles Portal das Landwirte fachlich inspiriert, der Stadtmensch auch ansehen kann, aber eben nichts für Doofe.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Jun 24, 2019 23:28

Wir haben auch eine weiter massive Konzentration unserer Absatzmärkte als auch im Einkauf unserer Produkte.
Es ist nicht mehr einfach.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo+ » Di Jun 25, 2019 11:20

Dafür gibt's immerhin 30000€ an EU-Kohle geschenkt.
stamo+

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 25, 2019 11:56

Je größer eine Lüge umso eher wird sie geglaubt...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hauptmann » Sa Jul 06, 2019 10:47

Matz hat geschrieben:

Naja, ob das Video mit so gut recherchierten Fakten gearbeitet hat wage ich zu bezweifeln. Der hat halt einfach mal alles und jeden niedergemacht. Ausser die Grünen, die hat er in Ruhe gelassen.
Ein Schelm der böses dabei denkt. :lol:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon MiQ » Sa Jul 06, 2019 12:00

Also ich persönlich bin ja der Meinung das wenn jemand genug Zeit und evt Geld für „Expertengutachten“ hat, man solange behaupten kann das es rosa Einhörner gibt und das in den entsprechenden Kanälen bekannt macht. Dann tritt irgendwann die oder der Bundeskanzler/in in einer Konferenz auf um bekannt zu geben das dies der Wahrheit entspricht. Bei der Vielzahl von Untersuchungen die einfach mit gewissen Zielsetzungen in Auftrag gegeben werden und auch versuchen diese zu bestätigen ist es einfach nicht möglich deren Aussagekraft zu beurteilen
MiQ

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Jul 06, 2019 12:33

Matz hat geschrieben:Da kann ich dir nur empfehlen, mal den Aluhut abzunehmen und sich mit dem Medienverhalten der heutigen Jugendlichen zu beschäftigen. Ich bin zwar auch ein alter Mann, arbeite aber täglich mit Jugendlichen und weiß daher sehr genau, wie und durch welche Medien die sich inzwischen informieren. Auf die tumben Verschwörungstheorien linker und rechter Coleur fallen inzwischen nur noch die wirklich sehr einfach gestrickten herein. Rezos Video war so erfolgreich, da es mit gut recherchierten Fakten arbeitete und kaum zu widerlegen war.

Du hast vollkommen recht.An den Reaktionen hier merkt man einfach wie abgehängt viele in diesem Forum sind.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 06, 2019 13:33

Willst du jetzt den nächsten Thread voll spamen?

Wer das Rezo Video als gut rechachiert einstuft ist fern jeder Realität.
LUV4.0

Beitragvon germane » Sa Jul 06, 2019 13:44

Estomil hat geschrieben:Das Internet richtig hier aber auch mehr Schaden an als gutes.
Zumindest bei denjenigen die keine Medienkompetenz haben.

Heute kann jeder online Behauptungen aufstellen und mitteles Facebook und co rasend schnell verbreiten.
Dabei ist dann nicht gesagt, dass die Leute diese Informationen dann nochmal nachprüfen. In der Regel wird der Mist also geglaubt.

Dazu kommt, dass die Leute anhand ihrer Voreinstellung bewusst auf Medien zurückgreifen die ihrem Weltbild entsprechen.
Linke lesen also zb indimedia und Rechte die junge Freiheit.
Grüne schauen nur bei NABU, Bund und co vorbei.
Damit verlieren die Leute über den Tellerrand zu blicken und Radikalisieren sich in eine bestimmte Richtung da ausgewogene Berichterstattung nirgends mehr existiert!

Wer das will muss schon sehr genau suchen oder diverse Artikel aus unterschiedlichen Quellen lesen.

Genau!
Vom Rezo-Video habe ich nur einen kurzen Ausschnitt bei einer Talkshow gesehen. Da sagt er, das in SPD-regierten Bundesländern mehr Geld in die Bildung gesteckt wird. Darauf hat der Spahn dann gesagt- was ich seit Jahren beobachte-, das die Leistungen der Schüler in schwarzen Bundesländer immer besser waren.

Früher gehörte es zum Persönlichkeitsinventar Leistung zu bringen, heute reicht es grün zu sein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Sa Jul 06, 2019 13:47

LUV4.0 hat geschrieben:Wer das Rezo Video als gut rechachiert einstuft ist fern jeder Realität.

Das Rezo Video ist gut. Über den Inhalt kann man diskutieren, aber es hat richtig "Einschaltquote" und wurde wahrgenommen.
Und jede/r der es gesehen hat, bei dem ist mind. 1 mm REZO hängen geblieben. Indes ist die STROER Aktie von 50 auf 70 € gestiegen.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines