Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Zwangsernährung Biolebensmittel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Zwangsernährung Biolebensmittel

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 13, 2016 23:00

Wenn eine Fernsehkamera in den Stall kommt, muss man natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und es muss blitzblank sein. Dreckige Hände und Melkzeug geht nicht, auch sonst nicht.

Es ist aber auch absurd zu sagen, dass alles immer glatt und sauber läuft. Wenn eine Kuh Dünnpfiff hat und den Schwanz als Pendelverteiler einsetzt, ... :regen:
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Lüpi » Mi Jul 13, 2016 23:09

Landsmann hat geschrieben:Wenn eine Fernsehkamera in den Stall kommt, muss man natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und es muss blitzblank sein. Dreckige Hände und Melkzeug geht nicht, auch sonst nicht.

Es ist aber auch absurd zu sagen, dass alles immer glatt und sauber läuft. Wenn eine Kuh Dünnpfiff hat und den Schwanz als Pendelverteiler einsetzt, ... :regen:

In meinem Kuhstall war es IMMER blitzblank, egal ob zur Anbindezeit oder später im Laufstall. Jetzt bei den Bullen ist es nicht anders, aber das in dem gezeigten Beitrag war schon sehr Grenz wertig. Ich bin bestimmt nicht pingelig..aber Hygiene im Stall ist nun mal das a und o.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Landsmann » Do Jul 14, 2016 10:24

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 47315.html

Und wieder neue Töne aus Hessen. Hessischer Bauernverband unterstützt BDM. Ist legitim. Die Frage ist nur, warum sollen nur Milchbauern darüber abstimmen, ob es eine Mengensteuerung gibt?
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Do Jul 14, 2016 12:34

Landsmann hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Rukwied-gegen-Verknuepfung-von-Hilfen-an-Mengensteuerung-3947315.html

Und wieder neue Töne aus Hessen. Hessischer Bauernverband unterstützt BDM. Ist legitim. Die Frage ist nur, warum sollen nur Milchbauern darüber abstimmen, ob es eine Mengensteuerung gibt?

Was hat der BDM für die Meinung an den HBV zahlen müssen ? :mrgreen:

Lustige Truppe hab ich hier, die ist für alles offen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Do Jul 14, 2016 12:45

T5060 hat geschrieben:

Lustige Truppe hab ich hier, die ist für alles offen !

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Es wäre dennoch sicher nicht falsch, wenn der eine oder andere Kopf rollt. Ist nun mal die Reaktion auf Verrat.
Landsmann

Beitragvon LUV » Do Jul 14, 2016 13:15

Verrat, Köpfe rollen......Sprache ist die Tür zur Gewalt. :o
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 14, 2016 13:30

Die wollen die freie Vertragsgestaltung zwischen Bauer und Molkerei abschaffen?
Wie soll denn das vor Gericht stand halten?
Oder was versteh ich da falsch?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Jul 14, 2016 13:36

War das Thema nicht die Zwangsernährung mit Biolebensmittel.....mittlerweile sind wir wieder beim DBV angelangt.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 14, 2016 13:47

Ja sicher.
Hab ich doch schon festgestellt:wir können auch mit Fusschweiss anfangen und landen dabei,dass der DBV scheisse ist.
Wobei ich ja durchaus darin mitgehe,dass menschliche Zivilisation bei Hann. Münden aufhört und am Lutterberg der Balkan anfängt.

Aber wieso können und wollen Agratrminister jetzt Molkerei und Bauer verbieten die Menge zu produzieren,die benötigt wird von der Molkerei?
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Jul 14, 2016 14:11

Welfenprinz hat geschrieben:
Aber wieso können und wollen Agratrminister jetzt Molkerei und Bauer verbieten die Menge zu produzieren,die benötigt wird von der Molkerei?

Paternalismus gemischt mit Sozialismus? Nennt sich nachhaltige Resilienz oder so.....auf jeden Fall Weltrettung vor dem Hintergrund der nächsten Wahlen.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 14, 2016 14:16

Die Grünen haben Marktwirtschaft tatsächlich bis zu dem Punkt begriffen, dass eine erfolgreiche Molkerei, die mehr verkauft auch mehr Milch braucht?
und somit ganz ohne Subventionen die pöse Agrarindustrie und pöse industrielle Landwirtschaft am markt sich entwickelt und wächst?
Und kommen zu dem Schluss, dass das verboten werden muss. Weil das ja gegen die Lehre ist.

Du meinst echt Sektenfanatiker sind zu einem derartigen Erkenntnisgewinn fähig? :roll:
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Jul 14, 2016 14:31

Erstmal rettet Meyer den bäuerlichen niedersächsischen Betrieb durch Deckelung des Pachtpreises.....dann rettet er die bäuerlichen Milchviehhalter durch Verschärfung der Haltungsverordnung, danach werden alle Schweinehalter und Geflügelhalter gerettet in dem man P,N,K betriebsbezogen limitiert......
Und am Ende wird der Bürger gerettet, in dem man Veggieday all day vorschreibt......Halleluja!
LUV

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines