Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Systems

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Sys

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 10, 2017 19:33

Es ist ein Schuldgeldsystem. Jeder Euro resultiert aus Kredit. Du entscheidest nicht ob Du Schulden machst. Sobald Du Euro in Deiner Tasche hast bist du verschuldet. Und da wir notgedrungen in Euro handeln müssen sind wir alle verschuldet - auch Siemens oder ein Bundesland. Und wenn Zinsen verlangt werden haben wir alle ein Problem diese Schulden zurück zu zahlen da sie nicht im Umlauf sind sondern durch neue Kredite gebildet werden müssen.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 10, 2017 19:39

heavyfarmer hat geschrieben:* Man sollte aus Respekt seines Gegenübers schon seine Argumente ernst nehmen t.

Ja,dann tue das bitte.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Zement » So Dez 10, 2017 20:00

heavyfarmer hat geschrieben:Wollt ihr wirklich nicht ansatzweise verstehen was ein Mann wie Luther vor 500 Jahren schon wusste?

Das Religion man eigentlich in die Tonne treten kann !
heavyfarmer hat geschrieben:Dr Dr Wolfgang Berger gebt ihr eine Chance.

Braucht man auch nicht , den kann man nicht Ernst nehmen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 10, 2017 20:00

Habe ich.
Jetzt bist du an der Reihe. Das Problem bei der Subprimekrise war mangelnde Liquidität durch fallende Bewertungen, neue Schuldenaufnahme von Staaten um etwas abzufedern usw.. Also fehlte Geld.
Wenn man ein Problem auf den Grund gehen will geht man doch bei der Ursachenforschung an die Wurzel und hört nicht beim ersten Schritt auf. Wenn im Käse bei Aldi Antibiotika gefunden worden ist geht die Kette ja auch immer weiter bis man an der Ursache angelangt ist.
Da also Geld fehlt wie auch in Griechenland fragt man sich doch wer das Geld erschafft. Wenn man das nicht wissen will ist etwas faul und will etwas vertuschen bei dem man denkt es nützt einen was. Ist aber nicht so - wir verlieren alle vom Welfen bis nach unten hin zum einfachen Arbeiter.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 10, 2017 20:15

heavyfarmer hat geschrieben:Habe ich.
Jetzt bist du an der Reihe. Das Problem bei der Subprimekrise war

die Entscheidung der Banken die Pakete mit den hübschen Schleifchen zu kaufen. Hätte die -z. B. -IKB sich verhalten wie Macrons späterer Arbeitgeber wär sie nicht in Schwierigkeiten gekommen.
Wobei -sehr wahrscheinlich-das bemerkenswerte ist,dass es nicht daran lag,dass sie nicht wussten,dass die Kredite faul waren,sondern dass sie es nicht wissen wollten(übrigens eine der Ähnlichkeiten zum crash der Baringbank,dort wusste die Firmenzentrale durch die Revisoren auch bescheid,wollten es aber nicht wissen,da die Singapurer Filiale das meiste Geld verdient hat....solange es lief)
Das Problem sind immer Fehlentscheidungen von Menschen. :D

mangelnde Liquidität durch fallende Bewertungen,

:?: :roll:
Nachts ist es dunkler als draussen.

wir verlieren alle vom Welfen er.

Die Namen derer,die am crash der Baring Bank gewonnen haben,sind bekannt. Wenn man die subprime analysiert,wird man auch da benennen können,wo welches Geld hingeflossen ist. Es hat eben nur wer anders.

Der Welfe hat z. B. gewonnen an der Pleite der Sachsenmilch und am 2.Golfkrieg.
An was er verloren hat,muss man ja nicht unbedingt breit treten. :lol:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Zement » So Dez 10, 2017 20:16

heavyfarmer hat geschrieben:Wenn im Käse bei Aldi Antibiotika gefunden worden ist geht die Kette ja auch immer weiter bis man an der Ursache angelangt ist.

Es geht los das der Abteilungsleiter angewiesen wird es aus dem Sortiment zu nehmen , gleichzeitig wird eine Rückruf von dem Produkt gemacht . Die ganze Charge wird vernichtet und neues Produkt-ziert und das kommt wieder nach Aldi .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 10, 2017 20:27

Also wir unterhalten uns über Geldprobleme aber es ist nicht gewollt zu wissen woher Geld kommt. Stattdessen kommen Beleidigungen oder man lenkt vom Thema ab. Das ist so als wenn das Volk verhungert aber man nicht über Landwirte spricht als Lösungsansatz sondern über mehr Supermärkte...

Somit habe ich es wohl mit Schreiberlinge zu tun welche andere Interessen verfolgen als unsere Probleme zu lösen.

Ich füttere daher jetzt keine Schreiberlinge mehr und stelle zum Abschluss nochmal die Frage in den Raum worauf eh keine Antwort kommt:

Wer ist der Geldschöpfer der Geld aus dem Nichts herstellt und bei dem wir alle verschuldet sind?
heavyfarmer

Beitragvon T5060 » So Dez 10, 2017 20:33

Zement hat geschrieben:
heavyfarmer hat geschrieben:Wenn im Käse bei Aldi Antibiotika gefunden worden ist geht die Kette ja auch immer weiter bis man an der Ursache angelangt ist.

Es geht los das der Abteilungsleiter angewiesen wird es aus dem Sortiment zu nehmen , gleichzeitig wird eine Rückruf von dem Produkt gemacht . Die ganze Charge wird vernichtet und neues Produkt-ziert und das kommt wieder nach Aldi .

In Käse kann kein Antibiotika gefunden werden, denn dann wäre es kein Käse
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » So Dez 10, 2017 20:34

heavyfarmer hat geschrieben:Somit habe ich es wohl mit Schreiberlinge

Es wurden Antworten gegeben auf dem du nicht reagiert hast , bzw. du stellst eine neue These auf .

heavyfarmer hat geschrieben: Beleidigungen

Na , wo ist der Ball ?

heavyfarmer hat geschrieben: Supermärkte

Kam von Dir !
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » So Dez 10, 2017 20:37

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

In Käse kann kein Antibiotika gefunden werden, denn dann wäre es kein Käse

hevyfarmer wollte es zum Skandal machen , ich nicht :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon langer711 » So Dez 10, 2017 20:38

heavyfarmer hat geschrieben:
Um auf meine Frage zurück zu kommen: Wem gehört die EZB? Den Staaten wohl nicht sonst hätten wir keine Schulden.

Exakt hier liegt das Problem.
Dieses "Bankgeheimnis" ist so geheim, das nichtmal Politiker es kennen.

Die schwadronieren, das wir in einer guten Wirtschaftslage versuchen müssen, die Schulden zurück zu bezahlen, um die zukünftigen Generationen zu entlasten.
Dazu müssen wir halt alle den Gürtel enger schnallen und natürlich alles Staatliche privatisieren.
Ist für die wichtigsten Menschen im Land "alternativlos".

Die Sache hat nur zwei Haken:
1. Wenn wir die Schulden zurück bezahlen, ist kein Geld mehr in der Wirtschaft. Wat nu ?
2. Selbst, wenn wir alles Geld aus der Wirtschaft abgezogen hätten, wären nichtmal die Hälfte der Schulden abgehakt.

In dem Sinne... Viel Spaß

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon elchtestversagt » So Dez 10, 2017 21:06

Das ist doch alles hinlänglich bekannt.
Zumindest ausserhalb von Google und Wiki.
Und ausserhalb des medialen Mainstreams ( denn die sind Teil des Systems)

Wer schöpft das Geld: Die Zentralbanken
Wie wird Geld geschöpft: Ich empfehle hierzu "Richard Werner"-" Can banks individually create money out of nothing-The theories and the emperial evidence"
Kurzfassung: Bei jeder Kreditvergabe wird auf dem "Kontoauszug" des Schuldners die Schuldensumme als Einlage verbucht, obwohl keine gemacht wurde. Gleichzeitig wird dieselbe Summe auf dem Darlehenskonto als Schuld ausgewiesen.
So in der Art halt.
Wem gehört die EZB: Den Banken. Denn es ist eine von den Regierungen unabhängige Institution.
Da aber das Bankengeflecht so derart abstrakt ist, gespickt mit Schattenbanken und diversen Holdings, kann man davon ausgehen, das in der Mitte des Spinnenetzes nur einige sehr wenige sitzen.

Aber alles andere würde hier zu weit führen.
elchtestversagt

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 10, 2017 21:12

Ich war ja fast 4 Jahre weg hier aus Landtreff genau wegen diesen ganzen Kram. Musste mich und meinen Verstand ganz neu sortieren und bilden...

Und ich muss sagen es ist klasse zu bemerken wie verhältnismäßig gut besetzt dieses Forum ist. Wenn ich Diktator wäre würde ich nur Landwirte nehmen als Team. :-D Komischerweise sind bei uns die Landwirte Schlafschafe. Es scheint ein Nord-Süd Gefälle zu geben ohne jetzt auszuschweifen warum das so ist - habe meine Theorien. Auf jeden Fall ist es sehr hoffnungsvoll.
heavyfarmer

Beitragvon elchtestversagt » So Dez 10, 2017 21:17

Nachtrag: Es ist garnicht gewollt, das wir die Schulden "abbezahlen".
Wenn aber sagen wir Deutschland morgen aus der EU und damit dem EZB Verbund austreten würde, und ihre eigene Zentralbank installiert, dann währen wir morgen alle Schulden los. Denn Geld, was es nie gegeben hat, kann ja auch nirgends fehlen.
Das geht ganz einfach.
elchtestversagt

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 10, 2017 21:20

Richtig. Wenn wir alle Schulden abbezahlen würden (was nicht möglich ist) hätten wir ja auch kein Geld mehr und stehen da wie im Wald. :)
heavyfarmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines