Welche Bedeutung haben eigentlich noch die Mainstrammedien wie die Öffies, die Magazine und die Tageszeitungen ?
Die eher kaufkräftigen Konsumenten und Leistungsträger orientieren die sich noch an den Mainstream Medien oder haben die sich ihre eigene Informationsbasis geschaffen,
bzw. nutzen die die Infoverteilung der sozialen Medien stärker.
Es gibt ja die schöne Frage : Sind sie neidisch ? die dann 3 % mit "Ja" beantworten, fragt man dann gleich, wie hoch Millionäre zu besteuern sind, dann erklären sich 70 % für deren höhere Besteuerung.
Womit dann auch die Neidfrage geklärt ist. Ähnlich sieht es bei der Frage, nach dem Umfrageverhalten, dem Einkaufsverhalten und der Meinung in den Medien aus.
Schaue ich mir jetzt Leute wie Tichy oder Steingart an, die ihre eigenen Sachen jenseits der Medienkonzerne entwickeln und damit großen Erfolg haben.
Meiner Meinung nach spalten sich gerade Medienanbieter und Mediennutzer momentan sehr stark auf und es bleibt die Frage, wo sich welche Gruppe bei wem findet.
Und was wer von den Medienangeboten noch ernst bzw. wahrnimmt.
Bleibt die Frage : Quarks, Spiegel, Tichy oder Rezo; wie mit umgehen ?