Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Zum Veganertag

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Zum Veganertag

Beitragvon Tooom » Mi Nov 02, 2011 11:04

Ich frage mich eh warum Vegetarismus und Veganismus nicht schon als krankhafte Essstörungengeführt wird?

Warum ? Wir leben in einer Demokratie da kann jeder entscheiden was er macht und was nicht.
Wenn einer zum Beispiel gegen die Massentierhaltungen in Form von Fleischverzicht demonstrieren möchte soll er das tun. Sich darüber lustig machen und diejenigen mit Sprüchen zu diffamieren ist schon eher eine Störung.
Tooom

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 02, 2011 11:10

Warum ? Wir leben in einer Demokratie da kann jeder entscheiden was er macht und was nicht.
Wenn einer zum Beispiel gegen die Massentierhaltungen in Form von Fleischverzicht demonstrieren möchte soll er das tun. Sich darüber lustig machen und diejenigen mit Sprüchen zu diffamieren ist schon eher eine Störung.

Wir leben in einer Demokratie da kann jeder entscheiden was er macht und was nicht.

Eben, wenn Einer Intensivtierhaltung(Massentierhaltung gibt es nicht) betreiben will,soll er das tun,Wenn einer Fleisch haben will,soll er es tun, und Leute wie DU sollten aufhören
diejenigen mit Sprüchen zu diffamieren
. :wink:

Ach ja und

schon eher eine Störung

ist das du hier immer wieder unter wechselnden Namen auftauchst und Falschaussagen, Halbwahrheiten und Ähnliches verbreitest.
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Mi Nov 02, 2011 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 02, 2011 12:15

Versteaken Veganer keinen Hummer?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mi Nov 02, 2011 12:18

Wir haben den Weltveganertag mit üppig Schnitzel gefeiert.
H.B.

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 12:55

Es kann je gerne jeder vegan leben der möchte, so lange er nicht meint dann ein besserer Mensch zu sein und andere bekehren zu müssen. jeder soll im Rahmen der gültigen Gesetze essen was er möchte und wenn er keine tierischen Produkte essen will ist dass sein Ding. ich werde weiter meine Zähne in ein Stück totes Tier schlagen und es mit Genuss verzehren.
Es gibt Forsche die der Meinung sind, dass der Mensch erst durch den Konsum von Fleisch (Jagdbeute und Aas) in der Lage war sich in bekannter Weise zu entwickeln. Durch die Zuführung tierischer Proteine konnte sich der Mensch den Luxus erlauben ein der Art komplexes und energieverbrauchendes Organ auszubilden und zu nutzen, nämlich sein Gehirn.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Nov 03, 2011 0:17

schimmel hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Es kann je gerne jeder vegan leben der möchte, so lange er nicht meint dann ein besserer Mensch zu sein und andere bekehren zu müssen. jeder soll im Rahmen der gültigen Gesetze essen was er möchte und wenn er keine tierischen Produkte essen will ist dass sein Ding. ich werde weiter meine Zähne in ein Stück totes Tier schlagen und es mit Genuss verzehren.
Es gibt Forsche die der Meinung sind, dass der Mensch erst durch den Konsum von Fleisch (Jagdbeute und Aas) in der Lage war sich in bekannter Weise zu entwickeln. Durch die Zuführung tierischer Proteine konnte sich der Mensch den Luxus erlauben ein der Art komplexes und energieverbrauchendes Organ auszubilden und zu nutzen, nämlich sein Gehirn.

Ich finde nicht, dass man Fleischverzehr rechtfertigen muss und sollte.
Es ist aber leider so.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Ford8210 » Do Nov 10, 2011 12:39

Stimmt. Bei uns hier im Lande ist es leider so, daß sich die Mehrheit für ihr Handeln bei einer Minderheit, die damit nicht einverstanden ist, rechtfertigen muß. Und leider ist es auch so, daß man lediglich irgend eine Behauptung aufstellen muß, die sich nicht von selbst als Unwahrheit/Hirngespinnst outet, und schon hat der Kenner der Szene eine Menge an Arbeit, um diese Behauptung zu wiederlegen. Dies kann unter Umständen so weit gehen, daß man eine These mit einer ausführlichen Gegendarstellung und Erklärung des tatsächlich vorhandenen Sachverhaltes so aufblähen muß, daß der geneigte Zuhörer/Leser aus Mangel an natürlicher Speicherkapazität abschaltet.

Übrigens: Wer "Mr Internationaler Puddingbilder" wird, der hat mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit eine gesamte Apotheke im Arsch, sonst könnte der dafür benötigte Muskelaufbau so nicht erfolgen. Das bedeutet jetzt in Bezug auf die Aussage von Tooom: Vegan leben aber Drogen/Medikamentenabhängig sein. Tolle heile Welt! Und komm´mir jetzt blos keiner, um mir zu erklären, daß alles ohne "gesunde Präparate" zu erreichen sei. Ich betreibe auch Krafttraining und habe mich mit der Materie auseinander gesetzt. Der Aufbau der Muskulatur ist genetisch verankert. D.h., der Muskel baut sich von der Masse her nur bis zu einem gewissen Grad auf. Und der langt auf keinen Fall, um bei Puddingbildingmeisterschaften auch nur annähernd in die engere Auswahl zu kommen. Also muß in die Muskulatur Luft/Wasser oder sonstiges unnützes Zeug rein, um diese entsprechend den Vorstellungen und Wünschen der Jury aufzublasen.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer. Die einen essen zu ihrem "Hasenfutter" auch Käse, Eier und trinken Milch. Diese Gruppe trägt auch Lederkleidung und Wollpullover. Während die "Weltverbesserer" alles ablehnen, was mit der "Ausbeutung des Tieres" zu tun hat. Ich selbst kenne einige personen, die vorwiegend vegetarisch leben. Mit denen kann man sich schon auf hohem Niveau, auch über den Genuß (und das ist es auf jeden Fall) von Fleisch. Während Veganer, nach allem was ich an deren geistigen Ergüssen in einschlägigen Foren lesen konnte (Vegan Central ist z.B. solch eine "Schlaumeierkiste"), allesamt eine Macke abhaben. Und das nicht zu knapp.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Holgi1982 » Fr Nov 11, 2011 15:39

frank1973 hat geschrieben:Vegan? Kommt das nicht aus dem Indianischen und bedeutet:Zu Faul zum Jagen? Gut ich gebs zu hab ich hier geklaut(hat jemand in seiner Signatur stehen)

:mrgreen: :prost: :prost:

Ps. für die Veganer gibt es doch bald die perfekte Lösung (Pfuii Spinne Bild) :regen:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon forenkobold » Fr Nov 11, 2011 23:39

Cairon hat geschrieben:Es gibt Forsche die der Meinung sind, dass der Mensch erst durch den Konsum von Fleisch (Jagdbeute und Aas) in der Lage war sich in bekannter Weise zu entwickeln. Durch die Zuführung tierischer Proteine konnte sich der Mensch den Luxus erlauben ein der Art komplexes und energieverbrauchendes Organ auszubilden und zu nutzen, nämlich sein Gehirn.

Das ist nicht nur die Meinung von "Forschen Menschen" sondern eine mittlerweile wissenschaftlich anerkannte Tatsache.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Fr Nov 11, 2011 23:55

Entschuldige bitte Forenkobold, hiermit liefere ich das fehlende r zu meinem Beitrag nach. waren in dem Moment leider vergriffen. Ich möchte dich bitten das fehlende r auf deinem Rechner einzufügen.

Gruß Cairon
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 12, 2011 0:04

forenkobold hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Es gibt Forscher die der Meinung sind, dass der Mensch erst durch den Konsum von Fleisch (Jagdbeute und Aas) in der Lage war sich in bekannter Weise zu entwickeln. Durch die Zuführung tierischer Proteine konnte sich der Mensch den Luxus erlauben ein der Art komplexes und energieverbrauchendes Organ auszubilden und zu nutzen, nämlich sein Gehirn.

Das ist nicht nur die Meinung von Forschern sondern eine mittlerweile wissenschaftlich anerkannte Tatsache.

Was heisst das jetzt für die Zukunft? Werden Veganerhirne jetzt mit weniger Energie versorgt? Können sie dieses wichtige Organ nicht mehr vollständig nutzen? Bildet es sich in der Evolution gar zurück?
Ich kenne leider auch Fleischesser, deren Hirneinsatz zu wünschen übrig lässt. Vielleicht das falsche Fleisch :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Sa Nov 12, 2011 0:49

Was heisst das jetzt für die Zukunft? Werden Veganerhirne jetzt mit weniger Energie versorgt? Können sie dieses wichtige Organ nicht mehr vollständig nutzen? Bildet es sich in der Evolution gar zurück?

Googel mal "Morbus Biermer" ... bei Säuglingen führt der zu irreversiblen Hirnschäden, also so weit hergeholt ist die Geschichte nicht. Ich kannte mal so eine WG, da waren gleich zwei Kinder betroffen, und die Mütter waren auch noch stolz darauf was für "liebe, ruhige Säuglinge" sie hätten im Gegensatz zu den schreienden, strampelnden und "agressiven" (kam angeblich vom Fleisch) Kindern anderer Mütter. Die Freude hat nicht sehr lange angehalten ... (ok, das war allerdings auch Anfang der 80er, da kamen solche Spinnereien gerade erst in Mode, heute sollte das eigentlich allgemein bekannt sein und über Tabletten ergänzt werden)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Nov 12, 2011 9:35

Wäre interessant zu wissen, ob diese Kinder noch leben, und was daraus geworden ist. Ich tipp auf Lehrer oder Ähnliches...
H.B.

Beitragvon forenkobold » Sa Nov 12, 2011 9:55

Cairon hat geschrieben:Entschuldige bitte Forenkobold, hiermit liefere ich das fehlende r zu meinem Beitrag nach. waren in dem Moment leider vergriffen. Ich möchte dich bitten das fehlende r auf deinem Rechner einzufügen.

Gruß Cairon

Hehe..
tschuldigung.. war schon spät. Ich hab echt gemeint du hättest von "Forschen" geschrieben im Sinne von "mutiger unkonventioneller Meinung"
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tooom » Sa Nov 12, 2011 10:50

H.B. hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob diese Kinder noch leben, und was daraus geworden ist. Ich tipp auf Lehrer oder Ähnliches...

Ob sie ausgerechnet Lehramt studierten ist schwer zu sagen. Aber ich tippe ebenfalls das sie studiert haben und somit einen Beruf mit hohem Einkommen ausüben.
Tooom

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines