Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Zwangsernährung Biolebensmittel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zwangsernährung Biolebensmittel

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 7:19

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 45739.html

Ich habe nichts gegen freie unternehmerische Entscheidungen auf Bio umzustellen. Aber dies geht zu weit. Ich habe den hessischen Bauernverband satt. Der dortige Verband ist damals mit diesem Dr. Billau dem Löwenstein hinterher gedackelt statt den in die Schranken zu weisen.

Hessen hat keine Bedeutung in der Landwirtschaft. Es gibt im Nordwesten einzelne Landkreise, die mehr Agrargüter herstellen als das ganze Bundesland Hessen. Aber hessische Funktionäre machen mehr Wind als alle anderen Bundesländer zusammen.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Re: Zwangsernährung Biolebensmittel

Beitragvon Fassi » Di Jul 12, 2016 7:37

Schon am frühen am Alkohol genascht? Ich bin zwar auch kein BV Freund, aber selbst beim dritten Lesen kann ich da keinen Zusammenhang mit Hessen in irgendeiner Form erkennen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 7:40

Fassi hat geschrieben:Schon am frühen am Alkohol genascht? Ich bin zwar auch kein BV Freund, aber selbst beim dritten Lesen kann ich da keinen Zusammenhang mit Hessen in irgendeiner Form erkennen.

Gruß

Ich bin hier nicht für eine intellektuelle Weiterbildung verantwortlich. Ich könnte dir helfen aber ich habe keine Veranlassung dazu.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 7:44

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 14579.html

User "massa 04" ist Dr.Willi Billau (Bauernverband)

Er schreibt: "Löwenstein bitte bleiben Sie"
Landsmann

Beitragvon Einhorn64 » Di Jul 12, 2016 8:01

Egal was du nimmst, nimm weniger- oder besser nichts mehr davon.
Schau auf das Datum des Bauernbild Beitrags...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon LUV » Di Jul 12, 2016 8:14

Für Landsmann sind Biobetriebe keine Landwirtschaft, die vom Bauernverband vertreten werden sollten......die Spaltung wird von beiden Seiten forciert. Ich würde eher gegen den dauernden Paternalismus kämpfen, der die Gesellschaft durchzieht wie ein roter Faden. Der Bürger muss vor sich selbst geschützt werden.

https://sciencefiles.files.wordpress.co ... at-tax.jpg
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 10:24

LUV hat geschrieben:Für Landsmann sind Biobetriebe keine Landwirtschaft, die vom Bauernverband vertreten werden sollten......die Spaltung wird von beiden Seiten forciert. Ich würde eher gegen den dauernden Paternalismus kämpfen, der die Gesellschaft durchzieht wie ein roter Faden. Der Bürger muss vor sich selbst geschützt werden.

https://sciencefiles.files.wordpress.co ... at-tax.jpg

Der Bauernverband sollte alle Betriebe die in sein Leitbild passen vertreten. Egal ob Bio oder nicht.

Einen Löwenstein sollte man ziehen lassen und nicht aufhalten, wie in Hessen geschehen. Wie gesagt, die Hessen nerven, außer T 5060 natürlich :?
Landsmann

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2016 10:40

Ach gott unser HBV. Gibt da auch nette Menschen, gibt da auch gute Leute ..... und die Autoindustrie stänkert auch nicht den ganzen Tag gegen Rad - und Bahnfahrer. Locker bleiben !

In Sachen K+S haben die sich aber schön blamiert, weil sich hier der HBV zum Salzwasserträger der Agroindustrie gemacht hat.

Statt K+S zu unterstützen, hatte sich der HBV in dummer Treue an K+S gehängt und K+S in die Scheisse gezogen.

Herr von Löwenstein ist natürlich auch Rotarier und in Rotary-Kreisen werden die Bauern verkauft. Ist halt so oder noch so.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2016 17:31

Es ist beim Bauernverband wie mit jedem Suppeneintopf.
Ohne Salz schmeckt nix richtig, aber zuviel taugt auch nichts.

Im Moment sieht aber so aus, dass der BV in die Glyphos-Suppe Biogemüse reintut und Rukwied würzt mit Waschpulver statt mit Salz,
kein Geschmack aber jede Menge Schaum.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 18:08

T5060 hat geschrieben:Es ist beim Bauernverband wie mit jedem Suppeneintopf.
Ohne Salz schmeckt nix richtig, aber zuviel taugt auch nichts.

Im Moment sieht aber so aus, dass der BV in die Glyphos-Suppe Biogemüse reintut und Rukwied würzt mit Waschpulver statt mit Salz,
kein Geschmack aber jede Menge Schaum.

Ich glaube, Hessen ist schon ein Sonderfall.

Grundsätzlich ist der BV Machtlos bei Glyphos. Was soll man da machen. Ist wie bei BSE. Heute lacht man drüber. Nur das mögliche Nachfolgeprodukt des Glyphos wird uns möglicherweise nicht lachen lassen in 10 oder 15 Jahren. Es hat noch nie funktioniert gegen Dummheit zu argumentieren.

Doch es gibt was was helfen würde. Rukwied oder Billau machen einen Selbstversuch und trinken eine Tasse Roundup vor Kameras. Das wäre echter Einsatz.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2016 19:22

Landsmann hat geschrieben:
Ich glaube, Hessen ist schon ein Sonderfall.

Das ist in hessen auch nicht anders, wie anderswo.
Nur das bei uns der Strukturwandel defacto abgeschlossen ist
und ich belegen kann das nun 30 Jahre Extensivierung und BIO genau sowenig gebracht hat,
wie die glyphosierenden Megabetriebe, die beispielsweise unser Dr. Kotzmann für zielführend hält.

Die landwirtschaft erhält in unseren Breiten nur eine gesellschaftliche Akzeptanz, wenn wir rationelle Familienbetriebe haben, die überschaubar sind.
Damit wäre dann erst mal der LEH in der Pflicht sich gegenüber der Landwirtschaft mit Handlung zu bekennen.
T5060

Beitragvon Landsmann » Di Jul 12, 2016 19:48

T5060 hat geschrieben:
Die landwirtschaft erhält in unseren Breiten nur eine gesellschaftliche Akzeptanz, wenn wir rationelle Familienbetriebe haben, die überschaubar sind.
Damit wäre dann erst mal der LEH in der Pflicht sich gegenüber der Landwirtschaft mit Handlung zu bekennen.

Das ist so. Der Sauenbetrieb mit 1250 Sauen und drei Meter Zaun, muss sich über Facebook und Gedöns wichtig machen, um vergeblich Vertrauen zu erhaschen. Der kleine Rinderhalter lässt einfach die Schule kommen.

Aber T 5060, nicht das du noch AbL Führer wirst :klug:
Landsmann

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 12, 2016 20:03

hat denn der Herr Löwenstein die Kantinen gefragt, was die dazu sagen? :P :P
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon sml » Mi Jul 13, 2016 0:32

Und erst die Kantinenbesucher, wenn sie dann mehr zahlen müssen
sml

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 13, 2016 1:02

Landsmann hat geschrieben:
Der Bauernverband sollte alle Betriebe die in sein Leitbild passen vertreten. Egal ob Bio oder nicht.

Der Bauernverband sollte überhaupt erstmal anfangen die Bauern zu vertreten! :roll: :roll:
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines