Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Zwangsernährung Biolebensmittel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Zwangsernährung Biolebensmittel

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jul 13, 2016 18:00

http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/polizei-eltern-vegan-ernaehrtes-baby-31682004

Verdammte Freaks...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon KarlGustav » Mi Jul 13, 2016 18:17

Oberpfälzer hat geschrieben:http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/polizei-eltern-vegan-ernaehrtes-baby-31682004

Verdammte Freaks...

Was hat denn das verschissene Veganertum mit biologisch erzeugten Lebensmitteln zu tun?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 13, 2016 18:19

Wenn jetzt aus dem Vorstand des BÖLW nicht Löwenstein sondern Plagge oder Röder das gefordert hätten, wäre es dann auch noch ein hessisches Problem?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 13, 2016 18:25

KarlGustav hat geschrieben:
Was hat denn das verschissene Veganertum mit biologisch erzeugten Lebensmitteln zu tun?

Gute Frage.
Ich hoffe er setzt die Biobauern nicht pauschal auf eine Stufe mit Veganern und Ökofaschisten!
Ferengi

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 13, 2016 18:33

Welfenprinz hat geschrieben:Wenn jetzt aus dem Vorstand des BÖLW nicht Löwenstein sondern Plagge oder Röder das gefordert hätten, wäre es dann auch noch ein hessisches Problem?

Ich weiß wirklich nicht, was Dich so quält?

Ich kenne Plagge und Röder nicht. Aber wenn es hessische Bauern sind die den Verband verlassen und der hessische BV ruft: "Bitte bleibt", ja, dann wäre das ein hessisches Problem.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jul 13, 2016 18:35

Ferengi hat geschrieben:

Gute Frage.
Ich hoffe er setzt die Biobauern nicht pauschal auf eine Stufe mit Veganern und Ökofaschisten!

Nein, ich möchte nicht die Landwirte auf die Stufe mit diesen Freaks stellen, aber das Konsumentenmilieu dürfte sich in nicht geringem Maße gleichen...

Aber stimmt, ich hab den Thread jetzt nicht von vorn bis hinten gelesen. Hab mich von der Überschrift leiten lassen. Sorry.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Mi Jul 13, 2016 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 13, 2016 18:37

Ferengi hat geschrieben:

Gute Frage.

Es geht überhaupt nicht um den kleinen Biobauern der ehrliche Arbeit macht. Löwenstein ist ein Funktionär mit Schei************
Viele Bioprodukte müssen importiert werden. Wenn nun 20% Beimischzwang kommt, hilft das dem Biobauern in Israel und Ägypten.

Der deutsch Biobauer kann nur mit Direktvermarktung überleben. Ist eine alte Faustregel aber immer noch wahr.
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jul 13, 2016 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ... moderiert. Bitte um Mäßigung bei der Wortwahl. Das ist ein öffentliches Forum.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 13, 2016 18:38

Landsmann hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Wenn jetzt aus dem Vorstand des BÖLW nicht Löwenstein sondern Plagge oder Röder das gefordert hätten, wäre es dann auch noch ein hessisches Problem?

I
Ich kenne Plagge und Röder nicht. .

zusammen mit löwenstein der Vorstand des BÖLW.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2016 19:36

Wenn ich Biolebensmittel gegen meinen erklärten Willen essen MÜSSTE, würde ich die Kantine zukünftig meiden.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2016 19:49

xyxy hat geschrieben:Die Produktion für die Bundeskantinen läuft schon an, erste geeignete Milcherzeuger mit idealen Voraussetzungen stellen schon um, wie der bayrische Rinderfunk berichtet: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... -100.html#
"Bald bekommt er das Doppelte"

Ich hab' ja schon eine gewisse Sympathie für kleine Strukturen. Aber wenn DER Betrieb beispielhaft dafür ist: Nein danke !
Kühe versifft, Hände des Bauern versifft, Melkzeuge versifft. Also von dem würd ich freiwillig keine Milch trinken.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Jul 13, 2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 13, 2016 20:21

Qtreiber hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Die Produktion für die Bundeskantinen läuft schon an, erste geeignete Milcherzeuger mit idealen Voraussetzungen stellen schon um, wie der bayrische Rinderfunk berichtet: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... -100.html#
"Bald bekommt er das Doppelte"

Ich hab' ja schon eine gewisse Sympathie für kleine Strukturen. Aber wenn DER Betrieb besispielhaft dafür ist: Nein danke !
Kühe versifft, Hände des Bauern versifft, Melkzeuge versifft. Also von dem würd ich freiwillig keine Milch trinken.

Hast schon etwas Recht. Die Kühe waren aber nicht versifft. Ist Dir die Milch von einem Melkroberter lieber, der die Flocken mit melkt?
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2016 20:35

Hast schon etwas Recht. Die Kühe waren aber nicht versifft. Ist Dir die Milch von einem Melkroberter lieber, der die Flocken mit melkt?

So ganz bist du auch nicht auf dem Stand der Technik ..... :shock:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2016 20:58

Landsmann hat geschrieben: Die Kühe waren aber nicht versifft.

Stimmt. Schlimmer geht immer. Für meine Begriffe sind sie versifft.
Qtreiber

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 13, 2016 21:38

T5060 hat geschrieben:

So ganz bist du auch nicht auf dem Stand der Technik ..... :shock:

Die Zellzahlen steigen also nicht mit dem Robi?

https://www.landwirtschaftskammer.de/la ... oboter.htm

http://www.topagrar.com/news/Rind-News- ... 39436.html
Landsmann

Beitragvon Lüpi » Mi Jul 13, 2016 22:39

Wir hatten früher auch Milchvieh in Anbindehaltung, aber SO sah das nie aus..... :(

Gruß Lüpi
Lüpi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines