Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Zum Veganertag

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Zum Veganertag

Beitragvon SHierling » Sa Nov 12, 2011 13:45

H.B. hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob diese Kinder noch leben, und was daraus geworden ist. Ich tipp auf Lehrer oder Ähnliches...

Die leben beide noch ("ruhig und friedlich") bei den Eltern und sind nicht in der Lage, sich selber zu versorgen. Einer ist etwa auf dem Level von jemand mit Trisomie21, der andere kann nichts weiter. Die Schäden, die durch b12-Mangel in den ersten Lebensmonaten angerichtet werden, sind irreversibel (abhängig vom Zeitpunkt der Diagnosestellung)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Nov 12, 2011 19:32

Gleich so schlimm? Ich hätte jetzt gedacht, zum Lehrer hätts noch reichen müssen. Die Eltern sind immernoch überzeugte Vegetarier....?
H.B.

Beitragvon Hans Söllner » Sa Nov 12, 2011 19:56

Bleibt also doch die Hoffnung, das Veganer und sonstiges xxxxx sich mal selbst ausrotten :mrgreen: n8
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Sa Nov 12, 2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon SHierling » Sa Nov 12, 2011 20:02

HB: Veganer, bei Vegetariern passiert sowas nicht, die bekommen ja tierische Produkte über Milch und Käse und Ei.
Und nein, die leben wieder normal jetzt. Wie "schlimm" solche Folgen sind, hängt imho davon ab, wie lange die Mutter vorher schon vegan gelebt hat, und wann der Mangel festgestellt wird. Beides war sehr ungünstig: die Eltern schon von Jugend an vegan, und mit den Kindern viel zu spät zum Arzt gegangen: über ein Jahr lang vegane Kost, und erst, als es mit dem Laufen dann nicht so klappen wollte, und teilweise schon vorhandene Fähigkeiten (Greifen, Sitzen) wieder "verschwanden". Vorher hieß es immer noch: es sind eben "ruhige Kinder", und "manche fangen eben später an" , "manche Kinder überspringen das Krabbeln" etc etc etc.

Und wie gesagt: damals war "vegan" noch lange nicht so ausgewogen wie man es heute gestalten kann, da gabs kein Tofu an jeder Ecke, keine Vitamin B12 - Pillen (wird aus GVO hergestellt!), keine Importflut an vielfarbigen Linsen, nix.

Wenns nicht so schlimm ausfällt, gibt es Kinder, die man mit viel Medizin wieder hinbekommt - aber dann muß man "natürlich" auch nichts daraus lernen - guckst Du hier: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Bericht: ... der_Mutter
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Nov 12, 2011 22:33

Meinst du, die glaubt mit ihrer Rohkosternährung irgendwo irgendwas Positives zu bewirken? Immerhin hat sie ja beinahe ihr Kind ermordet. Sie hat sich leider nicht zum Grund ihrer Rohkosternährung geäußert. Ist man rein aus Hassliebe zu Tieren zu sowas fähig?
H.B.

Beitragvon Sikubauer » Sa Nov 12, 2011 22:49

SHierling hat geschrieben:
Wenns nicht so schlimm ausfällt, gibt es Kinder, die man mit viel Medizin wieder hinbekommt - aber dann muß man "natürlich" auch nichts daraus lernen - guckst Du hier: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Bericht: ... der_Mutter

Wie verblödet muss man eigentlich sein, um sein eigenes neugeborenes Kind zum Versuchskaninchen zu machen?
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon H.B. » Sa Nov 12, 2011 23:40

Es sieht nicht mal so aus, als ob sie dafür in den Knast gegangen war. Es ist ein Eingestehen eigener Dummheit erkennbar, aber absolut kein Unrechtsbewusstsein.
H.B.

Beitragvon frank1973 » So Nov 13, 2011 5:23

Sikubauer hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

Wie verblödet muss man eigentlich sein, um sein eigenes neugeborenes Kind zum Versuchskaninchen zu machen?
Die sind nur krank,nicht Dumm oder sonst was einfach nur krank.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Do Nov 17, 2011 11:56

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 58,00.html

Es war eine ethnologische Studie der etwas anderen Art: Indonesische Studenten haben für ein Austauschprogramm die Religiosität der Deutschen erforscht. Dabei stießen sie wider Erwarten auf durchaus glaubensfeste Leute: bei der Grünen Jugend, Geisterbeschwörern und Veganern.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 17, 2011 12:08

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Bodenseefarmer » Do Nov 17, 2011 13:05

schimmel hat geschrieben:
...man sollte doch die Sektenbeauftragten langsam einweihen in die schleichende Unterwanderung....

Aber nicht so viele V-Männer einschleusen, sonst wird es mit dem Parteiverbotsverfahren nix.... :prost:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Schrat » Do Nov 17, 2011 20:29

SHierling hat geschrieben:http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,797858,00.html

Es war eine ethnologische Studie der etwas anderen Art: Indonesische Studenten haben für ein Austauschprogramm die Religiosität der Deutschen erforscht. Dabei stießen sie wider Erwarten auf durchaus glaubensfeste Leute: bei der Grünen Jugend, Geisterbeschwörern und Veganern.

Oui, da war eine schneller als ich...

Nicht schlecht dieses Projekt. :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon AlbertS » Mi Nov 30, 2011 15:18

huch...das sehe ich ja jetzt erst, ihr habt mit mir den Welt-Vegantag gefeiert - dankeschön :wink:

Bild

.
AlbertS

Beitragvon SHierling » Mi Nov 30, 2011 15:23

Jo, so sind sie halt, die Veggies. Selbst in ihrem ureigensten Bereich rückständig und nicht auf der Höhe der Zeit.
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Mi Nov 30, 2011 15:26

ja Shierling, was soll man machen.....B12 Mangel und so, da bekommt man eben nicht mehr alles mit :wink:
AlbertS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines